Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.11.2009, 21:53

Welcher TV zu Weihnachten

Da Weihnachten vor der Türe steht und ich eventuell unseren Röhren- Fernsehmonster ( ca. 80 cm und gute 40 Kg schwer durch einen LCD TV zu ersetzen, habe ich ein wenig recheriert was momentan auf dem Markt angeboten wird.

Mein klarer Favorit ist bis dato ein LCD TV von Samsung und hier die technischen Details:

Speziell die fettmarkierten technischen Optionen interssieren mich, vor allem die Option den LCD-TV alternativ als PC Monitor zu benutzen, um z.b. im Wohnzimmer das I-Net auf den TV zu werfen oder gar ein Spielchen zu wagen.

Laut meiner Recherche benötigt man dazu einen PC welcher eine Grafikkarte hat mit Auflösung von 1920*1080 unterstützt und dann sollte es mit LAN / DLAN/ Wlan oder PC input möglich sein das PC Bild auf den LCD TV zu werfen, korrekt ???

Produktmerkmale
TECHNISCHE DATEN
Bild/Anzeige:
Bildschirmdiagonale:40"/102 cm
TV Technologie:LCD mit CCFL; Auflösung 1920 x 1080
Bildoptimierung:
SAMSUNG Crystal FHD Engine
Wide Color Enhancer 3
1080 24p Real Movie
Ultra Clear Panel
BD Wise
100Hz Motion Plus
Dynamische Kontrastrate:Ultra Contrast
DESIGN:Crystal TV (Platinschwarz); Drehbarer Standfuß
TON:
Soundsystem:
SRS Trusurround HD
Dolby Digital Plus
Down Firing Speaker
10 W x 2 Sound Output (RMS)
AUSSTATTUNG:
Medi@2.0 (Multimedia):
Internet@TV
Wireless DLNA (Support)
Content Library (Flash) 1G
USB 2.0 Movie
Sonstige:
Teletext 1000 Seiten
Smart Content Manager
Game Mode
Menüsprachen: 25
Sleep Timer
Bild in Bild
Automatischer Sendersuchlauf
Abschaltautomatik
Elektronische Programm Zeitschrift (EPG)
Automatische Lautstärkeregulierung
Anynet+ (HDMI(TM)-CEC)
TUNER/EMPFANG/ÜBERTRAGUNG
Digitaltuner:DVB-T/-C; MPEG4 (H.264/AVC)
Analogtuner
ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN:
Seite:
HDMI(TM)1
USB2
CI Slot1
Composite (AV)
Hinten:
HDMI(TM)3
Serviceanschluss:1
PC input (D-sub)1
Komponente (Y/Pb/Pr)1
Ethernet (LAN)1
DVI Audio Input (MinI Jack)
Kopfhöreranschluss1
Digital Audio (Optical)1
RF Input1
Audio Out (L/R)1
Scart1
UNTERSTÜTZTE FORMATE:
Video:.avi /.mkv /.asf (Divx 3.11 / 4.x, 5.1, 6.0, Xvid,H.264 BP / MP / SP, MPEG-4 ASP, Motion
JPEG) / .wmv /.mp4 / .3gp / .vro / .mpg /
.mpeg (ps) / .ts (Mpeg2 / H.264, VC1)
Musik:· MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAWALAW),AAC, HE-AAC, DD+
STROMVERBRAUCH:In Betrieb (nach IEC62087 Edition 2) 150 W; Stand-by < 0,3 Watt, Umweltblume
ABMESSUNGEN:
B x T x H in mm
Mit Tischfuß:995,1 x 255,0 x 705,9 - 18,5 kg
Ohne Tischfuß:995,1 x 78,6 x 650,4 - 14,5 kg
Mit Verpackung:1246 x 239 x 746 - 22,8 kg

Kann mir vielleicht ein Technikfreak sagen ob das inzwischen wirklich möglich ist TV und PC zu vereinen, oder macht es Sinn noch ein Weilchen zu warten.

