Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

26.02.2010, 22:58

hachje, nicht bestechlich die jugend von heute...wie ekelhaft.

62

28.02.2010, 17:18

stream von nem netten turnier hier mit wc3- und sc1-profis:
http://broadcasting.gamesports.net/de/content/1115/

hier wird behauptet, dass die beta geknackt wurde und nun spiele vs AI möglich wären ohne key:
http://botdev.org/doku.php

63

28.02.2010, 17:51

Die Spiele von HasuObs gegen Orly(?) waren bisher richtig geil. Freue mich auf das Dritte.

64

28.02.2010, 19:43

Zitat

Original von GEC|Bats
stream von nem netten turnier hier mit wc3- und sc1-profis:
http://broadcasting.gamesports.net/de/content/1115/

hier wird behauptet, dass die beta geknackt wurde und nun spiele vs AI möglich wären ohne key:
http://botdev.org/doku.php


Wird nicht nur behauptet, ist auch so. Vorhin mal ausprobiert ;)

Für nicht-SC1-Kenner wie mich ist es aber echt empfehlenswert die Hotkeys auf qwert umzustellen :)

65

28.02.2010, 20:00

Hat der Russe das Ding gewonnen. Fand das Finale jetzt nicht sooo toll. Die Spiele von HasuObs und Orly waren wohl die Highlights des Tuniers.

66

28.02.2010, 20:26

ZvZ ist jawohl übelst öde mit Mass Roaches->Mass Hydras.
Kann man da überhaupt was anderes spielen? Mir fällt jetzt nichts ein, außer halt sowas wie Nydus Drop, aber halt auch mit Roaches...

67

28.02.2010, 20:34

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von GEC|Bats
stream von nem netten turnier hier mit wc3- und sc1-profis:
http://broadcasting.gamesports.net/de/content/1115/

hier wird behauptet, dass die beta geknackt wurde und nun spiele vs AI möglich wären ohne key:
http://botdev.org/doku.php


Wird nicht nur behauptet, ist auch so. Vorhin mal ausprobiert ;)

Für nicht-SC1-Kenner wie mich ist es aber echt empfehlenswert die Hotkeys auf qwert umzustellen :)


Gibt es auch passend dazu eine Anleitung auf Deutsch? Ich blicke da nicht durch.

(Ich weiß, es gibt Google. Aber da ich mich überhaupt nicht über den Start von der SC II Beta informiert habe, habe ich überhaupt keinen Plan, was gerade aktuell ist. Und teilweise geht es da um Tage/Stunden)

68

28.02.2010, 20:38

was ist eigentlich an dem game der unterschied zu sc1 mit ausnahme der grafik?

€: hab mir btw auch gerade den stream angeschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (28.02.2010, 20:38)


69

28.02.2010, 21:21

Ein paar neue Einheiten. Ein paar neue Technologien. Ein paar Einheiten und Technologien wurden geändert und natürlich die ganze Engine. Nicht viel, was aber gut ist. SC I ist einfach gut. Da bedarf es für einen Nachfolger keine großartigen Änderungen.

70

28.02.2010, 21:30

Eben deshalb frag ich mich warum es mit SC 2 so eine ewigkeit gedauert hat (bzw. immernoch dauert).

71

28.02.2010, 21:32

also soweit ich das mit meinem begrenzten starcraft wissen beurteilen kann, haben sich in dem video die einheiten mehr bewegt wie bei age... sprich, sie sind schön in formation an klippen vorbei gelaufen.

wenn ich mich nicht völlig irre, haben einheiten bei starcraft 1 noch nicht so viel wert auf formation gelegt

72

28.02.2010, 21:48

Das Handling wurde etwas erleichtert, ja. Einheiten bewegen sich geschmeidiger, die Gruppengröße wurde erhöht aber insgesamt sind die Macroanforderungen gleich geblieben und die Microanforderungen ein wenig gestiegen. Das kann ich zumindest nach diversen Replays so feststellen.

73

28.02.2010, 22:01

@ Banshee

1. Besorg dir den BetaClient via torrent.
2. Lad dir den LazyLauncher (erstellt von TeknoGods ).
3. Lad dir die AI zB diese (wird scheinbar immer hier über neue informiert) und ersetze den Mods Ordner im Installationsverzeichnis von der SC2 Beta.
4. Lade dir Maps mit AI hier.
5. Öffne eine der runtergeladenen Maps mit LazyLauncher.
6. ? ? ? ? ? ?
7. PROFIT

edit: Achja ich würde sagen es hat sich schon viel geändert von den Einheiten her, aber im Großen und Ganzen ist es natürlich Starcraft ;)
Bisher gefallen mir Roaches echt kein Stück. Überhaupt seh ich bei Zerg auf gutem Niveau ziemlich wenig Innovatives bisher, meist nur Mass Roaches und dann Mass Hydras oder Mass Mutas, schade, aber Blizzard ist ja fleissig am patchen ;)

Und wenn grad jmd den Stream auf ESL Radio vom Launch Cup gesehen hat. Recht krasser Einsatz von Force Field in dem einen PvP und besonders in dem PvZ ;)

edit2: Achja Zergs Nydusdrop ist natürlich noch was, aber falls jmd das Turnier am Donnerstag geschaut hat von ESL, das sah eher lame aus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (01.03.2010, 12:40)


74

28.02.2010, 22:04

Doppelpost~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (28.02.2010, 22:05)


75

01.03.2010, 00:26

Zitat

Original von Event
Eben deshalb frag ich mich warum es mit SC 2 so eine ewigkeit gedauert hat (bzw. immernoch dauert).


weil blizzard gott sei dank nicht einfach nur die serien melkt und im 3 monatstakt neue spiele rausbringt wie so einige andere kandidaten, sondern spiele mit substanz entwickelt.

