Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.04.2010, 13:45

Es ist aber nicht logisch, dass jemand, der in derselben Liga mit selbem Rang (oder niedriger) klar (nicht schwach) bevorzugt wird. M.E. war das gestern anders als bisher. k.A.

32

13.04.2010, 15:03

im Hintergrund arbeitet ein ELO system wie in der Zone, was sich von den Ligapunkten unterscheidet.

Wenn ca gleichrangige bevorzugt werden, heisst das, dass du dort niedriger eingestuft bist als die meissten.
Ich bin dort irgendwie höher eingestuft und spiele immer gegen Leute +2 Ligen über mir.


Jedenfalls hat das nichts mit dem Ligarang zu tun, das ist quasi nur die Oberfläche, die eigentlich egal ist.

33

13.04.2010, 15:19

Zitat

Original von La_Nague
im Hintergrund arbeitet ein ELO system wie in der Zone, was sich von den Ligapunkten unterscheidet.

Wenn ca gleichrangige bevorzugt werden, heisst das, dass du dort niedriger eingestuft bist als die meissten.
Ich bin dort irgendwie höher eingestuft und spiele immer gegen Leute +2 Ligen über mir.


Jedenfalls hat das nichts mit dem Ligarang zu tun, das ist quasi nur die Oberfläche, die eigentlich egal ist.


Jop, Ligen usw sind die Oberfläche, deine Gegner werden aber nach einem für dich unsichtbaren Rating ausgesucht und das entscheidet auch wer favored ist.

Wens interessiert http://www.teamliquid.net/forum/viewmess…topic_id=118212

34

13.04.2010, 16:14

Ja, das kann ja alles sein.

Aber es sollte nicht nch ~300 games von einem tag auf den anderen komplett anders laufen? ?(

naja, wayne.

35

13.04.2010, 16:35

ich hatte gerade ein spiel gegen nen proto... er hatte in die nähe meiner base nen pylon gesetzt und 2 gateways, aus denen er direkt zeals gebaut hat (er hatte kein gas abgebaut) und ging direkt auf meine defrax.

zu dem zeitpunkt hatte ich gerade einen reaper rausgeworfen (ich wollte harrassen ^^) und der 2. kurz vor der fertigstellung....

der hatte da aber schon 6 zeals und hat mir alles zerlegt :S
what to do ^^
ich will aber nich die absolute konterstrat fahren, sondern auch fürs midgame noch flexibel sein :S
sprich, aufs gas will ich eigentlich nicht verzichten um nach wahl techlab oder reactor an meine barack zu setzen ^^

36

13.04.2010, 16:46

das ist cheese, das musst du scouten und dann ist das autowin für dich.

Wenn Gas fehlt, weisst du, dass zeals kommen, wenn er keine gates in seiner base hat, weisst du, dass sie woanders sind.
die eigene Basis scouten sollte man auch, nicht nur die vom Gegner.


Naja und 1 reaper bei 2 gateways/6 zeals scheint mir extrem spät zu sein, da hast du ihm in die karten gespielt.

37

13.04.2010, 16:48

Na wenn er voll auf rush geht, muss vorn dicht sein. Zwei, drei Marines dahinter stellen und reppen, reppen, reppen.

Wenn er die Eco vernachlässigt und die Portale offensiv setzt, kann er sehr früh kommen, da siehst Du mit früh auf Gas alt aus. Da er aber nur wenig eco hat, sollte das im langem Atem gar kein Problem sein.

Deine Reaper kannst immernoch bringen, am besten aus der zweiten Kaserne im Hintergrund, denn @home issa ja blank.

38

13.04.2010, 16:55

also wenn man den forward pylon scoutet an die kaserne nix ranbaun, sondern 2. rax baun und erstmal nur marines baun?

39

13.04.2010, 17:01

ka von terra, aber kannst du nicht mit den reaper einfach den pylon abreissen?
dann hat er nen echtes problem.

40

13.04.2010, 17:02

hab ich gemacht ^^ aber wie gesagt, 6 zeals waren schon draußen... das hat einfach alles irgendwie zu lange gedauert :/

obwohl meine res wie immer am limit waren :S

mal zu den zeiten:
gehen wir mal davon aus, dass meine rax und sein 1. gate gleichzeitig kommen.

dann dauert bei mir das techlab erstmal 25 sek und 2 reaper jeweils 40 sek
ein zealot hat ne bauzeit von 33 sek... dann wird das noch gechronoboostet und innerhalb von 100sekunden hat der locker 5-6 zeals rausgehaun :S

naja egal.. in zukunft mach ich meinen häuserwall einfach dicker und versuche erstmal zu halten.... die reaper haben ja eigentlich attackbonus vs light... sprich, schlecht gehen die gegen zeals ja eigentlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (13.04.2010, 17:08)


41

13.04.2010, 17:07

für konkretere hilfe musst du wohl das rec posten :p

42

13.04.2010, 17:08

ja schon, nur befindet sich das aufm rechner von meinem kollege... der is erst 23 uhr wieder da... dann gibts das rec aber, versprochen ^^
geht ja nich lang :D

43

13.04.2010, 17:19

Hatte sowas letztens auf Scrap Station. Hab in meiner Unerfahrenheit gedacht, ach ist eh zu langer Weg, ich scoute einfach mal nicht wenn ich fast Banshees spiele gegen Protoss^^

Naja, ich hätte wohl eher n fast scout gebraucht, weil er mich mit dummen Zealot cheese überrant hat...
Wenn du das scoutest, dass er kein Gate in der base baut, solltest du eigtl auf jeden fall erstmal ein paar Marines baun und die Ramp blocken. Wenn er dann kommt mass repair, dann kann ers ja eigtl schon vergessen ;)

44

13.04.2010, 17:25

Ich bin ja weiß Gott kein Pro, aber so ein game gewinne ich eigentlich meist, es sei denn, ich bin zu lahm zu reppen.