Btw, der Preis

Samsung LE 40 B 650 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD" liegt bei

799 € finde ich eigentlich ok bei den ganzen Optionen.

:respekt:

Würde mich über Erfahrungsbericht freuen :bounce:

2

04.11.2009, 23:56

da er anscheinend full hd ist kannst rechner über hdmi anschliessen (kabel und adapter vorausgesetzt, liegt bei manchen grafikkarten sogar bei) und sollte auch gut aussehen.. ob du damit wirklich arbeiten willst bleibt dir überlassen.

3

05.11.2009, 00:17

Samsung räumt meiner Meinung nach sowieso in dem Sektor ganz schön ab zu günstigen Preisen. :bounce:

4

05.11.2009, 00:21

RE: Welcher TV zu Weihnachten

Zitat

Original von FunBeatle
Laut meiner Recherche benötigt man dazu einen PC welcher eine Grafikkarte hat mit Auflösung von 1920*1080 unterstützt und dann sollte es mit LAN / DLAN/ Wlan oder PC input möglich sein das PC Bild auf den LCD TV zu werfen, korrekt ???

mit lan wird das nix ^^

5

21.11.2009, 16:48

Inzwischen habe ich mir den Samsung TV gekauft, echt ein toller LCD TV und gleichzeitig ein klasse PC Monitor :respekt: 40 " Monitor 1920*1080 gestochen scharf , habe ihn schon ausgiebig getestet auch bei PC-Spielen ist er genauso gut wie ein 21" TFT.

Bis jetzt habe ich jedoch noch ein Problem, ich habe bist dato noch keine Lösung gefunden wie ich kabellos Bild- und Audio Signal vom PC auf den TV übertragen kann. PC steht noch direkt neben LCD und das Bildsignal wir via Monitorkabel übertragen, Sound kommt vom PC.

In Zukunft wollte ich den LCD-TV ins PC freie Wohnzimmer platzieren, ab und an ein PC-Spielchen machen oder mal rasch ins I-Net oder einen Film über I-net/PC auf den TV transferieren.

Mit einer schlichten LAN oder WLan Verbindung geht es in der Tat nicht :rolleyes: , aber es sollte doch recht "einfach" sein Bild - und Audiosignal vom PC auf Router zu senden und dann auf den TV
weiterleiten.

Wie macht man das technisch ??? Dann ist Weihnachten gerettet, meine Frau hat ein PC-freies Wohnzimmer, aber wir können dennoch auf dem 40 " zocken !! :D
Btw falls sich jemand fragt wie es mit Tastatur und Maus aussieht, das habe ich bereits getestet meine kabellose Mac Maus und Tastatur arbeiten einwandfrei über eine Entfernung von 2 Räumen mit geschlossener Tür.

:bounce: :bounce:

6

21.11.2009, 17:23

Da brauchst leider sowas http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords…sl_2nztoqy1tr_e

Da würde ich mir eher noch nen 2. Fernseher zum PC stellen^^

Würde ein langes HDMI-Kabel empfehlen und das für solche Aktionen dann halt ins Wohnzimmer legen.

Das Wireless DLNA-Ding ist afaik nur dafür da um auf Daten im Netzwerk (Filme/Bilder) zuzugreifen oder auch mit dem PC im Internet zu surfen (Youtube usw.) Für HD-Filme ist das aber wohl eher nicht geeignet.

7

21.11.2009, 17:31

Zitat

Mit einer schlichten LAN oder WLan Verbindung geht es in der Tat nicht , aber es sollte doch recht "einfach" sein Bild - und Audiosignal vom PC auf Router zu senden und dann auf den TV

"einfach" rofl
Die Dinger sind teuer ... logisch bei dem Datenstrom einer BluRay zB.

8

21.11.2009, 17:39

Sei gegrüsst Landi :respekt: verdammt lang her :respekt:
Ich habe es befürchtet :evil: , nun ja das mit dem Kabel kann ich wohl knicken, Du weisst schon die Frauen mit Ihrer Kabelphobie :rolleyes: !

