Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

15.02.2011, 03:25

ich fand wächter angenehmer

62

15.02.2011, 06:51

Ich spiele Trübkopf / Wächter. Bin aber immer nur so zwischen 20:00h und 22:30h Online (je nachdem wann unsere Kinder im Bett sind)

Seelenplaner:

Die hier haben gestern behauptet, dass sie die Beta 7 Talentbäume umstellen würden und war deshalb nicht erreichbar: http://seelenplaner.telara.net/. Allerdings kommt da immer noch die Meldung, dass die Talentbäume sich auf eine veraltete Version beziehen würden.

Ansonsten sollte diese hier eigentlich immer recht aktuell sein: http://rift.zam.com/en/stc.html


Ich kann mich nicht entscheiden was ich will. Die einzige Klasse, die ich bisher garnicht in Betracht ziehe, ist Magier. Kleriker, Krieger und Schurke haben alle ihren Reiz für mich :/


Angespielt habe ich bislang folgende Rollen:

Kleriker (Justiziar, Rächer, Bewahrer): Nur im PvE probiert. Spielt sich ganz gut aber im Vergleich zu DD Klassen halt recht träge

Kleriker (Schildwache, Bewahrer, Läuterer): Vor allem im PvP. Der klassische Heiler halt. Heilt wirklich gut, aber der Manaverbrauch war schon recht übel. Möglich das sich das noch regelt in späteren Leveln

Schurke (Scharfschütze, Waldläufer, Assassine): Jo, was soll ich sagen, der spielt sich natürlich hervorragend, zumindest bis Level 25. Schaden ist hoch (wurde aber abgeschwächt in beta 7) sowohl in PvE als auch in PvP

Schurke (Barde, Risspirscher, dritte weiß ich nicht mehr): Der macht richtig Spass. Ist halt ein klassischer Supporter, mit ein wenig Schaden und sehr viel AE Heal. Leveln würde ich nicht unbedingt mit Barde (Waldläufer geht besser) aber in BG's mit zu wenig Heilung oder in Kriegstrupps ist der schon nett.

Krieger (Bestienmeister, Champion, Rissklinge): Nur PvE probiert. Spielt sich ähnlich entspannt wie Waldläufer. Petklasse halt. Das Pet tankt nicht ganz so gut wie das des Waldläufers, aber auch mit dieser Rolle lässt sich entspannt leveln.



Ausprobieren werde ich noch in Beta 7:

Schurke (Waldläufer, Assassine, Nachtklinge): Waldläufer als Primärseele, Assassine 8 Punkte (für die zwei Gifte und Serrated Blades) und Nachtklinge 10 Punkte (für 15% Schaden für Combopunkt generierende Fähigkeiten und 15% Schaden für Finisher).

Kleriker (Inquisitor, Schildwache, Läuterer/Bewahrer). Schildwache mit 10 Punkten für 20% Schaden/Heilung bei Krit und 5% Spellpower, Bewahrer oder Läuter 0 Punkte, nur um entweder das Schild oder den Hot zu bekommen und Rest Inquisitor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (15.02.2011, 07:12)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

15.02.2011, 10:21

Sehr gut, also alle die heut Abend mitmachen wollen & n neuen Char erstellen:

Server: Trübkopf (DE PVP)
Fraktion: Wächter


Ich bin ab 18/ 19 Uhr auf dem Teamcyclone TS:
IP: 85.114.154.43
Port: 10019
Pass: kaese

-> Captain Catalysm channel.



@ Don Grotto,
danke guter Post & besonders die beiden Links.
Da erhält man schonmal n Überblick was welcher Skilltree später kann.

Deine Schurkenskillung klingt recht interessant, ich plan allerdings gleich nochmal was eigenes. Auf jedenfall werd ich iwas mit Range Spielenn (Bogenschütze oder Mage, mal gucken was cooler ist)


Was meinst du denn mit Primärseele ?
Nur das du da rein die meisten Pkt packst, oder macht es n unterschied welche Seele man zuerst wählt ? (falls ja ist mir das bisher nicht aufgefallen)

Skillpunkte kann man zurücksetzten, aber Seelen nicht oder ?
Also ich kann nicht aus 3 Mage Souls später 2 mage souls + x machen oder doch ? Ist also nur die Klasse fest oder auch die 3 Seelen ?


