Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.04.2010, 19:51

Replays...

Muss ich doch mal eines posten, weil es m.E. ganz witzig war.
Gegner war Liga Gold irgendwo im Mittelfeld.

random [T] vs P

(P.S.: Vorweg... nicht gescoutet, keine HKs, -10 APM und erstes Spiel zum Feierabend :P)
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • Escape[TvsP].zip (95,5 kB - 180 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.02.2024, 03:23)
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

12.04.2010, 19:59

warum musst du die zippen?

lässt da forum das attribut nicht zu?

€dit: witziges game

cannon rush wird in meinen gefilden viel zu oft gespielt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (12.04.2010, 20:08)


3

12.04.2010, 20:18

.SC2Replay = unerlaubte Dateiendung. ;)

5

12.04.2010, 20:33

lol wie nice ^^ aber als terra hastes da noch am leichtesten... fliegst einfach weg und gut is... als zerg oder prot haste da schon eher ne arschkarte schätz ich

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

6

12.04.2010, 20:37

Na dann will ich auch mal. Vs Canonsrush hatte ich bisher gute Karten, meistens im TvP auf in Frage kommenden Karten ultrafast Reaper, die kicken das Pylon und schon ists gegessen für den P.

Aaaaber, ich bin eben auch nur ein n00b, also muss es nicht repräsentativ sein *g*

Im Anhang 2 replays aus nem heutigen ESL Match vs einen Goldliga ~40. Ich Bronze 4 grad. TvT, er versucht auf LT und Scrap mit Mechs zu spielen (Tank/Helions). Ich hasse dieses Tankgelame im tvt, spiele daher meist 2rax-drop-style, wie man sieht: V.a. wenn Stim da ist, läuft pretty easy. Auf LT im Aufbau und auch dann im weiteren einige Flüchtigkeitsfehler, aber war recht aufgeregt tbh.... auf Scrap liefs dann recht entspannt muss ich sagen.
Nichts besonders lehrhaftes, aber mich hats heut so gefreut gegen den Gold. zu gewinnen als Bronze, dachte ich ups mal :-) Außerdem freuts mich ja immer wenn Siegetanks kapott gehen.... gutes Gefühl *g*
»zecher_shock« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (12.04.2010, 20:46)


7

12.04.2010, 22:14

schön gespielt mit den drops ^^

ich check aber ehrlich gesagt nicht, welchen grund es geben sollte im tvt hellions zu bauen... die haben doch 0.0 wert

8

13.04.2010, 12:31

Puh bin ich froh, dass ich das noch iwie gewonnen hab, war innerlich schon wieder am Fluchen, hab ich eig schonmal gesagt, dass ich Forcefield hasse? :X

40min ZvP
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:

9

13.04.2010, 22:37

wow hammerspannendes game! ich hätte nicht gedacht, dass der zerg lateimp noch so abgehen kann... ich hab echt gedacht gegen die colossi verreckt alles.

was hätte denn der protoss anders machen sollen zb?
oder siehst du selbst irgendwelche fehler, durch die du den sack nicht eher zumachen konntest?

10

13.04.2010, 22:56

Ich fand anfangs war er mir stark überlegen, auch durch die Goldexe, die er hatte, aber er hat es versäumt, den Sack zu zumachen, wär er aggressiver gewesen statt immer wieder zurück zuziehen, hätt er mich früh pwnen können, Protossunits sind einfach krass stark zurzeit. Ansonsten hätte er später die Exe unten in der Ecke früher sichern sollen und kreativer spielen, z.B. einen Dark Templer zu jeder Exe schicken(nervt unglaublich und jenachdem bös schaden) oder mit Blink + Stalker ma mehr harrassen. Ansonsten wenn der Zerg viele Schänder hat, würd ich eher auf High Templer gehen statt Collossus.

11

13.04.2010, 23:35

Ich fand anfangs war es langweiliges sim city.
Ok, "anfangs" ist untertrieben, immerhin reden wir über die ersten 19 von 36 Minuten Spieldauer. :D

Dann war's halt max pop vs max pop und der P hatte auf Dauer die schwächere Kombo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (13.04.2010, 23:36)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

13.04.2010, 23:49

denke auch

hab mir circa bei allen fights so gedacht
hmm ... jetzt 10 high templar mit storm ... BÄM :P

aber witziges massrüsten ... man konnte ja fröhlich expandieren in dem match :P

13

14.04.2010, 14:55

hier mal ein paar replays von mir... sind einfach die letzten 15 aus der ladder, also sind mit sicherheit auch schlechte dabei

www.regendantz.de/firereplays.rar

14

14.04.2010, 18:41

supi,nachher mal anschauen

15

14.04.2010, 19:17

btw, ich denke mal es ist ziemlich bekannt, aber ich post nochmal den link hier:

http://www.livestream.com/striderdoom/

der typ ist sooooo gut und es macht so spaß die streams anzuschauen (auch die alten)

16

14.04.2010, 19:59

Seitdem ich Day9 kenne, gucke ich nur noch seine Streams. Oft schaue ich mir auch einfach stundenlang ältere SC I Sachen an. Der Mann ist unglaublich kompetent und lustig.

17

14.04.2010, 20:00

Ist das ok, wenn die Replays auf fragster geuppt werden und ne Kurzmeldung dazu gemacht wird?

18

14.04.2010, 21:10

ja, wenn du als kurzes statement dazu schreibst, dass es wirklich einfach nur die letzten paar spiele sind ohne irgendwelche auszuwählen

19

14.04.2010, 21:15

online-eitelkeit andrew? :D

20

14.04.2010, 22:15

Auf fragster gibts btw auch die Replays zu den Zotac- und Go4SC2-Cups, falls wer Interesse hat ;)

21

15.04.2010, 00:32

ich finds erstaunlich das sowenig spieler tower bauen.. im zotac cup und bei meinen gegnern gibts fast immer 3+ tower/bunker.

Grad solche Games interessieren mich sehr.. diese panzer+luftkämpfe bei jeweils verteidigten stellungen.

22

15.04.2010, 07:48

Anfangs lohnen die sich schon, aber wenn man Mapcontrol hat, lohnt es sich meist nicht, statische Verteidigung zu bauen, besser mehr Einheiten. Außerdem werden die "Tower" immer uneffektiver, da die Einheiten Waffen+Rüstungsupgrades kriegen, die "Tower" hingegen immer gleich bleiben.

23

15.04.2010, 08:24

Zitat

Original von MMC|ShiNi
... da die Einheiten Waffen+Rüstungsupgrades kriegen, die "Tower" hingegen immer gleich bleiben.


Zum Glück!

Ich hasse das, wenn Türme UPs bekommen und immer mächtiger werden. Überhaupt finde ich so Stellungsspiele vergleichsweise langweilig. Ein offenes Spiel ist mit einigen netten Ideen ist m.E. weitaus interessanter.

Mit Terr und Panzer läuft es aber immer gewissermaßen etwas auf Stellungsspiel hinaus, nur nicht gar so statisch, weshalb ich sie anfangs auch kaum gebaut habe, da das switchen auf den siege mode soch recht lang dauert und wenn man im Fahren erwischt wird: uh oh.

In dem hier irgendwo geposteten Anfänger-Guide habe ich gelesen, Tanks seien mies vs protoss, bräuchte man gar nicht bauen und habe das auch geglaubt. In meiner Region sind sie auch gegen Protoss sehr effektiv.

Viele meiner Games laufen so, dass ich mit zwei schnellen Tanks zu Beginn, einem medi und paar rines / marauders direkt go mache und es sehr schwer ist, für den P das abzuwehren. Momentan mein Lieblingsmatchup, was die Siegquote angeht. ^^

24

15.04.2010, 10:21

das mit den tanks vs den protoss finde ich genauso.... gibt eigentlich nichts besseres vs immortals. da marines reinzuschicken ist totales wasting.

ich muss mir halt angewöhnen, wenn ich den 2. tank reingeklickt hab mal direkt den starport zu baun... ich drücke den gegner schon immer die exe weg und bis zur rampe hoch, da oben isser dann aber im vorteil :/

25

15.04.2010, 14:55

Tanks vs Immortals? Eher nicht. Immortals kriegen nur 10 Dmg durch ihr Schild und machen 50 Dmg an nem Tank.

26

15.04.2010, 15:08

In der Theorie sehe ich das auch so und schätze das war der Grund in dem Leitfaden in der Empfehlung dagegen. In der Praxis hauen die Tanks mächtig rein und haben eine nette Reichweite, bekommen selbst also idR. erst Schaden, wenn die vorderen Reihen gefallen sind.
Zumeist hat der P ja auch nur einige wenige Immortals und ich finde, in der Mischung mit Tanks stinkt man am besten dagegen an.

27

15.04.2010, 15:26

Sag ja nicht, dass das grundsätzlich verkerht ist, aber wenn der Gegner z.B. mit nem Dropship(2 Immortals) arbeiten würde, wären die Tanks hinten drin aber ganz schnell weg^^ Deswegen regen sich ja viele Terraspieler auf.

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

28

15.04.2010, 17:59

Finde ja Tanks vP nicht soo super, lieber 08/15 mit den EMPs und Marodeure+Shockmunition. Allgemein sind Tanks aber echt krass, quasi die koreanischen Bonager des SC2 :-D
Haben btw auch mehr range als die Planetare Festung, kann hilfreich sein ;-)

29

15.04.2010, 19:11

bin gerade das erste mal auf nen reaper harras getroffen. ich hatte ja keine schnitte ^^ hatte schon schön 8 marines und 2 maroner an der choke und bam, steht er mit 3 reapern in meiner eco und fickt mir alles weg... konnte ich direkt gg schreiben. bleibt für mich natürlich wieder die frage, wie kontern... kann ja nich immer units überall in der base verteilt haben :S zumal marines gegen reaper ja auch nich gerade das gelbe vom ei sind.... wenn ein gegner terraner gerade kein reaper harras macht siehts für mich eigentlich immer ganz gut aus.

ich hab da meist 2 kasernen mit reaktor und eine mit techlab.
bau mass marines, ein paar maroner und entwickel das +10hp up und mach dann go, bevor der gegner rein zeitlich das panzer aufbau upgrade haben kann... funzt eigentlich am besten ^^

zerg mal so mal so, vorhin hat mir einer mit banelingen direkt meine fronthäuser weggefickt und stand mit zerglingen direkt drin... muss mir wohl angewöhnen den häuserwall noch dicker zu machen ^^
mein panzerup kam in dem game auch ein my zu spät :S

gegen protoss naja mal so mal so... wenn er zu fett auf immortals geht bau ich halt noobstyle battlecruiser und verschanz mich mit panzern und flugabwehrraketen in meiner base ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (15.04.2010, 19:11)


30

15.04.2010, 19:16

SCV's zur Armee ziehen um Verluste zu minimieren und sie anschließend mit den Marines finishen. Ausserdem sollte man einen Reaperbuild frühzeitig scouten können.