Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

27.03.2010, 16:14

Striderdoom ist der mit Abstand beste Kommentator. Ich liebe ihn. Höre ihm auch immer bei ZOTAC zu statt Fischieee.

332

27.03.2010, 16:21

keiner ne antwort auf meine frage? oder gibts da einfach keinen konter?

333

27.03.2010, 16:34

Selber Sentries bauen und mit Zealots und Immortals mixen.

334

27.03.2010, 17:29

Wenn die modifizierte kotkey datei eine andere ersetzt wäre ich übrigens vorsichtig damit, blizzard bannt ja gerne mal leute, die irgendwas modifizieren.

335

27.03.2010, 17:41

also gibts keine strat um das zu kontern? wäre ja ein grund das zu fixen, weil jede strat soll mit einer konterstrat zu kontern sein, das hat blizz ja gesagt. oder hier gibts halt keine die das wissen darüber haben. hab mal in ner anderen community gefragt, wenn da auch keiner einen konter weiß schreib ich mal blizz an, spätestens die sollten mir was sagen können, denn jede einheit muss eine kontereinheit haben. die sentries können weder mit berserker gekontert werden, noch mit stalkern, auch immortals sind kein konter, es kann eigentlich nur eine lufteinheit sein nur hat protos nur als luft die bioden angreifen kann diese warpgleiter. also MUSs das der konter sein

336

27.03.2010, 18:00

selber mehr bauen?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

337

27.03.2010, 18:06

Zitat

Original von jens
hab vor einem monat angefangen. bin 21 und tippe seit ich 11-12 bin mit 10 fingern (bzw mit 7-8, je nachdem. )

http://schnell-schreiben.de/stv2/ hier hatte ich mit qwertz vorher ca. 500 apm (bzw hab sie natürlich immer noch, verlernt man ja nicht), mit neo häng ich aktuell bei knapp unter 300, nach 2 wochen war ich bei 190. denke schon dass ich wieder auf die alten 500 komme, aber dauert natürlich noch etwas. zum programmieren und texen jetzt schon genial ;)

Ah, hatte schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, dann aber immer gelesen, dass es ewig dauert oder fast schon unmöglich sein soll, mit einem anderen Layout richtig warm zu werden, wenn man qwertz vorher schon sehr schnell schreiben konnte. Finde Neo v.a. wegen der mehreren Layer mit Sonderzeichen etc. interessant, zum Programmieren ist ja so ziemlich alles angenehmer als das deutsche Standardlayout. Komme jetzt in dem Applet da spontan auf 559 apm/458 Punkte, werde das mal beobachten. :)

338

27.03.2010, 18:09

sascha was selber mehr bauen? wie gesagt selber sentryy schliesse ich aus, weil es lt. blizz für jede einheit eine kontereinheit geben muss. Aber sentrys sind nicht am boden zu kontern, da sie rangeunits schwächen und melees blocken und selber guten dmg machen. habe gerade an blizz geschrieben mal sehen was da kommt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

339

27.03.2010, 19:07

hmm du redest von sentrys only ?
hab ich noch nie gegen verloren - im 1v1 hatte ichs aber auch erst 2 mal.
das eine mal kam er zu spät und ich hatte air (mass mutas) das andere mal war ich terran, hab mich zugemauert und mir ne exe auf ner insel geholt.. da kam er mit sentys nich an den tanks vorbei xDD - standen halt 3 aufgebaute tanks oben an ner klippe.. - hab danach mit banshees gestresst und er hatte wieder zuwenig antiair... als er dann mehr hatte, hatte ich schon 3 exen (noch eine auf ner anderen insel - main hinfliegen is geil xD) und die ersten battlecruiser.

Dazu muss ich aber auch sagen das es vermutlich beides nicht so die pros waren weil ich in beiden matches favored war.



Machen die Sentrys eigtl gegen irgendwas bonusdmg ? hatte mal nen unitchart gesehen wo drin stand das sie vs light bonusschaden machen, in den ganzen anderen steht das aber net drin... aber machen sie nich eigtl zu wenig dmg um sie zu massen ? kann mir z.B. eigtl nicht vorstellen das sie gegen mass roaches gewinnen - klar sie reduzieren den dmg um 2 durch ihr shield und sie trennen vlt. auch die armee.. aber erstens machen roaches 16 ? dmg, verleren also "nur" 15% oder so und zweitens kannste die ausm boden direkt zwischen den sentys auftauchen lassen ?

denke auch das sie von mass zerglingen auf die nuss kriegen (also 50+) - jedenfalls wenn man wirklich stur sentrys masst.. hab heut nen 1v1 verloren weil ich zuviel getecht hab.. haben beide fast exe gemacht und iwann kam der zerg mit 80+ zerglingen an (ganzer bildschirm voll) - irgendwie interessierten da meine 3 kolosse, paar immortels / bersis und stalker nicht - überall wimmelte es und kurz danach war alles tot...
hatte ihm zwar locker 50 gekillt, vor allem durch splash dmg der kolosse - aber iwie konnte er dank 3 mains + queens schneller nachpumpen als ich mit 9 + 3 produktionsgebäuden -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (27.03.2010, 19:09)


340

27.03.2010, 19:17

Die Force Barrier ist eine der besten Fähigkeiten dieses Spiels.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

341

27.03.2010, 19:58

hmm n random spieler im finale (thelittleone) - find ich gut !