Im Grunde reicht eine Rax, nur die Blockade darf nie fallen! Da die 6 zeals ja keinen Fernangriff haben, kannst man sie schön von innen zerlegen und währendessen auf Gas gehen, techen, massen, was auch immer.

Ich baue idR eine zweite Kaserne, weil man sie sowieso braucht, wenn man nicht air-only spielen möchte.

Wenn er sieht, dass Du reppst, wird er natürlich irgendwann abbrechen, bevor alle zeals platt sind und mit Stalkern kommen. Aufgrund seiner schwachen eco dauerts aber gewöhnlich einen Moment.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

13.04.2010, 20:33

Warum spiel ich in Platinum gegen Bronze-Gegner?

Also ich hab definitiv Bronze-Skill, aber warum Platinum League?!

hab die placement matches alle gewonnen, aber das kann nicht der grund sein oder?

46

13.04.2010, 21:19

Doch. Das ist der Grund.

47

13.04.2010, 22:36

Nein, so simpel kann es nicht sein.
Ich denke, sein Charisma zählt auch mit einem Promilleanteil rein. :D

48

14.04.2010, 09:58

Yay gerade nachm Spiel in Silber aufgestiegen :P
War glaub ich 4ter in Bronze.

49

15.04.2010, 08:30

Seltsam.

Ich war bis gestern Abend noch auf 1500 an Pos. 1 silber mit 100 Punkten Abstand zum 2. und bin weiterhin nicht aufgestiegen. 80% der Gegner waren Gold, die meisten oberes Drittel oder gar an Pos. 1.

Am späteren Abend habe ich dann ein paar neue Sachen probiert und leider auch ein paar games dumm hergeschenkt, weshalb ich jetzt nur noch so 1430 an Pos. 2 habe.

Anscheinend gibt es ja demnächst wieder einen Reset und ich hoffe nicht, die Einordnungsspiele zu verlieren. Wenn man da Pech mit den Gegnern hat und weiter unten landet, ist sicher erst mal Langeweile angesagt?

Momentan finde ich die autom. Losungen relativ ausgeglichen, auch wenn ich aus silber nicht promoted werde. Vielleicht wird das Alter beim Rating eingerechnet... musste man das beim Reggen des BNet Accounts angeben? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.04.2010, 08:31)


50

15.04.2010, 13:23

Das alter Ne :D aber man musste doch irgendwann mal angeben wieviel RTS-erfahrung man hat. Glaub waren 3 Auswahlmöglichkeiten.

Ich finds ja irgendwie bescheuert das echte Rating geheim zu halten und ein Liga-Ratingsystem anzuzeigen, das verlgeichsweise wenig Aussagekraft hat.

51

15.04.2010, 14:57

Hätt mir ein ELOratingsystem wie bei AoM gewünscht, mit Ligen, aber ohne Divisionen. Mir eig egal, ob ich 20ter in Division 50 bin oder 1268ter, letzteres sagt aber mehr aus.

52

15.04.2010, 16:40

jetzt mal ne waschechte noob frage ^^

also ich bin platz 8 silver league (Timmeh.Anderson)... komm ich da jetzt in irgend so ein turnier rein? weils da sone turney qualification line gibt O.O

53

15.04.2010, 16:42

noch nicht in der beta, ist für später geplant ;)

54

02.05.2010, 16:56

Hab' mal wieder eine n00bfrage: Wofür steht die Zahl rechts oben ingame neben dem Avatar in der normalen Übersicht, wenn man eingeloggt ist?

55

02.05.2010, 17:09

Achievementpunkte. Unbedeutend.

56

02.05.2010, 20:56

ich hab jetzt auch mal ne turbo noobfrage.

undzwar geht es um die armor einer einheit.

wenn da steht Armor:1, bedeutet das dann, dass der schaden, den eine gegnerunit anrichtet um 1 reduziert wird? das wäre doch ein bissl wenig oder?

ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass ein panzer im unaufgebauten modus durch den bonusdmg besser gegen immos sein soll als aufgebaut, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann :S

57

02.05.2010, 21:17

Ja das ist so, in Sc2 wird der Schaden nicht prozentual verringert durch die Armor, sondern in absoluten Werten.

Wegen dem Tank, besser vllt falsches Wort und hat mit dem Bonusdmg auch nix zu tun, da das Immoschild jeglichen Schaden über 10 auf 10 runter setzt, denke ma unsieged Tanks sind dann besser, da mobil => wegziehen möglich.

58

02.05.2010, 21:24

Wichtige Randnotiz zum Armor: Manche Units haben "mehrere Angriffe auf einmal", z.B. der Zealot (Beserker) mit 2x9. Dann bekommt man mit Armor 1 statt 17 (18-1) Schaden 16 (2x(9-1)) Schaden, da zweimal der Schaden vom Armor abgezogen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (02.05.2010, 21:25)


59

02.05.2010, 21:28

Unsieged Tanks haben auch ne höhere Feuerrate - darin liegt dann wohl der Vorteil gegen Immortals.

60

02.05.2010, 21:30

steht das bei dem immo irgendwo in ner beschreibung oder so? weil ich hab das noch nirgends gesehen.

wo wir gerade mal bei spezialfertigkeiten sind. die voidrays haben ja auch sonen powerstrahl. ich hab in der hilfe auch nirgendwo etwas darüber gefunden auch wenn man da sieht, dass es definitiv vorhanden ist.

letztens hat mir einer mit 3 voidrays 8 stalker gekillt :S mann war ich sauer ^^

gibts irgendwo ne quelle wo diese besonderen sachen geschrieben stehen?