Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

23.04.2010, 15:28

Starcraft 2 Hardware

Überlege mir für Starcraft 2 und Diablo 3 (und sonst nichts anderes an Spielen) einen neuen PC zu kaufen...

Leider bin ich da was CPU und Graka´s betrifft absolut nicht mehr auf dem laufenden.

Hab da echt keinen Plan mehr ob es nun ein Core 2 Duo oder Athlon X2 oder Phenom X2 oder Core I3 sein sollte...Oder ne Nvidia Karte oder eine voN ATI

Evtl. kann mir wer was Empfehlen...

Ansonsten will ich damit ab und an im Netz Surfen & Email Gedönse...

Ich brauche keine Ultra-Silent-System, und auch kein System was ich noch in
4 Jahren aufrüsten kann.

Ich brauch einfach was billiges um Starcraft 2 und Diablo 3 hin und wieder in einer vernünftigen Qualiät spielen zu können.

Evtl. tut es ja auch eine Billig-Eimer ala One, wo ich mir dann einfach ein etwas ältere Grafikkarte (Modell vom letzten Jahr) einbaue, die immer noch flotter ist wie der ganze Onboard-Mist.

Monitor ist vorhanden, wenn es bei so ner billig Schleuder machbar ist würde ich evtl. Alternativ gerne meinen 32" LCD als Monitor nutzen können, vorausgesetzt ich brauch dafür keine Grafikkarte die jenseits von gut und böse ist.

Evtl. tut es ja auch eine Billig-Eimer ala One, wo ich mir dann einfach ein etwas ältere Grafikkarte (Modell vom letzten Jahr) einbaue, die immer noch flotter ist wie der ganze Onboard-Mist.

Achso wie ist das mit dem Betriebssystem tut es da XP auch noch für Starcraft 2 oder muss es mittlerweile schon Windows 7 sein?

Zusammengefast:

Geiz ist Geil so billig wie möglich
Nutzen von dem Teil einzig und allein für Starcarft 2/Diablo 3

Evtl. kann ja wer helfen...

besten dank im Voraus...

2

23.04.2010, 17:05

Starcraft ist recht genügsam, läuft bei mir mit allen Einstellungen auf Maximum vollkommen flüssig (hab ne 8800gts512). Vergleichbare Grafikkarten kosten aktuell so 70-100€. Wie ich Blizzard einschätze, vermute ich, dass Diablo auch nicht so der Hadwarekiller sein wird.


Zur allgemeinen Information bezüglich Systemzusammenstellung gilt diese Sammlung als recht gut:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Von Fertig-PCs rate ich ab.

PS: Am besten lässt du den Thread ins Technikforum verschieben.

edit: Sc2 läuft ohne Probleme unter WinXP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (23.04.2010, 17:08)