Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

15.07.2010, 22:47

Zitat

Original von Feanor
ein rapper in Skinny Jeans


Nein, ein Doubletime-Raptechniker.
Soviel Zeit MUSS sein.

332

15.07.2010, 22:49

wovon lebt der eigentlich, weil auf dem level ist es ja schwierig von musik zu leben

333

15.07.2010, 22:51

Du hast auf die Goldkette gekuckt!

334

15.07.2010, 22:51

So, gerade mal die Steelbox bestellt. Der Track Ostblocknutten ft. Haftbefehl hat mich einfach vom Namen her schon überzeugt. ;)

335

15.07.2010, 22:52

naja arabisch ist eine sehr primitive sprache noch primitiver als slavisch und spanisch. unter arabisch stehen kulturell nur noch türkisch und kisuaheli. einfach min kultur (n)
€ das mim kisuaheli nehm ich zurück, die sprache ist zwar reichlich unterentwickelt aber nicht primitiv. der unterschied zwischen unterentwickelten und primitiven kulturen ist übrigens dass die primitiven kulturen die unterentwicklung institutionalisieren und ritualisieren und so

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (15.07.2010, 23:11)


336

15.07.2010, 22:53

- sieht man die Fressen der Schlampen anschwellen wie Fußmatten
- wenn sie den King anrücken sehen wie Engelsflügel
- sieht man uns uptown wie Nordpolgletscher
- Kollegah-Tracks laufen in den Autos wie die Flintstones
- doch ich höre nur mit halben Ohr hin so wie Nicki Lauda
- der King kauft sich Kleiderbügel und hängt sich Anzüge dran wie U-Bahn-Surfer
- und ich zieh die AK, ich hab mehr mit AK ziehen zu tun als Förster
- mit mehr Personenaufzügen als ein Actionfilm

etc. pp. ich find' es einfach immer wieder geil wie kreativ die Vergleiche sind und wie man auf sowas nur kommt. Dafür einfach großen Respekt an den Boss. Hauptschüler-Niveau kann man ihm dabei wohl kaum unterstellen. Ob man nun HipHop/Rap als Musikrichtung mag oder nicht, ist dabei ja völlig egal. In meinem Freundeskreis ist Kolle übrigens bei allen auf gutes Feedback gestoßen, die sich die Zeit genommen haben, das ZHT3 einfach mal durchzuhören und das sind alles Akademiker...

337

15.07.2010, 22:53

Gleich zappelt aber der Lachs. Jetzt ist mal Schluss mit dem Kindergarten. Diese einem förmlich ins Gesicht springende, ziemlich schlechte Anwendung von Ironie ist dermaßen penetrant, dass es innerlich in mir brodelt.
Auffällig ist, dass überwiegend "ältere" Menschen hier gegen meine Musik wettern, da sie primitiv und asozial sei. Gerne möchte ich euch errinern, was eure Eltern damals über eure Musik gesagt haben, als ihr mit euren langhaarigen Spinnern angekommen seid und das als gute Musik angesehen habt. Die haben mit Sicherheit genauso reagiert wie ihr heute und wie ich bei meinen Kindern später reagieren werde.
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht und verdammt nochmal, es gibt fast ausschließlich Landwirte hier, wie mir scheint.

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
- sieht man die Fressen der Schlampen anschwellen wie Fußmatten
- wenn sie den King anrücken sehen wie Engelsflügel
- sieht man uns uptown wie Nordpolgletscher
- Kollegah-Tracks laufen in den Autos wie die Flintstones
- doch ich höre nur mit halben Ohr hin so wie Nicki Lauda
- der King kauft sich Kleiderbügel und hängt sich Anzüge dran wie U-Bahn-Surfer
- und ich zieh die AK, ich hab mehr mit AK ziehen zu tun als Förster
- mit mehr Personenaufzügen als ein Actionfilm

etc. pp. ich find' es einfach immer wieder geil wie kreativ die Vergleiche sind und wie man auf sowas nur kommt. Dafür einfach großen Respekt an den Boss. Hauptschüler-Niveau kann man ihm dabei wohl kaum unterstellen. Ob man nun HipHop/Rap als Musikrichtung mag oder nicht, ist dabei ja völlig egal. In meinem Freundeskreis ist Kolle übrigens bei allen auf gutes Feedback gestoßen, die sich die Zeit genommen haben, das ZHT3 einfach mal durchzuhören und das sind alles Akademiker...


