Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1

23.02.2010, 22:13

Masters geht in den Keller...

... leider nicht, denn dort ist es im Gegensatz zu den höheren Regionen, mit wenigen Ausnahmen, die Luft noch ganz angenehm. Um so höher man jedoch landet, desto stickiger wird es, die konzentration in der Luft von Unfreundlichkeit in Form Beleidigungen, Lästereien und anderen Gemeinheiten ist ungemein hoch und mit jedem Atemzug wird man, so zumindest mir der Anschein, mehr und mehr dort hineingezogen. Nun kommt mir, jemand der aus Spaß angefangen hat und diesen nach kurzer Zeit auch fand, das Masters vor wie eine Liga, in der alles daran gesetzt wird unter den ersten acht der Rundentabelle zu kommen und am Rundenende das Finale zu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreicht wird über Leichen gegangen, und das wirklich: über Spielerleichen. Verbündete werden sterben gelassen, Gegnern wird Sau und Schaf geklaut und, falls die Möglichkeit besteht, ein unachtsamer Dorfbewohner getötet. Der Spaß bleibt, zumindest bei mir, dabei allmählich auf der Strecke.

Als stets aktiver Leser landet man ständig in einem Thread, wo man nicht zum ersten Male lesen muss, dass ein Spiel aufgrund von 'menschlichen Versagen' sehr spät oder gar nicht starten konnte. Sogar im eigentlich so humanen Keller stoßen Schreie über absichtliche Drops auf, nachfolgene Diskussionen sind erschreckend und stärken das Bild der Mastersliga.

Warum dieser Thread? Ich muss gestehen, ich bin mir unsicher. Man könnte es als Denkanstoß auffassen, was der Sinn eines 'Spiels' überhaupt ist. Wenn die Antwort 'Gewinnen' lautet, hat dieser Thread hier kein Sinn.


Im übrigen: kann es sein, dass der "Netiquette"-Thread, der vor einiger Zeit noch angepinnt war, verschwunden ist?

lg - eru
In der Hoffnung vor einer Anmeldung nichtmehr nachdenken zu müssen, ob ich überhaupt so spielen will.

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

2

23.02.2010, 22:38

hmm... ich bin ja noch nicht lange dabei. aber wenn du sagtst, ein unachtsamer dorfbewohner des gegners zu töten macht keinen spass... gewissermassen hast du recht wenn du das opfer bist. aber für mich ist das ziel, wenn ich hier auf masters spiele, ziemlich klar gewinnen. fun-games mache ich nebst masters oder in den zwischenrunden auch, und dort gehts net ums gewinnen, sondern um den spass. aber, für mich persöhnlich, gibt es spiele in denen ich jeden einzelnen vill des gegners töte, den ich kann, bloss um zu gewinnen... ;)

3

23.02.2010, 22:41

Ein paar Sachen versteh ich - aber wenn dir ein Vil getötet wird dann liegt das schlicht und einfach daran dass dein Gegner besser ist, schneller ist oder du einfach schläfst und dann verlierst du halt und kriegst auf Dauer wieder schlechtere Gegner, so einfach ist das. Willst du jetzt im Masters verbieten, Dorfbewohner anzugreifen?

Klar ist das nervig, aber der Punkt ist wirklich lächerlich, den Rest kann ich nicht beurteilen da ich seit August kein Agefähiges Internet habe :(

4

23.02.2010, 22:42

Möchtest du weinen über das unmenschliche Masters? Lass deinen Gefühlen ruhig freien Lauf. :)

Mal im Ernst, ich finde es nach wie vor sehr chillig, zumindest in den Losungen, in den ich bin. Und das sind ja sogar manchmal die oberen, obwohl ich da nicht hingehöre :D
Alles fein, so finde ich

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

23.02.2010, 22:50

Ganz so extrem find ichs nun auch nicht. In den meisten Spielen ist ne angenehme Atmosspäre. Zuspätkommen etc. isr natürlich doof. Dass Spiele gar nicht zustandekamen hatte ich schon länger nicht mehr.

