Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

06.09.2010, 21:10

Die maschieren mit den Neos. Wie können dann die Neos brav dagegen sein. Samstag wollte ich mir in der Innenstadt ein paar neue Anzüge schneidern lassen, ich war ca. 3 Stunden unterwegs weil Neos mal wieder hier in Dortmund Party machen wollten und dabei sich nicht an die Auflagen gehalten haben.

Wer macht sich denn hier mal Gedanken wie man die aus ihrer Parallelgesellschaft in unsere Gesellschaft bekommt? Heute hatte ich wieder so ein Exemplar vor mir sitzen insgesamt 9 Jahre Knast auf dem Puckel, weil er halt schnell wütend wird. Nie eine Ausbildung versucht und alle Maßnahmen abgebrochen. Mault aber bei mir rum ich solle ihm eine ordentliche Arbeit mit gutem Lohn geben.

Ehrlich da wünsche ich mir manchmal ich würde seine Sprache nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (06.09.2010, 21:12)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

482

06.09.2010, 21:14

Im Islam gibt es keine Vorurteile sondern nur die Scharia, und da ist auch das Verhalten gegenüber Kufar eindeutig vorgeschrieben. Es sind seit über 1000 Jahren unzählige Theologen damit beschäftigt, die olle Schwarte zu abrogieren, damit nichts missverständlich ist. Mann sollte sich schon mit den Leuten beschäftigen, die man sich hier ins Land holt.... :rolleyes:

483

06.09.2010, 21:17

Boah Smoerre geht das wieder los... :rolleyes:
Hier gilt nicht die Scharia!!!!! Und klar jeder Muslim hat Vorurteile, wie jeder andere Mensch auch.

484

06.09.2010, 21:28

*ein Gebet an den Gott der Ignorfunktion losschick und ganz fest an das Masters denk*
oh, schon erhört worden! Gepriesen seist du!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (06.09.2010, 21:30)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

485

06.09.2010, 21:45

Zitat

Hier gilt nicht die Scharia!!!!!


Klar - die wird an der Landesgrenze eingezogen...

Ich stelle mir das so grade vor: da ist ein Haken und ein Grenzschützer sagt "hier bitte schön den Kerngedanken ihres Glaubens und ihrer Kultur hinhängen - vielen Dank" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (06.09.2010, 21:46)


486

06.09.2010, 21:49

@ Kessel die klappt nicht.

@ Smoerre erzähl doch keinen Schrott den meisten Muslimen ist die sowas von Wumpe und die paar Verstrahlten würden was anderes finden um zu ticken. Was er denkt ist ja immer noch seine Sache, sollte er danach handeln bekommt er mit dem Gesetz Probleme und wenn Du meinst wo kein Kläger da kein Richter, ist das auch in anderen Dingen so. Meinst Du echt die Russen spielen hier nach unseren Regeln? Reg Dich doch mal über die auf, würde Abgwechslung in Dein Leben bringen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (06.09.2010, 21:51)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

487

06.09.2010, 21:52

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

488

06.09.2010, 21:58

Natürlich machst Du das.... :D

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

489

06.09.2010, 22:15

Dude - bei dir habe ich den Eindruck du bist irgendwann mal auf ner Pille hängengeblieben :D

490

06.09.2010, 22:17

Smoerre wenn man Dich mal locker auskontert wirste direkt persönlich.  8)
Wer singt denn hier Kinderlieder, Du oder ich. :P

491

06.09.2010, 23:14

Zitat

Bisher wurden diese von zwei nur in Deutschland denkbaren Archetypen bestimmt: Vom bevormundenden Gouvernanten-Typ, der das Publikum für unwissend hält und es ungefragt vor Vergiftungen und Verführungen beschützen möchte.


dude!

Zitat

Und vom eifrigen Denunzianten-Typ, der das Publikum ebenso für bekloppt hält und Geheimbotschaften enttarnt, nach dem Motto: Herr Lehrer, ich hab da 'ne braune Kleckerei entdeckt, man sieht sie nicht mit unbewaffnetem Auge, aber ich bin so irre smart und hab' sie aufgespürt.


und wieder dude!

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

492

06.09.2010, 23:31

wegen solchen leuten ist deutschland scheisse

494

06.09.2010, 23:43

da hat der Dude nich Unrecht. Ein Verwandter von mir is Handwerker. 4x hatte er Russen als Kunden, 3x nich oder nur nach viel Galama bezahlt. Man muss aber auch sagen, der is zu gutmütig und generell ist es in Deutschland nicht nur die Russen, die nicht zahlen. Die öffentliche Hand ist auch nicht ohne. Wenn die Rechten die Ausländer in verschiedene Gruppen aufteilen müssten, gäbs ja schnell so 200-300. Allein schon die Nationalitäten und noch viel mehr. Damit würde das Kartenhaus von wegen Menschengruppe A ist besser als Menschengruppe B schnell zusammenfallen.

