Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

07.05.2010, 13:19

Zitat

FF ist forcefield, wo ein forcefield platziert ist kannst mit units nicht hin.. und du kannst sie auch direkt in gegnergruppen setzen und sprengst sie damit auseinander und sie müssen sich neu formieren usw..
rampen sperren etc geht auch


Ich versteh aber auch nicht warum sehr viele das eingraben net Entwickeln.
Man kann unter den FF´s wandern ausserdem bekommt man weniger Schaden ( wenn überhaupt nicht jeder hat nen Auge mit ) und man regeneriert unheimlich hp.
Auch gut gegen die Gewitter Dinger.

32

07.05.2010, 13:33

Dann müsste die Zerg ja mehr als A-Click machen. Bin mir ziemlich sicher, dass die FFs jetzt nicht mehr so das Problem sein werden, da soviele Sentrys die eigene Armee gut schwächt.

Ach ja, Archons sind leider immer noch nutzlos, meine Strategie ist nicht aufgegangen, schade, mag Archons eig, sehen so toll aus ;(

Aber hab dafür das Phoenix raiden für mich endeckt  8)

33

07.05.2010, 14:08

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
naja man muss es aber wissen dass es kommt und dann darfst nicht auf gas gehen usw.. das find ich total fad, bin eher fan von den late games


hab letztens mal bissl rumprobiert und die lösung mit ner schnellen schmiede war die beste.

die hat ne lächerlich kurze warpzeit von 30 sekunden dann 2 cannons an die choke (wenn er schon drin ist halt an die minerals) und schon kann er sich seine zeals in den popo schieben ^^

gescoutet sind offgates ja idr schnell. kamen bei mir bisher nur auf 1v1 maps vor... allem voran lt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (07.05.2010, 14:09)


34

07.05.2010, 14:22

ling run by's funktionieren immer noch, werde also weiterhin gegen toss gewinnen. nur lategame gegen mass blinker gestorben, wie countert man zealot / hetzer?

35

07.05.2010, 14:33

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

FF ist forcefield, wo ein forcefield platziert ist kannst mit units nicht hin.. und du kannst sie auch direkt in gegnergruppen setzen und sprengst sie damit auseinander und sie müssen sich neu formieren usw..
rampen sperren etc geht auch


Ich versteh aber auch nicht warum sehr viele das eingraben net Entwickeln.
Man kann unter den FF´s wandern ausserdem bekommt man weniger Schaden ( wenn überhaupt nicht jeder hat nen Auge mit ) und man regeneriert unheimlich hp.
Auch gut gegen die Gewitter Dinger.



was bringt mir das ? eingebuddelt wandern können nur meine roaches (nach teurem tech), bringt mir aber garnichts wenn meine hydras oder linge nicht ran kommen...

mal schaun ob der collossus nerf wirklich was bringt, sonst hab ich echt wenig hoffnung gegen toss aktuell...

ich versteh nicht warum corrupter nicht auch moveattack bekommen ? das ist halt so mit die sinnloseste einheit im ganzen spiel, fast so miese wie ultras.. mit moveattack können sie das damage upgrade gern wieder rückgängig machen... aber so lang wie die zum schießen brauchen geht halt garnicht klar ... sind ja auch nicht die günstigsten ...

ansonsten könnt ihr natürlich weiter flamen, dass zerg nur a - move drücken muss um zu fighten.. das stimmt ja teilweise auch, aber dafür sucken die units teilweise auch ziemlich hart und man hat null variation zum spielen .... würd mir noch einen zweiten caster bei zerg wünschen, sodass man mehr möglichkeiten im fight hat ...
ich kann halt als zerg in nem fight auch nicht viel machen... ich hab im wesentlichen dutzende low hp units, wo einzelunit micro ab einer gewissen zahl keinen sinn mehr macht... ich hab keine spells die ich microen kann solang ich keine infestors hab und ich hab keine einzelnen sau starke einheiten, die ich einzeln sich zu steuern lohnen ... außer ich hab banes in meiner armee drin, die gegen toss oder terra mech halt auch garnichts bringen.. das einzige was ich im kampf wirklich microen kann sind meine lings, die das richtige attacken sollen und halt sowas wie collossi snipen... aber ich bin da sehr eingeschränkt.. das sollte man einem zerg spieler nicht vorhalten, dass er nur attack move machen muss, sondern eher bedauern, dass er nichts anderes machen KANN. wenn es so weiter geht und da nicht irgendwas krasses noch geändert wird werd ich auf jeden fall nicht weiter zerg zocken, weil die race aktuell einfach relativ langweilig ist... auch wenn mir das macro super gefällt von denen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.05.2010, 14:40)


