Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

16.07.2010, 01:12

Zitat

Hör auf zu haten, alda, Goethe hat schon vor 200 Jahren Punchlines gebracht, die Dich zum weinen bringen wie Pfefferspray:


Das ist nixs gegen Kollegah.
So siehts aus alda.
Kollegah ist der Boss, der Herr und Meister.

362

16.07.2010, 01:12

Zitat

Original von Gottesschaf
Hör auf zu haten, alda, Goethe hat schon vor 200 Jahren Punchlines gebracht, die Dich zum weinen bringen wie Pfefferspray:


Oh alter, da habe ich aber IRL gelacht.

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Das ist nixs gegen Kollegah.
So siehts aus alda.
Kollegah ist der Boss, der Herr und Meister.


Okay, das langt. 10 fette Punkte auf der Hurensohnskala.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (16.07.2010, 01:13)


363

16.07.2010, 01:21

Für Roadrunners Versuche lustig zu sein wurde damals extra das Wort fremdschämen entwickelt.

364

16.07.2010, 01:27

Er sollte dafür Hu.. Ager des Monats werden.

365

16.07.2010, 01:34

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Gute Nacht, ich mach jetzt heia wie Karatekämpfer, oder wie der Boss, der sich am Abend selbstzufrieden mit paar schwarzen Ghettoqueens in Satinbettwäsche schmiegt...

366

16.07.2010, 01:35

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Haben die Doubletime-Raptechnik?
Oder ist da eine Punchline?

Nö!

Zitat

[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
[…] Ich bin der Geist, der stets verneint – und das mit Recht,
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zu Grunde geht.

Zitat

Werd' ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehn!

Also wenn das nicht Genial ist! In 4 Zeilen beschreibt Goethe den Sinn des Teufels und wie klein und vergänglich alles Menschliche doch ist.
In ebenfalls 4 Zeilen lässt Goethe Faust sagen, was Leben ausmacht.

Jetzt nenn mir mal 4 Zeilen von deinem Held Kollegah, welche man allein in 10 Jahren noch zitieren wird.

Zitat

Geschrieben steht: „im Anfang war das Wort!“
Hier stock’ ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabey nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! auf einmal seh ich Rath
Und schreibe getrost: im Anfang war die That!

Wunderbar! Einmal quer durch die Wissenschaftsgeschichte und -theorie.

367

16.07.2010, 01:40

Es ist absurd Kollegah und Goethe zu vergleichen. Hat hier im Thread auch niemand getan, ausser Dir.

368

16.07.2010, 01:46

Habe noch eine Punchline gefunden, die mich sehr amüsierte.

"Ich glänz' auf Beats/
während Deine Schwester/
nachdem sie mit mir pennt, auszieht/
in mein Penthouse zieht, ihre Pants auszieht/
und das Titelbild der nächsten Penthouse ziert./"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (16.07.2010, 01:46)


369

16.07.2010, 01:48

Zitat

Wunderbar! Einmal quer durch die Wissenschaftsgeschichte und -theorie.


Och wie lahm.
Das geht ab.
Das ist Kultur, verstehst Worfi?

nutte ich bin der boss
du holst deine verwandtschaft weil man dir sagt du bist mit nichten der boss
ey ich entsicher die beretta
baller dann um mich bitch und kehr rapper von der straße wie im herbst blätter
wer is besser, ich brauch kein kokain bitch ich werde morgens wach stehe auf
sage dann zu meinem spiegelbild kollegah du bist noch immer der king und geh raus,
ihr seid vollbarttragende bahnhofspenner ich mache musik für businessmänner
goldzahntragende hardcoregangster gewichtestemmer im fitnesscenter
wer is hart alle leute die kollegah kennen hoffen du bist nervenstark
denn wenn ich sage das ich deine mutter ficke dann ist das weiss gott nicht einfach so dahergesagt
ich ficke sie bis zum herzinfarkt, leute finden sie dann in der gosse wieder


