Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

31.08.2010, 16:22

Man Inaktiv? Was ist daran wissenschaftlich das Juden ein bestimmtes Gen haben? Die Zuwanderung wird heute ja geregelt, die Probleme der Integration sind aber Altlasten, da verfehlt Sarrazin das Thema.

Zitat

Gegenüber 2008 ist die Zahl der ausländischen Bevölkerung um 32 800 Personen zurückgegangen (– 0,5%). Dieser Rückgang betraf am stärksten die türkische Bevölkerung. Ihre Zahl hat gegenüber dem Vorjahr um 30 300 Personen (– 1,8%) abgenommen und lag Ende 2009 noch bei 1,66 Millionen.
Es ist ein Zu- und ein Abwandern bei unserer Gesamtbevölkerung sind die Zahlen Peanuts.

272

31.08.2010, 16:22

Zitat

Original von Ede G
am Besten find ich ja wie sie sich über Beckmann aufregen, aber seine Sendung anschauen. Soviel hat er ja dann nicht falsch gemacht! :bounce: :P


Absoluter Blödsinn. :bounce:

273

31.08.2010, 16:27

Zitat

Original von OLV_sid_meier
das mit den juden ist doch nur ein beispiel gewesen. ich denke schon dass das stimmt, ist aber imo belanglos.

dass die zuwanderung insgesamt zurück geht, ist auch belanglos, weil hier die muslime das thema sind, und nicht ausländer allgemein.

ich sehe die schwierigkeit nicht, hier beim thema zu bleiben.

Bitte wie soll man denn bei Deiner Haltung gegenüber Argumenten wissenschaftlich sein geschweige denn beim Thema bleiben.

Eine Zugehörigkeit zu einer Religion ist nicht genetisch bedingt, wenn Du das glaubst dann hast dann habe ich Dich über Jahre hinweg einfach zu schlau eingeschätzt. Die Zuwanderung ist nun doch kein Thema, sondern die Muslime? Ich dachte dem Sarrazin geht es um gesteuerte Zuwanderung. Der Islam ist auch nicht das Problem, die Moscheen sind nicht mehr so voll wie früher. Es gibt nur einige Muslime die offensiver mit ihrer Religion umgehen, die bleiben einem dann meist sehr gut negativ im Gedächtnis. Die Migranten wo es gut läuft wenn auch über Generationen hinweg, die wollt ihr doch nicht sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (31.08.2010, 16:29)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

274

31.08.2010, 16:28

was sagen eigentlich die linken zu dem thema? die halten sich ja recht bedeckt.

275

31.08.2010, 16:36

Zitat

Original von Kellox_Inaktiv
hmm haben wir nicht schon längst eine strikt greregelte Zuwanderungspolitik?

Wir haben eine strikte Zuwanderspolitik, aber Zuwanderung geht nicht wirklich nach Qualifikation. Wir müssten sogar hochqualifizierte Menschen anwerben wie Kanada oder Australien.

@Dude: Er hatte sich etwas missverständlich ausgedrückt, aber das mit dem Juden-Gen ist eine wissenschaftliche Aussage (sie ist ja entscheidbar).

Um mal die Quellen von Sarrazin offenzulegen, nach eienr kurzen Suche findet man sofort:
New York Times: Studies Show Jews’ Genetic Similarity
Tagesspiegel: Genetische Abstammung - Abrahams Kinder
taz: Haben die aschkenasischen Juden ein Intelligenz-Gen?
Jüdische Allgemeine: Genetik - Kinder Abrahams

Und noch einen Artikel mit etwas mehr Fachwörtern: Herkunftsanalyse mittels DNA

Den Nature-Artikel habe ich natürlich auch rausgesucht: Nature: The genome-wide structure of the Jewish people

Auch sehr interessant ist das
Interview mit Spiegel-Autor Broder: „Sarrazin spricht aus, was andere ahnen“

Na Dude, genug Belege? Die ersten beiden Quellen hat Sarrazin übrigens selbst genannt.
Die meisten wollen ihn nur bewußt falsch verstehen und nehmen seine Aussagen nicht als das, was sie sind - Aussagen in Verteilung und nicht Aussagen über jeden erdenklichen Einzelfall.

