Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.03.2010, 00:08

Super Six World Boxing Classic

Heute beginnt mit dem Kampf von Arthur Abraham gegen den US-Amerikaner Andre Dirrell die zweite Runde des Super Six World Boxing Classic Tuniers Supermittelgewicht. Die ARD übertragt ab 03:15 Uhr live aus Detroit.

Ich glaube alle Boxfans sind hocherfreut über diese Art von Veranstaltung. Da hat Kalle Sauerland mal eine hervorragende Idee gehabt und es tatsächlich geschafft, dieses großatige Tunier umzusetzen.

Ich hoffe, dass das Tunier auch über die volle Distanz geht, vor allem die 3. Vorrunde bürgt die Gefahr, dass da einige nicht mehr antreten wollen.

Natürlich fiebert man jetzt schon auf einen Kampf zwischen Arthur Abraham vs. Carl Froch in Runde 3.

Wider erwarten haben die Amerikaner besser als gedacht abgeschnitten, indem Andre Ward den Dänen Mikkel Kessl durch technische Entscheidung besiegen konnte. Das ist gut, weil mit der Unterstützung des amerikanischen Publikums auch der Erfolg dieses Tuniers steht oder fällt.

Unvergessen ist der KO von Jermain Taylor durch Arbraham 6 Sekunden vor Ende der 12. Runde, was ihn den Zusatzpunkte sicherte und damit führen lässt. Jermain Taylor ist nach diesem Kampf vom Tunier zurückgetreten und wurde durch Allan Green ersetzt, ebenfalls ein US-Amerikaner.

Ich hoffe auf einen spannenden Kampf und einen Sieg von Abraham!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.03.2010, 00:10)

2

28.03.2010, 04:54

jetzt gehts langsam los, ob ich wach bleiben kann, morgen früh (ist ja irgendwie scho jetzt) werd ichs wissen :D

hau rein :bounce:

3

28.03.2010, 05:00

Ja jetzt gehts gleich los. :D

Habe zur Einstimmung gerade nochmal den Kampf Froch Flagge vs. Andre Dirrell geschaut. Der war auch ziemlich geil. :D

4

28.03.2010, 05:36

boah jetzt hat er noch 4 Runden für den KO. Anders gehts nciht mehr, ich denke er wird die nächsten Runden auch an Punkten abgeben und nur versuchen den Punch zu haben.

5

28.03.2010, 05:51

Naja Schade, Niederlage durch Disqualifikation wirds wohl. Ist nachzuvollziehen und damit ist noch nichts verloren... aber schade um die letzten 2 Runden.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

6

28.03.2010, 06:40

Ne da gibs auch gar nichts zu Disskutieren. Das muß man trotz Adrialin merken.

7

28.03.2010, 11:14

Ja, aber man muss auch sagen, dass sehr oft im Fallen noch geschlagen wird. Die Boxer verlassen sich da mehr auf den Ringrichter, dass der sich dazwischen wirft bzw. Break ruft.

Ich finde es zudem sehr befremdlich, dass sowohl der Ringrichter als auch auch Punktrichter Amerikaner waren. Das ist im Boxen leider häufiger so. Es sollte doch nciht zu schwer sein, bei Kämpfen dieses Niveaus nur unterschiedliche Nationalitäten zu beteiligen.

Der Ringrichter konnte einem schon parteiisch vorkommen. Er hat wiederholt Tiefschläge von Dirrell nicht als solche gewertet und Dirrell bei dessen klaren Niederschlag durch Abraham nciht angezählt, weil Abraham ihm zuvor auf den Fuß getreten war. Man sah doch recht deutlich, dass die Schlagwirkung Dirrell zu Boden gebracht hatte und nicht der Fußfehler.

Aber unabhängig davon ist diese Niederlage für Abraham hoffentlich lehrsam. Er muss mehr tun und gegen schnelle Gegner muss er ein Mittel finden.

8

28.04.2010, 19:09

Ich habe mir gerade die Aufzeichnung vom 2. Kampf der Gruppenphase 2 zwischen Carl Froch vs Mikkel Kessler angeschaut.