Wenn man auf seine Dorfis nicht aufpast ist man selber Schuld...

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

23.02.2010, 23:10

Falsch verstanden:
Es geht nicht darum Vills von gleichstarken Spielern bzw. Spielern mit Rating 1300 auswärts zu killen (gelingt eh selten genug), sondern von deutlich stärkeren Spielern bei Neulingen. Selbes mit Sau und Schafe - jeder ab 1300 sollte einen guten Aufbau auch mit 6 Schafen oder nur einer Sau hinbekommen.

7

23.02.2010, 23:12

Nein Eru tus niiiiiiiiiiiicht!!

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

23.02.2010, 23:36

also ich sehe "oben" keine wirklichen Probleme , spiele immer gern Masters eigentlich. Ich denke du meinst sowas wie wall-vills killen oder schafe killen.. ich glaube du solltest dich mal selbst hinterfragen , du hast mir selbst mal 3 Schafe gekillt und auf meine Frage , was das soll , kam irgendwas von wegen ich hätte es verdient oder ich sei es selbst schuld . Ich fand das lame , ich kille grundsätzlich keine Schafe , schicke sie teilweise noch dem Gegner wenn ich sie finde . Umgangston ist nur manchmal etwas gereizt wenn Icey im Spiel ist , aber an seine Wutausbrüche gewöhnt man sich dran^^

Was Wallen, Boomen und Mates sterben lassen betrifft , kann ich das nicht bestätigen ... ist meistens doch irgendwie ausgeglichen und kaum mal so , dass einer nur boomt und sich einwallt und Mates wegsterben..

Punkte sind mir egal , jeder will gewinnen , keiner verlieren , aber dennoch hab ich noch kaum Spiele gesehen , wo aus Punktgeilheit iwelche Eskapaden resultierten.

kann ich insgesamt alles nicht unbedingt unterschreiben


ein Hoch auf das Masters!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (23.02.2010, 23:38)


pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

9

23.02.2010, 23:48

stimme teddy zu


ich spiele auch zum gewinnen (klar soll es auch spaß machen)!

wenn ich zum spaß spielen will, geh ich ins GR da wird vieles angeboten (gute spieler, sehr starke spieler)
da gibts auch welche, die "ich" sogar noobs nennen kann^^


gut manchmal wird es wirklich unangenehm, man beschuldigt teammates bzw. redet sehr aggressiv mit denen (leider gehöre ich manchmal auch dazu ;(, aber ganz ehrlich danach denke ich mir selbst, man hätte ich nur cooler reagiert :O, deswegen entschuldige ich mich bei denen, wird auch am nächsten tag wieder vergessen :))

aber das sind halt emotionen, und das finde ich gut

10

23.02.2010, 23:51

Zitat

Gegnern wird Sau und Schaf geklaut und, falls die Möglichkeit besteht, ein unachtsamer Dorfbewohner getötet. Der Spaß bleibt, zumindest bei mir, dabei allmählich auf der Strecke



sowas gibts? grausam! sofort aufhören!

11

23.02.2010, 23:53

Ich weiss nicht wies euch geht, aber mir macht gewinnen Spass. =)

12

23.02.2010, 23:55

ich spiel auch nichtmehr weils oben fast immer nervt^^

aber dorfis killen ist echt voll phies ;(

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

13

24.02.2010, 00:21

naja, schlussendlich ist es das spiel... schafe töten find ich scheisse, aber ich werd net sauer wenns wer bei mir macht, ich versuche dann bloss gegen denselben spieler in ne situation zu kommen, wo ich seine schafe töten könnte, ihm das sagen, es aber net tun und das nächste mal macht ers auch net ;) und sonst find ichs iwie erbärmlich, wenn er das nötig hat für gegen mich zu gewinnen :P
und was jegliches mit "sprachlichem missgehen", also böse reden, kein teamwork usw. angeht, find ich auch scheisse :P
ich persöhnlich bin halt noch n zimlicher noob, und wenn ich auf boomen eingestellt bin und dann wem helfen soll, dauert es zimlich lange bis ich umgestellt hab, aber auf jedenfall versuch ichs :P
aber was vills killen und so angeht, das ist nunma das spiel. wenn einer mauern will und ich nen scout inner nähe hab, warum soll ich das wallen net verhindern? das gibt mir ja n enormen vorteil! ;)