Das gerade Religionanhänger von Minderheitenreligionen bestimmte Gene teilen finde ich nicht weiter verwunderlich. Religionen werden normalerweise von den Eltern weitergegeben und die Religionsanhänger heiraten auch verstärkt innerhalb ihrer Religionsgemeinschaft.

Die Aussage von Sarrazin war ja nicht, dass aus diesen spezifischen Gen irgendwelche Eigenschaften bei Juden ableitbar wären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (31.08.2010, 16:37)


276

31.08.2010, 16:37

So, habe nur kurz gesucht, ist zwar keine tolle statistik aber immerhin:

http://www.stern.de/panorama/migrationsb…ab-1540755.html

277

31.08.2010, 16:38

aus der ny times : "Jewish communities in Europe and the Middle East share many genes inherited from the ancestral Jewish population that lived in the Middle East some 3,000 years ago"
ich gehe davon aus, dass damit nicht die religion gemeint ist. würde mich schon sehr wundern, wenn ich morgen zum judentum übertreten würde, und dann auch gleich die gene da bekomme.

278

31.08.2010, 16:42

Es geht weniger um 8.000 Türken im Saldo jetzt, als hunderttausende von türkischen Kindern in zweiter und dritter Generation, welche systematisch schlechter integriert sind als ihre Altersgenossen in den Vergleichsgruppen.

Qualitative Zuwanderung ist zu begrüßen und noch viel zu niedrig, sicher um den Faktor 10.

279

31.08.2010, 16:43

Bei den Juden könnte ma auch argumentieren, dass es ja nicht die rein deutschen Juden sind, die Probleme machen, wie z.B. Friedman. Der ist koscher. :D Es sind die russischen Juden, die neu einwandern, verroht sind und oftmals nicht mal eine jüdische Mutter haben. Fragt mal in jüdischen Gemeinden, die haben ziemliche Probleme mit denen. Ausserdem haben die russischen Juden, die in den letzten Jahren in Deutschland eingewandert sind, wiederum deutsche Vorfahren, auch wenn sie heutzutage kaum deutsch können. Also von der Genetik her müsste eigentlich alles "ok" sein, wenns denn so wäre. Soviel zum Thema Genetik. War aber schon von Anfang an klar, oder?

Was macht man eigentlich als heimlicher Sarrazin-Anhänger, wo das Buch jetzt schon ausverkauft ist, wenn man es noch nicht bekommen hat? einfach mitdiskutieren?

Zitat

Original von OLV_sid_meier
aus der ny times : "Jewish communities in Europe and the Middle East share many genes inherited from the ancestral Jewish population that lived in the Middle East some 3,000 years ago"
ich gehe davon aus, dass damit nicht die religion gemeint ist. würde mich schon sehr wundern, wenn ich morgen zum judentum übertreten würde, und dann auch gleich die gene da bekomme.


Welche denn? Lange Nase? :P :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (31.08.2010, 16:51)


280

31.08.2010, 16:45

Zitat

Original von Ede G
Was macht man eigentlich als heimlicher Sarrazin-Anhänger, wo das Buch jetzt schon ausverkauft ist, wenn man es noch nicht bekommen hat? einfach mitdiskutieren?

Was macht man eigentlich als offener Sarrazin-Gegner, wenn das Buch jetzt schon ausverkauft ist, wenn man es noch nicht bekommen hat?
Einfach mitdiskutieren?

281

31.08.2010, 16:47

Zitat

Original von Randy Hicky
Es gibt nur einige Muslime die offensiver mit ihrer Religion umgehen, die bleiben einem dann meist sehr gut negativ im Gedächtnis. Die Migranten wo es gut läuft wenn auch über Generationen hinweg, die wollt ihr doch nicht sehen.

ich persönlich empfinde das im alltag als nicht dramatisch. aber unabhängig von der eigenen situation muss man doch die realitäten in anderen regionen und auch die statistiken zur kenntnis nehmen. wenn sarrazin recht hat, und ich habe bisher noch keine ernstzunehmende kritik gehört, dann haben wir nach meiner bewertung ein problem, welches gelöst werden muss.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

282

31.08.2010, 16:47

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Ede G
Was macht man eigentlich als heimlicher Sarrazin-Anhänger, wo das Buch jetzt schon ausverkauft ist, wenn man es noch nicht bekommen hat? einfach mitdiskutieren?