Ziehe meinen Hut vor random spielern, meist hat man doch iwie ne race die man net ganz so gut spielt.. alle races so gut zu beherrschen das man mit random in ne tunier finale kommt, nice.
Andererseits zeigt es auch die jetzt schon sehr gute Balance von Starcraft 2.
Bei age wär nen recht hochkarätiges tunierfinale mit random im 1v1 wohl nicht möglich gewesen wenn es denn random geben würde :P

342

27.03.2010, 20:04

Da gab es auch mehr als 3 civs.

343

27.03.2010, 20:23

so, mein bruder hat natürlich müll erzählt, das einzige sc2 mässige in seinem account war die beta application.

Wenn hier noch wer nen key hat würd ich den wohl kaufen :/

344

28.03.2010, 03:36

so kurze info -> blizz meint -> gegeneinheit zu sentry sind lufteinheiten...

wie man so schnell viele airunits produzieren soll, naja ist mir glücklicherweise erst einmal passiert dass einer so viele sentrys genutzt hat.



läuft auch derzeit wieder ganz gut bis zu einem frustgame eben. mein gegner terra mauert sich ein und da nur 1 alibimarine auf mich feuert is mir klar -> der macht rächer um bissl zu raiden und geht dann voll auf mauro und später banshees wie 99% der terra wenn sie nicht marines pumpen.

ok also ich keinen weiteren berserker gebaut außer den scout und erstmal auf stalker gegangen um die 4 rächer abzuwehren und dann weiterproduziert + aus 2 ställen -> immortals die ja DIE gegeneinheit sind gg mauros.

kam dann zum ersten match, ich hab null ress dorfis durchgehend gepumpt und 10 dorfis mehr als er und komme mit der optimalen armee zum kampf die ich mir nicht hätte besser aussuchen können für die ressourcen. 4 stalker für die medimacschiffe und 5 immortals gg 12 mauro. -> gedacht easy win

5 immortals und 4 stalker ress: 1750/ 750

gg

12 maros und 2 medimac 1400/ 500


Micro perfekt die stalker schießen auf die flugzeuge und die immortals auf die mauros. kein micro bei ihm.


der kampf geht aus dass meine units alle tot sind und er 8 immortals und 1 medimac mit fulllife hat.


Wie kann das sein? wie soll ich diese combo anders kontern außer so wie ich es gemacht habe. Ich hatte noch 3 stalker in der base gelsen wegen der 2 rächer die noch rumflogen, aber selbst mit denen hätte ich evtl. noch einen mauro mehr gekillt.

ich habe mehr resseinsatz und die (in meinen augen) perfekt counterarmee zu seiner.


Ich kann gar nicht sagen wie frustriert ich bin, weil so machts keinen Sinn. wie kann sowas möglich sein? oder is der immortal gar nicht der counter zum mauro? oder rocken die medimacs so, dass sie halt alles zu schnell heilen? wenn da noch irgendwie hit and run oder micro am start gewesen wäre, könnt ich sagen, ok er war besser, aber bis auf dass er wahrscheinlich den healbutton gedrückt hat, war da gar nichts, die units standen von anfang bis ende da und haben geschossen.

im umkehrschluß bedeutet dass ja dass mit dieser strategie jeder terra easy gg protos gewinnt. erst einmauern dann 2-3 rächer und dann mauro und 2 medimac und einfach zum gegner gehen ohne micro. das war ja nicht mal knapp das war eindeutig, trotz dessen dass ich die absolute gegeneinheit gebaut hatte.


bin total verzweifelt und demotiviert.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

345

28.03.2010, 04:28

1. immortals sind zwar sehr gut gegen armored, der "perfekte" counter für marauder sind sie aber ganz sicher nicht - denn sie sind ihrerseits armored - was bedeutet das seine marauder auch bonusdmg gegen deine immortals machen, ok mehr als 10 dmg is gegen die immortals nich drin solang sie shield up haben - danach kriegen sie aber auf die nuss.
Genauso wie Stalker von maraudern auf die nuss kriegen - auch wenn beides gegeneinander wieder bonus dmg macht - die marauder machen halt 10 + 10 vs armored, die stalker 10 + 4? vs armored...

