Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

10.07.2010, 19:08

Polemischer bullshit rommel .
"hiphop" als socher sagt prinzipiell erstmal GARNIX über die art der musikalischen untermalung aus .
Wenn einer n paar halbwegs gute texte im sprechgesang vorträgt , und dabei von ner guten band supportet wird ( instrumental besser als wasweißich wir sind helden , is wohl nahezu jede band ) oder von nem kompletten synphonieorchester , sieht das schon ganz anders aus , verglichen mit umts ..... umts .... wildem-sample-eingefüge-ohne-den-hauch-einer-ahnung-über-musiktheorie-oder-sonstiges-musikalisches-empfinden ... umts .... umts .

122

10.07.2010, 19:09

Zitat

Original von van Leuween
Zu kollegah : Glaubst du nicht , dass du krampfhaft eloquenz und intelligenz in zeilen versuchst herauszulesen , die er widerum nur auf teufel komm raus hingeschissen hat damit es sich reimt ? Sowas soll ja immer wieder mal passieren ... Interprätation ist alles .


Natürlich gibt es immer mal wieder Zeilen, die "erzwungen" wirken. Das hat jeder Künstler. Trotzdem muss man einfach akzeptieren, dass seine Texte im Vergleich zur Konkurrenz einfach qualitativ hochwertiger und seine Technik besser ist.
Hier wird die ganze Zeit über 2-3 Zeilen geredet, die aus genau 2 Tracks stammen, obwohl der Mann 6 Alben und diverse Freetracks hat. Anhand dieser zwei Tracks über die allgemeine Qualität zu urteilen ist arg kurzsichtig.

123

10.07.2010, 19:11

Granted , jedoch isses kein qualitätsmerkmal sich am bodensatz des stils , wie er von vielen anderen praktiziert wird, zu messen . Nur weil etwas besser ist als ein schlimmeres übel , reicht dass nicht um alle davon zu überzeugen es auch gut zu finden .

124

10.07.2010, 19:12

na pig, dann zeig mir doch mal ein hiphoptrack dessen sprechgesang in einem mind. 3stimmigem polyphonen notensatz von einem orchester unterfüttert ist. selbst wenn es sowas geben sollte behaupte ich mal dass die meisten es nicht mehr als hip hop ansehen würden. an der normativen kraft des faktischen kommt man schwerlich rum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (10.07.2010, 19:14)


125

10.07.2010, 19:14

Youtube ist dein freund , ich wette du findest was :D
Hat selbst sido nich mit nem orchester gespielt ?
Oder Kool savas ?

Die live instrumentalisten von fanta 4 haben ihre instrumente auch gut im griff . ( Keine wertung über fanta 4 im allgemeinen :/ )
Oder was is eigentlich Cypress Hill ?  8)

edit : Hast aber natürlich schon recht . Wenn man "hiphop" hört wird die breite masse den einheitsbrei lieben , ahnung von musik haben die meisten eh nich . Ich wette ich könnte nem durchschnittlichen hiphop fanatiker dessen lieblingslied ne gitarrenuntermalung hat , das lied ohne gesang vorspielen und er würds nich erkennen ... ( hat man auch im gesangsfokusierten radio-pop segment sehr oft ;) Lustig wenn man da mal frauen ihren supertollen lieblings jackjohnson song vorkloppt zum test ... und sie es nichma im ansatz erkennt :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (10.07.2010, 19:17)


126

10.07.2010, 19:24

Zitat

Original von Rommel
na pig, dann zeig mir doch mal ein hiphoptrack dessen sprechgesang in einem mind. 3stimmigem polyphonen notensatz von einem orchester unterfüttert ist. selbst wenn es sowas geben sollte behaupte ich mal dass die meisten es nicht mehr als hip hop ansehen würden. an der normativen kraft des faktischen kommt man schwerlich rum

http://www.youtube.com/watch?v=lWkxLSQ0P98
http://www.youtube.com/watch?v=BaRZd62qWwI
und curse = hiphop

127

10.07.2010, 19:38

ja gut sowas sind aber randerscheinungen landläufig endet die musikalische unterfütterung von hiphop mit ein paar primitiven beats.
und sowas wie curse wird von den ghettokindern welches wohl die mainstream hiphop konsumenten sind, vermutlich eher als shcwulettenrap als als hip hop gelabelt

128

10.07.2010, 19:39

Siehe mein edit , du hast recht damit . War erstmal nur prinzipgescheisse meinerseits :D

129

10.07.2010, 19:41

Sorry, mal ganz objektiv :D:

Rap aka Brechgesang ist sch****e,
Rapper sind sch****e,
deren Fans und möchte-gern-Gangsta sind obersch****e,

Völlig egal, ob die auch mal sinnvolle Texte hinrotzen,
oder sich ein Symphonie-Orchester buchen,
die ganze Szene, das Gehabe ist ein einziger peinlicher Sch****.

