Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.03.2010, 22:22

Gratz Seraph!

Alles Gute zum Geburtstag! Brauch bald mal wieder Musik-Tips ;)

2

17.03.2010, 22:31

gz seraph ;)

5

17.03.2010, 23:01

gratz ;)

6

18.03.2010, 01:55

Alles jute. :)

7

18.03.2010, 11:00

alles gute nachträglich :)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

18.03.2010, 11:26

dito :)

9

18.03.2010, 11:27

Alles gute!!!
Hab bei dir noch ein Bier gut :P

10

07.04.2010, 01:35

wow vieln dank :D
war ewig nicht aktiv hier :/
naja wenn ich mal wieder auf ner dotalan bin gibts natürlich das bier, keine frage :)
ansonsten blacki einfach mal im icq anschreiben oder so .)
MfG

11

07.04.2010, 13:27

Zitat

Original von Seraph
war ewig nicht aktiv hier :/

Stimmt, somit auch keine aktuellen Musik-Empfehlungen mehr. ;(

Die Alben von Unearth, Chimaira, Maroon, Walls of Jericho, As I Lay dying, Parkway Drive, August burns red, Heaven shall burn usw. kenne ich inzwischen auswendig und brauche neues Material.

Ach ja: Alles Gute nachträglich! :D

12

07.04.2010, 14:41

hmm hört sich alles nach mainstream metalcore an, teils gutem teils mäßigerem .)
wird zeit dass du dir mal bisschen amerikanische schiene gibst, disa :)

texas in july(!!), for the fallen dreams (changes!, relentless), blind witness, for today, this or the apocalypse (quasi ABR bloß bisschen schneller+progressiver), misery signals.

wenn du mal in melo hardcore reinschnuppern willst empfehle ich dir:
we stare at mirrors, the august(die deutsche newcomerband!)

wenns bisschen progressiver noch sein darf, prog/tech deathcore/metalcore:
born of osiris(the new reign bitte, das neue album ist schrott), circle of contempt(so ziemlich der maßstab aller dinge was derzeit im tech/progressive deathcore möglich ist)

wenns bisschen härter noch sein darf, brauchbarer deathcore:
jobforacowboy(nur doom EP, rest crap), despised icon, all shall perish, salt the wound(neues album "ares" wird dir ganz sicher gefallen), suicide silence(neues album totaler müll, "the cleansing" best of all times), chelsea grin(alte EP gut, neues album auch cool "desolation of eden")

so far^^
ty btw :)
MfG

13

07.04.2010, 15:04

bald kommt nen neues parkway drive album. glaub ich hab mich noch nie so auf nen neues album gefreut.
bleeding through hat auch gerade nen neues rausgebracht.

14

07.04.2010, 15:28

Zitat

Original von Seraph
hmm hört sich alles nach mainstream metalcore an, teils gutem teils mäßigerem

Bah, jetzt ist metalcore auch schon mainstream? :rolleyes:

Ich hatte nicht vollständig aufgezählt, Misery Signals oder All shall perish sind natürlich IN der playlist. ;) Wobei letztere mir teils schon zu trashig sind.

Danke für die neuen Tips, ich werde reinhören! :)

@bb: Bleeding Through mag seraph ja nicht, finde die auch gut hörbar.

15

07.04.2010, 19:03

mag bleeding through gar nicht, ganz schlimm der sänger. und allgemein auch sehr überproduziert das declaration ?(

naja anyway, parkway drive bin ich auch gespannt. hoffe es geht mehr zu killing with a smile zurück :)
neues AILD ist btw auch fürn arsch. der song den sie gestern gepostet haben geht mal gar nicht. jämmerliches thrash geschredder gespickt mit schlechten soli. na ach du schande...das kann nichts werden. AILD ist tot.

anyway, ich habe nie gesagt dass metalcore mainstream ist, sondern ich sprach von "mainstream metalcore" ;) ist doch klar dass es auch underground metalcore gibt oder so "stino" sachen. dann halt noch oldschool - newschool und die verschiedenen schulen(eher so göteborger schwedenschule, amerikanische schule, deutsche schule gibts teilweise auch schon..). joa :)
also sowas wie uneath, KsE, AILD etc sind halt mainstream metalcore _geworden_. früher war jede für sich eine bank, aber alle sind sie mehr und mehr kommerz geworden. parkway drive wird auch immer kommerzieller, somit nähern sie sich dem mainstream an um ihre verkaufszahlen zu steigern. allerbestes beispiel ist wohl bullet for my valentine, die sollte jeder als abschreckung kennen^^ the poison war ein richtig brauchbares, rundes metalcore album. scream aim fire war ganz schlimmer mainstream müll auf den pfaden von metallica, maiden und sonstwem - nur für teenies. kann nur für sie hoffen, dass sie mit "fever" die kurve kriegen. denke aber eher nicht .)