2. wenn er 2 medivacs hatte bedeutet dies das er kaserne, factory und airport stehen hat -> und als protoss brauchst du 1 gebäude weniger wenn du auf air gehen willst (das was bei den terranern die factory ist kannst du weglassen) das bedeutet wiederum in der zeit wo er 2 medivacs haben kannst du locker 2 void rays haben, maybe auch 4 ... diese countern die medivacs besser und schneller als stalker + kicken auch seine marauder...
Das funzt natürlich nicht wenn er zuviele marines hat, das kannst du aber wiederum mit nem observer sehen + dann einfach mehr berserker bauen..
n paar bersis sind allgemein nie falsch - allein schon weil sie relativ viel schaden wegstecken, und mit ihrem speed upgrade können 10-15 bersis von ner flanke aus auch im midgame noch gut verwirriung stiften (z.B. wenn er ne exe von dir attacked und du ihm mit bersis und immortals den weg von hinten abschneidest)

3. dies ist nicht age, 10/20 oder gar 30 worker mehr gewinnen dir hier selbst langfristig noch lange kein game - dazu kommt das der teranner pro aufgerüstetem hauptgebäude einen MULE aka 6 worker permantent zusätzlich anhaben kann wenn er nicht viel scouten braucht und immer dran denkt.. bei 3 hauptgebäuden sind das mal eben 18 worker mehr die nicht in der statistik auftauchen.

4. reaper selbst stören mich nicht so sehr, sie halten einfach wenig aus (50 hp - wie nen worker) als zerg counterst das fast schon mit ner queen (nimmst halt 4 worker mit attackmove dazu),als terran mit 4-5 marines und als protoss würd ich lieber 2 cannons bauen als 4 stalker da rumstehen zu lassen.. außerdem kostet ihn der spaß einiges an gas, und wenn er direkt auf marauder geht hat er kaum antiair d.h. kann nen void ray rush vlt. gar nicht schnell genug abwehren.

5. 2 medivacs heilen nicht die welt, zumindest nicht in einem kampf - vermutlich sind die auch noch nicht aufgerüstet gewesen.. nach dem kampf sind sie natürlich nice, da sie nach und nach alles wieder hochheilen - aber ich behaupte jetzt einfach mal so 2 medivacs machen infight nicht mehr aus als wenn er einfach 2-3 marauder mehr hingestellt hätte. Hab schon oft mit purer terran inf andere terran inf mit medivacs drüber weggehauen, die spritze aka STIM is wichtiger als die medivacs und das was er für factory + flughafen + medivacs ausgegeben hat, hatte ich dann einfach an units mehr. - allerdings können sie auch noch transportieren und bei viel hin und her bzw. vielen knappen fights mit heal anschließend lohnen sie sich auf jeden fall.. im vergleich zu wc3 priests war ich aber entäuscht von denen ^^

346

28.03.2010, 04:41

Immortals und Marauder kontern sich ein bisschen gegenseitig. Beide machen Bonusschaden gegeneinander, aber nen Immortal viel mehr. Für manche Unitkombinationen gibt es keine "harten" Konter.

Bin selbst noch totaler Noob und hab gegen Terran gegen Marines/Marauders größte Lossrate. Was mir bei deiner Beschreibung auffällt ist, dass du erwartest, dass du nur aufgrund vom Ressourcenvergleich gewinnen müsstest. Aber in SC1/WC3/SC2 kommt es nicht (nur) auf ein Schere-Stein-Papier-Kontersystem an, sondern vor allem wie man die Kämpfe gestaltet (Position, Fähigkeiten, Micro, Kampfplan). Wenn der Terran z.B. Stimpack benutzt hätte, hätte er vermutlich gar nix verloren^^

Was ich versuche sind Zealots mit Charge, Sentries für den Anti-Range-Schild und noch wichtiger zum Blocken von Fluchtwegen mit dem Force-Field. Ein paar Immortals für starken Range-Schaden. Wenn man noch etwas weiter in den Techtree kommt und der Terran weiter Marines/Marauders baut, kann man auch High Templar mit Psionic Storm bauen.

Die Stalker sind für den Kampf da nicht wirklich zu gebrauchen. Zwar machen die auch Bonuschaden gegen Marauder, aber Marauder sind viel billiger und machen genauso viel Schaden. Und auf die Medivacs würde ich gar nicht schießen.

