Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.05.2010, 23:48

lan modus für sc2

hey

ich hab da mal irgendwas von wegen kein langaming möglich gelesen - erinnern kann ich mich aber leider nicht und nach verschiedenen quellen zu googlen war mir zu unsicher, daher wollt ich hier bei den experts mal fragen was jetzt masse ist - lan modus ohne internet (battlenet?) vorhanden oder nicht?

danke für die antworten

Jens0r
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

25.05.2010, 23:54

in der beta bisher nicht und soll glaub ich auch in der final nicht kommen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

26.05.2010, 00:35

hmm, gerade sind die server off, und im login screen steht zumindest ausgegraut "offline spielen".
wer weiß, was daraus wird :>

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

4

26.05.2010, 08:53

Hab ich glaub ich auch gehört, dass kein LAN Modus kommen soll. Aber man hat ja schon so einiges gehört... ;) Kann mir kaum vorstellen, dass Blizzard bei einem Titel wie SC2, der ja an sich auch für den eSport entwickelt wird, auf Dauer kein LAN integrieren wird. So viel Arbeit sollte das ja auch nicht sein imo 8)

5

26.05.2010, 10:40

erst hiess es kein lan modus, aber in letzter zeit wieder öfters gehört das doch ein LAN modus geplant ist.. auch bei amazon steht sowas in den rezessionen drin. (als kommentar auf die leute die meinen es gäbe keinen)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

26.05.2010, 12:09

Ohne LAN-Modus ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten gut funktionierenden Battle.net-Klone zum Selberaufsetzen erscheinen. Daran gearbeitet wurde zum Betastart ja schon, da hat Blizzard jedoch schnell reagiert und zumindest deren Webpräsenzen und Downloads entfernt/entfernen lassen. Die werden sicherlich trotzdem im Hintergrund weiterentwickeln und kurz nach dem Release gibt es eine Lösung. Alternativ - und das hat Blizzard hoffentlich erkannt - könnte man auch einfach offiziell LAN anbieten...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.05.2010, 12:23

ein LAN Modus ohne sich im BNet einzuloggen ist aber auch immer gefährlich, weil Virtual-LAN-Plattformen das Zocken abseits vom BNet ermöglichen

schaut euch an wieviel Leute DotA über Garena und wieviel übers BNet spielen
darauf hat Blizz sicherlich kein Bock

daher Steam-like einloggen und vllt n Offline Modus zum Replay gucken und Kampagne spielen
Aber mit Menschen nur online

8

26.05.2010, 12:44

Die Frage ist einfach wie ernst Blizzard eSport nimmt. Starcraft 2 könnte potenziell der bis dato größte eSporttitel überhaupt werden, mit Abstand. Und das würde auch heissen große Sponsoren, viel viel Geld, großes Medieninteresse und ein großer Schritt für den eSport in der Gesellschaft insgesamt.
Kein LAN Modus steht dem aber krass im Weg, denn etwas lag wird es wohl auf absehbare Zeit durch Bnet immer geben (man kann nur hoffen dass es nicht so mega krasser, unspielbarer lag wie bei Stars Wars in China wird).

9

26.05.2010, 14:58

Sorry aber was interessiert Blizzard esport?
Das ist höchstens für Südkorea interessant.
Geld macht man über die breite Masse und die ist schon genug gehyped.

Große Events kriegen auch noch einen INternetanschluss gewuppt. Es geht doch eher um "kleine" Lans ala CF-LAN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (26.05.2010, 14:59)


10

26.05.2010, 15:00

Zitat

Original von Comadevil
Sorry aber was interessiert Blizzard esport?



ok, der satz zeigt schon zu genüge, dass du absolut keine ahnung hast.

11

26.05.2010, 15:04

Klar Blizzard kümmert sich um Balanced Games und Patches und das die Leute die Spiele lange spielen und somit lange kaufen

Dann mal genauer formuliert:

Esports vs. LAN-Modus
Ich denke da verliert esports eindeutig, damit die Raubkopierer (die es in Massen geben wird) eher gezwungen sind das Game zu kaufen. Denn Blizzard macht das Geld nicht über esport sondern überr den Verkauf von Spielen (zumindest bei Starcraft)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (26.05.2010, 15:06)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

26.05.2010, 15:10

Und ich frage mich, wieviele Leute sich Starcraft überhaupt erst gekauft haben, weil sie es auf einer privaten LAN gesehen haben. Wieviele haben sich Warcraft3 neu besorgt, weil sie DotA auf einer LAN spielen konnten?

13

26.05.2010, 15:16

Dann sei mal ketzerisch die Frage gestellt, ob es nicht ausreicht bei einer LAN einen Rechner mit UMTS Stick ins Netz zu stellen, der Gateway zum Internet ist und den Battle.Net Traffic abwickelt, der ja nicht so hoch sein sollte, da Battle.Net (wahrscheinlich) nur eine Matchmaking Plattform ist und der Traffic bei Spielen gegeneinander im LAN bleibt. Klar der Rechner muss ein wenig potenter sein und ne dicke Netzwerkkarte haben, da der inLAN Traffic der Spiele wohl auch über diesen wegen der externen IP läuft aber das sollte gehen.

