Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

01.09.2010, 11:09

er hat eine diskussion in gang gesetzt, das ist mehr als "nichts"

im übrigen, die thesen aus dem migrationsbericht kannst im prinzip alle knicken, weil sie zum thema praktisch nichts beitragen.

habe gerade das zeit interview mit sarrazin gelesen, das ist ein schön-schauriger genuss der unsachlichkeit.

332

01.09.2010, 11:28

Zitat

Original von Lilalaunebär
wieso bläht sich die Medienlandschaft hier nicht genauso auf wie bei S. ??

Intelligenzgen oder nicht bei Juden?




wieso bläht sich die Medienlandschaft hier nicht genauso auf wie bei S. ??

....Die Statistik erfasst Menschen, die als Ausländer und Spät-Aussiedler nach 1950 nach Deutschland gekommen sind sowie ihre Nachkommen. Das waren 2008 insgesamt 15,6 Millionen der 82,1 Millionen Einwohner Deutschlands, die meisten von ihnen aus der Türkei sowie den Nachfolgestaaten der Sowjetunion. Zugleich sank die deutschstämmige Bevölkerung wegen der hohen Sterberate um 277.000 auf 66,6 Millionen.

Die Statistiker sowie Migrationsforscher gehen davon aus, dass sich dieser Trend in den nächsten Jahren fortsetzt. Denn: "Die Zuwandererbevölkerung ist jünger und hat eine höhere Geburtenrate als die deutsche Bevölkerung", sagte der Vorsitzende des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR), Klaus Bade.

quelle

66 Mio deuschtstämmige sinds noch^^ , ---offiziell Zugegeben!


Das sind auch die korrekten Zahlen, ist ein ganz einfacher Taschenspielertrick mit dem die Bürger ausgetrickst wurden. Wenn man die Leute nach dem Paß betrachtet, sind es nur 8 Millionen Migranten, da weitere 8 Millionen den deutschen Paß angenommen haben.

Somit gibt der deutsche Paß keine Auskunft mehr über die ethnisch-kulturelle Herkunft, außerdem hat sich dadurch rot/grün ein neues Wählerpotential erschlossen. Zwei Fliegen mit einer Klappe für die Multi-Kulti-Befürworter.

Auch noch interessant:

Bis 2000 konnte man nur Deutscher werden, wenn Mutter oder Vater Deutsche waren. Seit 2000 geht es nach US-Vorbild auch per Geburtsort.

Abstammungsprinzip

Dt. Staatsangehörigkeit

333

01.09.2010, 11:41

Zitat

Original von OLV_sid_meier
er hat eine diskussion in gang gesetzt, das ist mehr als "nichts"

im übrigen, die thesen aus dem migrationsbericht kannst im prinzip alle knicken, weil sie zum thema praktisch nichts beitragen.

habe gerade das zeit interview mit sarrazin gelesen, das ist ein schön-schauriger genuss der unsachlichkeit.


Falsch, er hat eine Diskussion wieder in Gang gesetzt, die immer wieder aufflammte und jedes Mal mit der Nazikeule niedergeknüppelt wurde.

Es ist eine Schande für einen Staat der sich "demokratisch" schimpft, wenn er so existentielle Themen wie massive Einwanderung in das Sozialsystem gegen den Willen des Souveräns einer Demokratie, nämlich das Staatsvolk durchdrückt. Aber das ist ja nichts Neues, siehe Euro, Lissabonverträge, Afghanistaneinsatz usw.

Letzten Endes führt das dazu, daß wir wieder mal einen Staat ohne Staatsvolk haben, da sich sehr viele der Gruppe der Nichtwähler und schweigenden Ablehner des "Systems" anschließen.

Dabei hätte man schon vor Jahren klare Einwanderungsregeln aufstellen können, wie es Kanada, Neuseeland, Australien etc. vormachen. Aber selbst aus den Problemen heutiger Tage will man ja nichts lernen.

