Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tocha

Meister

• »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

28.01.2010, 18:58

Mainboard

was haltet ihr von dem Board hier ?

Also ich weiss noch nicht obs ein am3 System oder doch ein system für den i5 wird, jedenfalls wollt ich sata 6gb/s drinne haben, weil das kann man ja sonst nicht nachrüsten oder?

Dann eine andere Frage betreffend der PCIe schnittstellen, reicht da eine mit 16 lanes für graka oder brauch ich gar nicht so viele mit 16 , vor allem auch mit Blick auf die Zukunft.

Also das einzige was ich bisher gehört hab, evtl. für SSDs , aber die sollen dann auch extrem teuer sein :)

ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir ein wenig helfen.
Auf jedenfall wollt ich als Soundchipsatz den ALC889 haben, halt sata 3 und am besten vom P/L- Verhältnis so gut wie möglich.

Bin für Vorschläge für AMD und Intel offen =)

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

2

28.01.2010, 22:11

Das Board ist übertrieben. 3Way SLI oder CF ist Blödsinn, ausserdem abwärmetechnisch auch sehr schlecht realisierbar. Gerade auf Blick P/L ist es viel zu teuer. Nimm das UD3, das reicht vollkommen. Hat zwar nur den ALC888, aber das dürfte sich nicht viel nehmen. 1PCIe 2.0 mit 16 Lanes ist vollkommen ausreichend.

Beim i3,i5 und i7 ist das P/L nur beim i3 und i5 gut, aber bezahlst du auch für die Mehrleistung entsprechend mehr.

Tocha

Meister

• »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

28.01.2010, 22:24

ALC888 schockt nicht, der ALC889 kommt fast an die guten SK ran , und da ich viel Musik höre, mische, aufbereite sollte das hobbytechnisch damit gut realisierbar sein.

Aber ich guck mich gerade mal bei SK um, mal gucken was es da P/L- Technisch gesehen für mein "knappes" budget gibt.

Aber danke erstmal :)

EDIT: gut, ich weiss auch nicht inwiefern sich das auswirkt , hatte die beiden noch nie im direkten Verlgeich und ka, ich kenn nur den 889 und weiß das der 888 halt nichtmal im Ansatz die Leistung des 889 bringen.
Aber ka :P lass mich gern auch eines besseren belehren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (28.01.2010, 22:27)