Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

15.07.2010, 13:15

Habe die beiden Tracks mal getrennt auf YouTube gesucht und gefunden.

Kollegah - Für immer Player
Kollegah - Meine Lady

Unfassbar. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber mittlerweile flasht mich "Für immer Player" extrem. Richtig geiler Track.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (15.07.2010, 13:36)


302

15.07.2010, 16:35

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von MfG_Gothmog
TROLOLOLOLOL

ich hab ab seite 2 aufgehört, aber wie wird der thread bitte 10 seiten lang

#2

Antares, der vor einem Rätsel steht

Das fragt ihr lieber Boozo, der eine unnötige Diskussion erwartet und dann selber als Hauptakteur einsteigt :P

303

15.07.2010, 18:12

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von MfG_Gothmog
TROLOLOLOLOL

ich hab ab seite 2 aufgehört, aber wie wird der thread bitte 10 seiten lang

#2

Antares, der vor einem Rätsel steht

Das fragt ihr lieber Boozo, der eine unnötige Diskussion erwartet und dann selber als Hauptakteur einsteigt :P

gehts gut?

304

15.07.2010, 18:17

Du warst einfach der Depp des Threads. Forderst Diskussionen, kriegst Argumente geliefert und konterst nur mit "ihr wollt ja gar nicht diskutieren."

305

15.07.2010, 18:26

So also ich hab mir jetzt mal alle Sachen angehört die zumindest hier im Thread gepostet wurden vom Boss und ich muss sagen, es gefällt mir einfach nicht.
Son bisschen hat die Verarschung schon recht, sein Doubletimen ist einfach extrem stressig und die eloquenten Texte versteht man erst beim 5. oder 6. mal hören und selbst dann ist es noch schwer, gibt aber auch manche Stellen die mir sehr gut gefallen, wenn er mal etwas melodischer an die Sache rangeht und einen gewissen Flow entwickelt. Leider bricht er dann bald schon wieder in Doubletimen aus. Sehr schade.

306

15.07.2010, 18:44

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
So also ich hab mir jetzt mal alle Sachen angehört die zumindest hier im Thread gepostet wurden vom Boss und ich muss sagen, es gefällt mir einfach nicht.
Son bisschen hat die Verarschung schon recht, sein Doubletimen ist einfach extrem stressig und die eloquenten Texte versteht man erst beim 5. oder 6. mal hören und selbst dann ist es noch schwer, gibt aber auch manche Stellen die mir sehr gut gefallen, wenn er mal etwas melodischer an die Sache rangeht und einen gewissen Flow entwickelt. Leider bricht er dann bald schon wieder in Doubletimen aus. Sehr schade.

Falcon, so eine Meinung ist ja legitim. Dein Text zeigt ja, dass Du Dir die Musik durchgehört hast und auch ein wenig Ahnung von der Sache hast. Das ist etwas anderes als "der klingt proletenhaft und ich hör so einen scheiss nich!!111!!1".

Nebenbei:

Zitat

Original von fast_boozo
das könnte nen richtig guter thread werden...

307

15.07.2010, 19:07

in meinen augen bist eher du der depp... des ganzen forums...

und wenn ihr nicht lest, was ich schreibe... isses halt zwecklos... was anderes als falcon hab ich auch nicht geschrieben... ich hab einige sachen von ihm gehört und find es nunmal scheisse...

von snaile hab ich eigentlich nur gelesen, dass er den boss echt schnuckelig findet und ihm am liebsten all sein geld geben möchte...und natürlich, dass er ausfallend wird, wenn er dann endlich merkt, dass er verarscht wird.

€und das schäfchen macht seinem namen alle ehre und schnallt mal gar nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (15.07.2010, 19:08)


308

15.07.2010, 19:49

Zitat

Original von Snaile

Zitat

Original von van Leuween
http://www.youtube.com/watch?v=Idst2TPouqg&feature=related

hmm ... sogar ich musste lachen :D


Wow, richtig neu und noch gar nicht im Thread hier gewesen!

Der einzige Rapper, der Kollegah richtig biten konnte, war Alligatoah.

Alligatoah - Nerv nicht

Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, dass er es ist sogar ist.


kunst des biten

beeindruckend!