Ja das DLNA ist :stupid: wer das erfunden hat gehört gefeuert :baaa: , da die ganze Rechenleistung auf dem PC geleistet wird sollte doch das TC/Audio Signal kein Problem sein.

Nun ja dann bleibt das Röhrenfernsehmonster eben im Wohnzimmer und ich behalte den LCD in meinem Arbeitszimmer, bis die technische Entwicklung so weit ist !

9

21.11.2009, 17:41

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Mit einer schlichten LAN oder WLan Verbindung geht es in der Tat nicht , aber es sollte doch recht "einfach" sein Bild - und Audiosignal vom PC auf Router zu senden und dann auf den TV

"einfach" rofl
Die Dinger sind teuer ... logisch bei dem Datenstrom einer BluRay zB.

Mir geht es ja mehr um darum das PC- Signal inklusive Audio Signal zu transferiern muss keine extreme Quali sein .

10

21.11.2009, 18:53

lol ^^
dann kauf sowas aber nicht rumheulen wenn die qualität zu schlecht ist :P

11

22.11.2009, 06:29

Nur ganz kurz, habe auch einen Fernseher von Samsung (allerdings Plasma) und bin nicht sehr zufrieden, Bildqualität nahm nach einem Jahr plötzlich ab und bei schnellen Bewegungen (wie fussball) flimmert er so komisch. DVD Recorder von Samsung war ebenfalls recht schnell kaputt. Ich kaufe mir kein Samsung mehr, aber vielleicht hab ich auch nur pech gehabt.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

22.11.2009, 10:54

wenns nur um filme ginge, wär vll ein Media Tank was

13

22.11.2009, 12:54

Denke Plasmafernseher werden früher oder später vom Markt verschwinden, da wesentlich teurer als LCD ca. Faktor zwei, die Bildqualität nicht mehr besser ist und der Stromverbrauch wesentlich höher ist !

Sowohl für Plasma als auch für LCD gilt nach einer gwissen Zeit brennen sich die Standbilder ein, d.h. Bildqualität nimmt ab.

Wie es ausssieht hast du wohl Pech gehabt mit deinem TV Premi :evil: , aber denke speziell in den letzten zwei Jahren gab es technische Weiterentwicklungen, und was man so liest und hört ist Samsung ganz vorne mit dabei.

Btw, heute werden die TV´s auch nicht mehr für eine Ewigkeit gebaut :D , ähnlich wie bei den PC´s ist nach 5 Jahren rente angesagt :rolleyes: .

Genau deshalb habe ich mich auch für ein "billigen" LCD TV für ~ 800 € entschieden, bei der rasanten technologischen Entwicklung ist der in 5 Jahren technisch veraltet.

Zur WM 1998 habe ich mir einen riesigen Röhren TV von Phillips gekauft für 4500 DM, heute ist der keine 20 € mehr wert :rolleyes:

Sehen wir das positive, die Wirtschaft freut sich darüber :baaa:

14

22.11.2009, 13:03

Zitat

Original von FunBeatle
Zur WM 1998 habe ich mir einen riesigen Röhren TV von Phillips gekauft für 4500 DM, heute ist der keine 20 € mehr wert :rolleyes:

Ich würde ihn dir für 20€ abkaufen, hätte ich nicht schon so ein Teil. Wobei... steht das Angebot noch? ;)

15

22.11.2009, 15:42

Zitat

Original von FunBeatle und was man so liest und hört ist Samsung ganz vorne mit dabei.

primär ist samsung neben lg der marktführer für dumpingpreise - für qualität waren die noch nie sonderlich bekannt. da gibt es andere kandidaten wie sharp, pioneer, technisat, loewe, etc., die deutlich bessere qualität&support liefern, aber auch gern das zwei bis fünffache kosten.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

16

22.11.2009, 16:05

sharp ist rel. preisgünstig.

Beim Samsung kannst du das zocken leider vergessen, ausser du steht auf Inputlag =)
Na ja , kommt auch drauf an was du zocken willst und wie du es gewöhnt bist ich würde immer ausrasten.