347

28.03.2010, 04:47

ok danke jungs, werde wohl gegen terranter nach den berserkern standardmäßig auf diese angriffsflieger mit dem strahl gehen und vorher wie gegen jede rasse berserker pumpen.

meine stats gg terra sind gg halbwegs gute gegner 100%loss
gg zerg 100% win und gg protos 90% win. wenn ich noch halbegs die terra gebacken bekomme, dann bin ich echt gut dabei. grade eben wieder was peinliches erlebt, er kommt mit so ner fabrik und greift meine berserker an. ich denke wtf das is ne fabrik wie kann er da angreifen und sinnlos meine einheiten hin und hergeschickt bis ich gemerkt habe dass da oben auf nem felsen ein belagerungspanzer gestanden hat der auf mich geschissen hat und nicht die fabrik :(

348

28.03.2010, 05:06

Zitat

Original von Attila
2. wenn er 2 medivacs hatte bedeutet dies das er kaserne, factory und airport stehen hat -> und als protoss brauchst du 1 gebäude weniger wenn du auf air gehen willst (das was bei den terranern die factory ist kannst du weglassen)


Hab bisher fast nur Terra gespielt, aber ich meine, man muss als Protoss das Kybernetikdings bauen, bevor das für Air geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.03.2010, 06:04)


349

28.03.2010, 05:06

Wenn ich in der Frage nach meiner efahrung experienced ankreuze, sind die ersten 5 games trotzdem practice games oder gehören die schon zur einstufung?


oh und Premium, in SC ist nicht alles Stein schere papier wie in vielen anderen RTs, man sieht auch, dass blizzard noch weiter davon weggehen will in patch 6, wo bonusschaden weggenommen wird und dafür normaler schaden herkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (28.03.2010, 05:13)


350

28.03.2010, 05:38

yehawwww!!! nen terra platin gekillt, meinen ersten guten terra sein statement:


fuck void rays!



yeps scheint ich hab die lösung gefunden, platin ich komme ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (28.03.2010, 05:38)


351

28.03.2010, 11:19

Man steigt scheinbar eh nicht auf. Habe bei den 5 Testspielen 2 aufgrund von Disconnect's verloren und geistere nun seit 3 Tagen auf Platz 1-2 der Silver League rum und hab, bis auf gegen M&M&M Terran's absolute keine Probleme zu gewinnen. Bin auch Protoss. Scheinbar wurde das Feature zum Aufsteigen noch nicht implementiert oder so.
Trotzdem habe ich mir gestern ein paar Sachen überlegt und ein paar Replays geschaut. Der Schlüssel zum Sieg ist gegen diese Art von Terran's wohl, dass man selbst möglichst breit expandiert, wenn er sich einbunkert, gleichzeitig nicht das Scouten versäumt, um zu wissen, ob er bald mit Banshee's ankommt und immer mit ein paar Unit's vor seiner Choke warten und ihn ggf. per Force Barrier einsperren, falls er einen Go machen will. Dann das Charge Upgrade für Zealot's erforschen und auf High Templar mit Psi-Storm techen. Sentries+Zealot's(mit Charge) und High Templar hauen eine Armee bestehend aus M&M&M perfekt weg, vorallem wenn er Stim Pack's nutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (28.03.2010, 11:22)


352

28.03.2010, 11:28

Sehr geiles Game vom Turnier gestern, selten eine derartige Dominanz gesehen in einem Topgame :)
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (28.03.2010, 11:28)


353

28.03.2010, 11:47

yo, großartiges turnier. :)

354

28.03.2010, 12:24

scheint ja ein beachtliches suchtpotential zu entfalten, wenn ich mir hier so die letzten postingzeiten anschaue :D

naja, mal sehen - aber mir fehlen irgendwie die helden und lustigen items aus WC3, fand das immer viel witziger als das getechte und die maschinenschlachten bei SC.

355

28.03.2010, 12:36

Na in Age hattest Du auch keine Helden und Items (von Relikten mal abgesehen). Ist halt mehr native RTS, aber doch erfrischend interessant. Wobei ich schon denke, dass sich die Zahl der taktischen Möglichkeiten zu Beginn für Unpros wie mich begrenzt.

Ich hatte "experienced" angekreuzt, 4 aus 5 Relegantionsspiele gewonnen und bin in der silver liga gelandet, bekomme da mit random (muss ja auch sehen wie die anderen Rassen funktionieren) schon ordentlich aufs Maul.

Wie sieht man eigentlich, aus welcher liga der Gegner kommt, weil premse sich das anscheinend immer anschaut...?

356

28.03.2010, 13:37

nach dem spiel rechte maustaste auf kontakt hinzufügen und dann nochmal rechts und auf profil anzeigen, dort dann unter rangliste klicken.

357

28.03.2010, 13:42

nachm spiel kannst du den gegner anschauen.

358

28.03.2010, 13:54

Ich poste mal eben die Gamestrings.txt für Banshee hier. Muss man ins Root Verzeichnis von SC2 packen und kann man die Hotkeys drin editieren (sind atm qwert drin). Geht aber online nicht mehr, meine ich gehört zu haben...
»MfG_Gothmog« hat folgende Datei angehängt:
  • GameStrings.txt (507,74 kB - 213 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.01.2024, 07:21)

360

28.03.2010, 22:04

ists bnet bei euch auch down ?