Würde jeder hier in 5 Minuten aufs Papier bringen.

Noch einer: "Mein Rap ist zukunftsweisend wie Schulungsreisen, doch statt ihn gutzuheißen, will die BPJM den indizieren, wie Hut und Peitsche."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (15.07.2010, 22:57)


338

15.07.2010, 23:14

Zitat

Original von Gottesschaf
So, gerade mal die Steelbox bestellt. Der Track Ostblocknutten ft. Haftbefehl hat mich einfach vom Namen her schon überzeugt. ;)


Saugeil. Haste mal einen Link damit ich auch die Steelbox von Kollegah bestellen kann.

341

15.07.2010, 23:20

Zitat

Original von Snaile
Natürlich. Nur weil Du offenbar die einfachsten Worte nicht richtig schreiben kannst, war die Schreibweise plötzlich ironisch zu verstehen. Dass der Rest ironisch gemeint war, ist selbstredend, wenn auch absolut nicht lustig, weil zu offensichtlich und viel zu subtil.


Offensichtlich aber subtil ? ? ? ? ? ? ? ? :respekt:

342

15.07.2010, 23:21

Ich höre Hip-Hop, was erwartest Du?

343

15.07.2010, 23:23

Zitat

Original von Gottesschaf
Als Mathematiker willste aber weder an die LSE noch zu Morgan Stanley... :D
edit: Und wo ich gerade überlege. Alleine der Name "Eton" legt schon ein sehr gut verdienendes Elternhaus nahe. Und ich habe in meinem Umfeld auch ein paar solcher Experten, die Geld statt Klopapier verwenden könnten und jetzt auf Kay One abgehen, weil sie sich mit dem Songtitel "Ich hab den Style und das Geld" identifizieren können...

Gut gesagt. ^^

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von AtroX_Worf
Manchmal muss man unterschichtiges eben auch mal beim Namen nennen!

Worf, Du meinst also das jemand der Kollegah hört und auch noch gut findet zur Unterschicht gehört? Wie kannst Du das dem Master of Doubletimes und Punchlines nur antun? Kollegah besticht geradezu durch seinen deutschen Gangsta-Rap. Er ist Musik! Er ist Gott und unsere Erlösung!

Ich denke ich könnte ein Computerprogramm programmieren, welches einfach zufällig ähnlich klingende Wörter in Reimpaaren zusammenfasst und damit ununterscheidbar von Kollegah wird.
Wobei, wenn dies stimmt, dann ist Kollegah vielleicht nur ein Marketing-Gag, von der Musikindustrie für die Hauptschüler unter uns?

Ich mein, Snaile, jetzt mal Butter bei die Fische: Hat diese Musik etwas funktionales, d.h. hast du mit Hilfe von deinem Bro Kollgah schon mal eine gelegt, oder wie man das jetzt ausdrückt?
Oder Roadrunnah (ich nenn dich jetzt einfach mal so), hat dir die Musik geholfen deinen wahren Bildungshintergrund zu verschleiern, so dass du es mit einer Hauptschülerin treiben konntest? Vielleicht ist das ja auch seine wahre Erfolgsformel: Das hören dieser Texte bringt einen kurzfristig auf Hauptschulniveau, so dass man deren Frauen "klarmachen" kann. Dann fürchtet man sich nicht mehr so vor dem Albanerfreund oder dem großen, türkischen Bruder - man selbst ist ja ein Gangstah.

Zitat

Original von Snaile
Kollegah spielt einfach perfekt mit seiner Arroganz und das macht es für mich so erheiternd.

