Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.07.2010, 12:46

Frage zum Verbraucherschutz

Hi,
hab ne Frage bzgl. Verbraucherschutz. Bin heute seit ewigkeiten mal wieder in die Waschanlage mit meinem Auto, normal mach ich immer Handwäsche, aber Klausuren spannen mich zur Zeit komplett ein...

Bin also nach dem Tanken in die Waschstraße nebenan (ganz neu eröffnet) - schicke neue Wolllappen hab ich mir gedacht und mich aufs Ergebnis gefreut.

Als ich durchgefahren wurde sind mir gleich die sehr schnell rotierenden Wollrollen aufgefallen, nach den ersten 2 dachte ich es wäre geschafft und alles ist noch dran - dann kam die dritte Reihe ;(
Dabei ist das Spiegelglas rausgeflogen, hing dann noch an den kleinen Kabeln und ist lustig gegen Lack und linke Seitenscheibe geflattert.
Dabei ist das Spiegelglas gebrochen und Lack und Scheibe haben sehr schicke tiefe Kratzer :respekt:

Anschließened zum Meister und mich beschwert, der wollte aus "Kulanz" das Spiegelglas ersetzen - ich meine "Hehe nett und der Rest?" - macht er nur über Versicherung - er holt Cam und macht Fotos, dabei fällt ihm auf, dass der Spiegel iwann mal einen Schlag abbekommen hat (vom Vorbesitzer nehm ich an) und möchte sch jetzt komplett drücken - "Vorschaden, blah blah du doof"

Eben vor der Türe ist mir dann noch aufgefallen, dass neben dem ganzen Quatsch auch noch die Fahrertür sehr schick zerkratzt wurde und man schön den Weg des Wolllappens nachvollziehen kann.

Der Schlag auf den Spiegel hat relativ wenig mit dem Spiegelglas zu tun, dieses war fest, ich habs selber noch ausgiebig getestet und es waren definitv die 4 Plastenasen eingerastet - der Schlag kam ja auch von vorne und nicht von hinten.

Er meinte dann noch "Wir sind gegen Spiegelschäden abgesichert, das ist ihr Ding" - daraufhin hab ich ihn gefragt, warum das nirgends steht und wieso kein Mitarbeiter mich drauf hinweist oder die Spiegel ranklappt - "äähh ihre Sache, nak nak"

So was meint ihr? Meine Versicherung erreich ich erst Montag wieder.
Spiegelglas vllt 18€ - 30€ (ohne Einbau) Fahrerscheibe: 150 € (ohne Einbau) Lackkratzer sind bestimmt polierbar: 50-80€

also nen nettes Sümmchen - wenn ich bedenke, dass die Türverkleidung bei meinem Auto sehr gut verbaut ist, wird mir schon schlecht bei dem bloßen Gedanken an die Arbeitsstuden...

MfG

2

02.07.2010, 13:45

RE: Frage zum Verbraucherschutz

Zitat

Original von GWC_Draq
Er meinte dann noch "Wir sind gegen Spiegelschäden abgesichert, das ist ihr Ding" - daraufhin hab ich ihn gefragt, warum das nirgends steht und wieso kein Mitarbeiter mich drauf hinweist oder die Spiegel ranklappt - "äähh ihre Sache, nak nak"

Ist eigentlich standard bei jeder autowäsche und steht normal auch in der "anleitung" die neben der waschstraße hängt. wenn das bei dir nicht der fall war ists natürlich fraglich inwieweit man das "wissen muss"...
ansonsten natürlich ärgerlich, weiss aber leider auch nicht wie man da am besten vorgeht