309

15.07.2010, 20:02

@ falcon : Naja , bei "für immer player"aus snailes post oben muss man beispielsweise attestieren das dort sein doubletimen nicht nur schwanziges doubletimeruntergerotze ist sondern durchaus auch zur melodie nen flow entwickeln kann . Trotzdem nix für mich , sry :D

310

15.07.2010, 20:07

ja der song ist schon ganz nett, obwohl er am ende bissel viel hatet und ichs besser finden würde, wenn er einfach nur weiter auf player machen würde und noch bisschen angeben, dann wäre das schon nen super song :D

311

15.07.2010, 20:08

Wäre , wenn und aber :bounce:

312

15.07.2010, 20:19

Zitat

Original von Gottesschaf
Falcon, so eine Meinung ist ja legitim. Dein Text zeigt ja, dass Du Dir die Musik durchgehört hast und auch ein wenig Ahnung von der Sache hast. Das ist etwas anderes als "der klingt proletenhaft und ich hör so einen scheiss nich!!111!!1".

Ich mein wenns so ist, hab auch kurz reingehört und es "klingt proletenhaft und ich hör so einen scheiss nich[t]".

Ich bezweifle sogar, dass es sich ernsthaft um Musik handelt. Wenn ihr eine sprachlische Eloquenz haben wollt, welche aus myoptischer Sicht den Wortwitz vor den Inhalt stellt, dann lest doch von Stuckrad-Barre's postmodernen "Romane" oder einen Hermann Hesse, der sich an der Schönheit der eigenen Konstruktion berauscht.
Wieso sollte ich für sowas eine Kunstform wie Musik wählen, welche in ihren Anforderungen viel restriktiver als Literatur ist? Den Bonus von Musik, auch auf einer nicht-inhaltlichen Ebene anzusprechen, verwerfe ich doch, wenn ich HipHop höre. Der Beat erweitert den Inhalt nur minimal, eigentlich existiert er nur, weil es sich eben um Musik handeln soll und Reime einfach "catchy" sind. Das ist ein bisschen so, wie die Literatur des 17. und 18. Jahrhunderts mit ihrem Alexandriner.

Warum wird denn überhaupt Musik benutzt, um inhatliche Botschaften zu übermitteln, wenn die ergänzende empathsiche Dimension fast vollständig in den Hintergrund gerät? Ganz einfach, es liegt am Kommerz und an der Dummheit der Zielgruppe. Wer von den HipHop konsumierenden Hauptschülern kann denn noch 3 Sätze hintereinander geradeaus lesen, geschweige denn eine komplexere Argumentationsstruktur in einem Journal nachvollziehen? Wer würde sich sowas denn kaufen?

In gewisser Weise kommt aus den schwarzen Ghettos der USA der Sprechgesang, um ein bildungsfernes, vielleicht sogar analphabetisches, Publikum anzusprechen. Für diese mag es sinnvoll sein, einfache Botschaften so zu transportieren. Dann war es eine zeitlang in Europa avantgardistisch, dem ganzen liegt ja auch ein künstlerischer und linker Themenbereich zugrunde.

Jetzt diffundiert das ganze doch nur noch gedanklich aus den Hauptschulen in die Gesellschaft. Ein Gymnasiast hört sowas vielleicht auch in Berlin, um nicht zusammengeschlagen zu werden. ^^ Aber wirklich von Musik sprechen kann man doch nicht ernsthaft.

Ansonsten bleibt mir nur, mich selbst zu quoten:

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Snaile
... oder Dir mal den ein oder anderen Track anhören um Dir eventuell eine objektivere Meinung zuzulegen. Sonst bist Du ja auch nicht so verschlossen gegenüber Neuem. Hero oder 30,3 sind Tracks, die auch für nicht Raphörer brauchbar sind.

Ich hatte mir Alphagene Outro angehört. Allerdings weckt solche Art von Musik bei mir immer Assoziationen zu kleinen Türken, welche solche Songs laut in der Bahn mit ihrem Handy hören und damit alle anderen belästigen.
Für mich ist Musik nicht das Medium der Wahl, um viel Inhalte bzw. Sprache zu transportieren. Ich finde, bei Musik kommt es auf andere Dinge an.
Hör dir doch mal das hier vs. das an. #1 gefällt mir persönlich besser, #2 ist eine sehr klassische Interpretation.

Da kann man noch von Musik sprechen, wenn ein Werk interpretiert werden kann (nicht nur inhaltlich, sondern musikalisch!).

