Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

22.06.2010, 21:29

Also grotto kann ich hier auch nich beistimmen . Wenn Barca demnächst mal wieder in der liga gegen nen absteiger verliert , maybe verdient , maybe unverdient , dann bitte melde dich und spreche barca jegliche qualität ab , inclusive ner garantie das sie ja gegen den drittligisten den sie im pokal gezogen haben , ja rausfliegen werden ;)

Schwachfug hoch 9 . Wir waren besser , auch zu 10t , kann nich immer klappen , unglücklich , punkt , ich will nix mehr von dem tag wissen :D

edit : und pro ede´s zahlenspielkommentar . Alles nur auslegungssache
wenn löw totale scheisse aufstellt und unser gegner 2 rote kriegt und wir 4 abgefälschte glücksdinger , 1 abseitstor, und 1 elfmetertor schießen beschwert sich keiner mehr über ne stümperhafte taktik , umgekehrt wird die beste taktik schlechthin ( in bezug auf spielermaterial , gegner , bla ) total in den boden gefickt von allen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (22.06.2010, 21:34)


362

22.06.2010, 21:33

gut, dass ihr alle experten seid.
löw trainiert täglich mit der mannschaft und stellt so auf, wie er die mannschaft in seinen augen am stärksten sieht. und er wird sie schon so aufstellen, dass wir gegen ghana weiterkommen.
van Leuween hat recht. wir waren gegen Serbien auch die meiste Zeit zu 10. besser. Manchmal gibt es halt leider so Spiele, wo man auch 10 Stunden spielen könnte und kein Tor schießt. So eines hatten wir eben gegen Serbien...

363

22.06.2010, 23:34

Mal verliert man im 1on3 und mal verliert man im 10on11
Im Grunde dasselbe, wir waren nunmal besser -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-dani-« (22.06.2010, 23:34)


364

23.06.2010, 08:57

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von GEC_buccaneer
[vor allem scheint es ihm an strategischem denken und taktischer kreativität zu mangeln

Wieso?

dazu alles aufzuführen hab ich keine lust ;)

365

23.06.2010, 11:02

Zitat

Original von GEC_buccaneer

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von GEC_buccaneer
vor allem scheint es ihm an strategischem denken und taktischer kreativität zu mangeln

Wieso?

dazu alles aufzuführen hab ich keine lust ;)

Wir sind hier schließlich in einem Fußballthread. Und wenn du solche Aussagen schon triffst, dann solltest du auch bereit sein sie mit einigen Fakten/Ansichten zu untermauern.

Taktische Kreativität hört sich für mich eine eine exotische Teamaufstellung an. Ich glaube als deutsche Nationalmannschaft sollte man eher nicht zu riskant in der Formation spielen. Die Menschen in Deutschland erwarten kein taktisches Vabanquespiel, sondern eine vernünftige, ausgewogene Taktik. Aktuell ist 4-2-3-1 ja nicht ohne Grund so weit verbreitet unter den besten Vereins- sowie Nationalmannschaften.

Oder meintest du mit Formation die Strategie (würde ja auch Sinn machen), nur finde ich, dass es an der Formation nichts auszusetzen gibt - oder nenne uns deine Kritikpunkte.

366

23.06.2010, 11:07

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wir sind hier schließlich in einem Fußballthread. Und wenn du solche Aussagen schon triffst, dann solltest du auch bereit sein sie mit einigen Fakten/Ansichten zu untermauern.


Sehr schön... :D

367

23.06.2010, 11:11

Na Fakten sind es ja nicht immer oder erst ex post. Das meiste sind ja ehrlicherweise schon Ansichten, welche aber auch motiviert oder begründet werden wollen.

368

23.06.2010, 11:29

nein, du willst dass die ansichten begründet werden wollen. anderen ist das egal. die posten einfach nur ihre meinung und es ist denen egal ob andere leute ihnen zustimmen oder nicht

369

23.06.2010, 11:41

Sicher will ich dass, damit die Meinung nachvollziehbar wird.

Was hat es denn für einen Sinn zu posten, dass Löw "taktische Kreativität" vermissen lässt, aber dann kein Beispiel dafür zu geben?
Dann wird das ganze hier nur ein bunter Chor von Meinungsäußerungen, aber doch keine Diskussion. Für letztere braucht man Argumente und sollte auf die anderen eingehen, beispielsweise auf Nachfrage etwas erläutern.