334

01.09.2010, 11:55

was willste auch wählen?
npd verbietet sich von selbst
der rest im bundestag ist sich einig

sieht man auch an dieser diskussion, laut den umfragen steht ein großteil der bevölkerung auf sarrazins seite

politik und teile der medien behaupten dann allerdings das wäre nur eine randgruppe und das ganze ist sowieso spinnerei

wenn das alles spinnerei ist, dann sollen sie es halt mal mit fakten widerlegen und es nich einfach nur alles ignorieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TracK« (01.09.2010, 11:56)


335

01.09.2010, 12:57

Fakt ist doch, dass die Einwanderung gestoppt wurde. Ich habe jetzt von vielen Forschern gelesen, dass sich Geburtenraten anpassen. Das in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden bestreitet auch kaum jemand.
Selbst wenn Sarazin nur nüchtern analysieren würde, man sieht doch auch hier im Forum wie auf Grund seiner Aussagen spekuliert und prognostiziert wird. Das Ganze vermischt sich dann mit Politikverdruss und diffusen Ängsten. Dabei wird dann auch mal schnell behauptet, dass die derzeitigen Wanderungsbewegungen unbedeutend für das Thema sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (01.09.2010, 12:58)


336

01.09.2010, 13:23

Zitat

Original von Kellox_Inaktiv
Fakt ist doch, dass die Einwanderung gestoppt wurde.

du solltest vorsichtiger mit dem begriff "fakt" umgehen

und was die bemerkung zu den wanderungsbewegungen angeht, bitte nochmal genauer lesen, dann wird's vielleicht klar.

337

01.09.2010, 13:32

Das die Einwanderungszahlen auf ein sehr geringes Maß zurückgegangen sind und die Auswanderungszahl höher ist, ist also keine Tatsache?

das mit den wanderbewegungen wird mir auch nach mehrmaligen durchlesen nicht klarer, sorry das musst du noch mal genauer erklären.

338

01.09.2010, 14:28

Zitat

Original von Kellox_Inaktiv
Das die Einwanderungszahlen auf ein sehr geringes Maß zurückgegangen sind und die Auswanderungszahl höher ist, ist also keine Tatsache?

das ist eine andere aussage als : die einwanderung wurde gestoppt

nochmal zu den wanderbewegungen : das problem liegt ja nicht allgemein an wanderbewegungen, daher ist auch das aufzählen dieser nicht weiterführend. was hat in diesem zusammenhang die tatsache zu bedeuten, dass das haupteinwanderungsland polen war ?

einzig die these mit den türken hat eine gewisse relevanz, aber auch hier müsste man schon genau hinschauen. soweit ich das verstanden habe, sind es insbesondere die gut ausgebildeten türken, die unsere land verlassen. abgesehen davon integrieren sich nicht-muslimische sowie gemässigte muslimische türken sicherlich nicht schlechter als andere nationalitäten, zumindest gehe ich davon aus.

339

01.09.2010, 14:59

sorry vielleicht etwas unklar, ich meinte die von vielen immer wieder beschrieene übermäßige Einwanderung, diese ist aber tatsächlich gestoppt.
Hier werden Ausländer, Deutsche mit Migrationshintergrund, unterschiedliche Ethnien und Religionen in einen Topf geworfen, wenn es um "Überfremdung" geht. Dann werden Horroszenarien ausgemalt. Versucht man dies zu widerlegen geht es auf ein Mal nur noch um die (unangepassten) Muslime.
Alles in allem gehört zu einer Diskussion über Migranten doch auch die Berücksichtigung der Wanderungsbewegungen. Viele glauben doch, dass immer mehr Utländer nach Deutschland kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (01.09.2010, 15:03)


340

01.09.2010, 15:26

weiss nicht, was du in den thread alles rein-interpretierst, oder wer hier wieviel in einen topf schmeisst. dieses argument würde ich eher auf die vom dude geposteten thesen beziehen, da sie eben am kernthema vorbeigehen.

wir haben hier über sarrazin gesprochen, und insbesondere auf den letzten seiten über sein neues buch. der kerngedanke des buches, soweit ich das verstanden habe ist, dass verschiedene migrantengruppen sich unterschiedlich in deutschland integrieren, und dass die muslimischen migranten in diesem zusammenhang deutlich negativ auffallen.

aber korrigiere mich bitte, wenn ich daneben liege. das war jedenfalls das thema, welches mich interessiert. mich interessiert weniger, ob wir dieses jahr mehr polen und weniger franzosen in unserem land haben oder umgekehrt.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

341

01.09.2010, 15:45

Zitat

...sowie gemässigte muslimische türken...


Kannst du das bitte genauer definieren?