Boian Videnoff ist einfach nur gut!

313

15.07.2010, 21:44

gratz worf klischee erfüllt, bitte weiter so!

314

15.07.2010, 21:46

Manchmal muss man unterschichtiges eben auch mal beim Namen nennen!

315

15.07.2010, 21:59

Bin voll ungebildet und höre nur deshalb Hip Hop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (15.07.2010, 22:00)


316

15.07.2010, 22:01

Zitat

Original von AtroX_Worf
Manchmal muss man unterschichtiges eben auch mal beim Namen nennen!


Worf, Du meinst also das jemand der Kollegah hört und auch noch gut findet zur Unterschicht gehört? Wie kannst Du das dem Master of Doubletimes und Punchlines nur antun? Kollegah besticht geradezu durch seinen deutschen Gangsta-Rap. Er ist Musik! Er ist Gott und unsere Erlösung!

Du solltest Dich aber auch sowas von schähmen. Ehrlich jetzt aber auch.

317

15.07.2010, 22:17

Eröffne mal lieber ein paar mehr Proletenfußbalthreads, Du Flachzange.

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Du solltest Dich aber auch sowas von schähmen. Ehrlich jetzt aber auch.


Sicherheitsquote.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (15.07.2010, 22:17)


318

15.07.2010, 22:21

Zitat

Original von Snaile
Eröffne mal lieber ein paar mehr Proletenfußbalthreads, Du Flachzange.

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Du solltest Dich aber auch sowas von schähmen. Ehrlich jetzt aber auch.


Sicherheitsquote.


Mit Flachzange bin doch nicht etwa ich gemeint. Oder?
Ich huldige Kollegah so gut ich kann. Er ist der Meister!

sChähMen aber erhlich dU, WeiL Du guT durchschAuscht Irhonie und so.
Respekt! Aber ErHlich und So.

319

15.07.2010, 22:25

Natürlich. Nur weil Du offenbar die einfachsten Worte nicht richtig schreiben kannst, war die Schreibweise plötzlich ironisch zu verstehen. Dass der Rest ironisch gemeint war, ist selbstredend, wenn auch absolut nicht lustig, weil zu offensichtlich und viel zu subtil.

320

15.07.2010, 22:26

Zitat

Original von Snaile
Natürlich. Nur weil Du offenbar die einfachsten Worte nicht richtig schreiben kannst, war die Schreibweise plötzlich ironisch zu verstehen. Dass der Rest ironisch gemeint war, ist selbstredend, wenn auch absolut nicht lustig, weil zu offensichtlich und viel zu subtil.


Ich schähme mich jetzt. Ehrlich und so.
*Kollegah-Schrein polier*

321

15.07.2010, 22:27

Also ich muss jetzt noch mal Snaile loben. Sein alligatoh link ist top!!!!!!

Also Deathmetal o.ä. oder auch house ist ja auch nicht der Hort des intellekts.

Wenn es Snaile gefällt ist doch okay, auf mich wirkt er nicht wie nen Assi, also Snaile.

Nen guter Freund von mir war in Eton ist jetzt auf der LSE bald bei Morgan Stanley und der hört gerne King Orgasmus...weil es ihn aus irgendwelchen Gründen amüsiert.
Das wäre ja der Lebenslauf den z.B. Worf und andere gerne hätten, soviel zu vorurteilen.

King Orgasmus ist trotzdem scheiße und primitiv, aber nur weil jmd sowas hört, ist er nicht gleich ein assi, wohl aber auch kein Hort des guten Geschmacks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (15.07.2010, 22:33)


322

15.07.2010, 22:31

Vergesst es. Kollegah kann man nur krümmen indem man ihn kursiv schreibt, denn er führt ein Übermenschendasein wie ein Regenschirm.

Kolle hat übrigens Abi.

323

15.07.2010, 22:34

Zitat

Original von Gottesschaf
Vergesst es. Kollegah kann man nur krümmen indem man ihn kursiv schreibt, denn er führt ein Übermenschendasein wie ein Regenschirm.

Kolle hat übrigens Abi.


Hmmm so also: Kollegah
Du machst Dich doch nicht über Kollegah lustig, oder?