370

23.06.2010, 11:56

Na dann nochmal - das hier ist ein Fußballthread.

371

23.06.2010, 11:58

wie jetzt, fussball ist keine exakte wissenschaft? 8o

372

23.06.2010, 12:15

würde worf da schon recht geben. einfach nur ne meinung raus-posaunen ist schon bisserl dünn.

373

23.06.2010, 14:49

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von GEC_buccaneer

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von GEC_buccaneer
vor allem scheint es ihm an strategischem denken und taktischer kreativität zu mangeln

Wieso?

dazu alles aufzuführen hab ich keine lust ;)

Wir sind hier schließlich in einem Fußballthread. Und wenn du solche Aussagen schon triffst, dann solltest du auch bereit sein sie mit einigen Fakten/Ansichten zu untermauern.

Taktische Kreativität hört sich für mich eine eine exotische Teamaufstellung an. Ich glaube als deutsche Nationalmannschaft sollte man eher nicht zu riskant in der Formation spielen. Die Menschen in Deutschland erwarten kein taktisches Vabanquespiel, sondern eine vernünftige, ausgewogene Taktik. Aktuell ist 4-2-3-1 ja nicht ohne Grund so weit verbreitet unter den besten Vereins- sowie Nationalmannschaften.

Oder meintest du mit Formation die Strategie (würde ja auch Sinn machen), nur finde ich, dass es an der Formation nichts auszusetzen gibt - oder nenne uns deine Kritikpunkte.

hab* ich doch schon geschrieben, habe keine lust hier ne seitenlange "erklärung" abzugeben :D - nur soviel: 1. ne "formation"/aufstellung ist keine taktik - taktik ist z.b. konterspiel - 2. was die menschen in deutschland erwarten sind siege; wie die zustande kommen ist den meisten (unterstelle ich jetzt mal) völlig worscht - mein trainerschein reicht nur bis zur regionalliga und anfang der 70er hat*s auch nur für 10 spiele in der 2. liga gereicht (dann hat die bundeswehr meine karriere beendet - na wenigstens bin ich mal deutscher vizeheeresmeister geworden - gegen so leute wie karl allgöver und hansi müller vom jägerbataillon 501 aus böblingen) - mal was wg. rausposaunen ^^ - ob ich es "besser" machen würde als löw kann ich nicht sagen - ich würde aber einges anders machen - vor allem, wenn ich nach 30mins zurückliege und 1man down bin ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

374

23.06.2010, 14:54

lesenswert zum spiel heute abend:

http://www.tagesanzeiger.ch/wm2010/die-w…/story/10155066

das verheisst schon mal nichts gutes mit dem sheriff :D

375

23.06.2010, 15:45

Eigentlich wollte ich ein paar € auf D setzen, aber bei dem Schiedsrichter lass ich das lieber mal :D .

Ich denke in 9 von 10 Spielen gewinnt D klar gegen Ghana, aber wenn die Scheisse läuft dann läuft sie manchmal im Sport :D, der Ball hüpft über eine Graswurzel und springt Neuer über den Fuß :evil: 0:1 und schon geht dem Team die Düse !

Trotzdem halte ich ein 3:0 für wahrscheinlicher :respekt: , haut sie weg damit die Vuvuzelas endlich verstummen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (23.06.2010, 15:47)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

376

23.06.2010, 15:51

Zitat

Original von FunBeatle
Eigentlich wollte ich ein paar € auf D setzen, aber bei dem Schiedsrichter lass ich das lieber mal :D .

Ich denke in 9 von 10 Spielen gewinnt D klar gegen Ghana, aber wenn die Scheisse läuft dann läuft sie manchmal im Sport :D, der Ball hüpft über eine Graswurzel und springt Neuer über den Fuß :evil: 0:1 und schon geht dem Team die Düse !

Trotzdem halte ich ein 3:0 für wahrscheinlicher :respekt: , haut sie weg damit die Vuvuzelas endlich verstummen :D


genau meine ansicht

ich denke da an ein 4-1

aber man kann sich echt nicht so sicher sein dass es "normal/glatt" läuft

377

23.06.2010, 15:58

Ich bin ja eher der Optimist und fröhliche Geselle, aber ich hab ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend.
Vielleicht ist es ja nur die steigende Anspannung bis zum Spiel?