Und warum ist Magier die einzige Klasse die für dich nicht in betracht kommt ?
Zu langweilig, zuviel gespielt in anderen Spielen oder in Rift anders ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.02.2011, 10:28)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

15.02.2011, 12:08

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Ausprobieren werde ich noch in Beta 7:

Schurke (Waldläufer, Assassine, Nachtklinge): Waldläufer als Primärseele, Assassine 8 Punkte (für die zwei Gifte und Serrated Blades) und Nachtklinge 10 Punkte (für 15% Schaden für Combopunkt generierende Fähigkeiten und 15% Schaden für Finisher).



http://seelenplaner.telara.net/#rogue;3;…0500101;31,0053

In Anlehnung an deine Grundidee hab ich mir mal was eigenes gebastelt, wobei ich die Assasine weggelassen habe & dafür den Scharfschützen mit reingenommen. - dadurch verliere ich zwar etwas Crit und PoisonDmg, erhalte aber procdmg, attackpower, und n paar coole Angriffsskills & sehr viel AE dmg.

- Scharfschütze hoch bis zum "Beschuss" & Cooldown Reset.
- Doppelbeschuss (50% mehr autoshot procs, die auch von Meisterschütze profitieren aus dem Scharfschützen tree oder ?
- großen Klingenkeiler als Pet, 19% mehr Petdmg.
- den extradmg aus der Nachtklinge & Höllenfeuer Weapon enchant (geht auf bow? - steht nix von melee notwendig.. ist die ersten level halt nice)
- den out of combat speedbuff vom waldläufer & die 5m extra range vom scharfschützen.

& außerdem n Schweine AE schaden, durch 2 AE Spells mit 60 Sekunden Cooldown und einer mit 8 Sekunden -> aber ka wie gut AE in diesem Spiel ist.
Vlt. nehm ich auch noch 3 Pkt aus Nachtklinge raus & pack die in Waldläufer "Jagd auf die Schwachen" was mir 15% dmg für 20 Sekunden gibt wenn mein Pet n Crit macht & noch mal 9% mehr petdmg für die 3 Punkte..
Hängt wohl von dem Pet Dmg allgemein & davon ab ob der weaponenchant auf range funzt und wieviel dmg der später macht.


Allerdings hab ich ka welche Seele ich dann droppen würde für die PVP Soul..
aber das seh ich dann -> Vermutlich die Nachtklinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.02.2011, 12:12)


65

15.02.2011, 18:51

Charname: Doomsday

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

15.02.2011, 18:59

Charname: Snehvide

Waldläufer - Wächer
auf Trübkopf

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

16.02.2011, 00:23

@ CID God at - wir haben noch bis lvl 13 gezockt, ein levelup noch und dann pvp gemacht. - falls du iwie weiterzockst.. - ich erstell morgen nochmal n firemage, dann zock ich dir auch nich davon :D

@Storm: thx - war fun ^^

Muss sagen selbst das Lowlvl PVP macht echt fun & zumindest als ranger.
Und es gab auch durchaus melees die sich da durchsetzten konnten.

Mir hat die letzten 1,5 h pvp schon deutlich mehr spaß gemacht als WoW Bgs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.02.2011, 00:38)


69

16.02.2011, 10:03

Hat jemand noch einen Key?

Würde gerne mal probieren, hätte Lust wiedermal auf ein mmorpg :)

wär cool

greetz

70

16.02.2011, 14:28

Ist doch jetzt open Beta, heisst nur Client saugen Account machen und loslegen...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

16.02.2011, 14:58

sag bescheid wenn du n char erstellst, ich zock mit :P

73

16.02.2011, 19:15

Zitat

Original von Attila
In Anlehnung an deine Grundidee hab ich mir mal was eigenes gebastelt, wobei ich die Assasine weggelassen habe


Grade Assassine würde ich auf keinen Fall weglassen. Die zwei Gifte sind sehr hilfreich, das 8er Gift bringt Dir 5% mehr Crit auf dem Ziel. Dazu die 5% Crit aus dem Assa-Baum. Dazu kommen dann die drei Punkte in Serrated Blades, was ein ziemlich netter Dot oben drauf ist:

Zitat

* Serrated Blades: Your critical hit attacks with melee weapons cause the target to bleed for 60-180% of your weapon's damage over 6 seconds. With a ranged weapon, it causes a bleed for 50-150% of your weapon's damage over 6 seconds. Can be applied up to 3 times.


