Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

07.05.2012, 21:55

Find bei Basti ab 3:25 gut und bei Sorgenkind den Teil von 3Plusss, aber sonst bin ich nicht so überzeugt. Und für die Wortspiele extra anhalten und die 3 mal erklären ist ja wohl das letzte, dann würden Kollegahtracks ja alle 10min lang sein.

782

07.05.2012, 23:40

bbb fetzt mir irgendwie ^^

783

09.05.2012, 11:32

Was mir bei Basti immer wieder gefällt ist die Leichtigkeit, mit der er über die Beats fliegt. Sorgenkind macht sich darüber lustig "alles zerstörender super Flow" - aber so ist es. Basti gehört meiner Meinung nach in die Top3 der Techniker. Der fliegt einfach immer über die Beats - reiner Hörgenuss, während ich bei den anderen Teilnehmern oft einfach total Probleme habe mir die Runde mehrfach anzuhören, unabhängig davon ob deren Texte stark sind oder nicht.

784

12.05.2012, 17:51

War das eigentlich schon hier?

Thomas Pyrin - Psychonautik (Video) - http://www.youtube.com/watch?v=3ljQairStKI

Eine meiner Lieblingsrapper. Mal eine ganz andere Richtung als die sonst hier verlinkten Sachen. Sehr viele psycholische und philosophische Bezüge, allgemein recht anspruchsvoll finde ich. Also er allgemein. Nicht speziell der Track.

786

13.05.2012, 12:09

wow... v.a. wenn man sich nochmal sorgenkinds hinrunde reinzieht muss man feststellen, dass bbb ja perfekt gekontert hat... sowohl verbal als auch vom video und vom liedaufbau her, wird schwer zu toppen.

ich denk das ding is entschieden, die hinrunde war imho schon voll pro basti.

so... nach ner stunde prokrastination bin ich auch der überzeugung nahezu alle insider zu verstehen, weswegen ich nun auch von insta win ausgehe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (13.05.2012, 12:52)


788

22.05.2012, 18:48

gar nicht so knapp wie gedacht ^^
Freu mich aufs finale, hab das andre bracket nicht verfolgt, ich lass mich überraschen und hoffe auf weniger jury-gebashe

789

24.05.2012, 10:54

Gestern kam ein Track von Celo & Abdi (zwei der widerlichsten und schlechtesten Rapper Deutschlands) heraus, auf dem unter anderen auch Kollegah einen Featurepart abgeliefert hat. Dieser ist gewohnt gut. Gar hervorragend sogar. So soll er bitte wieder rappen.

http://www.youtube.com/watch?v=XDBjKXLXrPU

Ey und sie macht erst auf megastarke Kriegerin und hart, doch nach 'nem Bitchslap macht mir Xena brav 'nen griechischen Salat.

791

02.06.2012, 17:10

wtf. das interview mit sich selber is ja mal untoppbar :respekt:

792

02.06.2012, 17:57

Unglaublich krasse Runde, jo.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

793

02.06.2012, 21:16

ich schau mir lieber billy talent im RoR livestream an: http://www.dasding.de/ext/specials/rockamring/livestream/
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

794

02.06.2012, 21:40

Das tut mir leid für dich.

795

02.06.2012, 22:27

lol. möchtegern-harter pussy rock. :respekt: :rolleyes:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

796

02.06.2012, 23:04

nö, einfach nur (imho)gute musik. wenn ihr gleich wieder mit klischees daherkommt, bitte sehr.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

797

03.06.2012, 00:00

jedem seine meinung, aber aus musiker- und gitarristensicht find ich keinerlei objektive anhaltspunkte wonach man billy talent als "gute musik" einstufen könnte...
gesang, riffs, solos, strukturen, songwriting... da du das wort klischee gebrauchst, kann ich auch sagen, das die gesamte musik pur zielgruppenklischeeorientiert ist ^^

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

798

03.06.2012, 01:04

wtf? Wenn sich Musik für ihn gut anhört, ist es für ihn gute Musik, oder nicht?