weitere gute beispiele sind callejon und trivium. früher richtig geil, keine sau gekannt, übersachen produziert wie: fauler zauber dunkelherz, willkommen im beerdigungscafe (callejon) oder ember to inferno, ascendancy(trivium) und heute? das schreckliche "zombieactionhauptquartier" dass ja geradezu nach ausverkauf schreit, und "the crusade" was an fail, stilwechsel und geldmache kaum zu übertreffen war. wenigstens war "shogun" wieder einigermaßen brauchbar und hatte wieder oldschool trademarks. kann mir nicht vorstellen, dass das bei "videodrom"(callejon) gelingt..

fazit: so ziemlich die meisten metalcore bands werden je länger sie bestehen, bekannter sie werden und mehr geld sie machen mainstreamiger. einfach um noch mehr leute anzusprechen, noch mehr geld zu machen. die einzigen bands die sich mMn rabiat dagegen sträuben sind konsorten wie ABR und mis sigs, die zwar auch den progressiven aspekt etwas zurückfahren, sich aber konstant weiterentwickeln _ohne ihre wurzeln zu vergessen_. ein ABR oder mis sigs ohne breakdowns kann und wird es nicht geben. ein caliban und maroon waren jedoch mal für zwei alben in der versenkung (metal müll) verschwunden, bis sie gemerkt haben, dass alte härte und trademarks manchmal besser sind als neue, kommerzielle pfade. hat ihren beiden outputs "say hello to tragedy" und "order" sichtlich gut getan. haben beide wieder breakdowns und sind beide wieder hörbar - glück für sie.

wenigstens hält sich HSB noch wacker und liefert konstant starkes, eigenständiges material ab, dass IMMER nach HSB klingt, egal was sie machen. denke das wird sich auch bei "inferno (iconoclast III)" nicht ändern .)

letzte deutsche hoffnung im metalcore bleibt daher the destiny program. "gathas" scheint mir unheimlich vielversprechend zu sein :)

so far,
MfG

ps disa, falls du dich jetzt nach diesem post fragst, was man denn dann hören sollte, dann empfehle ich dir mal noch zusätzlich zu meinem vorigen post das relativ junge genre des moshcore. einfach wesentlich breakdown und hc-lastigerer metalcore als normaler. bester vertreter mMn ungeschlagen "Years Spent Cold" mit dem bisher genreübergreifend ungeschlagenen output "Moving Heaven To Hell". für mich eine jahrzentplatte :) godlike, so muss man spielen.

16

07.04.2010, 23:40

Zum Thema "deutsche Hoffnungen" bitte Myra nicht vergessen. ;)

17

07.04.2010, 23:59

geht so. ich finde uns besser :)
aufm force warn sie okay, mehr aber auch nicht. ihr problem ist mMn, dass so ziemlich jedes lied gleich klingt. fehlende innovation ist das stichwort .)
MfG

18

08.04.2010, 00:02

Kämpfe mich gerade durch Deine Tipps in myspace, bisher ziemlich gut. Werde mal wieder ein paar CDs bestellen.

Warum müssen das nur immer Kiddies mit bunten Shirts sein, die man in meinem Alter nun echt nimmer anziehen kann. Emo tfw. ?(

Zitat

Original von Seraph
ich finde uns besser

?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (08.04.2010, 00:03)

19

08.04.2010, 00:10

hey nichts gegen emocore :D
joa die mode geht halt in verschiedene richtungen^^

zu deinem zitat:

www.myspace.com/welcomekarenmetal :)
solltest du nach 1-2 manipulationen hier mittlerweile auch schon mitbekommen haben .)
MfG

20

08.04.2010, 00:38

Ok, bei Euch hat's für Farbe auf den Shirts noch nicht gelangt. ;)

21

08.04.2010, 00:41

och doch wir haben grüne, rote, gelbe^^ kannst alles haben wenn du magst :D:D
bigcartel ftw ;)
MfG

22

08.04.2010, 00:47

Ich warte, bis Ihr schwarze habt. :P