Also wenns um Arroganz geht, dann ist Kollegah sicher nicht mit mir vergleichbar... bei aller Bescheidenheit meinerseits!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (16.07.2010, 00:06)


344

15.07.2010, 23:28

Was zur Hölle? Ob die Musik einen funktionalen Wert für mich hat? Manchmal haben sie Dir echt ins Hirn geschissen, genau wie bei Beziehungsfragen. Es gibt mehr als Formeln, Variablen, Zahlen und behinderten ökonomischen Sachverhalten. Ich habe Spaß an der Musik, sie sorgt für gute Laune bei mir und ich habe Spaß daran.

Edit: Natürlich fühle ich mich dann wie ein cooler Hauptschüler und gehe die Penner von gehnasium abziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (15.07.2010, 23:30)


345

15.07.2010, 23:39

Zitat

Original von Feanor
King Orgasmus ist trotzdem scheiße und primitiv, aber nur weil jmd sowas hört, ist er nicht gleich ein assi, wohl aber auch kein Hort des guten Geschmacks.

Hey mal nix gegen Orgi. Die Imbiss Bronko Alben sind ja mal ein Muss für jeden Fleisch Fan

Zu der Hauptschuldiskussion fällt mir grad wieder ein Kollegah Interview ein, wieso er so schnell nach jbg wieder das zuhältertape 3 rausbringen konnte.
"Ich musste mir einige Punchlines bei JBG verkneifen, weil die für die Zuhörerschaft von Farid zu hoch waren" :D

346

15.07.2010, 23:41

Ein Kenner! Imbiss Bronko ist Boss. Also nach dem Boss.

347

15.07.2010, 23:42

Zitat

Oder Roadrunnah (ich nenn dich jetzt einfach mal so), hat dir die Musik geholfen deinen wahren Bildungshintergrund zu verschleiern, so dass du es mit einer Hauptschülerin treiben konntest? Vielleicht ist das ja auch seine wahre Erfolgsformel: Das hören dieser Texte bringt einen kurzfristig auf Hauptschulniveau, so dass man deren Frauen "klarmachen" kann. Dann fürchtet man sich nicht mehr so vor dem Albanerfreund oder dem großen, türkischen Bruder - man selbst ist ja ein Gangstah.


Was willst Du eigentlich von mir Worfi?
Mit wem ich es treibe ist schliesslich mir überlassen.
Wenigstens habe ich Sex.
Und das ist so, weil ich so geile Mukke wie von Kollegah höre und auch LEBE.
Leute wie Du werden es nie verstehen. Mitleid.

348

16.07.2010, 00:01

@ Gotteschaf
ich habe style und das geld al? das was ?ihr? Fotzen so gefällt.... als ich dieses Lied bei youtube gesehen habe, ist mir aufgefallen, bzw. besonders deutlich aufgefallen, wie die Unterschicht eine komplett eigene Grammatik generiert.

Glaube ich dir, war auch nur die Feststellung, dass man die mit der Musik verbundene Schicht nicht pauschalisieren kann.
Eton ist aber nicht gutes Elternhaus, sondern eine der elitärsten Schulen der Welt, mit Zouz. tut aber nicht zur sache...

@ Worf
sorry, dachte du wärst BWLer. Wieso nicht als Mathematiker zu Morgan Stanley, lieber an die TU forschen ?

Zitat

deinen wahren Bildungshintergrund zu verschleiern, so dass du es mit einer Hauptschülerin treiben konntest?

:D :D :D nice one!



Grundsätzlich kann man sich aber darauf einigen, dass die z.B. die Sportfreunde Stiller, die ich grausam finde, ein im Durchschnitt gebildeteres Klientel haben, als z.B. Kollegah. Da deren Musik die durchschnittliche leicht alternative Studetin anspricht.
Wobei Kollegah nun primär schon von eher weniger gebildetet Schichten gehört wird. Das sage ich jetzt völlig Wertfrei, auch intelligente Menschen hören diese Musik, aber sicherlich weniger. Dass macht seine Musik jetzt auch nciht schlechter, aber die Thematik spricht nun mal einfachere Gemüter an. Auch wenn diese nicht die ironie, sofern vorhanden, verstehen.


edit: habs mit anders überlegt, war schrott.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (16.07.2010, 09:32)


349

16.07.2010, 00:12

Jo, diejenigen, die das nicht hören wollen, sollten sich dann einfach aus dem Thread raushalten in dem es um das neue Kollegah Album geht. ;) Wir haben hier niemanden gesagt, dass Kolle das geilste überhaupt ist und alles andere Scheiße..