799

03.06.2012, 01:11

danke für den Link, die Metallica Show ist wirklich grandios, hätte das sonst sicher verpasst.

800

03.06.2012, 01:13

wieso wtf ?
ich sag in meinen ersten paar wörtern ja schon das musik subjektiv ist ("meinung") nur kann ich halt seine aussage leider nicht objektiv stützen, so what, wo is dein problem eru ? ^^

801

03.06.2012, 01:25

Definitiv! Metallia Hammershow, Publikum total lahm.

802

03.06.2012, 01:35

natürlich is das publikum lahm bei sonem mainstreamevent wenn vorher noch sone ********* wie keane gespielt hat... möcht nicht wissen wie viele dort überhaupt noch nie was außer one und master of puppets von denen gehört haben, dort aber einen auf dicke eier machen...

803

03.06.2012, 01:55

Laut Spielplan war Billy Talent davor dran. Und zwischen Billy Talent und Keane sehe ich doch noch einen kleinen Unterschied :D

804

03.06.2012, 09:08

natürlich is das publikum lahm bei sonem mainstreamevent wenn vorher noch sone ********* wie keane gespielt hat... möcht nicht wissen wie viele dort überhaupt noch nie was außer one und master of puppets von denen gehört haben, dort aber einen auf dicke eier machen...


Aus dem Internet kann man immer schön auf diesen Typen, "die dort auf dicke Eier machen", rumlabern... Wenn du doch so ein rießen Fan bist, dann hab ich eine Frage: Warum warst du nicht dort?

Jo Metallica war top, gestern Toten Hosen aber auch ;)

805

03.06.2012, 13:27

lol wo schreib ich, dass ich n riesen fan bin ?
Ich mag metallica nur durchschnittlich. Eine der bands die brutal von ihrem namen zehren. Lässt man diverse epische kracher mal weg und kümmert sich um ihre "durchschnittslieder", bleibt festzuhalten, das eine x-beliebige andre band (die nicht metallica heißt), den exakt gleichen song spielen würde, würde sie vermutlich von der bühne gebuht werden ("buuh, altmodische riffs, ich will mehr emo geheule","viel zu viele schwanzige metal solos, hält sich der typ für kirk hammit ?" etc. pp ). Trotzdem respektiere ich sie, v.a. in anbetracht dessen, was sie für die musik bisher geleistet haben (steht bei mir knapp unter bands wie black sabbath oder Led Zeppelin)

Für mich sind 99% der anwesenden dort KEINE "riesen" fans.

Wenn ich z.b. nen RIESEN fan von metallica bin, müsste ich schon per se weit über die hälfte der sonstigen bands dort total zum kotzen finden. Wozu also wie eine sardine dort rumquetschen und die ganze scheisse ertragen, bei überdimensionalen kosten?

Gegen meine aussage sprechen aber natürlich, dass man trotzdem zu festivals geht wegen der stimmung, weniger wegen der musik ansich. Weiterhin sieht man manche bands nur auf festivals, da sie sonst keine konzerte geben, von daher greif ich mit 99% natürlich etwas hoch, die übertreibung ist gewollt ^^ ( bei der masse sind die restilichen prozent immer noch viele leute :D )


weiß nicht wie der plan aussah, aber im livestream waren nach billy talent erst keane dran, dann metallica. Kann sein das es umgekehrt gesceduled war, k.a. . Wäre wohl besser gewesen ^^

Wie oben schon erwähnt, musik ist sowieso geschmackssache, egal wie man sich ausdrückt, es kommt immer einer um die ecke und hält einen für bescheuert, also belatschert mich ruhig. Ich, im gegenzug, halt leute für bescheuert die in einem satz die toten hosen und metallica verwenden. Ich weiß nicht welcher "musikgeschmack" das sein soll... :P


edit: nochmal zum klarstellen...
festivals sind ne geile sache, v.a. der stimmung wegen. Ich verteufle niemanden der da hin geht, und die beweggründe gehen mich einen scheissdreck an. Mir ging es nur darum, das man sich bei so vielen menschen, geschmäckern, beweggründen, nicht wundern muss, dass die stimmung da nicht der burner ist, verglichen mit nem konzert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (03.06.2012, 13:51)