Erdogan sagte dazu einmal im türkischen Fernsehen:

Zitat

Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich


Du musst also aufpassen, dass du hier nicht welche beleidigst.. :D

342

01.09.2010, 16:05

Zitat

der kerngedanke des buches, soweit ich das verstanden habe ist, dass verschiedene migrantengruppen sich unterschiedlich in deutschland integrieren, und dass die muslimischen migranten in diesem zusammenhang deutlich negativ auffallen.


der aussage stimme ich ja auch zu, aber hier wird im selben Atemzug meist über
Überfremdung und Einwanderungspolitik gesprochen. Ich habe jetzt nur mitdiskutiert weil ich den Zimmermann-Artikel gepostet habe, und du Zimmermanns erste Aussage als bewusste Irreführung bezeichnet hast.

Zitat

Herr Zimmermann, Bundesbank-Vorstand Sarrazin warnt vor dem steigenden Bevölkerungsanteil muslimischer Einwanderer. Sehen auch Sie die Gefahr, dass die Deutschen bald "zu Fremden im eigenen Land werden


So beginnt das Spiegel-Interview, und bisher habe ich Sarazins Absicht ähnlich eingeschätzt. Offensichtlich irre ich mich aber und Sarazins Absicht es ist nur, die Tatsache darzustellen, dass muslimische Migranten sich schlechter integrieren.

Dudes Posts lese ich in der Regel nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (01.09.2010, 16:09)


343

01.09.2010, 16:14

wow ich habe meine postingzahl über 8 Jahre mit einem einzigen Thread um über 15% gesteigert^^

344

01.09.2010, 16:15

ich hab die letzten 12 Seiten dieses threats jetzt nur überflogen, aber will auch mal meine meinung dazu los werden:

Sarrazin ist zu gute zu halten dass er ein problem anspricht das mMn nicht konsequent genug angegangen wird ... allerdings ist die art und weise alles andere als schön, und einige thesen stören mich doch ziemlich ...

zum beispiel dass die bevölkerung durch sich stärker vermeherende "dumme" menschen mit integrationshintergrund "dümmer" wird

selbst wenn inteligenz zu 50-80% genetisch bedingt ist (wovon ich nicht unbedingt überzeugt bin) heißt dass noch lange nicht dass schlaue eltern schlaue kinder bekommen und dumme eltern dumme kinder.

--> z.B. intelligenzunterschiede zwischen geschwistern obwohl diese im normalfall in einem ähnlichern sozialen umfeld aufwachsen

es gibt nun mal kein intelligenzgen das irgendwie direkt an die nachfahren weitergegeben werden könnte ...


mMn sind die unterschiede die sarazzin in den imigrantengruppen beobachtet hat ausschließlich auf die soziokulturellen unterschiede in den Imigrantengruppen zurückzuführen ... das ändert zwar nichts an dem problem, allerdings find ich die art und weise wie sarazzin die dinge dartellt nicht ok ....

der umgang der medien mit dem thema scheint mir auch wenig hilfreich ... auf die inhaltlichen punkte von denen einige zweifelsohne richtig sind wird quasi überhaupt nicht eingegangen ...

die diskussion bei beckman ging zum beispiel mal überhaupt nicht ... ich hab mich bei jeder 2. aussage egal ob von sarrazin oder den "anderen" fremdgeschämt

345

01.09.2010, 16:15

Zitat

Original von Smoerrebroed

Zitat

...sowie gemässigte muslimische türken...

Zitat

Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich



Islam ist natürlich Islam, da mag er schon recht haben.

Nur was ist denn nun Islam genau? Ausschlaggebend ist doch das Verhalten, jener Personen, die ihn praktizieren.

"Gemäßigte" muslimische Türken sind für mich Einwanderer, die bemerkt haben, dass hier andere (zivilisiertere) Sitten herrschen, als in ihrem Heimatland und sich dementsprechend verhalten.

Dass es viel zu viele gibt, die das nicht tun steht glaube ich außer Frage, auch wenn das hier wohl viele nicht wahr haben wollen. :rolleyes:

Hier geht es nicht um Rassismus oder sonstwas, sondern um die einfache Tatsache, dass verteilt gesehen gewisse Volksgruppen integrationsfähiger (williger) sind, als Muslime und das ist ein Problem. Niemand beistreitet hier, und schon gar nicht Sarrazin, dass es keine integrationswilligen Türken gibt..