130

10.07.2010, 19:42

ja jetzt kommen wieder die "qualitäts"rapper die niemand hört, aber die immer gut genug sind um hiphop als tolle musik darzustellen.

131

10.07.2010, 19:43

Zitat

Original von SenF_Toddi
erinnert mich an diesen jungen rapper.

snaile, bist du das?


Snaile ist wohl kein Schluchtensch****er,
der Rest kommt hin.

132

10.07.2010, 19:45

Zitat

Original von disaster
Sorry, mal ganz objektiv :D:

Rap aka Brechgesang ist sch****e,
Rapper sind sch****e,
deren Fans und möchte-gern-Gangsta sind obersch****e,

Völlig egal, ob die auch mal sinnvolle Texte hinrotzen,
oder sich ein Symphonie-Orchester buchen,
die ganze Szene, das Gehabe ist ein einziger peinlicher Sch****.



Endlich mal einer der garnicht erst im ansatz mitleid mit den gestalten hat und sofort sämtliche dimplomatie sein lässt :D

:respekt:


Tja , wenn ich als rocker , nur ab und an mal diesen falcon´schen qualitätshiphop höre ( bei kumpels im auto oder so ) und mal nich kotzen muss , während die "echten hiphoper" sowas belächeln , hat sich falcons aussage ja von selbst bestätigt . Aber die diskussion is endlos

133

10.07.2010, 19:45

Stimmt. Curse hört niemand. Genau wie Dendemann, Samy Deluxe, Alligatoah, Blumio, Chakuza, Fanta 4, Jan Delay, Maeckes und Olli Banjo - hört niemand. Und jetzt kommt mir nicht mit "kenne ich nicht, kann also nicht bekannt und gut sein." Die Rapszene besteht aus mehr erfolgreichen Künstlern als Sido und Bushido.
Und zu Disaster muss man ja wenig sagen. Er hört schließlich Rammstein und besucht auch deren überteuerte Konzerte. Disqualifiziert sich damit für jegliche Diskussion.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.07.2010, 19:47)


134

10.07.2010, 19:48

Ach komm , die hiphopszene stirbt doch aus .
Früher als kleiner scheisser hatn 2von3 leuten baggys an . Heut muss man die suchen . Sind doch nur noch türkische mitbürger , immigranten , bla , die das ganze am leben erhalten .

Klar ist es nich überall so wie hier in dresden , aber hier sieht man maximal 2 pro tag ... und die habens echt nich einfach ^^ Frag mich aber auch wieso man bei der hitze 3 überübergroße pullis brauch , in kombination mit ner bandana UNTER der mütze . Kein wunder dass sie die witzfiguren in der bahn schlechthin sind .

135

10.07.2010, 19:51

Mich interessiert reichlich wenig, wieviele beschissene Leute sich der Szene entsprechend bekleiden oder nicht. Ich höre seit ich denken kann deutschen Rap, angefangen mit Curse, den ich heute noch immer gerne höre und habe mich nie auch nur im Ansatz dementsprechend angezogen, weil ich das peinlich finde. Mir gefällt nur die Musik.

136

10.07.2010, 19:52

Du hast dich damit selbst grad zur güldenen ausnahme einer asozialen randgruppe von vollspaßten ernannt . Gratulation , dann sind wir uns doch alle einig .

137

10.07.2010, 19:54

Ich verbitte mir einfach Kollegah als Asozialenmusik abzustempeln, nur weil man sich weigert sich damit auseinanderzusetzen. Rammstein und Linkin Park habe ich schließlich auch erst nachdem ich alle Alben hörte, für Scheiße erklärt.

138

10.07.2010, 19:56

kollegah ist cool(naja zumindest ganz amüsant meine freunde) aber mit musik hat der nix am hut

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

139

10.07.2010, 19:57

wie schön, dass es diverse studien gibt, die besagen: je niedriger der bildungsstand, desto höher die wahrscheinlichkeit, hiphop zu hören.

wollte auch mal trollen  8)

140

10.07.2010, 19:57

Ich bin ja ganz gespannt zu erfahren, was Du so hörst. Deinen Kommentaren nach zu urteilen, ist klassische Musik die unterste Grenze.