77

01.03.2010, 13:09

Zitat

Original von La_Nague

Zitat

Original von Event
Eben deshalb frag ich mich warum es mit SC 2 so eine ewigkeit gedauert hat (bzw. immernoch dauert).


weil blizzard gott sei dank nicht einfach nur die serien melkt und im 3 monatstakt neue spiele rausbringt wie so einige andere kandidaten, sondern spiele mit substanz entwickelt.



Ist mir bekannt, und dennoch finde ich es nicht gut, dass Spiele in der Regel erst Jahre nach deren Ankündigung erscheinen.

Die Qualität ihrer Produkte stelle ich überhaupt nicht in Frage, die ist die beste am Markt.

78

01.03.2010, 13:30

Zitat

Original von MfG_Gothmog
ZvZ ist jawohl übelst öde mit Mass Roaches->Mass Hydras.
Kann man da überhaupt was anderes spielen? Mir fällt jetzt nichts ein, außer halt sowas wie Nydus Drop, aber halt auch mit Roaches...


so vom techbaum schauen fehlt mir auch irgendwie eine zerg bodeneinheit, vor allem wo DS noch weg ist.
Naja, man wirds ja sehen was die spieler daraus machen.


Und SC1 hatte auch formationen:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Magic_box

79

01.03.2010, 14:28

Ich würde mich hüten über Taktiken zu diskutieren bei einem Spiel, das erst gut eine Woche getestet wird. Allein der letzte Patch hat viel durcheinander gebracht.

80

01.03.2010, 16:26

es wird sicher schon massig taktiken geben, bei aom und dow hab ich jeweils einen tag gebraucht!
sicher werden nur wenige bestand habe, aber das ist ja nix neues.

81

01.03.2010, 16:58

Zitat

Original von Snaile
Ich würde mich hüten über Taktiken zu diskutieren bei einem Spiel, das erst gut eine Woche getestet wird. Allein der letzte Patch hat viel durcheinander gebracht.


Ich werds aber tun. Du bist dazu aufgerufen mir zu sagen, was du schon so im ZvZ gesehen hast, würde mich nämlich wirklich interessieren :)

82

01.03.2010, 16:59

Nicht besonders viel. Man sieht aber in allen Spielen bisher nur die gleichen Unitcombi, da man nach einer Woche nicht annähernd abschätzen kann, wie die ganzen Units effektiv zu kontern sind.

83

01.03.2010, 17:01

Was werdet ihr so spielen? In Sc1 hab ich Protoss gespielt, aber momentan sagen mir Zerg in Sc2 am meisten zu, werden auch versuchen mich früh festzulegen :)

84

01.03.2010, 17:10

Zitat

Original von Snaile
Nicht besonders viel. Man sieht aber in allen Spielen bisher nur die gleichen Unitcombi, da man nach einer Woche nicht annähernd abschätzen kann, wie die ganzen Units effektiv zu kontern sind.


Also PvP hab ich jetz schon sehr viel verschiedenes gesehen. Erst zwar nur Mass Zealots, aber dann fast Phoenix tech, Zealots+sentries (nice force field micro)+stalker, fast dt harrass oder warpgate taktiken :) Echt sehr interessant

Eigentlich wollte ich immer Protoss sein^^ Aber im Moment zocken so viele Leute Protoss, und Zerg find ich wie gesagt bisher langweilig. Also werde ich wohl weiter warten und schauen wie es sich entwickelt :)

85

01.03.2010, 17:19

Ursprünglich wollte ich zwar Zerg spielen, was ich allerdings wieder verworfen habe, da mir die Zergstrategien nicht zusagen. Protoss spiele ich aus Prinzip nicht. Ich werde Terran spielen. Das sind so die RTS-Typischen, was mir sehr zusagt. Ausserdem scheinen mir die taktischen Möglichkeiten fast jede Bereiche des Spiels abzudecken. Die haben Substanz.

86

01.03.2010, 18:38

gibts auch was neues oder ist das nur starcraft 1 mit besserer grafik? ^^

87

01.03.2010, 18:40

Die Frage wurde bereits gestellt.

88

01.03.2010, 18:46

Nope, alles dasselbe, sogar die engine wurde nur etwas erweitert für höhere auflösungen und direct3d effekte.

89

01.03.2010, 18:58

Zitat

Original von La_Nague
Nope, alles dasselbe, sogar die engine wurde nur etwas erweitert für höhere auflösungen und direct3d effekte.


Falls das nicht Ironisch gemeint war(kein Smilie): Blödsinn.

90

01.03.2010, 19:15

also ich hab ja nicht viel ahnung von engines aber das sieht mal komplett anders aus als sc1. kann mir kaum vorstellen das da die gleiche technologie druntersteckt.