Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

11.07.2010, 13:13

Zitat

Original von Yen Si

@Anno 1404
Davon mal abgesehen das ich die Firmenpolitik von Ubisoft verachte und mir Spiele wie Anno, Siedler oder Assassins creed 2 erst vom Grabbeltisch kaufen werde....wenn überhaupt (Anno ist mittlerweile fast so was wie ein rotes Tuch für mich )



Mit Siedler 7 haben sie ja jetzt den Vogel abgeschossen. Spielen nicht möglich, wenn keine Verbindung zum Server, viele Abbrüche etc.
Und um den Vogel vollends abzuschiessen, kann man jetzt 3 Maps als DLC für 3,99 kaufen. Der Editor für Maps, die einige User ja gerne erstellen und meist besser als BB/Ubi wird wohl somit auf sich warten lassen.
Da ist richtig Frustration und Randale bei den Alteingesessenen. Naja, Siedler 7 koster bei Amazon nur noch 30 Euro. Werden es wohl nicht los :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (11.07.2010, 13:13)


62

20.07.2010, 10:07

Zitat


UPDATE - We've now heard that despite the cute appearance, this game has a lot in common with - surprise, surprise - Age of Empires, taking the core gameplay of Ensemble's old series and giving it a visual...well, if not update, then change in direction.


age mit comicgrafik?

63

20.07.2010, 10:54

das is ja mal ein geiles statement ^^ jetzt packt mich regelrecht die vorfreude... sehr ungesund :>

64

20.07.2010, 11:32

Evtl. wird es ja auf der Games Com zumindest mal angekündigt, immerhin ist es ja schon im Alpha Status, somit evtl. Ende des Jahres Beta und Release im Frühjahr...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

20.07.2010, 12:20

Zitat

Original von Comadevil

Zitat

Original von Yen Si

@Anno 1404
Davon mal abgesehen das ich die Firmenpolitik von Ubisoft verachte und mir Spiele wie Anno, Siedler oder Assassins creed 2 erst vom Grabbeltisch kaufen werde....wenn überhaupt (Anno ist mittlerweile fast so was wie ein rotes Tuch für mich )



Mit Siedler 7 haben sie ja jetzt den Vogel abgeschossen. Spielen nicht möglich, wenn keine Verbindung zum Server, viele Abbrüche etc.
Und um den Vogel vollends abzuschiessen, kann man jetzt 3 Maps als DLC für 3,99 kaufen. Der Editor für Maps, die einige User ja gerne erstellen und meist besser als BB/Ubi wird wohl somit auf sich warten lassen.
Da ist richtig Frustration und Randale bei den Alteingesessenen. Naja, Siedler 7 koster bei Amazon nur noch 30 Euro. Werden es wohl nicht los :p


Wollte die Demo testen und auch dafür muss man sich zwangsregistrieren.
Nö, sorry. Wenn die mein Geld nicht nötig haben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (20.07.2010, 12:21)


[Hayat]

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

66

20.07.2010, 12:22

Super! Freu mich schon =)))

aoe :love:
aoe II :love:
aom/t :love:

aoe III :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[Hayat]« (20.07.2010, 12:23)


67

20.07.2010, 12:27

Zitat

Original von [Hayat]
aom/t :love:


wtf? AoT Liebe? :würg:

68

20.07.2010, 12:28

ja, aot war leider scheisse

[Hayat]

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

69

20.07.2010, 12:37

Geschmackssache, ich fand TT auch sehr gut.

Hoffe das die auch wirklich daran arbeiten und kein B-Spiel auf den Markt bringen. :)

70

20.07.2010, 13:03

fand bis auf den IIIer eigentlich alle Age of- Spiele sehr gut, meiner meinung war aber bei allen das problem, das nach relativ kurzer zeit an der balance nichts mehr gemacht wurde.

bei aok war das nicht so schlimm, auch weil sich die völker eben doch sehr ähnlich waren, bei aom/t hingegen wars doch sehr frustierend...

71

20.07.2010, 13:24

das stimmt auf jeden fall
ES hat immer zu wenig in langfristiges balancing investiert

72

20.07.2010, 13:26

vanilla best :P
MfG

73

20.07.2010, 14:34

Bin mal auf die Endgültige Grafikengine gespannt...Vorausgesetzt es wird
wirklich ein RTS-Game und der Ladescreen ist kein Fake...

Von der Grafik her könnte man fast schon meinen es würde ein Xbox Live Arcade-Game oder ein Browsergame ala Battlefield Heroes...

74

17.08.2010, 06:43

Scheint ein AGe SPiel zu sein, im Comic Stil ?(

http://agecommunity.com/home.aspx


edit:
AGe of Empires Online

http://www.ageofempiresonline.com/


MMO RTS game wahrscheinlich mit ordentlich Micro Payment BS

Für die Beta kann man sich auch schon anmelden

Mir gefällt es schon mal NICHT :p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (17.08.2010, 07:30)


75

17.08.2010, 08:03

Die Screenshots auf der Homepage sind mit "Age 1 Remake" benannt :)

Es sind aber RPG-Sachen wie u.a. aus AoE3 mit der Home City eingeflossen ... und man kann diese anscheinend auch im SinglePlayer oder Coop per "Quests" aufleveln. Die Stadt läuft auch weiter, während der Spieler offline ist.

besser als nichts.