142

10.07.2010, 20:02

Ist das nicht viel zu unterschichtig? Das hören doch nur langhaarige Proleten.

143

10.07.2010, 20:03

Zitat

Original von Snaile
Ich verbitte mir einfach Kollegah als Asozialenmusik abzustempeln, nur weil man sich weigert sich damit auseinanderzusetzen. Rammstein und Linkin Park habe ich schließlich auch erst nachdem ich alle Alben hörte, für Scheiße erklärt.


kannst du dir solange verbitten, wie du möchtest. es IST asozialenmusik! ich hab nur 3 stücke gebraucht, um das ganze für so ziemlich die grösste scheisse zu erklären, die es je auf dem "musik"markt gegeben hat.

btw. wieso hast du eigentlich das recht, irgendwas für scheisse zu halten, sprichst es aber allen anderen ab?

144

10.07.2010, 20:05

Zitat

Original von Snaile
Ich bin ja ganz gespannt zu erfahren, was Du so hörst. Deinen Kommentaren nach zu urteilen, ist klassische Musik die unterste Grenze.


:D

145

10.07.2010, 20:06

ja musikalisch kompetente langhaarige proleten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (10.07.2010, 20:10)


146

10.07.2010, 20:07

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von Snaile
Ich verbitte mir einfach Kollegah als Asozialenmusik abzustempeln, nur weil man sich weigert sich damit auseinanderzusetzen. Rammstein und Linkin Park habe ich schließlich auch erst nachdem ich alle Alben hörte, für Scheiße erklärt.


kannst du dir solange verbitten, wie du möchtest. es IST asozialenmusik! ich hab nur 3 stücke gebraucht, um das ganze für so ziemlich die grösste scheisse zu erklären, die es je auf dem "musik"markt gegeben hat.

btw. wieso hast du eigentlich das recht, irgendwas für scheisse zu halten, sprichst es aber allen anderen ab?


Hey Alter, wie ist es so alt zu sein und trotzdem über den Horizont eines 12-Jährigen zu verfügen? Wirst Du auf Deiner Arbeit, falls vorhanden, oft gemobbt?
Um Deine Frage zu beantworten: Weil ich Argumente gebracht habe und nicht einfach per se alles für Mist erklärte, Du unkultivierter Vollidiot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.07.2010, 20:08)


147

10.07.2010, 20:07

Zitat

Original von fast_boozo
btw. wieso hast du eigentlich das recht, irgendwas für scheisse zu halten, sprichst es aber allen anderen ab?


Weil du probierst mit ihm zu diskutieren?! :rolleyes:

148

10.07.2010, 20:11

Zitat

Original von Snaile

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von Snaile
Ich verbitte mir einfach Kollegah als Asozialenmusik abzustempeln, nur weil man sich weigert sich damit auseinanderzusetzen. Rammstein und Linkin Park habe ich schließlich auch erst nachdem ich alle Alben hörte, für Scheiße erklärt.


kannst du dir solange verbitten, wie du möchtest. es IST asozialenmusik! ich hab nur 3 stücke gebraucht, um das ganze für so ziemlich die grösste scheisse zu erklären, die es je auf dem "musik"markt gegeben hat.

btw. wieso hast du eigentlich das recht, irgendwas für scheisse zu halten, sprichst es aber allen anderen ab?


Hey Alter, wie ist es so alt zu sein und trotzdem über den Horizont eines 12-Jährigen zu verfügen? Wirst Du auf Deiner Arbeit, falls vorhanden, oft gemobbt?
Um Deine Frage zu beantworten: Weil ich Argumente gebracht habe und nicht einfach per se alles für Mist erklärte, Du unkultivierter Vollidiot.



muahaha die antwort bestätigt jetzt aber ziemlich genau mein bild von dem typischen kollegah-jünger... :D

149

10.07.2010, 20:14

Blödsinn. Du gehst mir nur nun schon seit 5 Seiten mit Deiner Engstirnigkeit auf den Geist. Du bist wie diese Rentner, die sich über alles Neue aufregen, es gleichzeitig aber kategorisch ablehnen, weil es neu, ihnen unbekannt und deshalb zwangsläufig Mist ist. Meine Eltern würden mich ohrfeigen, wenn ich eine solche Diskussionskultur an den Tag legen würde und ich würde sie ohrfeigen, wenn sie mit 40 so kurzsichtig wie Du gewesen wären. Das ist einfach eine Schande für jeden Mitmenschen Deines Alters.
Zeug niemals Kinder.

150

10.07.2010, 20:17

was würden deine eltern wohl sagen...
wenn sie den mist lesen ..den du hier verzapfst...