370

16.07.2010, 01:53

Zitat


nutte ich bin der boss
du holst deine verwandtschaft weil man dir sagt du bist mit nichten der boss
ey ich entsicher die beretta
baller dann um mich bitch und kehr rapper von der straße wie im herbst blätter
wer is besser, ich brauch kein kokain bitch ich werde morgens wach stehe auf
sage dann zu meinem spiegelbild kollegah du bist noch immer der king und geh raus,
ihr seid vollbarttragende bahnhofspenner ich mache musik für businessmänner
goldzahntragende hardcoregangster gewichtestemmer im fitnesscenter
wer is hart alle leute die kollegah kennen hoffen du bist nervenstark
denn wenn ich sage das ich deine mutter ficke dann ist das weiss gott nicht einfach so dahergesagt
ich ficke sie bis zum herzinfarkt, leute finden sie dann in der gosse wieder

da war jetzt aber nur eine gute line dabei. da hättest du auch was besseres von ihm posten können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabi« (16.07.2010, 01:55)


372

16.07.2010, 02:00

Zitat

da war jetzt aber nur eine gute line dabei. da hättest du auch was besseres von ihm posten können


Besser das?

fick dein fame, ich komm in den club und schlage dich weg
denn ein mann tanzt generell nicht zu r 'n b tracks
für deine verrenkungen wirst du geboxt miese schwuchtel
kuck mal sowas kannst du bringen wenn der boss nicht im club is
homos sagen das sie rythmus im blut haben
ich auch, ich schlag sie im rythmus zu blutlachen
tanzfläche ist frauensache, sie dient als profilierungsmöglichkeit
für frauen genau wie schwanzlecken und saubermachen
für deine spastischen bewegungsabläufe
wirst du heute geklatscht bis dein schädel zerbeult ist
weil sie wissen das ich wenn ich komme zuschlage schlucken tänzer

373

16.07.2010, 02:01

... und wieder mal endet ein Tag in the Hood.

Gute Nacht. ;)

374

16.07.2010, 02:03

Der Track ist richtig gut, RoadFucker. Der Beat ist klasse und der Text ist im Zusammenhang extrem passend und amüsant. Ausserdem sehr gut geflowed.

Kollegah - Fick Dein Fame

Allerdings muss man sagen, dass Du genau bis zu der Zeile zitierst hast, bis zu der es keinerlei Vergleiche gab. Direkt danach folgen 3-4 Zeilen mit dicken Vergleichen.

"Weil sie wissen dass ich wenn ich komme zuschlage, schlucken Tänzer
im Club mehr E's als ein Buchstabensuppenesser."

"Du bist wie Bonnie, weil man Dich immer nur mit Kleid sieht."

"Ich sage fick Dein fame zum DJ und demolier sein Plattenspieler
und er cuttet nie mehr wie ein pensionierter Daschischdealer."

"oder ich schlag Dich aus Deinem Hardwood-Classic
und Du musst Dich liften lassen, so wie Fahrstuhlgäste."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (16.07.2010, 02:06)


375

16.07.2010, 02:14

Das Outro vom zht3 find ich klasse (http://www.youtube.com/watch?v=g-YaW9FAeaA). Da gibts ne ziehmlich krasse punchlinedichte und der Beat ist auch großartig.
-der Boss kommt im Maybach an und Rapper ham Probleme ihre Maß/Ma's bei sich zu halten, wie besoffene Bayern Punk
-[..]dann nimmst du dir das Leben so wie Zocker bei Items sammeln
-Deine Braut schaut in den Lauf meiner Magnum - und wenn sie blinzelt macht es klack wie bei der Maus aus der Sendung
-Abends will ich mein Geld von den Drogen_kurieren als wärs Amy Whinehouse
-Statt sie zu bezahlen geb ich den Boten_stoff ab wie Hormondrüßen
-Leuten Geld geben geht mir nur schwer von der Hand, wie all die Ringe aus Gold seit meine Finger geschwollen sind, vom ständigen Bitchslaps verteiln
-[..]denn ich bin da mit Geld_bergen beschäftigt wie Schatztaucher