Bis zu 450% (wenn 3mal gestacked) Waffenschaden als Dot ist nicht schlecht und die 10% Crit aus dem Assa Baum und die 5% Crit aus dem Waldläufer Baum sorgen dafür, das der auch fast immer aktiv ist.

Ich hatte in der letzten Beta auch als Hauptseele Scharfschütze. Sie ist schon nett, aber ich werde sie wohl erst im Endgame wieder reinnehmen. Während des Levelns hat man halt das Problem, dass das Level 2 Schwein ab Level 30 nicht mehr mitlevelt, d.h. man braucht minimum 24 Punkte in Waldläufer, sofern man gerne ein Tankpet haben möchte (und ich finde das mehr als nur hilfreich). Übrig bleiben dann halt nicht mehr genug Punkte um Scharfschütze hoch genug zu skillen, dass er wirklich sinnvoll ist. Finde da die 15% mehr Schaden auf alles der Nachtklinge sinnvoller.

PS: Komme leider momentan arbeitstechnisch nicht zum spielen :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (16.02.2011, 19:18)


74

16.02.2011, 19:17

Ist es empfehlenswert hier alles durchzulesen?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

16.02.2011, 20:00

Nur wenn mans selber spielt oder spielen will, sonst wohl nicht.


@ DonGrotto - jo mir war nicht klar das beide Gifte gehen und der Weapon Enchant vom anderen ding nicht wirklich stärker wird.. bin jetzt lvl 15, ab wann kann ich die Nightshade Sould zur Assasin Soul ändern ?

Im PVP ging Scharfschütze aber wesentlich mehr ab & Pets waren ehh egal, da du die 8 Sekunden nicht wirklich hast um es erneut zu rufen.
Außerdem ist der Runspeed sowie der Attackspeed Finisher & das schießen beim laufen vom scharfschützen sehr nützlich, was bringt mir n tankpet wenns ehh nur ignoriert wird ^^

Und da ich die letzten 4 Level fast komplett im PVP gemacht habe & es mir recht viel fun macht, bleib ich erstmal scharfschütze, schmeisse Waldläufer & Nightblade raus und pack Assasin & PVP Soul rein.. muss nur noch finden wie ich die bekomme.

76

16.02.2011, 22:06

Zitat

Original von Attila
@ DonGrotto - jo mir war nicht klar das beide Gifte gehen und der Weapon Enchant vom anderen ding nicht wirklich stärker wird.. bin jetzt lvl 15, ab wann kann ich die Nightshade Sould zur Assasin Soul ändern ?


Du kannst ab Level 13 die Seelenquests machen. Die bekommst Du im Sanktum. Wenn Du dann die Assassinen Seele hast musst Du alle Punkte aus Nachtklinge (oder was auch immer Du rauswerfen möchtest) raus nehmen und kannst danach einfach die Seele austauschen.

@PvP: Ja, im PvP ist Scharfschütze um Längen besser als Waldläufer. Waldläufer macht da nur Sinn um Crit und den Snare zu bekommen (6 Punkte).

PvP Seele muss man entsprechenden PvP Ruf haben (weiß grad nicht wieviel genau)

Ansonsten ist Rissklinge aber auch eine Alternative, da man diesen schönen "Port" bekommt.

77

16.02.2011, 23:21

die pvp seele kostet einfach nur 2500 gunst

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

17.02.2011, 00:26

Zitat

Original von WW_Storm
die pvp seele kostet einfach nur 2500 gunst


ok danke, gekauft :D


tzz 2 seelen quests gemacht bisher, aber jedesmal erstmal n riss haben & assasine noch nicht dabei :P
Nach ner pause vorhin bin ich jetzt lvl 17 1/2 - morgen mal die Instanz machen.