Was macht man eigentlich als offener Sarrazin-Gegner, wenn das Buch jetzt schon ausverkauft ist, wenn man es noch nicht bekommen hat?
Einfach mitdiskutieren?


Sich an irgendwelche Halbwahrheiten klammern und einfach mal reinmeckern!

283

31.08.2010, 16:52

Ich hab sogar nich mal Beckmann gesehen! SKANDAL! muhahaha :bounce: :D

ps: wenn schon nicht die EIER habt eine Partei zu gründen, könntet ihr wenigstens einen Beckmann-Fanclub aufmachen. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (31.08.2010, 16:55)


284

31.08.2010, 16:57

Aber Sarazin spricht besonders Leute an - und das sieht man auch hier im Thread - die meinen, dass immer mehr ungebildete Muslime ins Land kommen. Nach Zimmermann werden sich die Geburtenraten aneinander anpassen. Ob dies wirklich geschieht kann ich gerade nicht beurteilen. Mit diesen Voraussetzungen ist aber das Horrorszenario "Überfremdung " hinfällig.

http://www.migration-boell.de/downloads/…Hintergrund.jpg

Das Bild finde ich recht interessant

285

31.08.2010, 17:03

Bei Sarrazin geht es ja nicht so sehr um die aktuelle bzw. zukünftige Zuwanderung, sondern eher um eine Bestandsaufnahme. Er hat eher einen rückwärtsgewandten Blick und will erstmal die Fakten klar bennen, auf denen man dann aufbauend Handlungsempfehlungen geben kann.

Schon bei der historischen Analyse gibt es so viel Streit, gar nicht auszudenken, was bei Empfehlungen los gewesen wäre.

286

31.08.2010, 17:23

Besonders durch seine polemisierende und polarisierende Art gibt er doch schon die Richtung der Handlungsempfehlungen vor. Eine nüchterne Analyse sieht anders aus.

287

31.08.2010, 17:43

@ Worf danke für die Linksammlung der FAZ, was Du unterschlägst ist das genetische Häufungen auftreten, dies bedeutet aber nicht das sie für eine Volksgruppe/Rasse ausschließlich vorhanden sind. Also kann die Aussage es gibt DAS Juden-Gen gar nicht stimmen. Juden sind nicht nur eine Volksgruppe sondern auch Angehörige einer Religionsgemeinschaft. Aber Sarrazin unterscheidet da nicht, er redet von DEN Juden die EINE Gemeinsamkeit aufweisen, ein bestimmtes GEN!

Das es hier noch User gibt die so eine Scheisse noch versuchen zu rechtfertigen ist einfach unglaublich.

@ Inaktiv so ist es.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

288

31.08.2010, 17:45

Zitat

Original von Randy Hicky
@ Worf danke für die Linksammlung der FAZ, was Du unterschlägst ist das genetische Häufungen auftreten, dies bedeutet aber nicht das sie für eine Volksgruppe/Rasse ausschließlich vorhanden sind. Also kann die Aussage es gibt DAS Juden-Gen gar nicht stimmen. Juden sind nicht nur eine Volksgruppe sondern auch Angehörige einer Religionsgemeinschaft. Aber Sarrazin unterscheidet da nicht, er redet von DEN Juden die EINE Gemeinsamkeit aufweisen, ein bestimmtes GEN!

Er redet von den Juden als Volksgruppe. Die Religion tut dabei überhaupt nichts zur Sache. Was ist daran so schwer zu verstehen? :rolleyes:

289

31.08.2010, 17:56

Mal eine ehrliche Frage. Bist Du blöd? Juden sind nicht nur eine Volksgruppe, sie werden als Volksgruppe und als Religionsgemeinschaft definiert. Wenn nun Sarrazin von Juden als Volksgruppe redet, dann zeigt er nur das er keine Ahnung hat und wie gut das Du weißt wie er das wirklich gemeint hat.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

290

31.08.2010, 18:01

Denn klammert die Juden halt aus - das war nur ein kleiner Teil seiner Aussagen / seines Buches und hatte mit der Kernaussage rund um , sobald Juden oder der Zentralrat der Juden in der Diskussion eine Rolle spielen kannste die Diskussion oder das Thema ehh knicken in Deutschland.

