Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2010, 22:25

Neuer Patch

Balance Changes

TERRAN
Battlecruiser
The build time has been decreased from 110 to 90.
Fusion Core
The build time has been decreased from 80 to 65.
Hellion
The range has been increased from 5 to 6.
Planetary Fortress
The splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
Raven
Seeker Missile range has been decreased from 9 to 6.
Seeker Missile splash radius has been decreased from 2.4 to 2.
Seeker Missile upgrade no longer requires Fusion Core.
Siege Tank
Life increased from 150 to 160.
Siege Mode splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
Thor
Ground damage decreased from 45 to 30.
Ground rate of fire improved from 1.93 to 1.28.
Air damage changed from 8 (+4 Light) to 6 (+6 Light).
250mm Strike Cannons are now an upgrade at the Factory Tech Lab.
250mm Strike Cannons research now costs 150/150 and 110 seconds.
250mm Strike Cannons energy cost increased from 100 to 150.
Anti-Air splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.


PROTOSS
Archon
The splash radius has been increased from 0.8 to 1.
Splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
Colossus
The damage has been decreased from 20 to 15.
The rate of fire has been improved from 2.2 to 1.65.
Phoenix
Can now attack while moving.
Sentry
The damage has been decreased from 8 to 6.

ZERG
Brood Lord
Life has been decreased from 275 to 225.
Armor has been decreased from 2 to 1.
Corruptor
Corruptor damage changed from 12 (+10 Massive) to 14 (+6 Massive).
Corruptor speed increased from 2.75 to 2.9531
Corruption ability redesigned:
Single target.
Increases damage taken by 20%.
Lasts 30 seconds.
Costs 100 energy.
Range 6.
Cannot target structures.
Infestor
Neural Parasite is now an upgrade at the Infestation Pit.
Neural Parasite research costs 150/150 and 110 seconds.
Neural Parasite can now target Air units.
Neural Parasite energy cost increased from 50 to 100.
Spine Crawler
The root time has been increased from 6 to 12.
Spore Crawler
The root time has been increased from 6 to 12.
Ultralisk
Damage has been increased from 18 to 25.

2

06.05.2010, 22:26

Ma sehen, könnte ich ma meinen Archon timing push ausarbeiten, aber kA, ob der jetzt immer noch suckt.

3

06.05.2010, 22:41

hmhm, mal sehen was das wird.


http://www.youtube.com/watch?v=31kSA0Guq…layer_embedded#!




ohgod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (06.05.2010, 22:56)


4

06.05.2010, 22:44

alles in allem sehen die änderungen sehr vernünftig aus.

den sentry nerf sehe ich als besonders wichtig an... so isses keine all zu krasse allzweckwaffe mehr.

werden wir in zukunft fast battlecruiser strats sehen? ^^

der ultralisk wird vermutlich immer noch nicht genutzt werden.

5

06.05.2010, 23:05

sehr gut, endlich kann der phoenix was :P

6

06.05.2010, 23:08

lol der phoenix^^

na wenigstens weiß ich jetzt, warum ich nicht ins bnet komme :D
MfG

7

06.05.2010, 23:08

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
sehr gut, endlich kann der phoenix was :P
guck dir mal das heutige go4sc2 finale mit hasuobs an... der phönix konnte schon immer was :P

jetzt hab ich langsam angst vor den dingern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (06.05.2010, 23:08)


8

06.05.2010, 23:48

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Ma sehen, könnte ich ma meinen Archon timing push ausarbeiten, aber kA, ob der jetzt immer noch suckt.


wegen dem minimalen splash change bei der kack range?

9

06.05.2010, 23:59

Verdammt jetzt haben Terra und Toss jeweils nen fiesen Mutakonter.