346

01.09.2010, 16:27

Zitat

Original von pedro
selbst wenn inteligenz zu 50-80% genetisch bedingt ist (wovon ich nicht unbedingt überzeugt bin) heißt dass noch lange nicht dass schlaue eltern schlaue kinder bekommen und dumme eltern dumme kinder.

--> z.B. intelligenzunterschiede zwischen geschwistern obwohl diese im normalfall in einem ähnlichern sozialen umfeld aufwachsen

das kann dann durch die restlichen 20-50% erklärt werden.

ich halte übrigens den prozentsatz auch für niedriger, und den umwelteinfluss für höher, aber das ist ein bauchgefühl.

347

01.09.2010, 16:54

Zitat

Original von Kellox_Inaktiv
So beginnt das Spiegel-Interview, und bisher habe ich Sarazins Absicht ähnlich eingeschätzt. Offensichtlich irre ich mich aber und Sarazins Absicht es ist nur, die Tatsache darzustellen, dass muslimische Migranten sich schlechter integrieren.

Ja, zuerst will Sarrazin erstmal den Status Quo ansprechen. Einwanderer gibt es eh seit einigen Jahren nicht mehr in Nennenswerten Umfang, jetzt geht es um die Integration(sbemühungen) verschiedener Gruppen.

Zitat

Original von pedro
selbst wenn inteligenz zu 50-80% genetisch bedingt ist (wovon ich nicht unbedingt überzeugt bin) heißt dass noch lange nicht dass schlaue eltern schlaue kinder bekommen und dumme eltern dumme kinder.

Ähm doch, in Verteilung halt.

Zitat

Original von pedro
mMn sind die unterschiede die sarazzin in den imigrantengruppen beobachtet hat ausschließlich auf die soziokulturellen unterschiede in den Imigrantengruppen zurückzuführen ... das ändert zwar nichts an dem problem, allerdings find ich die art und weise wie sarazzin die dinge dartellt nicht ok ....

Und wieso wird dann in der PISA-Studie gesagt, dass gewisse Unterschiede nicht komplett mit sozio-ökonomischen erklärbar sind?

348

01.09.2010, 17:00

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von pedro
selbst wenn inteligenz zu 50-80% genetisch bedingt ist (wovon ich nicht unbedingt überzeugt bin) heißt dass noch lange nicht dass schlaue eltern schlaue kinder bekommen und dumme eltern dumme kinder.

--> z.B. intelligenzunterschiede zwischen geschwistern obwohl diese im normalfall in einem ähnlichern sozialen umfeld aufwachsen

das kann dann durch die restlichen 20-50% erklärt werden.

ich halte übrigens den prozentsatz auch für niedriger, und den umwelteinfluss für höher, aber das ist ein bauchgefühl.


naja ... die letzten 20-50% sollten doch das soziale umfeld sein (was ja bei geschwistern ähnlich ist)

d.h. die unterschiede entstehen nur aus den unterschiedlich gemischten anteilen der elterlichen gene

worauf ich eigentlich hinaus will:
der "genetische anteil" an der intelligenz ist offensichtlich auch bei geschwistern sehr hoch obwohl er hier nur auf eine unterschiedliche "mischung" "gleichschlauer" eltern beruht ... dewegen finde ich es unsinnig diesen hohen genetischen anteil an der intelligenz in zusammenhang mit einer verdummung der bevölkerung durch einzelne volksgruppen zu bringen

349

01.09.2010, 17:00

Mit entsprechender Ernährung und geistiger Betätigung lässt sich der IQ jährlich um ein paar Punkte steigern. Ein Beispiel dafür ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Milwaukee-Projekt

Das ist auch nicht auf Kinder und den unteren IQ-Bereich beschränkt. Bei mir sind Gedächtnis, Auffassungsvermögen und sprachliche Fähigkeiten in den letzten 10 Jahren kontinuierlich besser geworden - unter anderem dank der Uni, aber auch dank nerdiger Hobbys.

So gesehen ist es nicht entscheidend, ob die Intelligenz zu 80, 50 oder 30 Prozent von den Genen abhängt - solange man den Leuten die Möglichkeit gibt, sich geistig zu entfalten. Wird bei einem Immigranten freilich nicht passieren, wenn man ihn in die Hauptschule stopft und später nur körperliche Arbeit machen lässt, wenn überhaupt.