14

24.02.2010, 00:46

Ich seh das anders. Beleidigungen etc. hab ich kaum mitbekommen. Gut in den Spiele-Threads gehts ab und bissel rund, aber wayne. Besonders direkt nach dem Spiel würd ich das kaum jemandem krumm nehmen, und das ist auch nix neues, das gabs schon immer.

Ja, ich klaue im masters ab und an schafe. Na und, wers findet dem gehörts. Muss sich eben jeder selber drum kümmern sein Zeug schnell zu finden. Das ist Teil des Spiels (zum Sauklau bin ich zu noobig, aber da gilt das selbe).
Das man sich davon den Spass verderben lässt, dass man mal ne Sau geklaut bekommt kann ich nicht nachvollziehen. Man kann auch mit ner Sau oder paar Schafen weniger gewinnen, wenn man besser spielt (wenn nicht verliert man eh).

Dorfies killen geht immer, auch gegen schlechtere, ob in Dark oder in Imp macht da keinen Unterschied.

Mates sterben lassen mag ich eigentlich nicht so, aber ich wurde auch schon oft genug zum Wohle des Team geopfert und es ist ja nicht so, dass man dann instant aufgibt. Man hat eben die Aufgabe die Gegner lange genug zu beschäftigen + rebuilden, damit die Mates Zeit zum boomen haben. Ist nicht weniger anspruchsvoll nur anders.

Den "Netiquette"-Thread kramt Muna immer nur aus wenns ausartet und lässt ihn dann wieder verschwinden ;)

15

24.02.2010, 02:56

naja gibt halt paar, die definieren sich über ihre erfolge beim zocken. lustigerweise sind das meistens welche, die eher mäßige spielerische leistungen erbringen. die scheinen halt nich die hochwertigsten aller möglichen gene mitbekommen zu haben(sog. b-menschen). wobei zone damals war noch viel schlimmer. die ganzen fdps die nichmal englisch konnten und die aufgrund der geringen wirtschaftskraft ihrer heimaltländer einiges zu kompensieren hatten. da die geringe wirtschaftskraft allerdings nicht vom himmel fällt, sondern vielleicht aufgrund niedriger tauglichkeit zu stande kommen könnte, sind die meist trotz drop laming uä nie über 19xx hinausgekommen, was sie natürlich noch ungenießbarer gemacht hat. und ihre zeit wird auch noch sehr lange nicht kommen. das abendland geht zwar unter, aber jetzt sind erstmal die chinesen dran(vgl. sprengler: der untergang des abendlandes 1918/1998, münchen, S. 51 ff). somit kann das relationsgefüge aoc mit fug und recht als mikrokosmos, als monade der gesellschaft, ja der menschheit generell und somit auch aller vergangenen und zukünftigen gesellschaften, ja nicht nur gesellschaften sondern lebens- und seinsweisen, des seins an sich, bis hin zum allen geschicke leitenden weltgeist ansehen, ja konstatiert werden. all dies lieber eru, weißt und erfährst du praktisch im vorbeigehen, wo andere philosophen sich das hirn rauchend gedacht haben und anschließend aus frust und überdruss suizid begangen haben weil sie die lösung nich fanden. anstatt dich so zu ärgern solltest du erfüllt von innigster dankbarkeit dem geschicke sein, dass du zu den wenigen seinsformen gehörst welche das licht der erkenntnis dermaßen hinterhergeworfen bekommen (vgl platon: poleteia 7. buch, 370 v chr/1982, ditzingen). dich jetzt noch über die statisten, die spielbälle des weltgeistes zu ärgern, welche nur ihre rolle dem dir geschriebenen stück aufführen, halte ich, mit verlaub gesagt für recht vermessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (24.02.2010, 02:58)


DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

24.02.2010, 04:07

Also ich habe jetzt paar Wochen nicht gespielt und kann dazu also wenig sagen, aber ich finde den Umgangston im Forum viel schlimmer als Schafe/Sau klauen, vils lamen, wallen, boomen oder was auch immer. Habe ich mich auch schon drueber geaergert, aber letzlich finde ich das voellig okay. Und da die groessten Foren Spackos meistens lange nicht mehr spielen, denke ich kann das so schlimm im Spiel net sein :-P

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

24.02.2010, 06:05

Ich finds mies das deutlich Punkt höhere immer Mongolen nehmen und dann das Gegner Team allein killen ... man weiss immer wies endet :/ (jok :P)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (24.02.2010, 06:05)


18

24.02.2010, 08:31

:hail: rommel :D

made my day

19

24.02.2010, 09:19

Ich kann das auch nicht so bestätigen. So Sachen passieren halt mit vills Sau Schafe oder Mates opfern. Aber denke das gehört dazu weil man kann ja eigentlich immer so spielen das man die Dinge vermeidet.
Die obere Losung geht eigentlich außer wenn Alex mitspielt weil der immer ne Extraeinladung braucht bis er im Game erscheint oder mal reinklickt ^^.

20

24.02.2010, 09:26

Schafe und Säue stehlen bzw killen gabs schon immer im Masters und ist einfach Teil des Spiels.

21

24.02.2010, 09:31

ich weiß noch, wie sich wörni mal über mich aufgeregt hat, weil ich ein schaf von ihm gekillt habe. ist mir einfach zig mal in der zone passiert und hab das irgendwann aus gewohnheit auch gemacht. gegen deutsche, oder leute die mir zumindest anfangs ein glhf entgegenbringen mach ich das aber mittlerweile nicht mehr.

möchte noch jemand beichten? :P

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

24.02.2010, 10:03

Naja also die meisten Kritikpunkte von eru kann ich beim besten Willen nicht unterstützen.
Natürlich ärger ich mich wenn mir jemand nen vill tothaut, is halt einfach scheisse in dem Moment. da muss ich aber klar sagen, dass ich in dem Fall halt irgendetwas falsch gemacht hab. Wenn ich weit weg vom TC wallen muss hat halt mein Scout in der Nähe zu sein und evtl sollte ich dann auch mit 2 vills hingehn. Verletzte vills bleiben gefälligst nahe am TC (legen Felder an ... wenn man nach dark age mehr als 3 verletzte vills hat is sowieso schon einiges im argen^^).
Gleiche gilt für Sauklau: der Dieb erfreut sich garantiert keiner großen Beliebtheit bei mir, aber es ist vollkommen legitim. Wer das nicht will muss sich halt beeilen mit dem finden der Sau, sollte auch die dem Gegner näherstehende Sau zuerst holen und halt generell ma ein bissl aufpassen. Oder Sauklau lernen und dem anderen auch ne Sau abziehn :P. Im Übrigen kann man auch mit einer Sau noch gut aufbauen für fc und flush ... bissl Übung brauchts halt aber es geht gut, krieg sogar ich hin ;).
Schafklau bin ich ein bisschen zwiegespalten. Is net nett, kann man aber auch akzeptieren. Ich schick meinem Gegner meistens die Schafe aus Fairnessgründen, manchmal behalte ich sie aber auch, sei es weil ich die Schafe für meine Schafe halte, manchmal isses aber auch etwas abhängig von der Symphatie des Gegners (wenn er mir ne Sau geklaut oder nen vill gekillt hat verspeise ich halt seine Schafe  8) ).

Was garnicht geht is Schafe totschlagen, da werd ich wahnsinnig vor Hass. Mögliche Reaktionen reichen von lautstarken Wutausbrüchen über Brechreiz bis hin zu wüsten Beleidigungen des Delinquenten und unabgesprochener vorzeitiger Aufgabe^^. Auf solche Leute bin ich dann auch nachhaltig nicht gut zu sprechen, sowas muss echt net sein...