10

07.05.2010, 00:08

patch ist da und zum dl bereit, aber bnet immernoch heruntergefahren t_T
MfG ^^

EDIT: das hier ist übrigens ein SEHR cooler link zum lesen, wo blizzard ihre changes in patch 11 erklärt und zum teil rechtfertigt -->
http://forums.battle.net/thread.html?top…391969&sid=5000

gl hf .)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (07.05.2010, 00:21)


11

07.05.2010, 00:41

bin froh über den corrupter buff, finde aber hydras sollten stärker gemacht werden^^

Ultralisk- Damage has been increased from 18 to 25.
We are buffing the Ultralisk, but we don’t think this buff is sufficient. Expect more changes to the Ultralisk in the next patch.

bin ma gespannt, aber ich denke nicht das die je an broodlords rankommen^^ (also sehe keinen grund warum man lieber ultras anstatt bl's bauen sollte)

12

07.05.2010, 00:58

was fürn corruptor buff, die sind einfach nicht zu gebrauchen midgame, da sie im gegensatz zu viking und phoenix nichts machen können als pop zu verbrauchen, wenn der gegner air ignoriert.

irgendeine andere anwendunsmöglichkeit wäre gut, denn dann kann man die gegen phoenix bauen, wenn man muta geht.

13

07.05.2010, 01:08

Naja, immerhin lohnt es sich doch jetzt 1-2 Corrupter zu bauen, wenn man n Spire hat und der Gegner Collosse baut. Mit dem 20% mehr damage auf eine Einheit Spell kann man die Collosse dann gut focusen...

14

07.05.2010, 01:54

naja, werd dann zerg wohl bei patch 12 wieder zocken.. .wie kann man ne rasse so kaputt machen - bzw die anderen races so stark machen .. oh man

wie soll ich als zerg jetzt fast thors ordentlich abwehren ?
wie soll ich als zerg jetzt einen protoss besiegen, wenn er einen so harten counter zu meinen mutas hat ?

oh man.

ultralisken werden immer noch lächerlich schwach sein, höchstens im zvz benutzbar sein .. ach leckt mich doch, das geht einfach garnicht klar.

ich scheiß auf sentry dmg, das was so krass imba an denen ist ist einfach dieses übertriebene ff. ff mal auf halbe größe verkleinern oder nicht mehr auf unitgruppen und auf chokes castbar und die können meinetwegen damage machen wie sie wollen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.05.2010, 01:58)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

07.05.2010, 08:31

Zitat

Original von jens
ich scheiß auf sentry dmg, das was so krass imba an denen ist ist einfach dieses übertriebene ff. ff mal auf halbe größe verkleinern oder nicht mehr auf unitgruppen und auf chokes castbar und die können meinetwegen damage machen wie sie wollen ...


tja, dann kann aber jeder zerg jeden toss einfach roach rushen
in unteren regionen ist die rechtsklick-taktik einfach wahnsinnig effektiv gegen toss, weil die dinger so billig sind

16

07.05.2010, 09:05

Mal abwarten, bei Warpgate nerf dachte auch ejder Toss, das wär unspielbar jetzt und mittlerweile ist es np, minimale Changes können viel bewirken. Deswegen erhoffe ich mir ein bisschen was vom Archon, hab mir schon den perfekten timing push im PvZ mit 2 Archons und Charge Zealots überlegt, aber steht und fällt mit dem Archon, ma testen :P

17

07.05.2010, 10:45

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von jens
ich scheiß auf sentry dmg, das was so krass imba an denen ist ist einfach dieses übertriebene ff. ff mal auf halbe größe verkleinern oder nicht mehr auf unitgruppen und auf chokes castbar und die können meinetwegen damage machen wie sie wollen ...


tja, dann kann aber jeder zerg jeden toss einfach roach rushen
in unteren regionen ist die rechtsklick-taktik einfach wahnsinnig effektiv gegen toss, weil die dinger so billig sind



in unteren regionen vielleich, nen platin toss kannste nicht so einfach roach rushen, egal ob mit oder ohne sentry ...

18

07.05.2010, 11:03

Roaches, Hydras und Linge sind immernoch sehr gut, FF wurde ja indirekt generft, da der Toss jetzt keinen 4 Gate Push mit Zealots+Sentrys machen kann, da die Sentrys jetzt wesentlich weniger dmg machen, was nützen da die etlichen FFs, wenn kein Dmg bei raus kommt, gegen Mutas sucken Sentrys jetzt auch, ansich sollte der Toss jetzt ohne Immortals vs Roach nicht mehr ankommen und ohne Ht/Colossi(die generft wurden) nicht mehr vs Hydras. Versteh nicht, was das rumgewhine soll.

