Heute beginnt mit dem
Kampf von Arthur Abraham gegen den US-Amerikaner Andre Dirrell die zweite Runde des
Super Six World Boxing Classic Tuniers Supermittelgewicht. Die ARD übertragt ab 03:15 Uhr live aus Detroit.
Ich glaube alle Boxfans sind hocherfreut über diese Art von Veranstaltung. Da hat Kalle Sauerland mal eine hervorragende Idee gehabt und es tatsächlich geschafft, dieses großatige Tunier umzusetzen.
Ich hoffe, dass das Tunier auch über die volle Distanz geht, vor allem die 3. Vorrunde bürgt die Gefahr, dass da einige nicht mehr antreten wollen.
Natürlich fiebert man jetzt schon auf einen Kampf zwischen Arthur Abraham vs. Carl Froch in Runde 3.
Wider erwarten haben die Amerikaner besser als gedacht abgeschnitten, indem Andre Ward den Dänen Mikkel Kessl durch technische Entscheidung besiegen konnte. Das ist gut, weil mit der Unterstützung des amerikanischen Publikums auch der Erfolg dieses Tuniers steht oder fällt.
Unvergessen ist der KO von Jermain Taylor durch Arbraham 6 Sekunden vor Ende der 12. Runde, was ihn den Zusatzpunkte sicherte und damit führen lässt. Jermain Taylor ist nach diesem Kampf vom Tunier zurückgetreten und wurde durch Allan Green ersetzt, ebenfalls ein US-Amerikaner.
Ich hoffe auf einen spannenden Kampf und einen Sieg von Abraham!