Was den Umgangston angeht: mei, Icey is manchmal recht impulsiv, ansonsten ist mir abgesehn von robinhs Ausraster da eigentlich nix schlimmes aufgefallen. Was mir mehr auf den Sack geht is dieses unterschwellige "Ich bin der Beste, verkackt habens die mates alleine, fu mates!". Ich habe so den Eindruck, dass es hier haufenweise saugute Spieler gibt, die nur deswegen ständig verlieren, weil die mates scheisse sind, die Gegner map luck hatten, es gelaggt hat und die Eles deswegen schneller von Mönchen bekehrt werden, die Oma gerülpst hat und was weiss ich was da alles an Ausreden daherkommt. (ach wie konnt ich das nur vergessen, ratings sind alle unbalanced, das is ja ne sehr beliebte Ausrede derzeit :rolleyes: ). Es sind nur ganz wenige Leute, die hinterher auch wirklich zugeben können, dass der Gegner schlicht und ergreifend die bessere Strategie auf der Karte hatte (Bär fällt da oft mal wohltuend auf).
Ich finde einige Spieler hier sehn das ganze deutlich zu verbissen. Klar will jeder gewinnen, aber wenn man mal ruhig drüber nachdenkt wird man wohl relativ bald feststellen, dass das nicht so ganz einfach zu realisieren ist. Manchmal hat der Gegner halt die bessere Strategie oder ein Spieler nen guten bzw schlechten Tag. Oder dem direkten Gegenspieler liegt die map besser (ich hab selbst mehr als einen grush gegen Muna verloren, den 300++ ratingpunkten mehr zum Trotz ... auf Landkarten kriegt ers dann immer zurück :evil: ). Das sollten sich einige Leute hier im Masters mal ein bissl ins Hirn einprägen und bei der nächsten Niederlage auch nicht sofort mit rotem Kopf posten sondern sich erstmal abreagieren. DANN macht Masters deutlich mehr Spass :bounce:

Ok so far



Wer sich das alles von A bis Z durchliest is eh nicht mehr ganz sauber :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

23

24.02.2010, 11:09

einige leute hier im masters halten auch das attribut teamfähigkeit für den age-skill für unwichtig... leider verstehen sie auch nicht, warum sie ihren direkten gegner killen, am ende aber trotzdem verlieren, obwohl sie doch eigentlich viel besser sind! alles sehr traurig hier ;(

24

24.02.2010, 11:23

Hab es mal von B bis Y durchgelesen...  8)

--------------------

Ersteinmal finde ich Dinge wie Schafklau, Sauklau, Schaftöten oder Dorfitöten sind alles Bestandteile des Spiels.
In niedrigen Ratingbereichen kommen sie nur selten vor und im hohen wohl öfter.
Aber immerhin kann man dann damit rechnen und angemessen darauf reagieren wie Tuut es schon gesagt hat, also mit 2 Dorfis wallen oder die Gegnernahe Sau zuerst holen.

Ich war gestern in einem 3v3 Mitte und wurde geflushed, na und es ist mein Gegner er kann angreifen wen er will. (Okay ihr seid alle Pros und habt schon kts bis der Flusher bei Euch ankommt :P )

---------

Schlimm hingegen finde ich die Situation manchmal bei Teamgames, das sieht machnmal eher nach FFA oder 3*1v1 aus die sich auf eine Map verirrt haben, manche Leute kapieren einfach nicht das man im Teamgame neben Skill (wichtig für 1v1!) noch Kommunikation benötigt.
Bis Imperialzeit keine Karto entwickeln, kommetarloses aufgeben und Teamabsprachen ignorieren sind so die heftigsten Dinge die mich stören. Aber auch allgemein, nach der Niederlage rumweinen das einem eine Ressi-Sorte nicht ausgereicht hat, aber während dem Game kein Wort darüber verlieren etc.

25

24.02.2010, 11:48

achja, meine scouts haben euch nicht so geschmeckt, wa?^^

26

24.02.2010, 11:52

RE: Masters geht in den Keller...

Zitat

Original von nC_eru
Man könnte es als Denkanstoß auffassen, was der Sinn eines 'Spiels' überhaupt ist. Wenn die Antwort 'Gewinnen' lautet, hat dieser Thread hier kein Sinn.


ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber bei mir ist ein spiel dazu da, beim versuch zu gewinnen spass zu haben. klar gewinnt man nicht immer, aber es ist eindeutig als ziel definiert (nicht das einzige, aber wahrscheinlich das oberste). sonst hätte nämlich das spiel ansich keinen sinn.

versteh dich überhaupt nicht mit dem ganzen thread. sich auszuheulen weil jemand schafe oder schweine klaut ist ja schon eher naja. aber "wegen dorfis die gekillt werden beim rumstehen" ...ja das ist doch irgendwie...ne?!
um es mit oleg's worten zu sagen.

27

24.02.2010, 12:14

Zitat

Original von T1000
möchte noch jemand beichten? :P

Befinde mich als schuldig. Schafe/Schweine nehme ich immer gerne mit wenn sie alleine rumstehen. Auch einzelne gegnerische Vills erlöse ich gerne von ihrer Einsamkeit. Schafe töten ist aber echt fies, das mache ich nur, wenn jemand versucht mir was zu klauen oder meinen Scout angreift. :P

Zitat

Original von TuuT
Wer sich das alles von A bis Z durchliest is eh nicht mehr ganz sauber :D

damn

Zitat

Original von nC_eru
Falsch verstanden:
Es geht nicht darum Vills von gleichstarken Spielern bzw. Spielern mit Rating 1300 auswärts zu killen (gelingt eh selten genug), sondern von deutlich stärkeren Spielern bei Neulingen. Selbes mit Sau und Schafe - jeder ab 1300 sollte einen guten Aufbau auch mit 6 Schafen oder nur einer Sau hinbekommen.

Wenn man das nicht machen dürfte, dann kannst gleich alle Ratings überarbeiten. Ein 1500 muss ja auch wie einer spielen und teilweise wird erwartet, dass er mehrere 1100er beschäftigt. Da kannst mir nicht sagen, er darf denen nichts tun bis sie ausgeboomt sind (und dann auch wie 1300 oder so spielen). ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (24.02.2010, 12:27)


28

24.02.2010, 12:15

Finde das auch alles nicht so tragisch...
Sauklauen/Schaffe etc ist nun mal teil des Spiels.
Soll ja den Gegner "schwächen".
Wenn das nicht mehr gemacht werden darf/soll, dann bitte keine palisade wälle mehr auf ara, keine cav archer only etc etc.
Ist ja im Grunde das selbe nur auf eine andere Art...
--

Der Umgangston ist naja manchmal nicht der beste oder diese zich postings aus ironie könnte man schon mal hier und da einfach sein lassen aber anonsten gehts find ich^^.
Da versteh ich Ihn voll und ganz.

In jedem Thread muss jeder sein SenF_ dazu geben.
Man könnte das hier und da sein lassen.

Hier sind 2-3 postings die man einfach so delten könnte.


Bestes Beispiel:

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Gegnern wird Sau und Schaf geklaut und, falls die Möglichkeit besteht, ein unachtsamer Dorfbewohner getötet. Der Spaß bleibt, zumindest bei mir, dabei allmählich auf der Strecke



sowas gibts? grausam! sofort aufhören!

Was soll das den z.B.?
Soll das lustig sein?
Oder was willst du damit ausdrücken?

Nicht ein Einzelfall.

Rommels postings sind manchmal lustig manchmal sehr FSK18 lol.
Aber denke das seine postings im großen und ganzen auch mehr Insider sachen sind wo ihn kennen und seinen Humor mögen.
Aber in einem öffentlichen Forum ist das nicht immer die beste Wahl.