291

31.08.2010, 18:03

Was läuft denn hier gerade eine Diskussion über Juden und kann die geknickt werden? In was für einer Welt lebst Du denn?

292

31.08.2010, 18:06

Zitat

Original von Randy Hicky
@ Worf danke für die Linksammlung der FAZ, was Du unterschlägst ist das genetische Häufungen auftreten, dies bedeutet aber nicht das sie für eine Volksgruppe/Rasse ausschließlich vorhanden sind. Also kann die Aussage es gibt DAS Juden-Gen gar nicht stimmen. Juden sind nicht nur eine Volksgruppe sondern auch Angehörige einer Religionsgemeinschaft. Aber Sarrazin unterscheidet da nicht, er redet von DEN Juden die EINE Gemeinsamkeit aufweisen, ein bestimmtes GEN!

Ich habe die Links nicht aus der FAZ, sondern selbstständig zusammengesucht. Aber ich bin interessiert an der FAZ-Linkliste, vielleicht stehen da noch mehr.

Du willst dich jetzt nur rausreden, weil Sarrazin diese Aussage auch, wie alle anderen, in Verteilung gemeint hat. Anders macht sie einfach keinen Sinn und ist einem Bundesbankvorstand nicht würdig. Gestern bei beckmann bemängelte Sarrazin ja auch, dass diese Zitate verkürzt wiedergegeben wurden.
Das du noch immer versuchtst seine Aussagen als allgemeingültig hinzustellen zeigt entweder, dass du dies mutwillig oder aus einer Beschränktheit heraus tust. Anders kann man es jetzt nicht mehr schönreden. Du versuchst einfach nur Sarrazin bewußt misszuverstehen, um dich mit inhaltlich mit seinen Thesen auseinandersetzen zu müssen. Kommt man dir mir Argumenten und Zitaten, dann wischst du dies der deiner lächerlichen punktweisen Interpretation seiner Aussagen beiseite, welche Sarrazin als Rassisten abstempeln sollen.

Zitat

Original von Kellox_Inaktiv
Besonders durch seine polemisierende und polarisierende Art gibt er doch schon die Richtung der Handlungsempfehlungen vor. Eine nüchterne Analyse sieht anders aus.

Eine nüchterne Analyse wird in Deutschland nicht gehört, das hat Sarrazin ja auch auf der Pressekonferenz und bei Beckmann erläutert. Aber in Deutschland ist es immer wichtiger geworden auf die Form anstatt auf den Inhalt zu achten.

Abgesehen davon gibt ihm seine gewählte Form recht, als weiteres Sachbuch wäre die Diskussion nicht so in den Medien und den Stammtischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (31.08.2010, 18:08)


293

31.08.2010, 18:08

Ich habe mir die Sendung von Beckmann gestern angesehen. Mein Eindruck ist, dass alle dort versammelten "Sarrazin-Gegner" mit Ausnahme von Ranga Yogeshwar grottenschlecht argumentierten. Vor allem Beckmann fand ich unerträglich.

Grundsätzlich störte mich das permanente Bemühen Sarrazin zu etikettieren, ihn also je nach Themenlage als "Nazi", "Biologist", "Antisemiten", "Islamhasser", "Spalter", "Polemiker" oder "Störenfried" zu diskreditieren, um sich damit einer weiteren inhaltlichen Diskussion entziehen zu können.

Das halte ich für den falschen Weg. Ich hätte mir von den Gästen gewünscht, dass sie jenen Aussagen Sarrazins, welche sie als unberechtigt, falsch und gefährlich erachten, mit Argumenten und sokratischer Ironie begegnen. Wäre dies gelungen, hätten sich die Zuschauer unter Umständen selber ein Bild davon machen können und kämen vielleicht selbst zum Urteil, dass Sarrazin ein "Antisemit", "Islamhasser" etc. ist - oder eben nicht. Ich glaube, die hohe Zustimmung in der Bevölkerung für Sarrazin speist sich weniger aus den Inhalt seiner Aussagen, sondern resultiert aus dem unbeholfenem Umgang mit ihm.