324

15.07.2010, 22:35

Zitat

Original von fast_boozo
€ und das schäfchen macht seinem namen alle ehre und schnallt mal gar nix

Ist das umgangssprachlich für "ihr müsst alle mal meinen Text lesen: Ich habe doch klar erklärt , dass ich mindestens 30 Sekunden Kollegah-Songs gehört habe und bin daher jetzt Rap-Experte und befinde Kollegah für scheiße"?

325

15.07.2010, 22:38

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Ich schähme mich jetzt. Ehrlich und so.
*Kollegah-Schrein polier*


Auffallend ist, dass hier nur die älteren unter uns Mastersspieler durch derart peinliche Postings auffallen.

Zitat

Original von Feanor
Also ich muss jetzt noch mal Snaile loben. Sein alligatoh link ist top!!!!!!

Also Deathmetal o.ä. oder auch house ist ja auch nicht der Hort des intellekts.

Wenn es Snaile gefällt ist doch okay, auf mich wirkt er nicht wie nen Assi, also Snaile.

Nen guter Freund von mir war in Eton ist jetzt auf der LSE bald bei Morgan Stanley und der hört gerne King Orgasmus...weil es ihn aus irgendwelchen Gründen amüsiert.
Das wäre ja der Lebenslauf den z.B. Worf und andere gerne hätten, soviel zu vorurteilen.

King Orgasmus ist trotzdem scheiße und primitiv, aber nur weil jmd sowas hört, ist er nicht gleich ein assi, wohl aber auch kein Hort des guten Geschmacks.


Nein. Musik sagt grundsätzlich etwas über den Bildungsstand aus. Kollegah und Orgi können nicht lustig sein, wenn man nicht dem geistigen Proletariat angehört und Techno und Metal sind extrem melodisch und intellektuell ansprechend, ich mein diese Lyrics! Alter Schwede.

326

15.07.2010, 22:39

Zitat

Original von Feanor
Also ich muss jetzt noch mal Snaile loben. Sein alligatoh link ist top!!!!!!

Also Deathmetal o.ä. oder auch house ist ja auch nicht der Hort des intellekts.

Wenn es Snaile gefällt ist doch okay, auf mich wirkt er nicht wie nen Assi, also Snaile.

Nen guter Freund von mir war in Eton ist jetzt auf der LSE bald bei Morgan Stanley und der hört gerne King Orgasmus...weil es ihn aus irgendwelchen Gründen amüsiert.
Das wäre ja der Lebenslauf den z.B. Worf und andere gerne hätten, soviel zu vorurteilen.

King Orgasmus ist trotzdem scheiße und primitiv, aber nur weil jmd sowas hört, ist er nicht gleich ein assi, wohl aber auch kein Hort des guten Geschmacks.

Als Mathematiker willste aber weder an die LSE noch zu Morgan Stanley... :D
edit: Und wo ich gerade überlege. Alleine der Name "Eton" legt schon ein sehr gut verdienendes Elternhaus nahe. Und ich habe in meinem Umfeld auch ein paar solcher Experten, die Geld statt Klopapier verwenden könnten und jetzt auf Kay One abgehen, weil sie sich mit dem Songtitel "Ich hab den Style und das Geld" identifizieren können...

Ich habe eine Weile auch Bushido und die alten Aggro Berlin-Tracks gehört. Das ist erfrischend anders (eben auch härter) und die sind raptechnisch, was Flow betrifft, in Deutschland in der oberen Liga. Kollegah hat in seiner Kategorie (Gangster-Rap/Zuhälter-Rap :D) noch einmal ein ganz neues Fass aufgemacht, wenn es um Gehalt der Texte geht. Da kann Sido nicht mithalten (Bushido sowieso nicht). Kommerziell hoch erfolgreich war dann sowieso kein anderer deutscher Gangster-Rapper (abgesehen von Fler, den kann man aber nicht ernst nehmen); Kool Savas ist dann eher im Flow ganz oben mit dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (15.07.2010, 22:41)


327

15.07.2010, 22:42

Kollegah spielt einfach perfekt mit seiner Arroganz und das macht es für mich so erheiternd.

Mittelfinger hoch - Kollegah Part

Allein dieser Part strotzt vor Arroganz.

328

15.07.2010, 22:44

woot der hat abi? das ist ja richtig cool

329

15.07.2010, 22:45

Und er hat sogar Bücher aus dem Arabischen (?) ins Deutsche übersetzt!

330

15.07.2010, 22:45

ein rapper in Skinny Jeans