Aber so an sich bietet Samsung eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, du solltest aber auch auf die Lichtverhältnisse achten, da die dinger von Samsung spiegeln.

Ich werd mir nen Panasonic holen, die V serie ist mal extrem gut, zwar auch teuer aber vor allem für mich auch zukunftsicher da Multituner mit DVB-S/C, kaum Inputlag (ca. 5ms), super Betrachtungswinkel, sehr guter Schwarzwert der sogar die EDGE-LED Geräte von Samsung in den Schatten stellt, 24p, 1:1 pixelmapping, 100 Hz nur wie gesagt kostet in der 32" Variante auch schon 800 €.
Hat übrigens auch DNLA, kann DivX Formate wiedergeben, aber kein MKV was wieder ein Vorteil der Samsungs ist, ich glaub die LGs ab der 8000 er Serie können das auch. Hat nen Cardreader aber kein USB- Eingang, was eigentlich schade ist, aber da ich eh meinen neuen Rechner da dran hänge auch egal.

17

22.11.2009, 18:37

Zitat

Original von Tocha
sharp ist rel. preisgünstig.

Beim Samsung kannst du das zocken leider vergessen, ausser du steht auf Inputlag =)
Na ja , kommt auch drauf an was du zocken willst und wie du es gewöhnt bist ich würde immer ausrasten.

Aber so an sich bietet Samsung eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, du solltest aber auch auf die Lichtverhältnisse achten, da die dinger von Samsung spiegeln.

Ich werd mir nen Panasonic holen, die V serie ist mal extrem gut, zwar auch teuer aber vor allem für mich auch zukunftsicher da Multituner mit DVB-S/C, kaum Inputlag (ca. 5ms), super Betrachtungswinkel, sehr guter Schwarzwert der sogar die EDGE-LED Geräte von Samsung in den Schatten stellt, 24p, 1:1 pixelmapping, 100 Hz nur wie gesagt kostet in der 32" Variante auch schon 800 €.
Hat übrigens auch DNLA, kann DivX Formate wiedergeben, aber kein MKV was wieder ein Vorteil der Samsungs ist, ich glaub die LGs ab der 8000 er Serie können das auch. Hat nen Cardreader aber kein USB- Eingang, was eigentlich schade ist, aber da ich eh meinen neuen Rechner da dran hänge auch egal.

DNLA ist für den Arsch, keine Ahnung was dieVerantwortlichen sich dabei denken, das ist moderne Zensur :rolleyes: . Sorry wenn ich das sage dann vergleiche mal in einschlägigen Tests Panasonic mag Marktführer sein bei Videorekordern, aber bei LCD-TV´s sind Samsung/Sony und Phillips die Benchmark.

Ich habe mir eine objektive Meinung anhand verschiedener Tests gebildet, und in diesen hat keiner etwas negatives über Samsung und im speziellen über den von mir erwähnten 40" Monitor gebracht, und zum Zocken ist er ebenfalls zu gebrauchen, da ebenfalls 5 ms

Tocha

Meister

• Nachricht senden

18

22.11.2009, 18:55

na ja wenn bei dir 50-70 ms 5 ms sind, dann sind es wohl 5 :P

dir gings doch um DLNA und nicht mir ^^

Ach wenn du so an die Sache gehst, sind die von dir genannte Firmen sicher keine Benchmarks, vll. von den Verkaufszahlen.

Ach und Panasonic ist Marktführer für Plasma-TV`s aber es gibt bekanntlich keine Plasmas unter 40" =)

ach und ich wollte dir den Samsung auch nicht ausreden oder so, war nur ein Hinweis da in Zeiten von Amazon, den Anlieferservice, das man so leicht TVs wieder zurück geben kann, dies eh kaum eine Rolle spielt und du dir ja so schnell einen persöhnlichen Eindruck machen kannst.

Wenn du ein wenig Zeit hast empfehl ich dir das Hifi- Forum , da hast super viel Input an Wissen und wie gesagt sonst einfach selbst austesten.