Ein Grund für die mangelnde Diskussionsqualität war sicherlich der Besetzung geschuldet. Renate Künast und Olaf Scholz in Ehren oder auch nicht, aber es sind eben keine Experten auf dem Gebiet. Wo sind heute die Intellektuellen vom Schlage eines Jürgen Habermas, eines Hans Magnus Enzensberger oder einer Hannah Arendt in den Medien? (Solche Leute gibt es, denn die Bevölkerung wird nicht dümmer, doch sie kommen medial leider kaum zu Wort. Hat sich Richard David Precht schon in die Debatte eingeschaltet?)

Noch etwas inhaltliches: Natürlich haben Juden, Moslems und Christen statistisch betrachtet einen unterschiedlichen Genpool. Genau, wie Asiaten, Schwarze und Europäer. Oder aber eben Amerikaner und Australier, Schweden und Finnländer, Norddeutsche und Süddeutsche. Die Frage ist, was mit dieser Essentialisierung in politischen Fragen gewonnen ist. Ich glaube nichts, denn damit dürfen und können keine Wertungen über die Begabungen und Verhalten der Menschen gemacht werden - und schon gar nicht über den Wert. Jeder einzelne Mensch muss in einer offenen, demokratischen Gesellschaft die Möglichkeit haben, seine Potentiale ohne Benachteiligung auszuschöpfen.

Sarrazin, ob nun seine Aussagen zutreffend sind oder nicht, spricht nichts neues aus. Er ist kein Tabubrecher. Bassam Tibis Buch "Islamische Zuwanderung - die gescheiterte Integration" ist aus dem Jahr 2002. Ebenfalls fundiert und durchaus kritisch mit islamischer Einwanderung setzt sich Paul Scheffer in "Die Eingewanderten. Toleranz in einer grenzenlosen Welt" auseinander. Das Buch ist 2007 erschienen und war (ist) günstig über die Bundeszentrale für politische Bildung (!) zu beziehen. Sarrazin ist meines Erachtens im medialen Fokus, weil er zwei Nachrichtenwerte erfüllt: Konflikt und Prominenz.

294

31.08.2010, 18:18

Zitat

Er ist kein Tabubrecher. Bassam Tibis Buch "Islamische Zuwanderung - die gescheiterte Integration" ist aus dem Jahr 2002.
Daran kannst Du Dich noch erinnern? :)

Zitat

Hengstschläger: "Es gibt kein Juden-Gen"

Alle Juden haben ein bestimmtes Gen", behauptet der umstrittene deutsche Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin. "Wissenschaftlich völliger Unsinn", entgegnet der Humangenetiker Markus Hengstschläger. Dass sich bestimmte Bevölkerungsgruppen eventuell leichter integrieren als andere, bestreitet auch der vielfach ausgezeichnete Wissenschaftler und Autor nicht. Die Gründe dafür seien aber nicht in der Genetik zu suchen.

KURIER: Intelligenter, anpassungsfähiger, integrationswilliger - haben, genetisch gesehen, bestimmte Volksgruppen Vorteile?
Markus Hengstschläger: Ein Gen der Juden oder ein Gen der Basken, aus genetischer Sicht ist das so nicht richtig. Ich weiß nicht, warum Sarrazin annimmt, dass eine bestimmte Bevölkerungs- oder Religionsgruppe ein bestimmtes Gen hat oder nicht. Es gibt keine genetischen Rassen. Es gibt auch keinen Menschen mit bestimmten Genen. Jeder Mensch hat in etwa 30.000 Gene, und jeder Mensch hat alle Gene. Ein Unterschied, den es gibt, ist zwischen Mann und Frau. Aber jeder Mensch hat individuelle Varianten dieser Gene. Und die Gesamtheit dieser Varianten können dergestalt sein, dass etwa zwei Asiaten genetisch weiter auseinander sind als ein Asiate und ein Nordländer.
» Analyse: Sarrazin könnte Dauer-Problem der deutschen Politik werden
Warum also integrieren sich manche Menschen in neuer Umgebung schneller als andere?
Der Mensch ist nicht auf Gene reduzierbar, nicht bei Intelligenz und nicht bei anderen Faktoren. Was den Menschen zum Menschen macht, ist die Wechselwirkung zwischen Genetik und Umwelt. Wenn sich etwa polnische Migranten leichter integrieren, wie Sarrazin das in seinen Beispielen erwähnt, hat das mit Genen nichts zu tun. Es ist die Frage zu stellen: Wie weit ist die Ausgangslage entfernt von jenem Punkt, den man erreichen will? Die Distanz zwischen diesen beiden Punkten ist entscheidend für die Integration. Wenn man etwa in einem kurdischen Dorf ohne Strom und ohne Fernsehen aufwächst, wird diese Distanz größer sein als etwa für einen polnischen Katholiken. Anders gesagt: Das Argument, wonach sich die muslimische Gruppe später integriert als andere Gruppen, hat, wenn es denn überhaupt stimmt, 100-prozentig nichts mit Genetik zu tun.