Ich hab nur ein Mastersspiel gemacht und dieses gestreite im gamerum schon mit "Ohne wertung" etc etc war für mich erstmal genug^^
Aber das kann ja auch nur ein Einzelfall gewesen sein da kann ich noch nichts genueres sagen.

lg

29

24.02.2010, 12:57

schlimmer als Schaf- & Sauklau (lehne ich nur auf Arena ab, da dort jeder Honk zu sowas in der Lage ist, wenn das gegnerische Zeug einen Steinwurf von der eigenen Base entfernt ist) ist meiner Meinung nach eher die Pointgeilheit, die auch in der Aoe-Unterschicht um sich greift. Ja, das Gedrope ist hässlich und nervig, speziell dann wenn derjenige der geflogen ist nicht wieder erscheint, in so einer Situation aber auf einen Win zu beharren ist ein Armutszeugnis. Wem es darum geht, jedes Mal zu ejakulieren, sobald wieder ein paar Punkte auf sein virtuelles Konto gutgeschrieben werden, kann sich von mir aus zu den Huntrolls @Voobly gesellen.


Zur Lamerei: Namen notieren und dann im nächsten Game selber zurücklamen.




OT: Rommel > all

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

24.02.2010, 13:19

Manchmal muss es etwas ausfühlicher sein:

Also ich definiere mittlerweile nicht mehr "gewinnen" als das Ziel meiner Mastersspiele und ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass das hier alle außer eru so sehen.
Ich spiele Masters, weil es mir einfach Spaß macht mit netten Leuten im TS zu sein und in Ruhe ein paar Spiele zu machen. Natürlich will man auch gewinnen, wenn man erstmal im Spiel ist, aber Ziel meines Einloggens ist einfach der Spielspaß mit netten Leuten.

Zu den Dingen, die eru angesprochen hat:
Dorfbewohner beim Mauern töten finde ich ok, aber ob ein 19xx das unbedingt bei 14xxern machen muss, weiß ich nicht. Das Problem ist einfach, dass es für die Top-Spieler hier kein Problem ist, mit einem Scout 3 Vills eines Durchschnittsspielers zu töten, ohne, dass man groß was falsch macht. Ein großer Grund für den Ratingunterschied ist halt das Micro, was bei mir z.B. mal gar nicht vorhanden ist.

Schafe klauen finde ich noch immer total lame, aber da es mittlerweile offenbar von allen als toll empfunden wird, muss ich mich damit wohl abfinden. Schafe-Klau auf Arena ist allerdings der letzte Dreck. Gerade bei Arena kann es halt passieren, dass man 2 Säue + 4 Schafe draußen hat und sehr lange suchen muss und sein Gegner gleich alles innerhalb der Mauern hat und sofort sieht. Dieses "Glück" wird dann halt in dem Maße ausgenutzt, dass man seinem Nachbarn noch 2 Schafe wegnimmt.
Also mal ehrlich...wenn man sich vorher "gl" wünscht, warum klaut man dann Schafe?

Arena Flush würde ich auch als total hässliche Strategie bezeichnen, weil das einfach einen Bug im Spiel ausnutzt und man nur deshalb einen anderen Spieler komplett tötet.

Fazit: Ich spiele Masters der Kommunikation und der Leute wegen. Ich sehe es auch so, dass ich mit 6-8 Spielern spiele und nicht "gegen 3-4". Spiele um jeden Preis gewinnen und rumlamen kann man halt bei GameRanger oder im Voobly, wo man die Gegner nicht kennt. Ich finde es schon sehr interessant, dass pokerface "GameRanger zum Fun" spielt und "Masters zum gewinnen".
Gerade hier im Masters spielt man immer wieder mit den gleichen Personen und für mich hat sich zu Einigen da so eine Art "Freundschaft" aufgebaut. Es wäre schade, wenn diese Atmosphäre kaputt ginge.

Den Neuen und motivierten Spielern mache ich keinen Vorwurf, dass sie das anders sehen, aber dass ich der Einzige bin, der erus Meinung hat, macht mich schon stutzig.