76

17.08.2010, 08:17

na dann auf ein weiteres Jahrzehnt AoC :bounce:

77

17.08.2010, 09:38

Zitat

Original von Yen Si
Aber man möge sich nur an das Verbrechen namens Simcity Societies erinnern welches Wert darauf Wert legt für die Amis besonders einfach zu spielen zu sein.
Da geht der Trend schon deutlich in Richtung "Dauerballern"


Der Trend schimpft sich Casualisierung:

http://www.techgods.de/forum/showthread.…g-der-PC-Spiele

Wie erfolgreich man damit sein kann, zeigt Farmville:

http://gamasutra.com/view/news/29558/Zyn…ebook_Games.php (von den Top 20 sind fast alle seicht)

Alteingesessene Spieler sind damit selten glücklich, aber im Moment scheint der Trend ungebrochen zu sein...

78

17.08.2010, 09:39

Hm finde die screenshots sehen ziemlich cool aus. Im Gegensatz zu z. B. Warcraft 3 ist das nen bunter/Comicstil der mich durchaus anspricht :)

79

17.08.2010, 09:52

Ich werde die Beta sicherlich anspielen (sofern Robot mich lässt).

Aber ich bin nicht so optimistisch, dass ich es mir dann tatsächlich kaufen werde

80

17.08.2010, 10:01

Zitat

Original von Attila
Macht doch für 2 verschiedene Games zumindest 2 Threads auf.. anstatt sogar noch n älteren Post zu editieren.. hab schon gedacht der thread ist alt, weil anfangs das Spartan Game erwähnt wurde..


Spartan != Age of Empires Online..
Ich erlaube mir mal n neuen Thread aufzumachen, weil ich finde das verwirrt :P

? bist du dir da wirklich sicher ?

Auf der Webseite verwenden die als Logo das bild was auch bei "Spartan" verwendet wurde, glaube du bist hier der verwirrte ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (17.08.2010, 10:02)


81

17.08.2010, 10:07

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Attila
Macht doch für 2 verschiedene Games zumindest 2 Threads auf.. anstatt sogar noch n älteren Post zu editieren.. hab schon gedacht der thread ist alt, weil anfangs das Spartan Game erwähnt wurde..


Spartan != Age of Empires Online..
Ich erlaube mir mal n neuen Thread aufzumachen, weil ich finde das verwirrt :P

? bist du dir da wirklich sicher ?

Auf der Webseite verwenden die als Logo das bild was auch bei "Spartan" verwendet wurde, glaube du bist hier der verwirrte ^^


+1

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

17.08.2010, 10:12

ups, ich hab nix gesagt - ok ich bin wirklich verwirrt. - Naja denn hau ichs mal hier rein:


Age of Empires Online kommt 2011, wird mehr oder weniger free to play sein (micropayments?) und quasi ne kreuzung aus Echtzeit Strategiespiel und Browsergame. (continue to evolve, homecity entwickelt sich auch weiter wenn man nicht spielt - trotzdem soll es coop spiele, quests und direkte kämpfe in echtzeit geben)

Zitat

The game's official web site is now live and letting folks sign up to be considered for the game's beta test. The site also stated Age of Empires Online will be a digital download-only game and is planned for full release in 2011.


Zitat

Familiar Age of Empires gameplay
Download and play from almost anywhere
Game continues to evolve over time
Cooperative multiplayer quests and trading
Empire creation and resource management
Historical setting, easy-to-use RTS controls


-----

Zitat

In its official press release Microsoft is describing the gameplay of Age of Empires Online as "a living, growing online world, shared with friends and friendly rivals around the globe." Players will begin by controlling the ancient Greeks and guide the civilization to becoming an empire. Players will be able to play the game solo but Microsoft seems to be putting the emphasis on social gameplay with multiplayer missions with friends. Your capital city in the game will apparently change and grow even if you are not playing the title. From the brief press release it sounds like the game will have a "free-to-play" portion but its currently unclear how far that goes.


----

Zitat

What is the capital city? How does it work?
Your capital city serves as your home base and main source of your civilization. Because it lives online, your capital city continues to gather resources and create units even when you aren’t logged in. How you develop your capital city determines your capabilities throughout the rest of the game, and ultimately the direction of your civilization.


----

Zitat

What are quests and how do they work?
Quests are a core part of the Age of Empires Online gameplay, allowing you to display your skills and earn rewards for use in your capital city. Quests make use of the full range of gameplay, including cooperative and single-player missions, and more, allowing you to build your skills and empire through story-driven missions
.