Für seine Intros/Outros gibt sich Kolle einfach mehr Mühe^^

376

16.07.2010, 02:16

Bitch der King der Substantivreimketten lässt Deinen Unterkiefer brechen, so wie Bulimiepatienten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (16.07.2010, 02:16)


377

16.07.2010, 02:20

Zitat

Original von Snaile
der King der Substantivreimketten

Das Wort hab ich halt nie rausgehört. jetzt wo ichs seh machts sinn :P

378

16.07.2010, 02:26

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

da war jetzt aber nur eine gute line dabei. da hättest du auch was besseres von ihm posten können


Besser das?

fick dein fame, ich komm in den club und schlage dich weg
denn ein mann tanzt generell nicht zu r 'n b tracks
für deine verrenkungen wirst du geboxt miese schwuchtel
kuck mal sowas kannst du bringen wenn der boss nicht im club is
homos sagen das sie rythmus im blut haben
ich auch, ich schlag sie im rythmus zu blutlachen
tanzfläche ist frauensache, sie dient als profilierungsmöglichkeit
für frauen genau wie schwanzlecken und saubermachen
für deine spastischen bewegungsabläufe
wirst du heute geklatscht bis dein schädel zerbeult ist
weil sie wissen das ich wenn ich komme zuschlage schlucken tänzer

:D

379

16.07.2010, 02:31

Männer tanzen auch einfach generell nicht zu R'n'B-Tracks. Da hat der Boss schon ganz recht.

380

16.07.2010, 02:34

Es ist übrigens schon eine neue Punchline des Hoodtapes bekannt.

"Der Gentlemangangster ***** die Olsens /
und ist bis zum Anschlag in den Twins/
wie Beamte des 11. Septembers./"

381

16.07.2010, 02:46

Zitat

Original von Snaile
[..]wie Beamte des 11. Septembers./"[/I]

Hört sich aber noch nicht so rund an.
Trotzdem gefällt mir wie kollegah wieder versucht leute zu trollen. Mit dem Titel Endlösung ist ihm das ja prächtig gelungen

382

16.07.2010, 02:48

Meiner Meinung nach klingt das rund. Wie es in der Endfassung aussieht, wird man ja am 14.08 sehen.

383

16.07.2010, 03:02

Der erste Teil der "Kollegah in New York"-Reihe ist jetzt auf http://www.selfmade-records.de/tv/ zu finden. Jeden Freitag gibt es einen weiteren Teil.

Wie ich gerade feier. Mehrere Vergleiche und Wortspiele und einfach wieder ein lustig aufgemachtes Ding.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (16.07.2010, 03:12)


384

16.07.2010, 03:46

oh man, hauptsache erstmal 4min Fitnessstudio, wo man in New York ja auch sonst nichts sehenswertes zu filmen hat. :P

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

385

16.07.2010, 08:48

Gratz@Snaile
Die letzten beiden Mal gingen die Threads aber nicht über 13 Seiten :)

386

16.07.2010, 09:12

So hört sich also "Musik" der sozialen Unterschicht an. Ich frag mich immer noch was man sich einwerfen muss oder was in der Kindheit schief lief das man sich so nen Bullshit freiwillig anhört.

387

16.07.2010, 10:00

rhymin simon hat nen Doktortitel ;)

Holunder von Blumentopf auch ;) aber das passt eher nicht in diesen Thread...

388

16.07.2010, 11:02

die jugend hört doch immer musik die provozieren soll, war so, ist so und wird auch immer so sein.


Es gab einmal bei 3 nach 9 einen intelligenten Satz von Bushido, als Giovanni DiLorenzo ihn fragte, wie man ihn loswerden könne, man müsse sich einfach nicht mehr über ihn ärgern, dann würde sich keiner mehr für ihn interessieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (16.07.2010, 11:02)


389

16.07.2010, 12:20

Zitat

Original von CF_Icey
So hört sich also "Musik" der sozialen Unterschicht an. Ich frag mich immer noch was man sich einwerfen muss oder was in der Kindheit schief lief das man sich so nen Bullshit freiwillig anhört.