Und Phoenixe waren nun mal als Konter gedacht vs Mutas, add halt paar Corrupter. Außerdem sind Mutas eine Harasseinheit und keine Armee.

19

07.05.2010, 11:36

Zitat

Original von jens
ich scheiß auf sentry dmg, das was so krass imba an denen ist ist einfach dieses übertriebene ff. ff mal auf halbe größe verkleinern oder nicht mehr auf unitgruppen und auf chokes castbar und die können meinetwegen damage machen wie sie wollen ...


finde das beste wäre immer noch das ff als neutrales gebäude angreifbar zu machen

20

07.05.2010, 11:42

kurze frage fürn einsteiger, ist FF diese punkte auf der map und was können die so dolles?

21

07.05.2010, 12:04

FF ist forcefield, wo ein forcefield platziert ist kannst mit units nicht hin.. und du kannst sie auch direkt in gegnergruppen setzen und sprengst sie damit auseinander und sie müssen sich neu formieren usw..
rampen sperren etc geht auch

22

07.05.2010, 12:06

ah das is das teil ok

24

07.05.2010, 12:14

Ich verstehe das Geweine hier nicht. Das Spiel befindet sich in der Betaphase und Blizzard probiert jede Menge Änderungen aus, um zum Release in zwei Monaten ein möglichst fertiges Spiel abzuliefern. Sind diese "LOL DANN SPIEL ICH BIS PATCH 12 NICHT MEHR ZERG, WEIL BAUM"-Menschen so eitel, dass ihnen ihre Betastats so wichtig sind, dass sie bei jedem Patch die Rasse zu der auf dem Papier stärksten wechseln? Wenn das Spiel erschienen ist, werden eure Rassen ggf. auch mal einen Patch lang etwas benachteiligt sein und ihr solltet sie trotzdem weiterspielen, weil alles andere Idiotie wäre. Oder machts wie ich: Spielt einfach Random in der Beta und entscheidet euch dann zum Release, was euch am besten liegt. Son Gewechsel aufgrund von temporären Patchnotes ist doch lächerlich.

25

07.05.2010, 12:32

ka obs am neuen patch liegt, aber jetz spielt JEDER im protoss vs protoss early zealot rush.. total behindert, da ist jedes game nur mehr scheiße

26

07.05.2010, 12:32

Zealotmicrobattle's sind geil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (07.05.2010, 12:33)


27

07.05.2010, 12:42

Och Zealot rush kann man doch eig gut abwehren, gut wenn er offgates macht, muss man halt auch 2 gates bauen, aber da man 2-3 probes dazu ziehen kann, sollte man eig locker gewinnen. Ansonsten ist fast colossi die beste Strat im pvp.

28

07.05.2010, 12:45

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Und Phoenixe waren nun mal als Konter gedacht vs Mutas, add halt paar Corrupter. Außerdem sind Mutas eine Harasseinheit und keine Armee.

hehe shini, ließt/hört man jetzt auch überall .)
"stimmt ja auch", yy^^

anyway, ultras sind zwar verhältnismäßig schwach, da soll aber noch einiges dran gemacht werden, wie man aus dem blizzard-link entnehmen kann. und im late wenn man 2exen+ hat, kann man auch mal 2-3 mit einstreuen, einfach sehr nette meatshields, trotz dass sie relativ teuer sind.

schade finde ich jedenfalls den infestor-hate und dass nichts an ff's geändert wurde, wie chicken schon sagte. wenigstens die größe bisschen verringern, denke das würde allen rassen was nützen und dann würden ff's nicht mehr so oft quasi "blindlinks" in die armee gestreut werden, wie es atm der fall zu sein scheint.
mal sehn was sich blizz für den 12er einfallen lässt :)
MfG

29

07.05.2010, 12:45

wtf mutas sind das rückgrat jeder zerg armee

30

07.05.2010, 12:50

naja man muss es aber wissen dass es kommt und dann darfst nicht auf gas gehen usw.. das find ich total fad, bin eher fan von den late games