Was ist von Sarrazins These zu halten, wonach wenig gebildete muslimische Zuwanderer weniger intelligente Kinder bekommen?
Intelligenz hat eine genetische Komponente. Aber Sarrazins Argument, dass Intelligenz zwischen 50 und 80 Prozent vererbbar ist, ist zu hoch gegriffen. Der Einfluss, den die Umwelt auf Intelligenz ausübt, ist viel höher. In Summe ist die ganze Diskussion, Integrationspolitik mit Biologie zu erklären, unlogisch.

Will Sarrazin andeuten, dass Muslime weniger intelligent wären?
Letztlich würde seine Argumentationsweise zu dieser Aussage führen. Das ist wissenschaftlicher Unsinn, indiskutabel, und in dieser Form sagt es Sarrazin auch nicht. Aber er übt sich in Verdachtsmomenten: "Es könnte ja was Genetisches sein", hat dafür aber keine Belege.

» Hintergrund: Thilo Sarrazins umstrittene Sager

Bietet die Genetik Denkanstöße in der Debatte um Zuwanderer?
Die einzige Chance für unsere Zukunft ist eine möglichst hohe Individualität zu erhalten. Ein Beispiel: In einer Pfütze lebt ein Tierchen, das sich asexuell fortpflanzt. Alle Tiere sind identisch mit dem Muttertier, bald ist die Pfütze voll, alle Tierchen fühlen sich wohl und sagen sich: Super, wir sind alle gleich, und so wollen wir leben. Wenn sich nun die Ausgangslage ändert, sich die Pfütze etwa um zwei Grad erwärmt, sind die Tierchen dafür nicht ausgerüstet und sterben alle binnen kürzester Zeit. Individualität hingegen würde dazu führen, dass doch ein paar Tierchen überleben.

Zuwanderer stärken die Individualität innerhalb einer Gesellschaft?
Individualität in unserer Pfütze, also unserem Staat, ist das höchste Gut, uns auf die Zukunft vorzubereiten. Es entstehen neue Situationen, neue Konzepte, neue Varianten. Die Muslime in Österreich leben nicht wie die Muslime in ihrer alten Heimat, es kommt zu einer Kombination verschiedener Entwicklungen. Die Biologie will nicht nur ideale Bedingungen für Migranten, sondern die Bildung von etwas Neuem. Wenn die Gruppe A und B zusammenkommen, entsteht C - nicht notwendigerweise biologisch. Das ist die ideale Vorbereitung für Zukunftsfragen, für das Zusammenleben auf unserem Planeten. Verknappt könnte man sagen: Migration und Integration, das sind gewissermaßen Teile der Evolution.

Zur Person: Markus Hengstschläger, Genetik
Der Wissenschaftler Markus Hengstschläger, Jahrgang 1968,
promovierte mit 24 Jahren zum Doktor der Genetik. Mit nur 35 Jahren wurde er zum Universitätsprofessor für Medizinische Genetik in Wien berufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (31.08.2010, 18:18)


295

31.08.2010, 18:33

traurig, dass es leuten wie dude & co überhaupt nicht darum geht, WAS er sagt/schreibt, sondern nur WIE er es sagt/schreibt.