350

16.07.2010, 00:19

orgi 69 will braut und nackte ärsche ob string oder ganz nackt hauptsache arschloch

351

16.07.2010, 00:32

Zitat

Original von Feanor
@ Gotteschaf
ich habe style und das geld al? das was ?ihr? Fotzen so gefällt.... als ich dieses Lied bei youtube gesehen habe, ist mir aufgefallen, bzw. besonders deutlich aufgefallen, wie die Unterschicht eine komplett eigene Grammatik generiert.


Da scheint Dein übermenschliches Gehirn aber gewaltig auf die Gehörgänge zu drücken.

352

16.07.2010, 00:35

also ich höre da ihr...

ab 0:55

http://www.youtube.com/watch?v=HamWBUdmMnk


PS was für ein scheiß lied

353

16.07.2010, 00:43

Zitat

Original von Feanor
ihr...


Yeha

€: post unten: und danach kommt "Yeha" :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (16.07.2010, 00:45)


354

16.07.2010, 00:45

"Ich habe Style und das Geld, all das, was den Fotzen so gefällt." rappt er.
Dieses Lied regt mich so auf. Das ist eine 1:1 Kopie vom Kollegahstil, in schlecht. Allein für das Wort "Bossplayer" gehört er geaxtmördert.
"Du studierst Jura, verpiss Dich Du Schwuler." was

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (16.07.2010, 00:47)


355

16.07.2010, 00:56

Zitat

Original von Feanor
also ich höre da ihr...

ab 0:55

http://www.youtube.com/watch?v=HamWBUdmMnk


PS was für ein scheiß lied

Also hab gerade 2 Lieder von diesem Kay One gehört, also das eine ist ja ganz ok, immerhin ist da noch eine Melodik zu erkennen. Das andere ist leicht nervig. Besonders am Anfang die Szene ist peinlich, der kann ja noch nicht mal richtig geradeaus reden.

Zuhören kann man dem Ganzen natürlich nicht - sie feiern, dass sie keinen Schulabschluss haben und nicht studieren, aber Studentinnen vögeln? Und das alles, weil sie (irgendwie) Geld haben?
Das hört sich schon verdammt nach dem Traum der Unterschicht an, lesitungsloser Erfolg und viele Statussymbole. Die meisten Marken etc. kannte ich gar nicht, was dieser Kay One da besingt.

Ansonsten hoffe ich für euch, dass keiner so spricht, wie die in ihrem Video "singen". Man muss Grammatik nicht vertürken, um sinnvolle Reime hinzubekommen - ein Goethe oder Schiller haben dies auch schon Jahrhunderte davor ordentlich geschafft... zugegebenermaßen wohl mit einigem Talent mehr.

356

16.07.2010, 01:00

Zitat

Original von Feanor
@ Gotteschaf
ich habe style und das geld al? das was ?ihr? Fotzen so gefällt.... als ich dieses Lied bei youtube gesehen habe, ist mir aufgefallen, bzw. besonders deutlich aufgefallen, wie die Unterschicht eine komplett eigene Grammatik generiert.

1.) Glaube ich dir, war auch nur die Feststellung, dass man die mit der Musik verbundene Schicht nicht pauschalisieren kann.
Eton ist aber nicht gutes Elternhaus, sondern eine der elitärsten Schulen der Welt, mit Zouz. tut aber nicht zur sache...

@ Worf
2.) sorry, dachte du wärst BWLer. Wieso nicht als Mathematiker zu Morgan Stanley, lieber an die TU forschen ?