Wenn sich Herr Sarrazin um die Intelligenz in Deutschland Sorgen macht, soll er z.B. gegen exzessiven Alkoholkonsum kämpfen, da ist die Energie besser angelegt...

350

01.09.2010, 17:07

Zitat

Original von Sheep
So gesehen ist es nicht entscheidend, ob die Intelligenz zu 80, 50 oder 30 Prozent von den Genen abhängt - solange man den Leuten die Möglichkeit gibt, sich geistig zu entfalten. Wird bei einem Immigranten freilich nicht passieren, wenn man ihn in die Hauptschule stopft und später nur körperliche Arbeit machen lässt, wenn überhaupt.

Nur wenn dies alle tun würden, dann würden alle davon profitieren, die mit höherer Intelligenz vielleicht sogar mehr.

351

01.09.2010, 17:15

Zitat

Original von Sheep
Wird bei einem Immigranten freilich nicht passieren, wenn man ihn in die Hauptschule stopft und später nur körperliche Arbeit machen lässt, wenn überhaupt.

wow, dass man das kernproblem so präzise und umfassend darstellen kann, hätt ich nicht gedacht ?(

352

01.09.2010, 17:59

Zitat

Original von AtroX_Worf
Nur wenn dies alle tun würden, dann würden alle davon profitieren, die mit höherer Intelligenz vielleicht sogar mehr.


Wenn die Intelligenz bereits hoch ist, wird die Förderung schwieriger - den Leuten müssen ja ständig geistige Herausforderungen geboten werden, Routine auf hohem Niveau reicht nicht aus.

Andererseits wäre bei Anlagen zu Intelligenz weniger Förderung notwendig, um einen bestimmten Intelligenzgrad zu erreichen. Es reicht wahrscheinlich auch, die Menschen daran zu gewöhnen, sich geistig zu betätigen - dann betreiben sie ihr "Training" ganz von selbst, ohne Kosten für die Gemeinschaft, ohne Druck.

Intelligenz ist natürlich nur eine Fähigkeit(engruppe) unter mehreren - ich würde die Bevölkerung nicht einseitig darauf trimmen. Wir brauchen auch keine Gesellschaft, die nur aus Hochbegabten und Genies besteht. Was ist mit der Zeit, die wegen der abgehobenen Arbeit beim menschlichen Miteinander fehlt? Wer würde die körperliche Arbeit machen? Wer kümmert sich um die Kunst? Und auf wen sehen die Hochintelligenten herab, um sich besser zu fühlen?

353

01.09.2010, 18:02

@Sid Meier: Ironie oder nicht? Verschiedene Sprache und Kultur bleiben natürlich als Stolpersteine für Integration - mehr Geld und Ideen für die (ja schon existierenden) Integrationsprogramme würden helfen.

354

01.09.2010, 18:07

ja, das war ironie. der witz an der sache ist doch, dass integration bei den meisten gruppen funktioniert, nur bei den muslimen nicht.

wie viel geld will man da reinstecken, wenn kein integrationswille vorhanden ist. heisst ja nicht, dass unsere integrationspolitik perfekt ist, bin ich auch kein experte, aber irgendwas scheint ja auch auf der anderen seite nicht zu stimmen, das war das eigentliche thema.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

355

01.09.2010, 18:17

Zitat

Wird bei einem Immigranten freilich nicht passieren, wenn man ihn in die Hauptschule stopft und später nur körperliche Arbeit machen lässt, wenn überhaupt.


Kannst du das mal bitte ausführen? Wer "stopft" denn Migranten in Hauptschulen? Damit tust du allen Lehrern im Kiez Unrecht, die sich tagtäglich dem Szenario aussetzen und sich aufreiben, um denen was beizubringen. Der Aufwand der getrieben wird, ist jetzt schon höher, als in den "nichtmuslimischen" Schulen. Inzwischen turnen diverse Sozialarbeiter sowie Wachschutz auf den Schulgeländen rum. Und welche Lehrer sollen sich dem Wahnsinn aussetzen? Und die Sklaverei ist bei uns auch schon ein Weilchen abgeschafft. Natürlich sind die gutbezahlten Jobs ohne Schulabschluss etwas rar gesät.