806

03.06.2012, 13:53

Also auch wenn ich dir bei dem Rest nicht zustimme hast du bei Metallica wohl recht. Das Black Album war halt der Hammer und der ganze Rest von denen ist doch ziemlich durchschnittlich. Ich persönlich fand das St.Anger Album auch noch gut, aber davon spielen sie ja bei Konzerten nie was. Allerdings sind One und Seek and Destroy einfach der Hammer und solange sie die auch spielen, was will man mehr. Nebenbei sehen sie wirklich megaalt aus. :D

807

03.06.2012, 14:00

Ich finds saugeil sypathisch solche megaalten rocker zu sehen ^^
St. Anger fand ich z.b. auch richtig gut. Etwas moderner, haben aber afaik viele hardcore metallica fands scheisse gefunden.

Ich brauch aber auch gar nicht so sehr auf den putz hauen, tut mir leid. Ist ja nunmal geschmackssache.
Ich sag weder das ich der ultragitarrist bin, noch das meine wahrnehmung von musik die "wahre" ist, aber ist nunmal bewiesen das man, wenn man ein instrument spielt oder eine musikalische ausbildung hat, musik ganz "anders" ( nicht besser, wenns andre zufriedenstellt :P ) wahr nimmt. V.a. da der großteil der menschheit eher vocal-basiert hört, was bei mir total flachfällt. Daher hör ich bei den hosen nur blabla mit 3 akkorden und lahmen drums, während ich bei metallica was zum mich-hinein-vertiefen hab. Daher der "hosen und metallica in einem satz" passus. Fragt mal irgendwelche typen die instrumente spielen, egal aus welcher sparte, und irgendwelche nicht metaller, die keine instrumente spielen, welche der 2 bands die bessere ist. Die antwort wird klar auf der hand liegen.

btw: ich bin riesiger mastodon fan, trotzdem hab ich sie mir gestern nicht reingezogen, weil sie live einfach scheisse sind. So viel zur "wieso warst du nicht da wenn du so ein riesen fan bist" theorie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (03.06.2012, 14:32)


808

03.06.2012, 17:53

hmm ich find weekends hr schlecht ...

809

04.06.2012, 22:17

Definitiv! Metallia Hammershow, Publikum total lahm.
Jein. Ich war zwischen erstem und zweiten Wellenbrecher und ich war auch etwas irritiert als bei For whom the bell tolls nur etwa jeder fünfte mitgesungen hat, selbst als James das Publikum animiert hat den Refrain zu singen. Danach wurde es aber besser, es gab aber struggle within einen kleinen Moshpit wo ich mit etwa 10 anderen drin war, bei through the never war er dann das erste mal groß und bei blackened hatte er knapp 20 Meter Durchmesser. Und seek and destroy haben auch fast alle lauthals mitgesungen, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt nur noch von den Leuten umgeben die zum Anfang des Songs im Circlepit waren.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

810

06.06.2012, 07:33

Also auch wenn ich dir bei dem Rest nicht zustimme hast du bei Metallica wohl recht. Das Black Album war halt der Hammer und der ganze Rest von denen ist doch ziemlich durchschnittlich. Ich persönlich fand das St.Anger Album auch noch gut, aber davon spielen sie ja bei Konzerten nie was. Allerdings sind One und Seek and Destroy einfach der Hammer und solange sie die auch spielen, was will man mehr. Nebenbei sehen sie wirklich megaalt aus. :D

Wuerde eher sagen das Black Album war die Wende, davor war alles richtig geil, danach alles ziemlicher Schrott (gibt immer ein paar Ausnahmen). Das ganz neue Album greift wieder etwas die alten Zeiten auf. Kill E'm All, Master of Puppets - jedes Lied ein Kracher. Black Album mag ich persoenlich nicht so gern weil die Songs schon relativ glatt sind. Kommt aber live sehr gut, weil es jeder kennt.