Bisher bockt sichs!

79

17.02.2011, 01:21

ca. mein lvl build:

http://seelenplaner.telara.net/#rogue;3;…30,050005005012

Vorher hatte ich ein pet benutzt mit Nachtklinge als main, aber das geht ja nicht mehr, also Assassine mit dem parasitären Gift.

80

17.02.2011, 07:05

Zitat

Original von Attila
tzz 2 seelen quests gemacht bisher, aber jedesmal erstmal n riss haben & assasine noch nicht dabei :


Hmm, was meinst Du denn damit? Du kannst immer eine Seelenquest zur Zeit annehmen, aber welche Du zuerst und welche zuletzt machst, das bleibt Dir überlassen. Die Questgeber sind im ganzen Sanktum verteilt. Habe Dich bestimmt falsch verstanden :)

Zitat

Original von La_Nague
Vorher hatte ich ein pet benutzt mit Nachtklinge als main, aber das geht ja nicht mehr, also Assassine mit dem parasitären Gift.


Hmm, irgendwie sprecht Ihr für mich in Rätseln. Was geht nicht mehr? Oder meinst Du ab Level 31?

Ist wohl noch zu früh für mich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (17.02.2011, 07:07)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

17.02.2011, 10:42

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von Attila
tzz 2 seelen quests gemacht bisher, aber jedesmal erstmal n riss haben & assasine noch nicht dabei :


Hmm, was meinst Du denn damit? Du kannst immer eine Seelenquest zur Zeit annehmen, aber welche Du zuerst und welche zuletzt machst, das bleibt Dir überlassen. Die Questgeber sind im ganzen Sanktum verteilt. Habe Dich bestimmt falsch verstanden :)


Aber mir werden immer 1-2 Seelenquests angeboten, und erst wenn ich die erledigt habe kommen die neuen. - n Quest für die Assasinenseele hab ich noch nicht gesehen. Bisher hab ich nur klingentänzer oder wie der heißt erledigt.

82

17.02.2011, 11:04

Ich erstell meinen mal so gegen 17 Uhr, bin aber absoluter noob nur so nebenbei.

[Hayat]

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

83

17.02.2011, 12:09

Sagt mal ist Rift vergleichbar wie Aion und AoC.

Bei beiden Games war die Luft nämlich relativ schnell raus. Ich habe keine Lust wieder so viel Zeit für nichts zu investieren.

Oder sollte man lieber auf Tera oder GW 2 warten.

Natürlich kann man Aion und AoC nicht gleichsetzen aber eins hatten beide gemeinsam. Viele Bugs und fehlender Endgamecontent. Soll sich in AoC zumindest geändert haben, wie ich gehört habe.

Doch findet IHR (Betaspieler), dass Spiel derzeit gelungen? Grafik, Spielinhalt?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

17.02.2011, 12:35

Wie der Endcontent sein wird kann ich bisher nicht sagen.

Was mir allerdings jetzt schon gefällt (bin erst lvl 17) ist:

- Die Rifts bringen n bisschen Abwechslung ins Questen & durch die Welt streifen, vor allem trommelts öfter mal alle spieler zusammen, ka obs später auch noch so ist.. gibt aber gut exp & paar marken, ab und zu loot.

- PVP macht (zumindest als Scharfschütze) auch ab level 10 schon Spaß, WoW BG war mit level 10 eher kacke & man wartete bei WOW ewig, hier 5 Sekunden (als Wächer auf Trübkopf) & es gibt gut EXP durchs pvp, ich hab lvl 11 bis 17 mit n paar ausnahmen durch rifts und 5-6 quests eigentlich nur durch PVP gemacht.

- Für das PVP gibts Items & Belohnungen.. habe z.B. mit lvl 14 n blauen Bogen als PVP Quest reward bekommen der doppelt so gut war wie der grüne den ich vorher durch quests hatte.. & für Punkte kriegt man ab lvl 30 auch items die ganz nett sind und nicht soo extrem viel punkte kosten.
Insgesamt finde ich die levelgeschwindigkeit in PVP bisher ausgewogen, geht nicht viel schneller oder langsamer als im PVE.
Hab allerdings KA obs mit jeder Klasse so ist.. melee & healer rocken allerdings auch beide, hab alles eingiermaßen gleichmäßig im BG gesehen bisher.. aber early game kann man über balance später wohl noch nix sagen.

