Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.07.2010, 16:00

Es geht nicht um gleichwertige Teams um ein spannendes ausgewogenes Spiel hinzubekommen. Bei einigermaßen spielstarken Spielern gibt es nur Rushes, die entweder zum Erfolg oder zur sofortigen Niederlage führen. Ich bin mir sicher, dass die Spiele nach spätestens 8-9 Minuten entschieden sind.
Probierts halt aus auf Gold-Platinum oder Diamand im 3on3 oder 2on2.

2

19.07.2010, 16:06

Ich zocke SC zwar hauptsächlich mit RL Kumpels, aber würd schon bei sowas auch mitspielen.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass 3v3 und 4v4 bisher eigentlich sehr cheesy und ziemlich random sind. Alles über 2v2 hab ich bisher als reine Fungames betrachtet, das kann sich aber vielleicht noch ändern wenn bei release paar vernünftige 3v3/4v4 maps dabei sind.

Ein Modus, der mir spontan in den Sinn kommt und, bei dem man 1v1 mit einbinden könnte, wäre kleine best of 3s mit zwei zweier Teams zu spielen, die zB aus 2x1v1 und 1x2v2 bestehen oder ähnliches.

edit: Der post macht in dem Kontext garkeinen Sinn miehr ..... @mods: vielleicht hätte es auch gereicht darauf hinzuweisen zum thema zurückzukehren anstatt den thread zu zerpflücken ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (19.07.2010, 17:40)


zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

3

19.07.2010, 16:16

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Bei einigermaßen spielstarken Spielern gibt es nur Rushes, die entweder zum Erfolg oder zur sofortigen Niederlage führen. Ich bin mir sicher, dass die Spiele nach spätestens 8-9 Minuten entschieden sind.


Hmm naja, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Klar sind Rushes im TG stark, weil viele damit nicht rechnen und gleich techen. Aber die guten Spieler wissen das und scouten rechtzeitig, so dass sowas nicht vorkommt. Im 1v1 werden Rushes auf hohem Niveau auch fast immer abgewehrt, denke das wird auch im 2v2 oder 3v3 so sein wenn erst mal eine gewisse Grundlage da ist. Atm spielen die guten Spieler ja fast nur 1v1 und in den 3v3 ladders tummelt sich meist der ganze Rest. Da klappen rushes zur Zeit halt noch, aber wird sich sicher ändern. Sieht man letztlich wenns soweit ist.


Finde Canes Vorschlag von der Idee her gar nicht so schlecht, paar TGs + paar 1v1s, mit festen gelosten Teams (die einen Spieltag lang bestehen bleiben).

4

19.07.2010, 16:57

nene, 3v3 oder mehr wird sofort einer aus dem spiel genommen pro seite durch cheese. Da kann man nicht viel machen gegen, ausser hoffen, dass ein arbeiter überlebt.

5

19.07.2010, 17:08

Naja mann kann schon was vs triple cheese machen. Man muss halt ne semicheesy defense spielen. Gegner spielt wahrscheinlich 7pool -> selber 10pool oder früher etc. Nur müsste mans so früh scouten dass die 3v3s eher zu Ratespielchen verkommen ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

6

19.07.2010, 17:17

solang 2 nicht zerg hast kannst cheese im 3v3 locker abwehren, einfach früh scouten dann mit toss cannon def oder mit terra bunkerdef, falls was extrem frühes kommt.

kein pylon beim toss -> cannonrush oder sonstige fwd
kein gas beim toss -> double gate
early pool -> zerg cheese
terra early gas -> reaper

im 2v2 ists imo weit schwerer cheese abzuwehren

7

19.07.2010, 17:31

bekommt mans auch vs 7pool + 7 rax reaper rush gewallt? Hab nich soviele 3v3s gespielt um alle kombinationen gesehen zu haben. Aber im 2v2 is fast lings fast reapers auch das unangenehmste find ich.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

19.07.2010, 17:40

Zitat

Original von zecher_shock
Ja okay, wie dem auch sei, driftet grad bissl Offtopic.

Die eigentliche Frage ist ja, ob man evtl SC2 @ Masters einführen kann, und wenn ja wie. Denke insgesamt sind TGs auch in SC2 möglich, wenns auch nicht grad die vorherrschende Disziplin ist.

Daher könnte man ja, wie bereits von einigen erwähnt, evtl Masters im Stile eines SC Clanwars machen: Teams losen (zB 4'er Teams), dann meinetwegen zwei oder drei 1v1s und zwei 2v2s. Maps, Modi, Speziesauswahl etc müsste man halt klären inwieweit man das vorgibt. V.a. eben die Spezies sind interessant, da da evtl viele nicht von ihrer Mainrace abgebracht werden wollen - das aber evtl grad die Sache spannend machen würde.

