Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.08.2003, 19:17

Einstiegs Call by Call ?

Hi eine Freundin von mir hätte zuhause auch gerne I-Net will sich aber kein ISDN oder DSL holen und jetzt braucht sie einen guten Call by Call anbieter.

Ihr wurde von einem Laden der smartserver von web.de empfohlen und jetzt würde mich mal interessieren was die Leute hier so nutzen und/oder was ihr mir empfehlen könnt.

thx a lot

2

15.08.2003, 19:33

Ich kann freenet call by call empfehlen, nicht das teure standard teil, sondern das andere, mit Einwahlgebühr. Die ist zwar 6 cent hoch, aber die Minute ist unschlagbar günstig. Gilt für Modem und ISDN.

3

15.08.2003, 20:11

kannst mir mal nen link posten ? ;)
Damit ich auch das richtige runterziehe.
thx wäre echt super nett

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

15.08.2003, 21:03

hi, ich bin auch lange mit freenet ins netz.

allerdings mit nem abendtarif der ab 18.00 uhr um die 0,79 lag und ohne einwahlkosten.

weiss nimmer wie der hiess aber die einwahlnr. ist 019231760 user und passw. irgendwas eingeben... schaust am besten mal bei freenet.de

6

15.08.2003, 21:05

ich benutze 019231770 ist glaub 0.79 cent mit 6 cent einwahlgebühr, hm ich geh gleich mal nachschauen...

also, hab nachgesehen :

Mein tarif mit dieser Nummer :

0,78 cent/minute, rundum die Uhr, 7 Tage die Woche

5.9 cent pro einwahl

Abends ist dein Teil besser, meins gilt die ganze woche und daher die einwahlgebühr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA__MaxP0W3R« (15.08.2003, 21:08)

7

15.08.2003, 21:19

Das Problem mit den Nummern ist, dass ich ihr den Zugang nicht selber machen kann da sie zu weit weg wohnt und ich echt keine Lust hab deswegen extra dahin zu fahren.

Gibts dafür sowas wie das hier
http://r.web.de/f/hp/dienst/t/smart/home…__/c/ncnNJW4YrJ$Q

oder

eine Anleitung wie man call by call mit diesen Nummern macht ?
Das gleiche wie bei DSL ?

Ich bin leider by modem und Call by call voll der Newbie und über ein druckbare Anleitung würde ich mich echt freien, falls möglich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.08.2003, 21:19)

8

15.08.2003, 21:30

1. Rechter Mausklick auf das blaue Internet Explorer Symbol, im auftauchenden Menü dann auf Eigenschaften.
2. Auf die Registerkarte Verbindungen klicken
3. Auf den Button Hinzufügen klicken
4. die Option "In ein Privates Netzwerk einwählen" auswählen und auf weiter
5. Das Gerät Auswählen (z.B. das Modem, oder einen ISDN Kanal)
und auf weiter
6. die Rufnummer eingeben (z.B. meine oder die andere)
und weiter
7. wählen ob für alle Benutzer oder nur sich selbst und auf weiter
8. einen Namen eingeben z.B. Freenet Call by Call und auf weiter

9. für Benutzernamen und passwort irgendwas eingeben, z.B. name : gast und w : gast

So das wars, rest der Einstellungen sollte auf Standard gelassen werden, ausser : Wenn es irgendwo bei Eigenschaften die Option gibt, am Netzwerk anmelden, dass ausmachen, ist zwar nix falsches, nur dauert das ewig und bringt nix

Hoffe das reicht, ansonsten weiterfragen

cya max

9

15.08.2003, 23:20

Wenn du PC-Noobs Internet einrichtest, nimmste nicht gerade den derzeit billigsten Call by Call Anbieter. Wenn der Noob nämlich mal nicht online kommt, weil der ISP wegen Überflutung gerade aus dem letzten Loch pfeift, dann haste ihn gleich an der Strippe. Und versuch mal am Telefon anhand der Fehlerbeschreibung eines Noobs herauszufinden, was schief läuft.
Ich richte deshalb für Noobs immer MSN ein. Ist zwar wahrscheinlich nicht das billigste, aber wenigstens hat man selber (und auch der Noob) hinterher keinen Streß.

10

16.08.2003, 00:23

wie meinst das ? bei freenet kommste immer rein...