- Die Grafik ist mal ne nette Abwechslung zu dem zwar hübschen aber recht buntem wow, ich mag eher düstere Grafiksettings & hab mich drüber gefreut im Sumpf rumzulaufen, mal gucken wie die nächsten Gebiete und die erste Instanz aussehen. :D



Wielange das MMO überlebt kann ich bisher nicht sagen, hängt wohl vom support ab.. aber solang das leveln mir fun macht ists okay.

n key gibts für 30 oder 39 eus bei MMOGA - headstart für 5 eus falls man ne woche vorher anfangen will.

85

17.02.2011, 13:38

Zitat

Hmm, irgendwie sprecht Ihr für mich in Rätseln. Was geht nicht mehr? Oder meinst Du ab Level 31?


Ja, ich habe auf lvl 33 gemerkt, dass das pet dann doch gecapped ist.

86

17.02.2011, 20:14

Erster eindruck:

cooles spiel, sehe aber noch nicht viel unterschied zu wow.

gleiches handling, gleiche questarten, irgendwie alles gleich.

hab mir einen elf druiden gemacht, weil ich paar sachen herzaubern wollte - nichts da. Der kann als gefährten leider nur ne fee und später mal einen satyr herbeizaubern wenn ich das richtig erkannt habe. (oder gibts außer den talenten noch einen anderen weg)

mal sehen, ich denk ich hol es mir, weil ich einfach wieder lust zum chilligen mmorpg hab, wo man nicht dauernd unter stress steht wie bei rts.

87

18.02.2011, 08:29

Habs ja auch angespielt leider nur bis lvl 10 und kein pvp gemaht wusste nicht wie. Hatte einfach keine Zeit.
Sieht aber ganz gut aus und das talentsystem find ich irgendwie interressant werds wohl auch anspielen zum release.

So MASTER Frage.
Ich habe keine Lust mich jetzt sofort in alle talentbäume rein zu lesen wien bekloppten will erstmal total chillig enspannt zocken.

Kann man die Seelen nachher ändern ?
Talent reset kann man wohl später kaufen hab ich gelesen zu den seelen hab ich nix gefunden.
Wenn die fest wären find ih das irgendwie mist da kann man ja gar nix rum testen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

18.02.2011, 09:17

Jap, du erlernst alle Seelen deiner jeweiligen Klasse durch Quests ab lvl 15.
Ist vlt. so 2-3h aufwand.

89

18.02.2011, 10:07

Wer kann nun die meisten Pets herbeizaubern/haben?

beta macht fun, wenn auch ziemlich verbuggt

90

18.02.2011, 10:53

Zitat

Sagt mal ist Rift vergleichbar wie Aion und AoC.

Bei beiden Games war die Luft nämlich relativ schnell raus. Ich habe keine Lust wieder so viel Zeit für nichts zu investieren.

Oder sollte man lieber auf Tera oder GW 2 warten.

Natürlich kann man Aion und AoC nicht gleichsetzen aber eins hatten beide gemeinsam. Viele Bugs und fehlender Endgamecontent. Soll sich in AoC zumindest geändert haben, wie ich gehört habe.

Doch findet IHR (Betaspieler), dass Spiel derzeit gelungen? Grafik, Spielinhalt?


nö, viel dynamischer und sehr wow orientiert. Tera ist imo kein vergleich. spiele gerade tera auf nem koreanischen server, die grafik ist einfach so viel schöner und kämpfen ist viel actionlastiger....ansonsten halt asi grind....tera steht und fällt mit der europa localisation

in rift ist das leveln sehr abwechslungsreich durch rifts und events...alles sehr durchdacht bislang. einfach kurzweilig und spassig durch den schnellen switch der klassen.

Zitat

beta macht fun, wenn auch ziemlich verbuggt


konnte bilsang keinen finden, was ist denn so buggy? um ehrlich zu sein, hab ich noch nie ne bessere mmo beta gespielt.