Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

15.06.2010, 11:04

bester Handyvertrag i´ve seen so far.. 100min/100sms/200mb für 2,54 Euro pro Monat

Link:
http://www.mydealz.de/13688/o2-doppelfla…34e-auszahlung/

Privatkunden – o2 IP 100 + 100 Frei-SMS + Internet-Paket M + Active Data L
- 100 Minuten in alle Netze inklusive
- 100 SMS in alle Netze inklusive
- 200 Mb surfen inklusive, danach unlimited gedrosselt.
- 5 GB Surfen auf Surfstick am Laptop inklusive

Jeweils 2 Jahre lang jeden Monat... für:
13,95€ effektive monatliche Grundgebühr (rechnet man Surfstick und iPod Touch mit ein kommt man auf 6,29€)

-----------------------------------------

Falls man einen Gewerbeschein hat (ich hab einen, gibts für 20 Euro)

Selbständigen Rabatt – o2 IP 100 + 100 Frei-SMS + Internet-Paket M + Active Data L

Selbe Daten wie oben..
10,21€ effektive monatliche Grundgebühr (rechnet man Surfstick und iPod Touch mit ein kommt man auf 2,54€)

Wenn man das ganze jetzt noch auf die Spitze treiben will portiert man eine alte Handynummer zu O2 und erhält dafür 50 Euro (minus die 25 die es beim alten Anbieter kostet) und verkauft den Ipodtouch für 150 Eus bei ebay (macht 140 eus dazu wenn man die ebay gebühren beachtet)

d.h. 2,54 Euro effektive Gebühr pro Monat macht 60,96 Euro die man zahlt.
165 Euro gewinn durch die Nummernportierung und Ipod verkauf - 60,96 Euro = 104,04 Euro gewinn!

---->>>

Man bekommt also dafür das man 100 SMS / 100 Minuten / 200 MB + 5 GB am Laptop auf zweiter Simcard nutzt noch 104 Euro draufgezahlt. Verdient also 4 Euro pro Monat und hat nen Handytarif den die meisten nichteinmal ausschöpfen ^^ - Imbadeal, ohne Haken.. nur einmal den Papierkram erledigen (vlt. 1h aufwand + 2 briefe zur post bringen.. die Bestellung und die Kündigung ^^)

Wenn ich nicht schon einen O2 Vertrag hätte würd ich instant bestellen.

Einen besseren Handyvertrag wird man nicht finden, erstrecht nicht wenn man mobiles Inet am Laptop haben möchte, selbst wenn man das nicht nutzt - sehr guter Deal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.06.2010, 11:09)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

15.06.2010, 11:06

Und nein - es gibt keinen haken, bis auf das man Kündigungsfristen nicht verstreichen lassen sollte + der Vertrag wenn man viel mehr als 100 Minuten oder SMS braucht unattraktiv ist, da er ähnlich wie T-Mobile Tarife außerhalb der Inklusiv Volumen teuer ist (29 ct.) - aber wer mit den Minuten/ SMS auskommt wird nix günstigeres finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.06.2010, 11:09)

4

15.06.2010, 11:34

o2 ist doch super :)

kann ich so einen vertrag auch noch abschließen wenn ich schon einen o2 vertrag habe ?

5

15.06.2010, 11:44

Zitat

Der Haken ist O2

nur noch d2 und d1 bis die anderen mal vernünftige netzqualität hinbekommen. in ffm geht z.b e plus garnicht und o2 bedingt

6

15.06.2010, 11:48

mal paar fragen zu o² allgemein.. bin grad echt am überlegen und durchrechnen von dem packet, hab´s auch vorhin da gesehen...:

wie ist die o² mobiles internet netzabdeckung?! rentiert sich diese Surf-flatrate überhaupt in verbinung mit einem smartphone?

ich überleg nämlich dazu das htc desire zu kaufen..

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

15.06.2010, 12:00

Guck dir die Netzabdeckung an, kommt drauf an wo..
in Städten allgemein kein Problem mehr, aufm Dorf scheisse..
bei Mydealz ist nen link, dort ist son netz checker irgendwo auf der O2 seite, ansonsten kannst du auch bei der O2 Hotline anrufen und direkt ne Adresse nachgucken, dann prüfen die das - glaube ich genauer, als du es auf der seite sehen kannst.

Und ja natürlich kannst du 2 O2 Verträge haben.. kannst dir ja auch 2 mal n iphone von tmobile holen :D:D

Die 200 MB Surf Flatrate reicht normalerweise fürs handy ( es sei denn man zieht viel musik oder so, aber das würd ich ehh nich übers handy sondern am laptop oder desktop machen)

Die 5 GB reicht für mobiles surfen am laptop, wenn man größere Downloads und MMORPG patches über andere leitungen macht :D:D

Außerdem laufen beide ja gedrosselt weiter, zum mails checken und für icq etc. reichts auch noch gedrosselt, youtube und co wird nach verbrauchtem traffic aber unmöglich (ist wie früher modem/ ISDN speed)
Fürs handy reichts aber.. und ohne musik ziehen reichen auch 200 mb locker..

-----------------

Wenn du dir das HTC Desire holen willst such mal bei mydealz, da gibts ne möglichkeit über nen T Mobile schubladenvertrag für 260 eus an nen desire zu kommen :D:D

Von der Ersparnis und Kosten her würdest du es damit auf die Spitze treiben.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

8

15.06.2010, 12:02

RE: bester Handyvertrag i´ve seen so far.. 100min/100sms/200mb für 2,54 Euro pro Monat

Zitat

Original von Attila
10,21€ effektive monatliche Grundgebühr (rechnet man Surfstick und iPod Touch mit ein kommt man auf 2,54€)
[...]
165 Euro gewinn durch die Nummernportierung und Ipod verkauf - 60,96 Euro = 104,04 Euro gewinn!