War auch diesmal wieder ein guter Kampf, sehr knapp (auch wenn manche Punktrichter das anders sahen) mit dem Sieg für Mikkel Kessler.

Er hat damit nach seiner Auftacktniederlage gegen Andre Ward und dem damit verbundenen Verlust seines WBA-Gürtels den WBC-Gürtel von Froch erobert.

Froch muss als nächstes gegen Abraham, der folglich vs Froch keinen Titel mehr gewinnen kann. Eventuell muss dann Froch sogar vs Abraham gewinnen, um es ins Halbfinale zu schaffen. Bis jetzt siehts für Abraham noch ganz gut aus, weil er den Extra-Punkt durch sein K.O. gegen Jermain Taylor bekommen hat und trotz seiner Niederlage vs Andre Direll noch immer führt.

Am 19.06. boxen in Oakland, USA, der Neueinsteiger Allan Green vs Andre Ward. Letzter hat damit die Chance, zum Gesamtführenden des Tuniers nach der zweiten Gruppenphase zu werden.

Hier ist noch eine nette Application, mit der man selbst die kommenden Kämpfe alle durchtippen kann.

9

28.04.2010, 19:38

Wo finde ich die Aufzeichnungen?

10

28.04.2010, 19:41

Zitat

Original von Hagakure

Aktivier mal PM.

11

29.04.2010, 10:47

Zitat

Original von Hagakure

ja bitte wo? :)

12

29.04.2010, 10:54

Zitat

Original von CF_Yzer

Zitat

Original von Hagakure

ja bitte wo? :)

Hast eine PM.

13

29.04.2010, 16:58

Ebenfalls bitte ;)

14

29.04.2010, 17:03

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Original von Sney
Ebenfalls bitte ;)

Ihr habt es.

15

30.04.2010, 20:16

Die 12. Runde gibts jetzt auch frei verfügbar:
Round of the Year? Froch vs. Kessler, 12th Round

17

11.08.2010, 22:59

find die kämpfe in der klasse einfach interessanter. i love it!

18

11.08.2010, 23:04

Ich bin mal gespannt, ob Abraham an seine Leistung vor dem letzten Kampf anknüpfen kann. Froch wird heiß sein nach seiner Niderlage vs Kessler. Der hat vs Green eigentlich nen Freilos, wies jetzt aussieht. Ward vs Direll ist das inneramerikanische Duell. Abraham hat etwas Pech, dass er jetzt noch nicht um einen Titel kämpfen kann, weil Froch seinen ja an Kessel verloren hatte.

Immerhin wird es der letzte Kampf sein, d.h. man wird vorher genau wissen, bei welchem Ergebnis was passiert.

19

25.08.2010, 18:17

Kessler steigt aus Super Six aus: Turnier in jetziger Form in Gefahr
Schade, mit Allan Green hätte er einen sehr machbaren Gegner gehabt. kessler war immerhin, mit Abraham, einer der Favoriten auf den Tuniersieg vor Start des Tuniers.

Die Veranstalter versichern zwar, dass sie für einen solchen Fall vorgesorgt haben und wollen die Alternative in einigen Tagenb präsentieren, trotzdem tun dem Tunier 2 Ausfälle nicht gut. Hoffentlich sehen wir, trotz dieser Probleme, noch weitere Tuniere dieser Art, bspw. im Cruisergewicht.

20

13.11.2010, 23:26

Der Fight Johnson vs Green war ja recht langweilig gewesen, aber am 27.11. kommt es zu Abraham vs Froch!

Hat jemand gerade den "Kampf" Haye vs Harrison gesehen? 2 Runden passiert praktisch gar ncihts, in der 3. Runde schickt Haye seinen Gegner auf die Bretter und macht ihn dann fertig. Schon gut, der Typ.

21

14.11.2010, 01:39

die idee des super six turniers ist nicht schlecht, aber in der momentanen form nicht durchführbar.

hab vorhin leider die 3. runde verpennt, aber harrison hat praktisch nix gemacht bis dahin, komischer kampf.