378

23.06.2010, 16:34

"scheisse mann !!! "
"FFFFFFFFFFUCK!!! "

hat das noch jemand gehört außer mir ? :D

379

23.06.2010, 16:41

Zitat

Original von van Leuween
"scheisse mann !!! "
"FFFFFFFFFFUCK!!! "

hat das noch jemand gehört außer mir ? :D


ich nicht, aber schau mal im andern thread^^

380

23.06.2010, 17:57

Zitat

Original von van Leuween
"scheisse mann !!! "
"FFFFFFFFFFUCK!!! "

hat das noch jemand gehört außer mir ? :D

Jo ich auch. ^^

381

23.06.2010, 19:27

oh scheisse ,jerome boateng wird für badstuber linker verteidiger spielen,so ungestüm wie der draufgeht,bei den schiedsrichtern die ich bis jetzt erlebt habe, ist ein elfmeter oder die rote karte für ihn vorprogrammiert. :(

382

23.06.2010, 19:35

Ich erwarte ein Ausscheiden und lasse mich gerne positiv überraschen. Es heisst immer, wir wären auf den Punkt fit und gewinnen die entscheidenden Spiele, aber wenn das wirklich so wäre, wären wir des Öfteren Weltmeister geworden.

Irgendwann müssen wir halt auch mal Pech haben :/

Aber wie gesagt - ich freue mich natürlich über das Gegenteil!

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

383

23.06.2010, 19:43

ja logik ist schon was tolles

384

23.06.2010, 19:55

Zitat

Original von CULT_Michel
oh scheisse ,jerome boateng wird für badstuber linker verteidiger spielen,so ungestüm wie der draufgeht,bei den schiedsrichtern die ich bis jetzt erlebt habe, ist ein elfmeter oder die rote karte für ihn vorprogrammiert. :(


Dann würde Badstuber ja wieder im Achtelfinale spielen ;)

385

23.06.2010, 20:05

Zitat

Original von van Leuween
Also grotto kann ich hier auch nich beistimmen . Wenn Barca demnächst mal wieder in der liga gegen nen absteiger verliert , maybe verdient , maybe unverdient , dann bitte melde dich und spreche barca jegliche qualität ab , inclusive ner garantie das sie ja gegen den drittligisten den sie im pokal gezogen haben , ja rausfliegen werden ;)

Schwachfug hoch 9 . Wir waren besser , auch zu 10t , kann nich immer klappen , unglücklich , punkt , ich will nix mehr von dem tag wissen :D


Also entweder hast Du mein Posting nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Lies einfach nochmal ;)

386

23.06.2010, 20:22

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Ich bin ja eher der Optimist und fröhliche Geselle, aber ich hab ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend.
Vielleicht ist es ja nur die steigende Anspannung bis zum Spiel?


die Signale die von Löw und der Mannschaft kamen waren ja auch nicht allzu vertauenerweckend, eher die üblichen "wir sind toll und packen das" Parolen, wo man Zweifel bekommt ob die selbst davon überzeugt sind

und die heutige Mannschaft ist ja auch ned grad das Optimum, kann man nur hoffen auf ein schnelles Hurra-Erlebnis das uns gleich noch bis ins VF trägt und auf einen Schiri der nicht wirklich den Auftrag hat eine afrikanische Mannschaft ins AF zu befördern :rolleyes:

387

23.06.2010, 20:29

Gegen Australien gerockt, gegen Serbien bei weitem nicht so schlecht wie das Ergebnis, gegen Ghana wird's ein souveräner Sieg. Das ist auf jeden Fall mein Tipp^^

388

23.06.2010, 20:34

so schlimm ist der schiri doch gar nicht....
4 minuten gespielt ,und noch keine karte verteilt :D

389

23.06.2010, 20:37

na mielke ... wer spielt als LV ... ?

:respekt: du bist mein held :D

390

23.06.2010, 20:37

Zitat

Original von CoK_Gladbach
so schlimm ist der schiri doch gar nicht....
4 minuten gespielt ,und noch keine karte verteilt :D


^^