Du verkaufst den iPod zweimal.

Ich kaufe, seit ich ein Handy besitze, regelmäßig 15€-Prepaid-Karten zum Telefonieren und für SMS. Daran will ich schon seit Jahren was ändern, sehe aber im Handy- und Tarifjungle überhaupt nicht durch. Warum verweist der Link da im Thread auf eine abgelaufene eBay-Auktion? Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite über all die Tarife für absolut Ahnungslose, die auch Begrifflichkeiten erklärt?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

15.06.2010, 12:06

Ich werf hier einfach mal https://www.netzclub.net/tarif.html in den Thread, vielleicht ist das ja für jemanden was.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

15.06.2010, 13:39

RE: bester Handyvertrag i´ve seen so far.. 100min/100sms/200mb für 2,54 Euro pro Monat

Zitat

Original von sylence

Zitat

Original von Attila
[...]

Du verkaufst den iPod zweimal.

Ich kaufe, seit ich ein Handy besitze, regelmäßig 15€-Prepaid-Karten zum Telefonieren und für SMS. Daran will ich schon seit Jahren was ändern, sehe aber im Handy- und Tarifjungle überhaupt nicht durch. Warum verweist der Link da im Thread auf eine abgelaufene eBay-Auktion? Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite über all die Tarife für absolut Ahnungslose, die auch Begrifflichkeiten erklärt?

ahh ok dann -40 eus
hab mich selber schon gewundert ^^

Nagut denn sinds halt 1,70 pro Monat ;)

11

15.06.2010, 16:51

das ist schon ein schönes Lockangebot. Vergisst man aber die Kündigung nach 24 Monaten, zahlt man dann 35 Euro im Monat. Und das mit der Auszahlung nach 4-6 Wochen ist mir auch nicht so geheuer. Warum nicht sofort bar auf die Hand? Wenn das Geld nicht kommt, was dann? Wen verklage ich? Ich kann da nicht so richtig dran glauben...

Für den Anbieter kann sich das Angebot nur rechnen, wenn man über 24 Monate hinausgeht...

@Attila: Arbeitest Du da? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (15.06.2010, 16:52)

12

15.06.2010, 17:01

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Der Haken ist O2

nur noch d2 und d1 bis die anderen mal vernünftige netzqualität hinbekommen. in ffm geht z.b e plus garnicht und o2 bedingt

Momentan investiert O2 (bin selber bei D1) Milliarden ins Netz, um diesen Rückstand aufzuholen und auch bei der TelCo-Auktion vor 1,2 Monaten waren die ganz vorne mit dabei im Bieten. In naher Zukunft sollte da kein Unterschied mehr bemerkbar sein. Nur von E-Plus würde ich die Finger lassen, deren offizielle Strategie ist seit längerem nur noch das Nötigste zu investieren und das bestehende Netz als "Cashcow" abzupumpen.

13

15.06.2010, 17:49

Ich war vier Jahre bei O2. Die ersten zwei Jahre war alles super, dann bin ich umgezogen und hatte in München(relativ Zentral) keinen Empfang in der Wohnung. Dazu kam noch meine neue Freundin, bei der ich auch keinen Empfang hatte. O2 hat auch damals erzählt, dass sie das Netz ausbauen und bald alles besser wird. Mein Mitbewohner hat immer noch O2 und bis heute keinen Empfang. Meine Schwester wohnte bis vor einem Jahr in der Nähe von Karlsruhe, wo gar nichts mit O2 ging(In meiner wohnung bekommt man wenigstens manchmal sms).
Also zwei Jahre hatte ich Glück und die für mich wichtigen Orte hatten volle Netzabdeckung, aber man kann auch echt Pech haben.

14

15.06.2010, 18:10

andere freundin suchen (Y)

15

15.06.2010, 18:16

Zitat

Original von LXIII_universe
Ich war vier Jahre bei O2. Die ersten zwei Jahre war alles super, dann bin ich umgezogen und hatte in München(relativ Zentral) keinen Empfang in der Wohnung. Dazu kam noch meine neue Freundin, bei der ich auch keinen Empfang hatte. O2 hat auch damals erzählt, dass sie das Netz ausbauen und bald alles besser wird. Mein Mitbewohner hat immer noch O2 und bis heute keinen Empfang. Meine Schwester wohnte bis vor einem Jahr in der Nähe von Karlsruhe, wo gar nichts mit O2 ging(In meiner wohnung bekommt man wenigstens manchmal sms).
Also zwei Jahre hatte ich Glück und die für mich wichtigen Orte hatten volle Netzabdeckung, aber man kann auch echt Pech haben.

bei mir ist es das gleiche in blau, haha. schlechtester witz ever. naja, kraibz hin oder her. o2 hat einen miserablen empfang, nicht überall, aber immer öfter. oje, ein noch schlechterer wortwitz. dabei ist das thema einfach nur traurig: dieses gefühl sich nicht richtig mitteilen zu können, dieser blecherne klang der stimme, die abgeschnittenheit, die zurückgezogenheit. naja, jetzt übertreib ich. die o2-frau, der kundenservice ist immer 1a-spitzenklasse, sagt bei beschwerde: wir werden mal den techniker sagen, sie sollen das signal verstärken. gebessert hat sich nichts. diese schweine!