36

07.05.2010, 14:37

Zitat

was bringt mir das ? eingebuddelt wandern können nur meine roaches (nach teurem tech), bringt mir aber garnichts wenn meine hydras oder linge nicht ran kommen...


huh ? Dachte die roaches können immer eingebudelt laufen und die Tech bringt das sie schneller sind ?!?!
Musste dann ahlt mit roaches only spielen :D

Edit:
ok hast recht das movement muss man auch techen das schneller ist ne extra tech.

http://sc2armory.com/game/zerg/units/roach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (07.05.2010, 14:40)


37

07.05.2010, 14:50

LoL @ unter forcefields durchbuddeln

Bis man das getecht hat, hat der gegner easy 3-5 immortals^^

38

07.05.2010, 15:26

Zerg hat nunmal billige, aber dafür viele Einheiten. Und wo wurde Zerg jetzt groß generft? ZvP war vor dem Patch schon gut spielbar, jetzt sollte es besser klappen, da die Sentrys weniger Dmg machen, ergo weniger in der Armee vorhanden. Der Infestor kann immer noch Pilzbefall und gegen Colossi kann man ja auch Corrupter benutzen, mit dem neuen Skill nun sollte man die recht fix kaputt kriegen.

Wem Zerg nicht gefällt, stumpfes Massen, der spielt die falsche Race, hab ja deswegen auch auf Protoss gewechselt, da man da kreativer spielen kann.

39

07.05.2010, 15:42

ich bleib bei random, da ich keine ambitionen hab und auch der speed fehlt oben mitzumischen hat random den grössten funfaktor.

das imba gejammer kann ich nicht nachempfinden. die rassendesigns werden konsequent weitergeführt und sind gut durchacht imo...wer in der beta schon einzelne rassen verweigert hat irgendwie den schuss nicht gehört.
es gibt massig spiele mit 5-10 patches nach release die nicht ansatzweise so "fertig" sind wie sc2 und nach release wirds sicherlich nicht schlechter.

gerade mit der masse an statistiken die man heutzutage erfassen kann, wird blizzard zu jederzeit fähig sein zu reagieren und zwar nicht mit dem holzhammer sondern mit der feinstellschraube.

40

07.05.2010, 16:05

Zerg braucht viel micro, wenn der gegner früh pusht, weil man das oft nur um haaresbreite abwehren kann und ein micro fehler und man ist kaputt.

Wenn man den Zerg kommen lässt, ist man halt selbst schuld, dass er nur noch a move überrollen braucht.

Und das letzte Wort in Balance ist auch noch nicht gesprochen, das Spiel wird sich immer wieder extrem ändern, bis das 2. expansionspack veröffentlicht wurde mindestens.
Und jetzt wo die phoenixe so stark sind wird blizzard sicher nicht mehr zerg nerfen, nur weil sie in korea so toll sind, weil da nämlich 95% muta/ling/bling gehen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

07.05.2010, 16:52

als wenn es zerg so schwer hat ...

man muss den toss doch nur scouten und kann dann immer passabel reagieren
und wenn er direkt cyber core baut, dann ist eh alles gechillt

sentrys sind hart, aber nun macht die army kein damage mehr
und wie jeder weiß hat man kein gas um zu vielen sentrys auch noch stalker zu adden
ergo werden es weniger FF oder weniger DMG

und mit weniger FF werden roaches stärker (ich red nicht von choke fights) und mit noch weniger DMG gegen Roaches ist auch dumm, weil 10000 HP.

also dont cry Zerg. Toss sind diejenigen die techen müssen, da die Non-Gas-Tier0 units so langsam sind ;P

42

07.05.2010, 20:07

Faith' Post kann ich nur unterstreichen.

Kann eh nicht verstehen, wie man sich in einer Beta auf eine Rasse festlegt und nicht einfach alles antestet. Vermutlich werde ich aus Gründen der Abwechslung auch nach Release random spielen.