Da ist es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher sich über Judengene und böse Muselmannen aufzuregen. Wobei es ja auch wieder Sarrrazin gezeigt hat: was er über Muselmannen gehetzt hat, wr alles ok. Die zählen nix udn auf denen darf man jeder Zeit rumtrammeln. Aber das mit den Judengenen, das war der Griff ins Schlangenloch. Das weiss auch ein schlauer Rechtsextremer. Deshalb immer nix über Juden sagen, reicht ja wenn man Muselmannen exemplarisch an die Wand nagelt. Sobald die Menschen dann wieder abgestumpft sind, kann man sich auch wieder die Juden vorknöpfen. :bounce: :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

495

06.09.2010, 23:54

Mich regen ja eher miesepetrige, ständige Nörgler auf, die ständig in allen möglichen Foren herumtrollen müssen, wie schrecklich die Welt doch ist, als Mitbürger mit Migrationshintergrund.

496

07.09.2010, 00:01

Zitat

Original von Randy Hicky
Ja ja die pösen Medien, für die stehe ich und Du verteidigst also den Thilo, man das nenne ich mal eine Übertragung. :respekt:

Du bist also Ossi? Stammt Dein Vater auch aus der DDR? Bist Du ganzer Ossi oder nur so ein halber Ossi? Ossis haben ja bekanntlich Schwierigkeiten sich in einer Demokratie zu integrieren.


Versteh den letzten Satz nicht. Was meinst du damit?

497

07.09.2010, 00:26

Ich verstehe Dude in letzter Zeit allgemein nicht. Womöglich schädigt die Arbeit dort mehr als ich angenommen hatte ?(
MfG

498

07.09.2010, 00:44

Zitat

Original von Snaile

Zitat

Original von Aerys II
aber dann kann er nicht erwarten weiter ein representant der bank & (außerhalb der npd) der politik zu sein .


Natürlich kann er das. Was soll denn dieses dumme Gerede? Ein Vorstandsmitglied der Bundesbank hat keinerlei representierenden Pflichten zu erfüllen. Der soll da sitzen und rechnen, auf gut Deutsch gesagt. Was er in seiner Freizeit in Bücher schreibt, hat erstmal gar nichts mit seinem Amt als Bundesbankvorstandsmitglied zu tun. Es ist das Letzte, dass sich diverse Politiker für einen Abschuss Sarrazins stark machen. Das ist ganz ganz schwach. Auch der SPD-Parteiausschluss, sollte er kommen, ist lächerlich. Jeder hat in diesem Land das Recht dazu zu sagen, was er für richtig hält, auch wenn es ggf. Blödsinn ist. Immer Angst davor zu haben seine Existenzgrundlage zu verlieren, wenn man den Mund aufmacht, gleicht einem indirekten Maulkorb und hat in einer Demokratie, in der Meinungsfreiheit vorherrschen soll, rein gar nichts zu suchen.


ka von dem bank job, aber rassisten sollte die spd doch durchaus aus ihrer partei rauswerfen dürfen, auch wenn jeder weiß dass er "blödsinn" redet. Kla kann er sagen was er für richtig hält, aber da muss die partei ja nich hinter stehn... ka existenzgrundlage lol.. er ist ja jetz schriftsteller und damit verdient er recht gut, also np, und in seinen bücher will ihm ja auch niemand verbieten weiter seine freie meinung zu sagen (werden ja bestseller also muss er sich um seinen indirkten maulkorb auch net solche sorgen machen^^).

ich kann z.b. auch nicht zu meinem chef gehn und gtfo du hurensohn, ich weiß viel besser wie der laden läuft sagen(villeicht hat er sogar judengene omg! xD), obwohls meine meinung is, werd ich auch gefeuert, sollte das selbe bei sarazin sein,,, nur er kann ein top buch drüber schreiben^^ obwohl mir würden bestimmt auch 18% der deutschen zustimmen... eine gute idee^^


eigentlich sinnlos drüber zu diskutieren, aber scheinst ja eine sehr mekrwürdige meinung über meinungsfreiheit zu haben.

499

07.09.2010, 01:09

Sarrazin ist kein Rassist.

500

07.09.2010, 01:16

Sehe das wie Snaile.
Ich finde eher deine Auffassung von Meinungsfreiheit ein bisschen komisch Aerys.

501

07.09.2010, 01:29

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRx…player_embedded

Ein interessantes Video zum Thema von Prof. Norbert Bolz.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

502

07.09.2010, 01:37

Zitat

Original von ]I[Michi
http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRx…player_embedded

Ein interessantes Video zum Thema von Prof. Norbert Bolz.


