Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.10.2009, 18:31

Dragon Age Origins

So ein spiel braucht einen eigenen Thread!



Trailer

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Genre: Rollenspiele
Release: 05.11.09

Sehr düsteres Solo-Rollenspiel. Wird ab 18 in Deutschland erscheinen, also nicht beschnitten.
In der aktuellen GameStar ist ein Artikel über das Spiel. 92% hats bekommen, das ist doch ganz redlich. Das Spiel kommt sowohl mit deutscher als auch mit englischer Sprachausgabe.
Obwohl EA als Publisher muss man das Spiel nicht online aktivieren. Allerdings muss man für eine Questreihe sich online registrieren und einen code eingeben, der nur 1mal (!) funktioniert. Das Spiel funktioniert natürlich auch ohne die Questreihe, aber aufgrund der Tatsache, dass ein potentieller Begleiter in dieser Questreihe Hauptakteur ist, ist es eigentlich fast Pflicht diese Questreihe zu spielen. Damit will EA das Secondhand-Versionen unanttraktiver machen.

Zur Zeit plagt das Spiel außerdem einige Bugs, die ein wenig die Atmosspähe beeinflussen. (KI- Aussetzer, teils versch. Lautstärken in der Vertonung, gelegentliche Probleme bei den Dialogen (Charaktere bewegen sich komisch, Textteile doppelt))

Spielspaß sind ca. 40 Stunden, ähnlich wie Mass Effect gibts auch Romanzen.
Online kann man es leider nicht spielen.

Sind jetzt zwar viele Kritikpunkte, aber das waren auch alle komprimiert.
Das Spiel ist vom Macher der besten Rollenspieler, die es zu kaufen gibt.
Viel mehr muss ich dazu nicht sagen. Wer Knights of the Old Republic, Neverwinter Nights, Baldrus Gate oder Mass Effect mochte, kann hier das nächste großartige Rollenspiel erwarten.

Ich freu mich riesig drauf! :bounce:

2

29.10.2009, 19:25

Wird gekauft. Klare Sache.

3

29.10.2009, 22:17

wen das spiel interessiert, der sollte sich vorher das kampfsystem mal genauer anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=6DvYHh07Beg

ich bin eigentlich auch ein fan von rollenspielen... aber dieses video hat mich von meiner kaufabsicht abgebracht.

wer sich allerdings mit dem kampfsystem von kotor anfreunden konnte, wird wohl ohne bedenken zugreifen können.

4

29.10.2009, 23:31

ich bin froh das es noch rpgs gibt die nicht im hack und slay modus funzen. endlich mall wieder ein richtiges einfliessen von skillpunkten. am liebsten hätte ich gerne in jdem spiel eine charakterentwicklung wie damals in DSA und auch das dortige kampfsystem.

5

30.10.2009, 00:54

Wird durchgespielt, wenn Zeit da ist. Schade, dass es nur 40 Stunden sein sollen. Das ist zwar heutzutage viel, aber im Vergleich zur Baldur's Gate nicht viel genug ;)

Was gibts am Kampfsystem zu bemängeln? Zu einfach oder zu komplex? Oder stehst du auf Echtzeitkämpfe? Fand die Kampfsysteme in den neueren Spielen ziemlich stumpf... bei Kotor war auch alles extremst vereinfacht.

Mal hoffen, dass da nicht irgendein übertriebener Kopierschutz/DRM-Blabla dabei ist....

6

30.10.2009, 18:20

Zitat

Original von DRDK_T1000
wen das spiel interessiert, der sollte sich vorher das kampfsystem mal genauer anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=6DvYHh07Beg

ich bin eigentlich auch ein fan von rollenspielen... aber dieses video hat mich von meiner kaufabsicht abgebracht.


Was stört dich genau daran? Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zu Neverwinter Nights, und da war die Steuerung im Kampf gut genug, um auch online (ohne Pause und mit Lag) vernünftig spielen zu können.

7

03.11.2009, 13:20

Spielestern (GameStar) hat 92% vergeben - weil es ihrer Meinung nach nahe an BG 2 ist. Bei Neverwinter Nights hatten sie noch deutlich gemosert...

Der Kopierschutz ist klassisch: DVD eingelegt haben, fertig. Eine Aktivierung über das Internet ist nicht notwendig. Bioware ist da traditionell spielerfreundlich, NwN kann man seit einem der letzten Patches auch ohne CD spielen. :)

8

03.11.2009, 13:33

irgendwie schad, dass als mmo waere klasse ;) aber so singleplayer spiele reizen mich leider ueberhaupt nicht mehr

9

03.11.2009, 14:39

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
irgendwie schad, dass als mmo waere klasse ;) aber so singleplayer spiele reizen mich leider ueberhaupt nicht mehr


hmm komische Begründung :P
Du liest doch gute Bücher auch alleine und für Filme braucht man nicht zwangsläufig 150 Menschen ;)

10

03.11.2009, 19:07

wers kaufen will sollte es über amazon.co.uk beziehen, da kostet es nur die hälfte!

müßte dann auch auf deutsch spielbar sein, glaube nicht dass die für die 5 lokalisierungen (englisch, französisch russisch, deutsch und spanisch) extra versionen pressen.

zumindest bei nwn konnte man alle 5 sprachen auswählen, kann aber auch sein, dass es dann nur rein englisch verfügbar ist, die informationen waren hier etwas wiedersprüchlich, sollte aber falls doch für die meisten eh kein ding sein.