ausserdem sehr seltsam, wie die medien und die politik versuchen, alles als dumm hinzustellen, obwohl zwischen 70 und 90% bei jeder umfrage die ich gesehen habe PRO sarrazin sind. das zeigt doch wieder nur, dass die politik gnadenlos am volk vorbeiregiert.

niemand setzt sich wirklich damit auseinander, sondern sieht seine felle davonschwimmen und wettert einfach mal dagegen an.

p.s. @dude und ede: ich war der meinung ihr könnt nicht noch schlimmer posten, bis ich euren bullshit in diesem thread gelesen hab. wird echt zeit für ne vernünftige ignore funktion

296

31.08.2010, 18:36

da müsste sich Markus Hengstschläger wohl mal mit den leuten von der American Society of Human Genetics über die details unterhalten.

es ging im übrigen nicht darum, dass bestimmte gene für irgendwelche charakterzüge verantwortlich sind, sondern nur darum, dass man bestimmte gruppen per genanalyse identifizieren kann.

das ist schon haarsträubend, wie man mit bestimmten aussagen umgeht. gorsses kino @ kurier und gute leistung, diesen schwachsinn rauszukramen, dude.

297

31.08.2010, 18:37

Zitat

Original von Erg_Raider
Ich glaube Sheep meint deutsche Forschung in englischer Sprache.
Ansonsten ist eine Weltsprache für wiss. Veröffentlichungen verdammt sinnvoll, da ohne ausreichende Verständigung über die Kontinente hinweg zuviel doppelt und dreichfach erforscht werden würde.


Jupp.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

298

31.08.2010, 18:42

Zitat

Original von Randy Hicky
Mal eine ehrliche Frage. Bist Du blöd? Juden sind nicht nur eine Volksgruppe, sie werden als Volksgruppe und als Religionsgemeinschaft definiert. Wenn nun Sarrazin von Juden als Volksgruppe redet, dann zeigt er nur das er keine Ahnung hat und wie gut das Du weißt wie er das wirklich gemeint hat.


Krass, wie man bei dir gegen eine Wand redet. Selbst du musst zugeben, dass es einen Unterschied zwischen Juden, die beispielsweise in Australien leben und sich durch die Religion "Juden" nennen, und denen, welche aus dem Heiligen Land stammen. Und von denen spricht Sarrazin, von nichts anderem. Und dass diese, welche alle aus dem geografischen Gebiet Israels und Palästinas stammen, über den gleichen Genstamm verfügen, sollte klar sein.

299

31.08.2010, 18:46

@ Boozi welche Probleme mit Migranten habt ihr im Wald um Vechta? Es ist klar das Du nicht anders kannst als gegen den Dude zu posten.  8)
Nirgendwo streite ich ab das es nicht gerade rund läuft mit der Integration, gerade weil ich in Brennpunkten lebe und arbeite. Polemische Hetzer wie Sarrazin wittern einfach nur das schnelle Geld, stehen im Rampenlicht und spielen sich in einer Demokratie als Märtyrer auf. Naja wer so ein Idol braucht dem sei es gegönnt. Wer Sarrazin über die Jahre verfolgt hat so wie ich, dem könnte es dämmern das er schon vor Jahren die Integration hätte anders gestalten können aber das interssierte ihn damals nicht obwohl er die Macht dazu hatte.

Was für ein brillianter Kopf er ist hat er gezeigt als er sich von Dirk Niebel in einer Diskussion hat zerlegen lassen.

300

31.08.2010, 18:49

Zitat

Original von OLV_sid_meier
da müsste sich Markus Hengstschläger wohl mal mit den leuten von der American Society of Human Genetics über die details unterhalten.

es ging im übrigen nicht darum, dass bestimmte gene für irgendwelche charakterzüge verantwortlich sind, sondern nur darum, dass man bestimmte gruppen per genanalyse identifizieren kann.

das ist schon haarsträubend, wie man mit bestimmten aussagen umgeht. gorsses kino @ kurier und gute leistung, diesen schwachsinn rauszukramen, dude.
Er ist ein Humangenetiker, also von Fach aber das zählt ja nicht. Was nicht sein darf kann ja nicht sein.

Ich wette einen Kasten Bier das die genetischen Häufungen der Juden aus dem israelischen Raum, auch bei den Palästinensern vorkommen.