Aber kann durchaus sein, dass Blizzard den LAN-Modus einbaut, wenn der Gegenwind zu groß wird oder ggf. schon ist. ;)

Aber die BWLer bei Vivendi haben sicherlich was dagegen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (26.05.2010, 15:19)


14

26.05.2010, 15:22

Wenn ein Unternehmen sich um den eSport schert, dann Blizzard. Weiche aus diesem Thread, alter Mann.

15

26.05.2010, 15:24

umts stick ist nicht möglich, da immer trafic über die bnet server geht und es daher zu latenzproblemen kommen würde. es ist keine reine peer2peer verbindung, die die clients untereinander aufbauen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

26.05.2010, 15:25

Zitat

Original von Snaile
Wenn ein Unternehmen sich um den eSport schert, dann Blizzard. Weiche aus diesem Thread, alter Mann.


Solange Activision da nicht groß reinredet :/

17

26.05.2010, 15:28

Ich hoffe inständig, dass der Kotick seine dreckigen jüdischen Finger von StarCraft II lässt. Wie er die Leute bei WoW abzockt ist mir egal.

18

26.05.2010, 15:30

es geht mir tatsächlich um die lan von mir da der release 2 tage vor lanstart ist :D

wir haben da ja auch internet aber halt "nur" 6000er dsl das wir per richtfunk ins haus holen - denke halt das es für >20 leute nicht genug ist

daher fänd ichs echt interessant - gut zu wissen das es nun eventuell doch was geben wird - danke für eure antworten :)

19

26.05.2010, 15:34

Danke Jens für die Info, das wußte ich nicht.

@Snaile:
Ja bin gleich weg :D

Klar hat Blizzard für Blanced Games und esports viel getan.
Aber Blizzard ist auch ein Unternehmen und die werden die Entscheidung treffen: Womit verkaufen sie mehr?
1. Mit LAN-Modus und Verlusten durch Raubkopierern, die bei "Battle.Net Zwang" sich das SPiel gekauft hätten
2. Oder ohne LAN-Modus, womit sie ehrliche LAN-Spieler verprellen und Käufer nicht kriegen, die es wie JUzam sagte aufgrund eines Besuches bei irgendeiner LAN gekauft haben? + ggf. Imageverlust in der esports Szene?

Ich denke, dass sie hoffen mit der 1. Möglichkeit einfach mehr zu verkaufen.
Und bei der Entscheidung werden die esports freundlichen Entwickler wohl nicht viel zu melden haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (26.05.2010, 15:35)


20

26.05.2010, 15:35

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (26.05.2010, 15:35)


21

26.05.2010, 15:39

StarCraft II ist bisher ca. 10 Millionen mal vorbestellt. Blizzardspiele verkaufen sich alleine durch ihren Ruf. Das ist genau wie bei BioWare-Spielen. Obwohl BioWare-Spiele lediglich einen Key bei der Installation benötigen, den man sich problemlos besorgen kann, verkaufen sie trotzdem mehr Spiele als z.B. Ubisoft mit ihrem tollen Kopierschutz, der zwar gut gegen Raubkopierer ist, sein Ziel aber vollkommen verfehlt.
Ich verstehe diesen Schritt von Blizzard also nicht. Das hätten sie absolut nicht nötig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (26.05.2010, 15:39)


22

26.05.2010, 15:42

Zitat

Sorry aber was interessiert Blizzard esport?


er hat halt recht. 10 millionen vorbestellungen von denen halt nur 5-10 % überhaupt regelmässig oder wettbewerbmäsig im weitesten sinn spielen.

der rest wirds mal austesten und maximal gegen nen kumpel zocken.

24

26.05.2010, 16:49

Zitat


LOL :D
wie geil ist das denn, danke =)
MfG

25

27.05.2010, 04:20

naja, soweit ich weiß, braucht man auf lan das game nur über bnet starten und sobald erkannt wird das alle teilnehmer im lan sind, wird auch so verlinkt und es sollte kein lag entstehen, war glaub ich bei wc3 auch schon so

26

27.05.2010, 20:43

um wc3 über lan zu spielen musste aber nicht ins bnet einloggen O_O

28

28.05.2010, 16:19

Sorry, aber bei allem Lob auf Blizzard und Qualität der Spiele: das ist echt Mist. Der angestrebte Monopolismus des BNet ist doch Quatsch, als wenn LAN-Partys etc. eine Konkurrenz wären, im Gegenteil, die beleben letztlich das Geschäft bzw. den Verkauf des Spiels.
Auch dass es für die Topspieler keine Möglichkeit gibt, ohne zweiten Account gegen andere Topspieler anzutreten, ist lächerlich. Als würde man mal eben die FußballWM absagen und nur noch kontinentale Turniere austragen.
Vielleicht muss man auch noch online sein, um replays anschauen zu können. :rolleyes:

29

28.05.2010, 16:33

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses unterfangen ggüber der community durchsetzbar ist.

mir ist es eigentlich wurscht, toller kopierschutz und jede wald und wiesen LAN hat inernet...sollen sie es halt wie beim single player mode machen...eine kurze bnet anmeldung ermöglicht dann den LAN modus zu aktivieren...verstehe die intention nicht ganz.

30

28.05.2010, 16:38

Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen.