Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.04.2010, 22:17

n00bfragen

1.) Wie zum Henker lösche ich eigene Gebäude? ?(
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

11.04.2010, 22:27

1) Im Aufbau Escape, ansonsten gar nicht. Kannst nur Einheiten befehlen deine eigenen Gebäude kaputtzuhauen.

3

11.04.2010, 22:39

Finde ich so ehrlich gesagt auch sinnvoller, aus Dummheit sein TC zu deleten geht halt nicht mehr ;)

4

12.04.2010, 11:54

Gibt es irgendwo eine Einheitenübersicht, in welcher die Konter schnell und übersichtlich aufgelistet sind, ohne sich lange durch Zahlenwerte zu kämpfen? Mir geht es darum in der hitze des gefechts die einheit meines gegners zu sehen und zu wissen, was ich dagegen bauen muss.

5

12.04.2010, 12:20

aktueller finde ich gerade nicht...halt ein paar dmg/armor changes seitdem.

http://www.battlemods.net/f/showthread.p…ft-2-Unit-Table

6

12.04.2010, 12:55

2.) Wie kann man mitspielen? Irgendwie scheinen alle hier einen Beta-Key zu haben, hattet ihr alle Glück und habt von Blizzard einen bekommen oder wie? Bei mir im Freundeskreis haben sich einige angemeldet, aber niemand hat bisher einen Key bekommen ?(

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

7

12.04.2010, 13:00

a) Glück einen zu bekommen
b) Jeder der einen hat, bekommt auch einen "Invite-a-friend-Key" - also einen aus der Gruppe a) kennen, der einem einen Key gibt
c) Bei den ganzen Gewinnspielen mitmachen und einen gewinnen (Gamestar hat zB 500 verlost)
d) Einen kaufen, zB auf Ebay etc. Kostet 30-50€ ca



@ Banshee: Ingame gehen, und dann auf F12 --> Einheiten. Dort einfach ne Einheit anwählen, dann steht rechts unten wo gegen sie gut ist und gegen was sie schlecht ist (trifft nicht immer zu, aber ist ein guter Anhaltspunkt am Anfang). Und wenns während des Spielens schnell gehen muss: Einfach die fragliche Unit des Gegners anklicken, dann F12: Sie ist dann direkt ausgewählt, und du siehst sofort was laut Blizzard gut dagegen geeignet wäre.
Wie gesagt, mal passts, mal auch eher weniger (zB Helions vs Hydras... nominell machen sie guten schaden, in der Praxis eignen sie sich aber eher weniger).

8

12.04.2010, 13:14

Danke. :)

Ab wann spielt man denn in einer Ladder mit? Ich habe jetzt die Einführungsspiele hinter mir.

9

12.04.2010, 13:25

nach 5 spielen wird man eigentlich eingestuft.

10

12.04.2010, 15:00

Nur wenn es für wenigstens Kupfer gereicht hat, sonst bist Du raus bis zum Ende der Beta. :D

11

12.04.2010, 15:13

Bei 4 Siegen in 5 Spielen (jaja.. beim allerersten Spiel wurde ich in der Schlussphase von meiner Freundin gestresst und habe keinen Konter gegen Träger gefunden :D) wird es wohl kaum daran liegen. Gibt es eigentlich nur Mirrors zu beginn? Ich habe bisher 5 Mirrors gespielt.

Ich werde jetzt mal die nächste Rasse antesten. Hab mir vorgenommen alle 5 Spiele zu wechseln. :)

12

12.04.2010, 18:20

nobles ziel :) ich versuche mein terra spiel zu perfektionieren.

am meisten probleme hab ich gegen terra... wenn der sich in seiner base mit aufgebauten tanks und flugabwehrtürmen einigelt hab ich null chance da reinzukommen irgendwie :/

13

12.04.2010, 18:30

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Ich werde jetzt mal die nächste Rasse antesten. Hab mir vorgenommen alle 5 Spiele zu wechseln. :)


Spiel einfach Random,

macht am meisten Laune, ist abwechslungreich, lehrreich und hat den kleinen Überraschungspart, dass der Gegner erst mal schauen muss, was Du bist. Auf größeren Maps kann das schon mal ein Vorteil sein.

14

12.04.2010, 18:33

Ach ja,

da ich nur Random spiele, habe ich ein gesundes Halbwissen aller Rassen, aber eben nur das. Wie baue ich diese Flugdinger als Z, die diese kleinen Viecher abwerfen? Bevor ich jetzt nach einem Replay suchen muss (man sieht sie so selten, weil's eher was für's Lategame ist), vielleicht kann es ja jemand aus dem Stehgreif beantworten.

15

12.04.2010, 18:40

Ich wollte zuerst Random spielen, aber ich möchte zuerst mal alle Rassen zumindest etwas kennen lernen und das bekomme ich nur hin, wenn ich die ein paar mal hintereinander spiele, sonst habe ich alles wieder vergessen. Später sicher random. :) Obwohl ich mir das mit den Zerg noch mal überlegen muss, die erscheinen mir doch arg quirlig

@disa: http://sc2pod.com/wiki/Brood_Lord

Zitat


Requires Greater Spire


Fieses Ding auf jeden Fall.

16

12.04.2010, 18:57

Nach meinem Gefühl, sind die Zerg sehr stark und am vielseitigsten und jemand mit gutem Makro (und auch Mikro hier und da) kann aus dieser Rasse m.E. am meisten herausholen, weshalb sie mich auch am ehesten überfordert und Mirrors das schwerste Matchup sind.
Wenngleich Rushs mit schnellem Pool erstaunlich oft zum Quickwin führen, was sogar alte Männer wie ich noch gebacken bekommen.
Mapcontrol erreicht der Zerg m.E. am einfachsten und er hat es irgendwo am "leichtesten", Strategiewechsel hinzubekommen und rasch eine neue, andere Truppenzusammensetzung rauszuhauen.

17

12.04.2010, 19:00

Vllt. gilt das für die unteren Liga, wobei es mich da eigentlich wundert. In Platin ist Zerg bei momentanen Patchstand jedenfalls die schwächste race, ZvT geht noch, aber ZvP ist unfassbar schwer.

18

12.04.2010, 19:04

Zitat

Original von T1000
nobles ziel :) ich versuche mein terra spiel zu perfektionieren.

am meisten probleme hab ich gegen terra... wenn der sich in seiner base mit aufgebauten tanks und flugabwehrtürmen einigelt hab ich null chance da reinzukommen irgendwie :/




du musst ja auch nicht auf biegen und brechen irgendwen angreifen.
Wenn der Gegner passiv ist, expandiert man halt und wenn er dann immernoch nicht reagiert hungert man ihn langsam aus.




Was machst du denn gegen Marauder mit thors und hellions? Ich find das irgendwie unmöglich zu gewinnen mit zerg, wenn der gegner nicht irgendwie 60apm weniger hat als ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (12.04.2010, 19:06)


19

12.04.2010, 19:57

kein plan, aber ich find die thors ehrlich gesagt absolut schwul... die loosen zb sowas von derb gegen battlecruiser, das geht auf keine kuhhaut.

sicher gibts ne lösung... aber garantiert nicht nur mit einer einheit. nur hab ich von zerg atm null plan

die thors haben zb keine schnitte gegen aufgebaute panzer.

20

12.04.2010, 20:00

Am besten wohl Mass Roaches +Linge und Infestor, evtl. paar Hydras hintendrin zum feuern. Die Roaches müssen schnell die Hellions kicken(halten ja nix aus) und die Infestor kkönnen Pilzbefall auf die Marauder casten, evlt. sogar die Thorss übernehmen. Und mass linge ownen marauder+thor.

21

12.04.2010, 20:59

Sagt mir mal lieber, wie man mit Protoss gegen Zerg gewinnt. Oo

Jedesmal die Mass Linge + Mutas.

Will man rushen, hat man es mit Masslingen zu tun, die letztlich kicken, was der Protoss anfangs so hat. Insbesondere wenn er noch ein, zwei von diesen Stachelkrablern zur Defence hat.

Dann werden Linge immer mehr, Mutas kommen dazu, er holt zwei 2 bis 10 Expos und irgendwann ist gg.

22

12.04.2010, 21:18

naja mit geschicktem einsatz deiner forcefields müsstest du seine zergling armee eigentlich gut trennen können und vorne mit normaler armee halt....

mit stalkern gegen die mutas schätz ich... ich kenn mich nicht zu hundert pro aus, da ichs selbst noch nicht gespielt habe aber aus replays konnte ich das bisher gut entnehmen.

ps: versuchs mal mit nem cannonrush :D
pps: ich hab gelesen, dass die zeals mit dem 1. angriffsup 1 schlag weniger für zerglinge brauchen... maybe mal in zukunft auch drauf achten.

btw: wirkt dieses schutzschild der sentrys gegen mutaangriffe?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (12.04.2010, 21:21)


23

12.04.2010, 21:22

Am Anfang mit Zealots stressen und dabei Micro beweisen. Sobald Du merkst, dass Du nicht weiterkommst und er mit seinen Zerglingen die Oberhand erlangt, zurückziehen und mit 2-3 Photon Cannons exen. Währendessen natürlich immer so bauen, dass Du die Base mit 1-2 Zealots dichtmachen kannst. Schafft er es Speedlinge in Deine Base zu schleusen, hast Du verloren. Steht die Exe musst Du zusehen, dass Du schnell auf High Templar und Collosi techst. Nebenbei solltest Du versuchen einen Starport zu errichten, aus dem Du 1-2 Void Rays mit Chrono Boost baust, mit denen Du auf Overlordjagd gehst. Ein Mix aus Immortals, Collossi, Stalker und Zealots und Sentries regeln dann den Rest.

24

12.04.2010, 21:46

Bin jetzt kein Protossspieler, aber hier mal 2 Möglichkeiten.

Entweder auf Maps wie Steppes of War, LT, Blistering Sands etc. kannst du den Pylon statt an die Rampe an die Engstelle vor der "Naturalexe" von dir selber setzen(also die erste Exe vor deiner Map) und das Gate direkt hinterher. Bei Fertigstellung dann sofort Berserker chronoboosten und mit der Probe+Berserker rumstressen, währenddessen noch 2-3 Berserker adden = delayt die Exe des Zerg ganz schön, evlt kannst du sogar die Zealots auf seine Rampe stellen und der Zerg muss dann erstmal auf Roaches vor der Exe => ganz gute Ausgangssituation für dich. Du selber machst dann die Engstelle zu mit Schmiede/Pylon und setz 2-3 Cannons 1 Frame dahinter, sodass sie die Roaches outrangen => kannst saven exen und wirst eh den Ecovorteil haben, da du Probs produzieren konntest, während er Linge+Roaches bauen musste. Dann Units massen und mit dem ersten Colossus und 2-3 Immortals go machen, das reicht sogar oft.

Oder du spielst 1 Base und machst einen 4Warpgate (+Robo bei Roaches), der kommt vor den Mutas und du kannst meist die Exe locker kicken, die 4-5 Mutas danach sind kein Prob mit den Stalker+Sentry, bei Roaches hat er eh erstmal ent so früh Mutas und deine 2-3 Immortals rocken die Roaches sehr hart. Natürlich deine Rampe so bauen, dass 1 Berseker reicht um den Durchgang zu blocken, damit er bei deinem Push net in die Base reinkommt.

Hab mal ein paar Reps dazu angehängt.
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:
  • Protoss.zip (1,08 MB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 25.01.2024, 08:56)

25

12.04.2010, 22:18

ich glaub gate robo gate und dann push mit 2 immortals und was auch immer die gates gemacht haben ist auch extrem tötlich.
Meist wird das so gerade mit drones noch abgewehrt, aber du machst danach noch einen 2. push.

wenn ein zerg nur speedlings hat, solltest du mit berserkern und sentries eigentlich gut stress machen können.

26

12.04.2010, 23:12

Lieben Dank!

Kann es sein, dass man heute überproportional viele Punkte für eine win und wenig Abzug für ein loss bekommt? Bei nahezu gleich starken / platzierten Gegnern...

27

13.04.2010, 08:28

Zitat

Original von disaster
Lieben Dank!

Kann es sein, dass man heute überproportional viele Punkte für eine win und wenig Abzug für ein loss bekommt? Bei nahezu gleich starken / platzierten Gegnern...


Hängt meistens davon ab, wie hoch der Bonuspool ist. Der füllt sich entweder, wenn man länger nicht spielt oder wenn man eine Liga aufsteigt, wird ja das Rating wieder auf 1000 gesetzt und der Rest der Punkte wandert in den Bonuspool, so kann man 48 Punkte maximal kriegen(12 für sieg, 12 wenn der andere favored war und 12 ausm Pool), wie genau das berechnet wird, weiß ich nicht.

Fire und ich hatten ma die gleichen Stats mit 22-10 in Platin, aber ich 1180 und er 1350 Punkte ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (13.04.2010, 08:29)


28

13.04.2010, 13:15

Nee nee, Shini, so war das gestern eben nicht.

Zunächst mal bin ich einer dieser widerlichen skillosen Vielspieler, der seit Reset der Ladder schon wieder knapp 300 Games auf dem Buckel hat - Bonuspool fällt definitiv aus. :D

Zudem bin ich weder auf- noch abgestiegen und krebse in Silver auf Platz 3 rum, bzw. pendel mit ~1300 Punkten zwischen 1 und 10 hin und her.

Für ähnliche platzierte Gegner habe ich gestern bis zu 18 Punkte (sonst war 14 max und 10 die Regel) bekommen und für Niederlagen nur 4 oder 5, einmal 10 verloren.

Auch die Einstufungen des Gegners beim Start - und davon sollten ja die Punkte abhängen - waren gestern nicht nachvollziehbar. So waren die Gegner fast immer "bevorzugt" (nicht schwach bevorzugt) obwohl selber level (Liga und Rang).

29

13.04.2010, 13:21

Aso, warum jmd. bevorzugt ist, kA, bin ja Platin und krieg trotzdem bevorzugte Gegner, hängt wohl damit zusammen, wer wie gegen wen gewinnt^^ ansonsten ist es lgosch, 12 Punkte für den Sieg + X Punkte, da der Gegner bevorzugt war => 15-20 Punkte. Verlierst du hingegen gegen die: -12 Punkte + X Punkte, da der Gegner bevorzugt war => -4 bis -10 Punkte.

30

13.04.2010, 13:43

Ich gewinne irgendwie meist 20-40 und verliere nur 3-6 Punkte. Kein plan wie das genau gerechnet wird, bin aber auch Bronze Noob :D

Dass da irgendwo steht wer bevorzugt ist hab ich mal überhaupt nicht mitbekommen.