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

14.11.2010, 09:06

Ich behaupte Haye vs Harrison war gekauft.

23

27.11.2010, 23:34

Jetzt der langerwartete Kampf zwischen Arthur Abraham und Carl Froch. Wie Maske schon sagt, für mich auch der Kampf des Jahres!

24

28.11.2010, 00:34

Carl Froch wie erwartet, aber was für ein lethargischer Kampf von Arthur Abraham. Ich glaube er hatte seine letzte Niederlage nicht verkraftet - solche Boxer gibt es ja.

Schade

Mal sehen, ob Abraham noch im Halbfinale antritt. Dann wäre er da klarer Außenseiter als 4. gegen den Führenden Andre Ward. Der ist noch ein besserer Boxer als Froch, den ich jetzt als leichten Favouriten auf dem Tuniersieg sehe.

Aber im Interview klang Arbraham gerade schon sehr nachdenklich, mal schauen, ob das Tunier überhaupt weitergeht, bzw. wie. Vielleicht gibt es ja auch eine Revanche als Finale. Eine Revanche ist ja eigentlich sowieso geplant - aber wenn es nicht zum Finale kommt, findet die wohl nie statt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.11.2010, 00:45)

25

28.11.2010, 00:57

Der Frosch is nen cooler Typ, vorallem im Interview danach "..quite easy" und nach dem nächsten Gegner gefragt ".. respect" :D
Also der scheint echt null von dem Arthur zu halten..

26

28.11.2010, 01:08

Naja, damit hat er ja nach dem Fight auch recht. Abraham war zu eindimensional und hatte wohl nach 2 Runden schon gemerkt, dass er ausgeboxt wird und nur mit K.O. gewinnen kann. Dann hat er aber immer nur auf den einen Schlag gewartet und nie richtig gearbeitet, um Froch auch zu erschöpfen und sich die Chancen zu erarbeiten.

Mit solch einer Leistung sehe ich schwarz gegen den noch besseren Boxer Ward. Aber vielleicht kommt der Abraham insofern entgegen, als er nicht sonderlich hart schlägt und Abraham keine große Angst vor Niederschlägen haben muss. Heute schien es teilweise so, als hätte Abraham Angst in Konter zu laufen. Und wenn Abraham mal kam, dann kassierte er auch harte Schläge, welche ihn wohl ins Denken gebracht haben.

Helenius war nicht schlecht, er hat ein gutes Auge. Glaube er hatte den Schweden am Ohr erwischt, danach wars gg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.11.2010, 01:09)

27

15.05.2011, 01:39

So, jetzt gehts bald los. Ich rechne Arthur Abraham gegen Andre Ward Außenseiterchancen aus. Er muss den technisch besseren Boxer stellen und eigentlich KO-hauen - und dabei zeigen, dass er seine letzten beiden Niederlagen, vor allem die vs Froch, wirklich überwunden hat. Da sind schon erhebliche Zweifel angebracht, wobei ich es ihm gönnen würde. Dann würde es auch, aller voraussicht nach, im Finale zu einer Revanche vs Froch kommen.

28

15.05.2011, 06:17

Wie von mir schon geschrieben. Arthur Abraham hat die ersten 2 Runden gut geboxt, dann wieder passiv geworden und nicht mehr geschlagen. Er wollte zu früh den K.O. und hatte nur noch diesen Schlag im Kopf und hat deswegen nichts mehr anbringen können. Ward hat immer eher geschlagen, war dazu der schnellere und konnte Abraham auch noch auskontern. War wie der Froch-Kampf. Arthur Abraham war nach seiner ersten Niederlage ein gebrochener Boxer. Manche Boxer verkraften eben keine Niederlage.

29

20.12.2011, 19:59

Das Finale, Andre Ward vs. Carl Froch, war ein richtig guter Fight. Der Ringrichter war recht amerikanisch, aber eine der besten Performances seit langem, welche ich gesehen hatte.

Den Fight hatte ich 118:110, wie einer der Ringrichter auch. Ward war echt gut, vor allem auch sehr intelligent geboxt, eher europäisch. War auch ein recht fairer Fight von beiden.