Alles just for fun, ist klar, für "ernsthafte" *lach* Competition gibts ja schon genug andere Ligen und Turniere ;) Was meint ihr DA zu ?! :)

Der Post kam zu spät, kann leider nur zitieren. ^^

9

19.07.2010, 17:44

Bin nicht überzeugt von TG in Sc2, für mich eher ein 1v1 Spiel. Gerade wenn einer Zerg hat, ist man doch recht offen für jeglichen schnellen Push und ist quasi gezwungen, selber früh viele Units zu bauen, was schnelles Exen/Techen kaum realisierbar macht. Auch finde ich T-T, Z-Z und P-P Kombinatonen stärker als z.B. T-Z, kanns net genau begründen.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

10

19.07.2010, 17:59

Natürlich sind einige Kombinationen stärker als andere - Hunnen und Mongolen sind auf Arabien auch stärker als Koreaner und Türken, aber das macht sie nicht ungewinnbar (die Strategie und das Können stehen weiterhin im Vordergrund). In meinen Augen ist das größte Problem, dass man so übelst abhängig von seinen Mates ist... wird man doppelt gerushed und die Mates haben nichts, ist man gg. Deswegen sollten wir das imo wie im AoC Masters auch machen, dass ein gewisses Mindestlevel vorhanden sein sollte und nicht ständig Leute ihre ersten Spiele in der Zone abhalten.

11

19.07.2010, 18:30

Zitat

Original von Imp_Goten

terra early gas -> reaper

im 2v2 ists imo weit schwerer cheese abzuwehren


ich weis gar nicht wie oft ich schon nen rush abbekommen habe vor allem wenn ich mit dir spiele aber ich finde rushes schon sinnvoll,somal ich so schon viele game gewonnen habe

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

12

19.07.2010, 18:44

na wir haben ja nur die eisnchätzungsgames gemacht und 0 gescoutet^^ ic hhab für mich selbst halt immer abgesichert gegen so sachen und die gegner dann ausgeboomt, weil die in den games eh meist nicht sogut sind.

Undjo cane reaper / linge find ich auch den stäkrsten rush, aber auch das kannst im 3v3 abwehren. Trippel reaper wär übel, hab ich aber nie gesehen, aber kann mir vorstellen dass da wenig tun könntest. Was im 3v3 oft passiert wenn man walled, sind mass banelings. Also man sollte sich nachm wall schon vorbereiten für einen timed push und nicht nur rumboomen und techen

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

13

19.07.2010, 18:49

Im Moment gibt es eh nur eine 3vs3/4vs4 Map, auf der die Strats mittlerweile sehr festgefahren sind, abwarten bis zum Release - ein paar neue Maps lässt die Sache noch ganz anders aussehen.

14

19.07.2010, 19:08

also 2v2s sind sehr gut spielbar und auf höherem diamond niveau werden die meisten games noch nicht in den ersten 5-8 minuten entschieden (wie es weiter unten aussieht weiß ich nicht). beim 3v3 kann man aktuell noch sehr schnell überrannt werden, vor allem wenn man nicht perfekt scoutet. was aber auch an der fehlenden erfahrung liegt.

hab die zweite beta phase allerdings nicht mehr mitgespielt...

15

19.07.2010, 20:00

Zitat

Original von jens
also 2v2s sind sehr gut spielbar und auf höherem diamond niveau werden die meisten games noch nicht in den ersten 5-8 minuten entschieden (wie es weiter unten aussieht weiß ich nicht).


Das sind aber eingespieltes Team vs eingespieltes Team. :rolleyes: Da sitzt jeder Handgriff bei jedem der Teams. Lass mal eines deiner Diamond Teams gegen ein ausgelostes spielen. Ich weiß jetzt schon wie da das Spiel ausgeht.

Aber ich lass euch das mal in Ruhe ausdiskutieren und ausprobieren. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und behalte mir das Recht vor, am Ende sagen zu dürfen: Ich habs ja gleich gesagt. ;)

16

19.07.2010, 20:04

ja sorry, das stimmt natürlich. weil dieser thread völlig ausm zusammenhang gerissen ist (scheinbar abgetrennt vom anderen thread) hab ich bei meinem post nicht verstanden, dass es hier um random auslosungen geht. ^^

aber ich denke, auch random auslosungen sind möglich - bedürfen allerdings sehr viel mehr spielerfahrung und etablierte standardstrategien, die es sicherlich irgendwann geben wird.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

17

19.07.2010, 20:53

gibt doch schon standard strats bei allen civs :P
Und in höheren diamant muss man auch nicht super eingespielt sein oder super strat haben
Ich war mit akho im 2v2 zwischen rank1-5 immer in diamant und haben immer wiedermal civs gewechselt und am anfang vom game gabs ein "was machen wir?" - antwort: " mal schaun was die so machen" ^^

Problem anfangs ist wohl eher dass man die mates garnicht kennt und wie stark sie sind.. mit nem schlechteren mate spiel ich anders als mit einem besseren.