Hier gibts n Trailer ->
http://ageofempiresonline.com/


Hab mich auch mal angemeldet.. wenn man das relativ gut free to play spielen kann könnte es nen Erfolg werden. (also nicht übertreiben mit micropayments, bei LoL z.B. gehts wo ich bisher ca. 35 Eus Investiert habe)

83

17.08.2010, 10:37

das Video funktioniert bei mir nicht, wird ne Meldung angezeigt, dass ich mir einen dubiosen Silverlight-Player installieren soll...


auf YT ist es aber auch schon

http://www.youtube.com/watch?v=riXuhXqyZ…_embedded#at=64



ich weiss ja nicht... ich finde das sieht bis jetzt unglaublich hässlich aus.


bin ja versucht "klickibunti" hinzuschreibne, aber wäre abgedroschen...

84

17.08.2010, 10:47

Silverlight ist Microsofts "Alternative" zu Flash (worauf z.B. YouTube basiert), ist also nicht dubios (jedenfalls nicht mehr als andere MS Software auch). Hatte aber auch keine Lust auf das Plugin, danke für den Youtube-Link. :)

EDIT: Ok, die Comicgrafik ist ein wenig albern, könnte aber der Übersicht gut tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (17.08.2010, 10:51)


85

17.08.2010, 10:54

Ich war anfangs auch skeptisch als ich "Comiclook" gehört hatte. Aber das hier ist ja wohl wirklich stylisch und passt zu Age of Empires.

Was viele auch vergessen: Comiclook bedeutet auch, dass mehr Menschen das Spiel spielen können, weil es relativ geringe Grafik-Anforderungen haben wird. Bei Age of Empires III sah das ja noch ganz anders aus.

Und wenns Age of Empires Online ist, heißt es wenigstens, dass es irgendwann in der Zukunft noch ein "echtes" Age of Empires IV geben wird :)

86

17.08.2010, 11:01

Geil.... gefällt! :bounce:

87

17.08.2010, 11:26

hab mich mal für die beta angemeldet ... das ist ja ne prozedur mein gott ..

erst WinLive ID .. dann Eindows Connect ... dann betaanmeldungsbogen

88

17.08.2010, 11:32

hmmmm comicgrafik ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wie hat man sich das mit der mischung aus browsergame vorzustellen, d.h. wer 24/7 vorm Rechner sitzt oder nachts Wecker stellt etc. also nichts kann außer zeit zu haben, hat in den normalen Matchups dann Vorteile ? :(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

17.08.2010, 11:49

Zitat

Original von [*HS*] Anti
das Video funktioniert bei mir nicht, wird ne Meldung angezeigt, dass ich mir einen dubiosen Silverlight-Player installieren soll...


Silverlight ist nicht dubios, und irgendwann wirst du es ähnlich wie Flash ehh brauchen wenn du nicht auf viele Websites etc verzichten willst.
(Im Grunde genommen ist es sogar besser als Flash, es gibt da grad n recht cooles Projekt von der Nasa und Microsoft - ähnlich Google Earth, nur für das all.. dazu gibts ne recht geile Website und Software.. hab aber grad den Link nicht)


Zitat

Original von Stein
Geil.... gefällt! :bounce:


Mir auch - eigtl. müsste das auch was sein für die Age2ler, denn die Grafik ist im vergleich zu Age3 doch recht übersichtlich und trotzdem sehr detailliert & wird vermutlich auch auf mittleren oder älteren rechnern laufen.


Zitat

Original von _JoD_Dragon
hab mich mal für die beta angemeldet ... das ist ja ne prozedur mein gott ..

erst WinLive ID .. dann Eindows Connect ... dann betaanmeldungsbogen


Geht eigentlich..
Windows Live ID hatte ich ehh (braucht man öfter.. z.B. für Dawn of War 2, hotmail, downloads bei Microsoft, betas und Microsoft Zertifikate)

Windows Connect hatte ich auch (diverse Betas ausprobiert, z.B. die Windows Home Server Beta Vail.. aber auch andere Sachen)

Blieb nur der Survey bzw. Betanameldebogen.. und das ging schneller als der System Check + Ausfüllen bei der Starcraft 2 Beta damals.


Zitat

Original von b0ng0
hmmmm comicgrafik ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wie hat man sich das mit der mischung aus browsergame vorzustellen, d.h. wer 24/7 vorm Rechner sitzt oder nachts Wecker stellt etc. also nichts kann außer zeit zu haben, hat in den normalen Matchups dann Vorteile ? :(


Das kommt vermutlich aufs Design an.. da es auch an "casuals" gerichtet sein wird denke ich nicht das die da n Hardcore Browsergame draus machen, sondern nur einige Elemente..
Wenn das die komplette nummer wie in anderen Browsergames ist ala "in 47 Minuten ist bla fertig" wo du auf die Top 100 schon kaum noch ne Chance hast wenn du nicht 10 mal am Tag drin bist & auch mal Nachts aufstehst werden casuals das wohl nur wenig spielen.
Das würde dann aber auch nicht zu RTS passen.


ALso auf die Mischung kommts an, mal sehen. Solang die nicht mit Micropayments übertreiben könnte es gehen.

90

17.08.2010, 12:07

die comicgrafik stört mich auch weniger. sieht aus wie ne mischung aus age und siedler.

dieses 24/7 kann ich überhaupt nicht leiden.