Über Patches in einer Beta zu jammern ist mal wirklich bullsh**. :rolleyes:

/edit: wurden irgendwie Sammelraten verändert? Ich hatte gerade mit Z viel mehr Ressourcen als sonst bei der BO die ich im ZvZ spiele. Oder bilde ich mir das bloss ein? Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.05.2010, 20:28)


43

07.05.2010, 23:16

zu mir meinte heut einer dass das ganze game schneller läuft.. ka obs stimmt

44

08.05.2010, 02:40

Den Eindruck hatte ich auch, allerdings nur mit Zerg und Terra. Bei P war die BO wie immer. Bei Zerg hatte ich ständig massig Ress über. Seltsam.

45

08.05.2010, 09:06

Läuft nich schneller, afaik haben sie den Delay verkürtzt von 250ms auf 125ms. Also mir kommt es noch genauso schnell vor wie vorher.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

08.05.2010, 11:15

Sc2 hatte allgemein n Delay von 250 ms ? lol.

Und die ganzen quaker fangen schon bei ping 50 an zu weinen xD

47

08.05.2010, 12:13

Zitat

Original von disaster
Kann eh nicht verstehen, wie man sich in einer Beta auf eine Rasse festlegt und nicht einfach alles antestet

hmm und ich muss dagegen argumentieren,
dass ich nicht verstehen kann, wieso ich nicht zerg spielen sollte,
wenn ich zu bw zeiten schon immer zerg gespielt habe?
klar hat man jede rasse schonmal gespielt, aber man darf sich doch auf seine lieblingsrasse festlegen?
und da ist mir jemand viel lieber der seiner rasse immer treu bleibt(egal wie vermeintlich "low" sie gepatcht wird), anstatt jemand der andauernd wechselt, nur um alles gleichgut können zu wollen, bzw. der imbasten nachzulaufen ?(
MfG

48

08.05.2010, 12:16

doppelpost -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (08.05.2010, 12:19)


49

08.05.2010, 12:18

Du bekommst ein wesentlich besseres Verständnis, wenn Du auch mal die anderen Rassen gespielt hast, wo deren Stärken und vor allem Schwächen liegen und welches Timing passen könnte. Wenn nicht in der Beta testen, wann dann? ^^

Zitat

Original von Seraph
und da ist mir jemand viel lieber der seiner rasse immer treu bleibt(egal wie vermeintlich "low" sie gepatcht wird), anstatt jemand der andauernd wechselt, nur um alles gleichgut können zu wollen, bzw. der imbasten nachzulaufen ?(

Kommen wir da jetzt gerade in die FanBoy-Diskussion? :D

50

08.05.2010, 12:18

WTF. Ich brauche einen Kaffee, um den Zitier- vom Editierknopp unterscheiden zu können. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (08.05.2010, 12:19)


51

08.05.2010, 12:19

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von disaster
Kann eh nicht verstehen, wie man sich in einer Beta auf eine Rasse festlegt und nicht einfach alles antestet

hmm und ich muss dagegen argumentieren,
dass ich nicht verstehen kann, wieso ich nicht zerg spielen sollte,
wenn ich zu bw zeiten schon immer zerg gespielt habe?
klar hat man jede rasse schonmal gespielt, aber man darf sich doch auf seine lieblingsrasse festlegen?
und da ist mir jemand viel lieber der seiner rasse immer treu bleibt(egal wie vermeintlich "low" sie gepatcht wird), anstatt jemand der andauernd wechselt, nur um alles gleichgut können zu wollen, bzw. der imbasten nachzulaufen ?(
MfG
nunja, das kann ich wiederum nicht so unterschreiben.

ich hab als terra angefangen und anfangs übermäßig von protoss auf die fresse bekommen.
also bin ich zu protoss gewechselt und hab dort gemerkt, durch was ich von den terras besiegt werde.

schließlich bin ich zu terra zurückgewechselt und kill jetzt auch easy protoss ^^

was mich als terra atm noch aufregt sind die mutas der zerg. eh man paar thors zusammen hat hat der zerg schon ne richtige mutaarmee und geht man auf mass marines werden die von zerglingen und oder banelingen total zerlegt.

also werde ich wohl mal zu zerg switchen müssen um mir darüber mal ein bild machen zu können.
atm gewinne ich gegen zerg nur durch early pushes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (08.05.2010, 12:19)


52

08.05.2010, 13:08

@euch beide:

Zitat

Original von disaster
Du bekommst ein wesentlich besseres Verständnis, wenn Du auch mal die anderen Rassen gespielt hast, wo deren Stärken und vor allem Schwächen liegen und welches Timing passen könnte. Wenn nicht in der Beta testen, wann dann? ^^

ich sage ja nicht, du darfst keine anderen rassen spielen oder ausprobieren. aber wie du/ihr selber schon sagt: nur zu testzwecken. einfach um zu wissen wie man was kontert.
steht ja auch nirgends in meinem post das man das nicht machen sollte/darf/kann^^
aber wenn man danach nicht wieder zurückgeht (einfach weil einem die andere stärker vorkommt oder leichter o.Ä.) dann würde ich es eben als "verrat" ansehen, wenn du verstehst was ich meine. wenn zpux nächste woche auf terra wechselt kann er mich auch mal am arsch lecken und ich schau kein rep mehr von ihm^^ so einfach.
MfG

ps edit:

Zitat

Original von T1000
was mich als terra atm noch aufregt sind die mutas der zerg. eh man paar thors zusammen hat hat der zerg schon ne richtige mutaarmee und geht man auf mass marines werden die von zerglingen und oder banelingen total zerlegt.

also werde ich wohl mal zu zerg switchen müssen um mir darüber mal ein bild machen zu können.

hmm..zwei sachen imo:
erstens geht nicht jeder zerg auf mass mutas. die wenigstens benutzen so viele. wenn, dann werden sie meistens so in 4-6er gruppen zum harassen benutzt (einfach hinter die base fliegen und dann einzelne probes/drones etc rausfokussen). und zweitens habe ich als zerg ehrlich gesagt mit mutas _immer_ probleme gegen terras, weil die luftabwehrtürme imo ziemlich stark sind vom preis-leistungs-verhältnis her. wenn er meine mutas gescoutet hat bzw weiß, dass ich ihn harasse, setzt er einfach 1-2 in die nähe der eco und schon bekomme ich arge probleme. zwei türme nehmen es locker mit 5 mutas auf und schon habe ich mass res gewastet und er hat vergleichsweise wenig dafür investieren müssen :/
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (08.05.2010, 13:24)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

09.05.2010, 00:03

yea, grad die 5 einstufungsspiele gemacht -> direkt platin-liga  8)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

54

09.05.2010, 00:09

Zitat

Original von Juzam
yea, grad die 5 einstufungsspiele gemacht -> direkt platin-liga  8)

Mein Beileid...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

09.05.2010, 00:10

bin mal auf den niveau-anstieg gespannt :D

56

09.05.2010, 00:45

Zitat

Original von nC_eru

Zitat

Original von Juzam
yea, grad die 5 einstufungsspiele gemacht -> direkt platin-liga  8)

Mein Beileid...


ich habs auch gedacht ^^ da würde ich mich nicht gerade freuen

57

09.05.2010, 00:52

wieso platin ist doch schön :)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

09.05.2010, 01:01

nur weil ihr kknb's es nicht drauf habt  8)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

59

09.05.2010, 01:32

Zitat

Original von Juzam
nur weil ihr kknb's es nicht drauf habt  8)

Ich bereite schonmal die Begrüßung in der Silberliga für dich vor :) .

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

60

13.05.2010, 20:40

Zitat

StarCraft II Beta - Patch 12 (Version 0.14.0.15343)

Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Veränderungen der Spielbalance


PROTOSS
Schmiede
Die Bauzeit wurde von 35 auf 45 erhöht.
Die Werte für Trefferpunkte und Schilde wurden von 550/550 auf 400/400 gesenkt.
Mutterschiff
Vortex entfernt nun alle Kraftfelder im Wirkungsbereich.


TERRANER
Thor
Der Radius wurde von 1,375 auf 0,8125 gesenkt.
Die Modellgröße wurde verkleinert, um dem neuen Radius zu entsprechen.


ZERG
Schabe
Die benötigte Versorgung pro Schabe wurde von 1 auf 2 erhöht.

Benutzerinterface


Der deutsche Client sollte nun alle 5 Hotkey-Layouts korrekt unterstützen. Das Standard-Layout ähnelt nun nicht mehr dem Grid-Layout, sondern entspricht dem englischen Standard-Layout. Die Layouts "Standard für Linkshänder" sowie "Classic" sind nun auch korrekt verwendbar.

Fehlerbehebungen


Es wurde ein Crash behoben, der manchmal auftrat, wenn man das Programm verließ.