Und Du hörst? Techno oder Metal?

Zitat

Original von Feanor
die jugend hört doch immer musik die provozieren soll, war so, ist so und wird auch immer so sein.


Es gab einmal bei 3 nach 9 einen intelligenten Satz von Bushido, als Giovanni DiLorenzo ihn fragte, wie man ihn loswerden könne, man müsse sich einfach nicht mehr über ihn ärgern, dann würde sich keiner mehr für ihn interessieren


Niemand ärgert sich über Kollegah. Der ist doch ausserhalb der Rapszene kaum bekannt. Das ist absoluter Blödsinn. Ich höre seine Musik auch nicht, weil er provoziert, sondern weil sie mir, wie ich jetzt zum gefühlten 100. Mal sage, sehr gut gefällt. Gründe dafür wurden von mehreren Leuten hier angeführt. Immer diese Unterstellungen in Richtung "sowas hört man nur um cool zu sein" oder "weil in der Kindheit etwas falsch lief."
Nur weil ihr damals angefangen habt zu rauchen, weil es in war, muss nicht jeder so dämlich sein und sich Massenphänomenen (was Kollegah absolut nicht ist) hingeben. Scheiße hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (16.07.2010, 12:22)


390

16.07.2010, 12:35

Zitat

Original von Snaile
Niemand ärgert sich über Kollegah. Der ist doch ausserhalb der Rapszene kaum bekannt. Das ist absoluter Blödsinn. Ich höre seine Musik auch nicht, weil er provoziert, sondern weil sie mir, wie ich jetzt zum gefühlten 100. Mal sage, sehr gut gefällt. Gründe dafür wurden von mehreren Leuten hier angeführt. Immer diese Unterstellungen in Richtung "sowas hört man nur um cool zu sein" oder "weil in der Kindheit etwas falsch lief."
Nur weil ihr damals angefangen habt zu rauchen, weil es in war, muss nicht jeder so dämlich sein und sich Massenphänomenen (was Kollegah absolut nicht ist) hingeben. Scheiße hier!

Das passt ja eher auf die Alternative-Starbucks-MacBook-Szene als wirklich auf Rap. :D

Ich habe mich mit Kollegah nie ernsthaft beschäftigt, weil ich sein Prollo-Image auch abschreckend fand, bis mich ein Kumpel mal auf seine Texte und seinen Flow aufmerksam gemacht hat. Ich beschäftige mich seit 2 Jahren jetzt sehr viel mit Deutschrap und Kollegah ist wirklich seit langem wieder einer der oberen Liga. Sido macht nur noch irgendwelche Kommerzscheiße (siehe Unplugged), da ihm nach seinem Aufstieg das einzige Thema (ich will raus aus der Armut und mit rappen ein Star sein) ausgegangen ist. Bushido rappt für die Bravo und macht nur Featurings, wobei ich Style und das Geld noch okay finde. Aber zur Zeit gibt es keine großen mehr - Massiv und co. kann man ja nicht als guten Rap bezeichnen, von Samy Deluxe habe ich lange nichts mehr gehört, Fler nehme ich nicht ernst. Nur bei Kool Savas weiß ich es nicht genau (hat der nicht etwas rausgebracht?) und Dendemann hat noch etwas am Start.

Kollegah bringt eben alles mit, was man als guter Rapper braucht und feilt auch eiskalt an seinem Image. Das Einzige was Kollegah eventuell noch fehlt, sind bessere Beats.

Und, ich habe es hier ohnehin schon gesagt, mir ist egal was für Hauptschüler den hören. Mir ist es auch bei Rammstein egal, was für Nazis die hören. Ich höre Musik, die ich hören will und fertig.