Mehr Geld und Ideen? Ich folge da eher den Vorschlägen von Buschkowsky, der jedwede Zuwendung und Förderung an Sanktionen koppeln will. Solche Modelle hätten Aussicht auf Erfolg. Doch dazu müßte der Rot/Rote Senat mal die rosarote Milchglasbrille absetzen. Zumindest wacht der ein oder andere 68er auf, wenn es um seine eigenen Kinder geht.

356

01.09.2010, 19:45

Also das Interview in der Zeit ist geil, wer das liest und nicht kapiert das Sarrazin nichts mehr als eine alterstarsinniger Mann ist, der ein Thema entdeckt was längst geregelt wird, dem kann man auch hier nicht mehr helfen.

@ Inaktiv, klar wird die Einwanderung gedrosselt, Integrationskurse werden verlangt und Einwanderer haben sich selbst finaziell zu tragen, das ist Realität. Auch ist hier regionale Realität das die Gruppen der russischen und polnischen Deutschen sich nicht integrieren wollen, sehr oft gewaltätig sind und trotzdem das sie ja Deutsche sind und wegen ihrer Deutschen Kultur in Kasachstan verfolgt wurden, kaum deutsch sprechen und auch nur widerwillig in einen IK gehen (heute noch mit einem Mann 40 Minuten diskutiert, dann hat er unterschrieben und wenn der Kurs anfängt wird er mir nahtlos eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nach der anderen einreichen, so wie er es seit fast 10 Jahren macht, aber den kann man nicht abschieben, der ist ja DEUTSCHER :D :D ).

Aber das wollen die hier nicht hören und verstehen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

357

01.09.2010, 19:47

Zitat

Original von Randy Hicky
Also das Interview in der Zeit ist geil, wer das liest und nicht kapiert das Sarrazin nichts mehr als eine alterstarsinniger Mann ist, der ein Thema entdeckt was längst geregelt wird, dem kann man auch hier nicht mehr helfen.



Von objektivem Journalismus scheinst du ja nicht viel zu halten :rolleyes:

358

01.09.2010, 19:50

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ja, das war ironie. der witz an der sache ist doch, dass integration bei den meisten gruppen funktioniert, nur bei den muslimen nicht.


Auf welchem Planeten lebst Du denn? ? ?

Hier in Dortmund Scharnhorst treibt eine Jugendgang ihr Unwesen, die nur aus Russen oder Polen besteht, Muslime werden nicht aufgenommen. Die knacken die Geschäfte auf, vergewaltigen Mädchen und stellen das auf Youtube, bedrohen meine Frau die ein Jugendtreff dort leitet, haben unseren Wagen verziert, meine Frau kann keinen Dienst alleine machen. Die Nordafrikaner die in dem Stadtteil Drogen verticken, drücken die Kohle an ihren russischen Bezirksleiter ab, der Bürger sieht aber nur die Schwarzköpfe im Einkaufszentrum rumstehen.

359

01.09.2010, 19:53

Zitat

Original von Juzam

Zitat

Original von Randy Hicky
Also das Interview in der Zeit ist geil, wer das liest und nicht kapiert das Sarrazin nichts mehr als eine alterstarsinniger Mann ist, der ein Thema entdeckt was längst geregelt wird, dem kann man auch hier nicht mehr helfen.



Von objektivem Journalismus scheinst du ja nicht viel zu halten :rolleyes:
Ja ist ja fast Blasphemie wie man ihn behandelt hat. :D

360

01.09.2010, 20:01

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ja, das war ironie. der witz an der sache ist doch, dass integration bei den meisten gruppen funktioniert, nur bei den muslimen nicht.


Auf welchem Planeten lebst Du denn? ? ?

Hier in Dortmund Scharnhorst treibt eine Jugendgang ihr Unwesen, die nur aus Russen oder Polen besteht, Muslime werden nicht aufgenommen. Die knacken die Geschäfte auf, vergewaltigen Mädchen und stellen das auf Youtube, bedrohen meine Frau die ein Jugendtreff dort leitet, haben unseren Wagen verziert, meine Frau kann keinen Dienst alleine machen. Die Nordafrikaner die in dem Stadtteil Drogen verticken, drücken die Kohle an ihren russischen Bezirksleiter ab, der Bürger sieht aber nur die Schwarzköpfe im Einkaufszentrum rumstehen.


Was willst du damit eigentlich sagen? ?(