Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.06.2010, 15:27

Smartphone HTC und genrell Fragen zu sowas.

Ich möchte ein mobiles navigationsgerät und nach Recherche habe ich den Tip bekommen dass Smartphone HTC Desire mit der Google Maps App zu nutzen.

Nun habe ich aber bisher immer mein Handy zum telefonieren genutzt und keine Ahnung mit dem ganzen Internetzeugs, apps etc...


Ich habe nun dann also das Handy mache meine Base Karte rein und wie komme ich dann ins Internet und das kostet doch sicher auch was? Geh ich dann einfach mit dem neuen handy in den Eplus Laden und sage ich brauche Internetzugang und die machen dann das alles und ich kann dann das Desire als mobiles Navi nutzen?

Wie funktioniert das alles? Gibts irgendwo eine Anleitung für Dummies, die wirklich nicht mal die Basicinfos wissen und ein STep by Step Anleitung vom Kauf bis zum Ende, wie man so ein Gerät in Betrieb nimmt?

Danke
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

23.06.2010, 20:05

würde mir da eher eine andere navi-software draufmachen (zb. navigon für android). dann brauchst du auch kein mobiles internet, weil die karten auf der sd-karte gespeichert sind.

3

23.06.2010, 21:17

oder eben gleich den navigon 2510 explorer kaufen, wie ich am anfang dachte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (23.06.2010, 21:17)


4

24.06.2010, 02:12

also mobiles internet, dürfte deine jetzige simkarte auch schon haben, aber das wird wohl ziemlich teuer, du buchst dir in der regel einfach nen datentarif dazu oder wechselt halt mit deinem vertrag in einen anderen tarif und dann bist du auch schon online.

5

24.06.2010, 02:35

naja wie gesagt wollte es als navi und alle haben mir ein mobiles navi zusätzlich zum handy ausgeredet, aber durch die ganze internetkacke, hab ich mir jetzt den explorer geholt und dann schlepp ich halt 2 geräte, wollte eh kein neues handy.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

29.06.2010, 07:02

Hab das Desire und bin begeistert!

Copilot ist meiner Meinung nach auch das beste Navi fürs Handy, ist aber subjekitv. Ich bin damit nach Kroatien ohne Probleme gekommen.

Wenn in unserem nächsten Auto kein Navi von Haus aus drin ist werde ich auch keins dazu kaufen, das Handy ist vollwertiger Erstatz.

7

29.06.2010, 07:55

Habe ebenfalls das Desire und bin schwer begeistert !

EDIT: erst jetzt gesehen dass du dir jetzt schon was anderes gekauft hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plastiksoldat« (29.06.2010, 07:55)


8

29.06.2010, 11:05

hab auch das Desire und gibt im Moment niiiix besseres ;)

Achja und Anfang Juli kommt Froyo (Android 2.2) für das Desire und dann gehts ab ;)
Performance steigerung um den Faktor 3-5! siehe Benchmarks
Und endlich Apps auf der SD Card speichern!

9

01.07.2010, 04:11

Habe auch sehr lange überlegt unter ähnlcihen aber auch anderen Aspekten ein neues handy (Smartphone) zu erwerben.......

Neben dem Desire gibt es noch das Milestone was in meinen Augen ganz oben mitschwimmt, ggf. noch das neue IPhone kann ich aber nicht einschätzen. Vorteil des Milestone ne Tastatur die sehr praktisch ist wegen Mail schreiben oder sms und für die unter uns die Wurstfinger haben und keine Frau sind ev. dahingehend die bessere Wahl....Technisc steht das Desire einen tick besser da, ein schnellerer CPU und ein besseres Display auch wenn mit weniger Pixeln.....Schreib mir Mail für weitere Infos.......muß erstmal die verkackte Prüfung verarbeiten und etwas trinken...kann beim zweiten mal nur besser werden...gute nacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVK_Service_« (01.07.2010, 04:12)


10

01.07.2010, 11:45

Benutz mal weniger Punkte, alter.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

11

01.07.2010, 12:13

Zitat

Original von TVK_Service_
Habe auch sehr lange überlegt unter ähnlcihen aber auch anderen Aspekten ein neues handy (Smartphone) zu erwerben.......

Neben dem Desire gibt es noch das Milestone was in meinen Augen ganz oben mitschwimmt, ggf. noch das neue IPhone kann ich aber nicht einschätzen. Vorteil des Milestone ne Tastatur die sehr praktisch ist wegen Mail schreiben oder sms und für die unter uns die Wurstfinger haben und keine Frau sind ev. dahingehend die bessere Wahl....Technisc steht das Desire einen tick besser da, ein schnellerer CPU und ein besseres Display auch wenn mit weniger Pixeln.....Schreib mir Mail für weitere Infos.......muß erstmal die verkackte Prüfung verarbeiten und etwas trinken...kann beim zweiten mal nur besser werden...gute nacht


die hardwaretastatur vom milestone soll schrott sein. wenn man mal ein bisschen in foren liest, kommt dabei heraus, dass ca 80% der milestone-nutzer mit der onboard-tastatur schreiben. desire > milestone ganz klar. für android gibts zurzeit nur das nexus one, was (logischerweise da baugleich) auf einer höhe ist.

achja, ich hab auch n desire und bin sehr zufrieden :D

rhYthM_

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Graz

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

12

01.07.2010, 12:50

Ich war temporär Besitzer eines Milestone (probehalber von einem Freund). Die Tastatur ist, vor allem für große Hände, absoluter Schrott. Ist ja eine qwerty-Tasta mit einem elends schlechten Druckpunkt und Miniaturtasten. Natürlich alles rein subjektive Ansichten...

Habe mich dann für das Nexus One entschieden. Momentan ist aber wohl das Desire - wenn man die Sense-Oberfläche und kleine Freiheitseinschränkungen akzeptiert - die etwas bessere Wahl, außer man ist häufig in den USA. IPhone habe und hatte ich nie, dazu kann ich also nix sagen. Fürs Nexus läuft Android 2.2 schon, es bringt wirklich Performancegewinne die spürbar sind. Großer Nachteil dieser top Smartphones sind der Akku und die Lesbarkeit in freier Natur.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

13

01.07.2010, 13:01

ja gut akku haste leider bei jedem smartphone. jeden abend an die steckdose ist da pflicht. display ist halt so ne sache... sobald man keinen sonneneinfluss hat, ist es zurzeit mit abstand das beste display, was es gibt. aber wenn die sonne drauf scheint, tja dann sieht man eigntl gar nichts mehr. würde mir da manchmal auch ein qualitativ schlechterers display wünschen, welches man aber wesentlich besser in der sonne ablesen kann.

14

01.07.2010, 13:30

Also ich hab auch ein Milestone und ich liebe die Tastatur, ich komm mit den Software dingern nicht klar, weil immer der komplette Bildschirm verdeckt wird, was gerade bei spielen echt nervig ist.
Ich finde auch, dass ich von der Geschwindigkeit her und von der Handhabung relativ schnell tippen kann, allerdings war mir jetzt auffällt, da ich das Handy über ein Jahr habe und es jeden Tag sehr viel benutze, dass die Tastatur in ihrer Genauigkeit nachlässt, manchmal erhalte ich einfach so 2 Eingaben, weil ich etwas zu lange drauf war, das ist dann ziemlich nervig, das war zu Anfang aber noch nicht so, wahrscheinlich einfach Abnutzung. ?(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

01.07.2010, 13:52

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Also ich hab auch ein Milestone [...] allerdings war mir jetzt auffällt, da ich das Handy über ein Jahr habe [..]


Das Ding gibts erst seit Ende 2009.