Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.04.2010, 21:13

I Pad thread

Soweit ich weiß gibt es noch keinen, also starte ich mal einen thread zum Ipad

Als ich vor einigen Monaten den Bericht im SPIEGEL darueber gelesen habe, dachte braucht kein Menschen und mich amüsierte dass dort stand, dass dies ein Computer fuer omas sei, da dieser sich intuitiv bedienen lasse.

Ich bin gerade in Californien, Santa Barbara. Als ich vor 2 Wochen durch Santa Monica lief und was gesucht habe, bin ich in den Apple Store gegangen, um dort ganz dreist ne Adresse zu googlen, da das wohl kurz nach der Einfuehrung des Ipad habe ich dieses benutzt.

Und ich muss sagen ich war total begeistert, es leicht hat ein tolltes Display, steuert sich wie ein iphone, was aber auf dieser größe ein ganz anderes gefuehl ist.

Also fragte ich den Verkäufer ob man eine tastatur anschließen koenne und mir schwebte schon sowas wie eine rolltastaturvor, die damit verwenden koennte.
Alles moeglich! außerdem dachte ich mir du hast 5-600$ schon fuer mehr mist ausgegeben, socialsecuritynumber auch vorhanden, so dass ich es 100% auch hätte erwerben koennen.

Ich meinte zu meiner Freundin, wenn mir jetzt noch ein grund einfällt warum ich das brauche, kaufe ich es mir...

tja ich bin ein normaler Studenten PC nutzer, filme, musik, und Swishmax und Corel Draw....

mir ist noch kein Grund eingefallen, obwohl ich dieses Produkt so toll finde, und normal kein Apple fan bin, warum ich es kaufen sollte...
Im prinzip erscheint mir das ganze produkt relativ nutzlos, außer dass ic damit bequem auf dem sofa surfen koennte

2

14.04.2010, 21:27

hol dir die geißel des internets nicht auch noch aufs sofa!

3

14.04.2010, 23:03

4

14.04.2010, 23:06

hehe nice

5

14.04.2010, 23:19

vorallem der not rich teil triffts ganz gut. ;)

@topic, es ist sinnlos und es ist nicht ausgereift, es fehlt so viel was dann in generation 2, 3, 4 und 5 kommt..

Wer jetzt kauft ist der dumme wie die Iphone 3g leute die Multitasking wohl vergessen können. :D

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

15.04.2010, 07:28

sparen, auf die 2. Generation warten, eventuel das wPad näher anschauen ;)

Wenn du es unbedingt haben möchtest es aber nicht wirklich brauchst, würde ich noch ein Jahr warten....

BTW: weiß jemand ob man das iPad als Grafiktablett benutzen kann?
Für Corel zum Beispiel...

8

15.04.2010, 07:30

mein eindruck ist, dass dafür der prozessor zu schwach ist, außerdem nicht multitasking fähig...

9

15.04.2010, 11:30

Multitasking kommt dann im Herbst, wenn iPhone OS 4 auch für den iPad erhältlich ist. Schon blöd, dass 95% der Apple Mitarbeiter den iPad vor Einführung noch nie gesehen haben und iPad User nun ein Quartal länger auf das Update warten dürfen als die iPhone User^^

Edit: iPad ist trotzdem cool, aber erst mal ausprobieren im Mai dann^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (15.04.2010, 13:10)

10

04.12.2012, 09:08

Hi,

welches IPAD (2/3/4) würdet ihr bevorzugen ? Was haltet ihr von dem neuen mini Ipad ? 16/32 GB ?

Wo ist die Preis/Leistung am besten ?

Klar, wenn ich ein günstiges haben will, sollte ich nicht Apple nehmen!

Wer hat erfahrungen, wer kann was empfehlen ?

lg

11

04.12.2012, 09:54

Habe hier alle Versionen und das aktuelle miniIPAD finde ich zu klein.
Ich bevorzuge das 3er iPad, was sozusagen das letzte große war.
Mit dem arbeite ich auch täglich.

Keine Lust jetzt Vorteile und Nachteile aufzuzählen :D

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

04.12.2012, 11:05

Mit dem arbeite ich auch täglich.Keine Lust jetzt Vorteile und Nachteile aufzuzählen

Mich würden die Vorteile vom 3er gegenüber dem 4er Interessieren, bzw. was gegen das 4er spricht?

13

04.12.2012, 11:54

Mit dem arbeite ich auch täglich.Keine Lust jetzt Vorteile und Nachteile aufzuzählen

Mich würden die Vorteile vom 3er gegenüber dem 4er Interessieren, bzw. was gegen das 4er spricht?

Preis?
Meine Frau wollte unbedingt so n Gammelpad, hatte ihr das 3er besorgt als es neu (und noch teurer) war. Sofern ich es korrekt mitbekommen habe, gibt es derzeit nich das Killerargument fürs 4er. Selbst wenn, das Derzeitige reicht vollkommen aus.

14

04.12.2012, 13:35

Tendiere derzeit auch zu einem IPAD 3 - 32 GB WIFI.

Aber vermutlich ohne 3g. WLAN gibts sowieso überall, ansonsten hotspot vom handy.

15

04.12.2012, 13:48

Im Internet Surfen und Texte etc lesen ist auf dem 3er von der Größe wesentlich angenehmer....
Was bei solchen Devices aber ein MUSTHave ist, ist eine AntiGlare Folie...
Das Ding macht soviel aus...

16

04.12.2012, 13:54

Am Iphone wars ja schon schwierig die Folie ordentlich anzubringen, ipad wird dann ja noch eine größere herausforderung ... :/

17

04.12.2012, 13:59

4 mal bis jetzt gemacht, ohne irgend ne Anleitung zu lesen, war total easy

18

04.12.2012, 15:36

:D fast 3 Jahre seit dem Thread vergangen. habe mir keins gekauft, nicht damals und auch nicht seit dem... mir ist nämlich nie der grund eingefallen warum ich das brauche

19

04.12.2012, 15:46

WEIL DIE APPLEAKTIE IN DER ZEIT TOTAL GESTIEGEN IST UND IM MOMENT NUR IHR ZWISCHENTIEF VOR DER 1000$ MARKE HAT

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

05.12.2012, 11:55

Preis?
Meine Frau wollte unbedingt so n Gammelpad, hatte ihr das 3er besorgt als es neu (und noch teurer) war. Sofern ich es korrekt mitbekommen habe, gibt es derzeit nich das Killerargument fürs 4er. Selbst wenn, das Derzeitige reicht vollkommen aus.

Ich dachte der Preis interessiert Applekäufer nicht, hab wirklich gedacht es gibt noch irgend ein anderes Argument gegen das 4er.
Wie sagte ein bekannter von mir? Ich nutze zwar nur 2 GB Speicher auf dem Iphone, aber wenn ich schon eins kaufe, nehme ich natürlich die Variante mit dem meisten Speicher.

:stupid:

Wenns nur irgend ein Pad soll, warum nicht das aktuelle Nexus 7 oder n Kindle Fire? Kosten weniger als die hälfte und haben beide neue Android Versionen.