Sehr interessant, danke dafür :)

503

07.09.2010, 06:51

Zitat

Original von Lilalaunebär

Zitat

Original von Randy Hicky
Ja ja die pösen Medien, für die stehe ich und Du verteidigst also den Thilo, man das nenne ich mal eine Übertragung. :respekt:

Du bist also Ossi? Stammt Dein Vater auch aus der DDR? Bist Du ganzer Ossi oder nur so ein halber Ossi? Ossis haben ja bekanntlich Schwierigkeiten sich in einer Demokratie zu integrieren.


Versteh den letzten Satz nicht. Was meinst du damit?
Verstehst Du echt nicht? Steht doch da. Also wenn wie Sarrazin behauptet und das hat er oft genug überall getan, dass Intelligenz mit einer Spannbreite von 50 - 80 % vererbet wird, was ja schon eine sehr genaue wissenschaftlich Angabe ist :D dann kann ja eigentlich bei Worf nur etwas zwischen Ruheständler oder Aktenabhänger rauskommen.

Das Ossis im allgemeinen in einer freien Welt nicht sich zurecht finden und immer nach irgendwelchen Strukturen und Regeln/Verboten suchen um Halt zu finden kann man ja an Worf immer wieder richtig schön beobachten.

Interessant ist der hohe Anteil an Ossis an den Arbeitslosenzahlen, dass liegt ja daran das sie meist zu Unterschicht gehören, lieber Hartz 4 beziehen und eigentlich nicht arbeiten wollen aber auch zu dumm dazu sind.

Diese Ansicht hat Sarrazin durch die Blume in Berlin vertreten aber da hatte hier ihn ja noch keiner auf der Agenda.

Zitat

In einer 2003 veröffentlichten Befragung der Friedrich-Ebert-Stiftung gaben 64 Prozent der als Spätaussiedler Anerkannten zu, sie hätten in ihren Familien nicht Deutsch gesprochen

Auf Wiki nur mal so am Rande aber diese Probleme interessieren keinen. Zu meinem Job gehört es das ich deutschen aus den GUS-Staaten und Polen die seit Anfang der 1990er hier leben Sprachkurse abringen muss damit die arbeiten gehen können.

Lebenslauf von Mehment

Ende der 1960gern hier angekommen, in der Schmiede 20-30 Jahre malocht, brauchte dafür kein deutsch. Jetzt ist er körperlich durch die harte Arbeit nicht mehr fähig zu arbeiten. Es fehlen Zeiten an der Rente, seine Frau ist auch nicht mehr gesund. Seine ältesten Kinder gehen arbeiten der jüngste tiltet durch die Gegend. Eigentlich will er wieder zurück aber er kann nicht, weil das Geld nicht reicht. Lösung wäre ein Rückwanderprogramm, wäre günstiger als die noch zu erwartenden 5-7 Jahre Transferleistungen und der Mensch wäre glücklich.

Lebenslauf Wladimir

Anfang der 1990er hier angekommen insgesamt ca. 3-5 Jahre gearbeitet. Keine Tätigkeit ist gut genug oder lohnt sich aus seiner Sicht. Seine Frau dagegen hat immer egal was gearbeitet. Wladimir trinkt den ganzen Tag und wenn eine Maßnahme droht wird er krank. In der Regel erscheint er nicht zum Termin und wenn dann benötigt er einen Übersetzter.

Das sind keine Ausnahmefälle das sind die täglich Realitäten. Auf der anderen Seite klappt es hier in Deutschland aber bei beiden Migratengruppen überwiegend, besonders zynisch sind dann die Berufsnörgler die versuchen jeglich fundierte Kritik an Sarrazin wie hysterische Groupies als schlecht hinzustellen indem das sie die User als Nörgler hinstellen.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

504

07.09.2010, 07:51

Zitat

Smoerre wenn man Dich mal locker auskontert wirste direkt persönlich.


Allein mit deiner Aussage "die Scharia gilt hier nicht", hast du dich komplett ins Abseits geschossen. Natürlich gelten Gottes Gebote überall.

Muslime können grundsätzlich in einem Land leben, das zum "dar al-harb" gehört, solange ihnen die freie Ausübung ihrer Religion ermöglicht wird, d.h. sie zu nichts gezwungen werden, was ihnen verboten ist, und sie das tun können, zu was sie verpflichtet sind. Viele sind sich bewusst, dass sie dort in besonderer Weise in Gefahr stehen, ihren Glauben zu verlieren oder den Islam nur relativ oberflächlich zu praktizieren. Wenn ein Leben nach den Regeln des Islam in einem Land nicht möglich ist, sollte ein Muslim - nach dem Vorbild Mohammeds - in ein Land auswandern, in dem er den Islam frei und ungehindert praktizieren kann.

Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass nach der Sicht des traditionellen islamischen Rechts das "Haus des Islam" und die übrige Welt einander grundsätzlich feindlich gegenüberstanden und die Scharia eigentlich nur ein "einseitiges Kriegsvölkerrecht (mit Regeln für die »Kampfpausen«)" kannte

(Erwin Gräf und Hilmar Krüger, "Völkerrecht" in: Lexikon der islamischen Welt, Stuttgart Berlin Köln 1992, S. 276f).

505

07.09.2010, 08:21

Zitat

Original von Randy Hicky
besonders zynisch sind dann die Berufsnörgler die versuchen jeglich fundierte Kritik an Sarrazin wie hysterische Groupies als schlecht hinzustellen indem das sie die User als Nörgler hinstellen.

fundierte kritik ist willkommen, aber nicht diese möchtegern-intellektuellen, die einzelne aussagen von sarrazin herauspicken, im zweifel noch verzerren und verdrehen, um ihn dann blosszustellen, ohne überhaupt zu merken, wie unseriös das ist, um ja nicht der wahrheit ins auge sehen zu müssen. es soll nicht offen diskutiert werden, denn man will sich seine gutmenschen-welt nicht kaputt machen lassen, in der sowieso nur die deutschen mit ihrem "rassismus aus der mitte" schuld haben, wenn integration in einzelfällen mal nicht klappt.

506

07.09.2010, 08:23

Zitat

Original von ]I[Michi
http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRx…player_embedded

Ein interessantes Video zum Thema von Prof. Norbert Bolz.


Ja sehr interressant und sehr wahr.

507

07.09.2010, 09:28

Zitat

Original von Juzam
Mich regen ja eher miesepetrige, ständige Nörgler auf, die ständig in allen möglichen Foren herumtrollen müssen, wie schrecklich die Welt doch ist, als Mitbürger mit Migrationshintergrund.


Yep, so seh ich dich auch. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Es sind eben nicht immer die Ausländer schuld. Gute Beschreibung und was machste jetzt? :bounce: :D

508

07.09.2010, 10:52

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von ]I[Michi
http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRx…player_embedded
Ein interessantes Video zum Thema von Prof. Norbert Bolz.

Ja sehr interressant und sehr wahr.

Wirklich sehr schön, danke. Gibts vom ihm noch mehr?

Zitat

Original von Randy Hicky
Also wenn wie Sarrazin behauptet und das hat er oft genug überall getan, dass Intelligenz mit einer Spannbreite von 50 - 80 % vererbet wird, was ja schon eine sehr genaue wissenschaftlich Angabe ist :D dann kann ja eigentlich bei Worf nur etwas zwischen Ruheständler oder Aktenabhänger rauskommen.

Da sieht man mal wieder, dass du nichts verstanden hast. Hast du schonmal was von einer Normalverteilung gehört etc.?
Es ist einzig eine Aussage im Mittel.
btw., wenn du Extrembeispiele gebrauchst, dann müsstest du eine andere Art von Mathematik anwenden, Large Deviation Theory. Dies kann man auch rein informationstheoretisch motivieren, aber Perlen und Säue und so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.09.2010, 10:58)


509

07.09.2010, 11:21

Im neuen Spiegel ist ein sehr gelungener Kommentar von Broder!

Rechtsextremismus ist ein großes Problem in Dt., eine gelunge Integration wäre doch eine gute möglichkeit dem Rechtsextremismus die Grundlage zu entziehen.

510

07.09.2010, 12:01

Zitat



He he, habe ich auch überlegt, hier zu posten.

Ich bin zwar grundsätzlich ein Fan vom MISIK, aber das hier finde ich in diesen Zusammenhang recht erheiternd:

Ist MISIK ein Rassist? 8o


Zitat

Original von OLV_sid_meier
ich verstehe nicht, wieso so offensichtlich intelligente menschen nicht ernsthaft zum thema beitragen.


Weil MISIK nun mal ein "linker" ist, und wenn Deutschland den Rest der Welt die Freude macht, und die Erwartungshaltung befriedigt, indem ein Nazi präsentiert wird, muss halt so darauf reagiert werden.
(Nicht meine Meinung, aber doch das Bild, wie es in den Medien vermittelt wird.)

Außerdem ist doch in Wien gerade Wahlkampf, da könnten die Rechten Rückenwind bekommen.

Weitergehen, hier gibt es kein Problem - und wer ein Problem sehen sollte ist einfach nur dumm....