3.) Grundsätzlich kann man sich aber darauf einigen, dass die z.B. die Sportfreunde Stiller, die ich grausam finde, ein im Durchschnitt gebildeteres Klientel haben, als z.B. Kollegah. Da deren Musik die durchschnittliche leicht alternative Studetin anspricht.
Wobei Kollegah nun primär schon von eher weniger gebildetet Schichten gehört wird. Das sage ich jetzt völlig Wertfrei, auch intelligente Menschen hören diese Musik, aber sicherlich weniger. Dass macht seine Musik jetzt auch nciht schlechter, aber die Thematik spricht nun mal einfachere Gemüter an. Auch wenn diese nicht die ironie, sofern vorhanden, verstehen.

Jede Musik hat eine andere Zielgruppe, man kann aber nicht sagen, jeder aus dieser Gruppe ist so oder so...

Kollegah ist vlt, also nur vlt. ein wenig wie Brian de Palmas Scarface. Jeder kleine möchtegern Gangster möchte so sein wie Tony Montana, ne Havanna rauchen, in nem vergoldeten Thron sitzen etc. Das dieser Film eine Kritik des American Dream ist, und daher Tony Montana so dargestellt wird, nämlich als stumpfer Prolet. Dies erschließt sich aber den wenigsten. Die meisten denken nur cooler ganster, so will auch sein, harter Typ, geiler anzug....

4.) Nun finde ich ist Scarface ein großartiger Film, aber die meisten Menschen mögen ihn auf Grund der völlig falschen Motiven, da sie ihn einfach nicht verstehen.
Nun kann man sagen, dass man den Film nicht mag, und das ist ja auch Geschmackssache. Man mag das Genre nicht, man mag Al Pacino nicht, einem ist der Film zu Brutal etc. Aber Personen, die sagen "totaler Schrott" haben meines Erachtens den Film nicht verstanden. Man muss ih nicht mögen, aber ihm jegliche qualität abzusprechen ist was anderes.

[...]

Vorneweg, sehr guter Post.

Zu 1.) Ich kenne Eton und seine Qualität. Schulen/Universitäten mit sehr guter Reputation ziehen aber oftmals Kinder aus reichem Hause, bzw. Eltern mit hohem Einkommen an. Laut Wiki kostet Eton mehr als 27.000 britische Pfund pro Jahr und trotz aller Stipendien und Erlasse und allem sonstigem ist mit Sicherheit ein Teil der talentierten Schüler einfach nicht bereit diesen Großteil mehr Geld pro Jahr vs. eine staatliche Schule auszugeben. Ohne Zahlen zu kennen, tippe ich aber aus dem Stehgreif, dass mindestens mehr als 50% der Eton-Schüler aus einem Elternhaus mit sehr hohem Einkommen (bei genauen Zahlen kenne ich mich nicht aus, 100k vielleicht) kommen. Cash und Reputation korreliert oft, in Harvard ist die Einkommensgrenze für Deine Eltern, unter der Dir Studiengebühren entlassen werden bei 60.000$. Bei 120.000$ (!) muss man erst 10% hiervon als Studiengebühr bezahlen (also 12.000$).

2.) Für BWLer mag das stimmen (wobei die LSE auch nicht die Wahnsinns-Business School ist sondern eher für seine Economics-Programme sehr bekannt ist), aber warum sollte ein Mathematiker zu einer Investmentbank? Die sehr gut bezahlten Bereiche unterfordern Mathematiker und die Bereiche wo er gefordert ist erfordert entweder eine sehr gute Qualifikation für die Bezahlung (Top-PhD) oder bietet eine Durchschnitts-Bezahlung, bei gleichzeitig relativ hohen Kosten in der City.

