Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

1

13.05.2010, 15:49

Frage zu Vikings

Hey Leute,

grad im TvT mit massig Vikings gespielt (wie eigentlich immer). Da dachte ich mir, wenn man 20-30 Vikings vs 20-30 Vikings hat, würden upgrades ja sicher ne ganze Menge reisen können. Macht aber irgendwie keiner. Also Angriffsupgrades bringens ja mal sicher, wieso auch nicht.

Aber jetzt zur Frage: Vikings machen im Air-Air "10 Schaden (+4 gegen gepanzert)" Im Normalzustand haben Vikings ja keine Rüstung. Wenn man jetzt das erste Rüstungsupgrade macht, und dadurch der Viking 1 Rüstung hat, ist er dann gepanzert? Dann würde er ja 3 Schaden mehr kriegen als vor dem Upgrade o_O


Oder ist 'gepanzert' was anderes als 'Rüstung' ??? Vielleicht weiß das jemand, habe tbh auch noch (fast) nie Vikings oder Tanks mit Upgrades gesehen, wär mal interessant *g*

2

13.05.2010, 16:04

gepanzert hat nichts mit der rüstung zu tun, sondern ist ne einheitenklasse. steht wenn du ne unit anwählst ganz unten, also unter den pics wo man die updates sehen kann.

3

13.05.2010, 16:08

Jede Einheit hat bestimmte Modifikatoren (armored, biological, psionic, light, massive).

Der Modifikator armored (gepanzert) hat nichts mit der Rüstung zu tun. Die Modifikatoren jeder Einheit stehen bei der Einheitenbeschreibung dabei. Das +4 gegen armored bezieht sich nicht auf die Rüstung, sondern nur auf den für Einheiten unveränderlichen Modifikator.

Du sieht Upgrades für Vikings deswegen selten, weil man dafür noch ne Armory bauen müsste. Ich weiß zwar nicht genau in welchem Bereich du spielst, aber ich glaube dass deine Gegner nicht die Finessen wie "wann mach ich welche Upgrades?" raushaben.

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

4

13.05.2010, 18:18

Heyhey,
danke für die Aufklärung 8) Spiele btw Gold bzw grad Platin im 1v1, bei Bio etc ist es ja nicht so das Geheimnis wann man welche Ups macht, aber bei Vikings/Tanks im TvT sehe ich eigentlich nie upgrades, und mache selbst auch keine (außer ich hab grad zuviel Zeit weils eigentlich eh schon so halbwegs gg ist^^).

Macht jemand Tank/Viking upgrades?! Oder lohnt sich das nicht?! Machen ja meist ohnehin so derben Schaden, v.a. die Tanks, kA obs was bringt. Wenn 4 Tanks auf einen schießen, who cares was der für Upgrades hat?!?!?! Reichweite wird ja leider nicht verbessert dadurch^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

5

13.05.2010, 18:44

wie ist das eigentlich bei anderen civwars?
PvP oder ZvZ ? gibts da auch nur eine unit die das spiel bestimmt?
bei TvT ists ja echt oft nur einbunkern und vikings baun

6

13.05.2010, 18:44

Hmm, Tanks im Siege Mode profitieren bestimmt von Damage Upgrades mit ihrem Splash damage.

Ansonsten glaub ich nicht, dass Vikings/Banshees/Thors so sehr von Damage Upgrades profitieren. Vielleicht Hellions noch.
Wenn ich Hellion+Marauder+Thor spiele im TvZ mach ich auf jeden fall immer Armor Upgrade gegen Mass Linge :)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

14.05.2010, 10:13

Musst dir ja die Frage stellen, profitieren die Vikings in einem reinen Viking vs Viking Kampf von den Upgrades? Überleben sie durch das Rüssi-upgrade eine Salve mehr oder brauchen sie selber einen Treffer weniger, um einen gegnerischen Viking zu killen?

8

14.05.2010, 11:08

Gefühlt bringen die "Schmiede" (also ich meine jetzt angriff, verteidigung, schilde und nicht range o.ä.) upgrades in SC2 vergleichsweise weniger als in anderen Spielen - jedenfalls kommt es mir so vor. Wenn ich relativ früh beginne upgrades zu machen - auch mal mit zwei schmieden, um in der knappen Spielzeit überhaupt alle zu schaffen - habe ich nicht den Eindruck, wesentlich mehr zu reissen, als in Spielen, wo ich darauf komplett verzichte. Vielleicht zahlt es sich in den wenigen max-pop games aus, aber das sind - zumindest bei mir - eben wirklich bloss wenige.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.05.2010, 11:10)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

14.05.2010, 11:11

Kommt drauf an. Ein Immortal mit dem ersten Angriffsupgrade braucht nur 2 Schuss für einen gestimten Marauder, vorher 3.

10

14.05.2010, 11:14

ich fände es ja gut, wenn die upgrades mal ne wesentlich kürzere bauzeit bekommen, undzwar bei jeder rasse !

ich mein, ich bin zwar age gewohnt, aber bei starcraft ist das irgendwie schon lächerlich lang.

11

14.05.2010, 15:05

Wobei die lange Bauzeit den Vorteil hat, dass der Gegner sie nicht mal eben auf die Schnelle nachholen kann, wenn er eingangs nur gemassed hat.