Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

04.04.2010, 15:25

Inverse Migration

Frohe Ostern euch allen :)

Und nicht nur das, es gibt auch noch ein Geschenk ;)

Umgekehrtes Migra

Alle Spieler starten auf einer Hauptinsel in der Kartenmitte. Außen gibt es kleine Ressourceninseln mit relativ viel Gold und Stein.

Die Startressourcen sind von Migra übernommen: 4+2 Schafe, ein 8er-Gold, ein 6er-Stein, Beeren und 3-4 Rehe, alles relativ nahe am TC (im Gegensatz zu Migra sind auch die Schafe nah am TC, das wär sonst auch zu unfair ;)). Und natürlich keine Schweine.

Auf der Hauptinsel sind dazu noch ein paar kleine Gold-/Steinspots zu finden, aber bei weitem nicht soviel wie auf den äußeren Inseln. Gutes Scouting lohnt sich, denn es gibt etliche Bonus-Schafe abzustauben :)
Die Reliquien liegen immer auf den äußeren Inseln.

Die Landform ist stark an Migra angelehnt, mit den typischen Einbuchtungen gegenüber den äußeren Inseln. Einen Unterschied gibt es allerdings: Die mit der Spielerzahl zunehmende deutliche Schrumpfung der Hauptinsel, zu der es bei Migra oft kommt, kann bei Inverse Migration logischerweise nicht so stark auftreten, da die Startgebiete der Spieler sich ja nicht beliebig weit zusammenpressen lassen.

An dieser Stelle lasse ich mal die Bilder sprechen:
http://j.imagehost.org/view/0578/1v1
http://j.imagehost.org/view/0776/4v4
»Chevron« hat folgende Datei angehängt:

2

04.04.2010, 16:25

im prinzip wie UR@treasureislands mal von den startres abgesehen ?

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

04.04.2010, 16:25

sieht schonmal sehr sehr geil aus ;-)

4

04.04.2010, 17:36

nette map :)

Zitat

Original von Blawas
sieht schonmal sehr sehr geil aus ;-)

#2

5

04.04.2010, 18:29

Fand die Ressverteilung auf den äusseren Inseln auch äusserst fair, die einen haben zwar manchmal 4 Goldspots+Stein, aber andere dafür nur einen Steinspot und kein gold . :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (04.04.2010, 18:30)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

04.04.2010, 18:32

also allein von der Beschreibung gewinnt der Spieler bzw. das Team welches das Wasser hat, find da irgendwie Migra besser ohne das ich mir die Map jetzt angeguckt hab oder sie gespielt hab *duck*

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

04.04.2010, 18:32

das heißt ja nicht, das du die insel hinter dir abcheckst oder? man kann ja zum anderen rüber und schnell alles weghacken ;-)

8

04.04.2010, 18:40

Wozu migrieren wenn man so viel Gold hat? ?( Ich finds gut, weil ich Migra nicht mag.