3.) Letztlich ist der Absatz eine Feststellung, nicht mehr, nicht weniger. Interpretation bleibt jedem selber überlassen. Allerdings prahlt z.B. Kay One im geposteten Link damit keinen Schulabschluss zu haben. Das spricht dann das Proletenvolk eher an, als z.B. Kollegah. Die Feststellung lässt sich auch auf Rammstein übertragen, die immer wieder mit der rechten Szene in Verbindung gebracht wurden, nur weil ihre Musik so klingt. Wäre in etwa ähnlich schlau. Wer sonst die Musik hört ist mir egal. Ich brauche ja nicht damit anzugeben, dass ich etwas höre, was sonst nur Doktoranden und Professoren hören, habe ja keine Apple-Lebenseinstellung.

4.) So ist es. Kolle wird nicht verstanden vom Proletariat und Prekariat. Sehr treffender Vergleich.

357

16.07.2010, 01:02

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Feanor
also ich höre da ihr...

ab 0:55

http://www.youtube.com/watch?v=HamWBUdmMnk


PS was für ein scheiß lied

Also hab gerade 2 Lieder von diesem Kay One gehört, also das eine ist ja ganz ok, immerhin ist da noch eine Melodik zu erkennen. Das andere ist leicht nervig. Besonders am Anfang die Szene ist peinlich, der kann ja noch nicht mal richtig geradeaus reden.

Zuhören kann man dem Ganzen natürlich nicht - sie feiern, dass sie keinen Schulabschluss haben und nicht studieren, aber Studentinnen vögeln? Und das alles, weil sie (irgendwie) Geld haben?
Das hört sich schon verdammt nach dem Traum der Unterschicht an, lesitungsloser Erfolg und viele Statussymbole. Die meisten Marken etc. kannte ich gar nicht, was dieser Kay One da besingt.

Ansonsten hoffe ich für euch, dass keiner so spricht, wie die in ihrem Video "singen". Man muss Grammatik nicht vertürken, um sinnvolle Reime hinzubekommen - ein Goethe oder Schiller haben dies auch schon Jahrhunderte davor ordentlich geschafft... zugegebenermaßen wohl mit einigem Talent mehr.

Ich weiß auch warum Dir der Song nicht gefällt:

Zitat

Original von Kay One
Du studierst Mathe, ich studier Bitches!

358

16.07.2010, 01:02

Zitat

Original von Feanor
also ich höre da ihr...
ab 0:55
http://www.youtube.com/watch?v=HamWBUdmMnk


PS was für ein scheiß lied

hör nochmal hin, aber gut, dieser Kay-One is echt scheiße hässlich und im Vergleich zum Boss auch echt schlecht vom Rap her, null Flow, null Sinn in den Zeilen.
Der Bushidopart rockt aber, man fühlt sich schon irgendwie besser. :D

die anfangsszene.. ohne worte :D

359

16.07.2010, 01:05

Zitat

Ansonsten hoffe ich für euch, dass keiner so spricht, wie die in ihrem Video "singen". Man muss Grammatik nicht vertürken, um sinnvolle Reime hinzubekommen - ein Goethe oder Schiller haben dies auch schon Jahrhunderte davor ordentlich geschafft... zugegebenermaßen wohl mit einigem Talent mehr.


Ohh, jetzt kommt er wieder, mit seinem Goethe und Schiller.
Was kommt als nächstes? Beethoven, Händel, Wagner oder gar die Mozartkugel?

Haben die Doubletime-Raptechnik?
Oder ist da eine Punchline?

Nö!

360

16.07.2010, 01:08

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Ansonsten hoffe ich für euch, dass keiner so spricht, wie die in ihrem Video "singen". Man muss Grammatik nicht vertürken, um sinnvolle Reime hinzubekommen - ein Goethe oder Schiller haben dies auch schon Jahrhunderte davor ordentlich geschafft... zugegebenermaßen wohl mit einigem Talent mehr.


Ohh, jetzt kommt er wieder, mit seinem Goethe und Schiller.
Was kommt als nächstes? Beethoven, Händel, Wagner oder gar die Mozartkugel?

Haben die Doubletime-Raptechnik?
Oder ist da eine Punchline?

Nö!

Hör auf zu haten, alda, Goethe hat schon vor 200 Jahren Punchlines gebracht, die Dich zum weinen bringen wie Pfefferspray:

Zitat

Original von Goethe
Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!“