11

04.11.2009, 21:07

Stimmt das Game kostet 70€?!?
Das ist ja der Wahnsinn.
Ist sogar deutlich teurer als die PS bzw. Xbox Version.
Wie kommt so ein Preis zustande?

12

04.11.2009, 22:38

Aus England ~30 €

13

05.11.2009, 00:26

Zitat

Original von CF_Widowmaker
Stimmt das Game kostet 70€?!?


Ist aber die Collectorsedition mit dem einen Zusatzinhalt, den man online für 7 dollar runterladen kann, die normale kostet 45 €

Ich werd noch etwas mit dem Kauf warten, will erst einmal Mass Effect durchspielen, habs grad wieder angefangen :love: :hail:

14

05.11.2009, 16:49

Zusatzinhalte gibts noch etliche mehr:

http://www.dragonage-game.de/?go=dlc

Scheinbar will Bioware damit gut Geld verdienen:

Zitat

Bioware plant nach Release zwei Jahre lang Downloadable Content anzubieten, und zwar in allen Formen von einzelnen In-Game Gegenständen über kleinere Quests bis zu großen mehrstündigen Abenteuern.


Bleibt abzuwarten, ob sie den kostenpflichten Content irgendwann gratis dazu geben (wie z.B. die beiden Shops in BG 2) oder ob er weiterhin kosten wird (wie die "Premium"-Module für NwN)...

15

05.11.2009, 17:58

Jo is halt Mode jetzt, Fallout hats auch schon gemacht.

Ich werd mir die aber wahrscheinlich nicht runterladen, hab ich bei Fallout und Mass Effect auch schon nicht. Sind zwar meist nette Nebenmissionen, aber auch nicht mehr.

Und für son kleines 3 Stunden Intermezzo bezahl ich keine 7 Euro, da geh ich dann lieber ins Kino :P

Mass Effect und Fallout waren auch ohne die Zusatzinhalte tolle Spiele, denke bei Dragon aGe wirds nicht anders sein.
Trotzdem muss es noch warten - Mass Effect hat mich grad zurückerobert :D

16

05.11.2009, 18:46

Ich habs rausgefunden: EA hat Probleme mit den Dragon Age-Disks der deutschen Normalversion!

http://www.pcgames.de/aid,698768/Dragon-…gerung/PC/News/

Btw, bei Fallout 3 war der DLC ziemlich gut - vor allem Broken Steel, The Pitt und Point Lookout.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (05.11.2009, 18:47)


17

07.11.2009, 14:22

Und, wer spielt? Ich habs für die Xbox angeschafft und bin bisher nach ca. 8 Stunden sehr zufrieden, aber die Story wird anscheinend noch komplexer und besser.

18

07.11.2009, 19:56

Mass Effect noch net durch :D
Was spielst ür ne Klasse/ Rasse, dann würde ich mal was anderes versuchen, wollte es mir zum nächsten We zulegen

19

09.11.2009, 19:44

Ganz langweiliger adeliger Menschenkrieger ;)

20

09.11.2009, 19:45

Ich installiere es grad :D
Aber gespielt wird diese Woche noch nicht :(

Weißt jmd ob der Key für die Blooddragon Armor von einer PC Version kompatibel mit einer Mass Effect 2 XBOX 360 Version sein wird?

Hab ja Mass Effect damals gleich nach Release geholt und da wars nur für die XBOX erhältlich und in Anbetracht der Tatsache, dass deine alten Mass Effect 1 Spielstände entscheidend den 2. Teil beeinflussen sollen, möchte ich ungern Mass Effect 2 für den PC kaufen ?(

Edit:

Also die DL Server für die Zusatzinhalte sind ja mal unerwartet schnell :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (09.11.2009, 20:23)


21

10.11.2009, 10:42

Für alle die Mass Effect 1 noch nicht gespielt haben und die Option des zu übernehmenden Savegames in Anspruch nehmen wollen, Steam bietet Mass Effect 1 grad für 7,50 Euro zum Download an.

22

10.11.2009, 16:14

Oh man bin ich müde.
Gestern Nacht hats mich gepackt und ich wollte mal ganz kurz reinschnuppern ... ?(
Zwerg - Adel- Krieger

Man man man macht das Spiel Spaß. Durch das schlauchige Leveldesign, fühlt es sich wirklich 'episch' an.
Vor allem normal braucht ein Spiel um Fahrt auf zu nehmen ein paar Stunden, aber die Einführung ist gleich dermaßen packend und danach gehts ja gleich weiter mit einer der fettesten Zwischensequenzen, die ich je in RPG's gesehen habe.

Bin jetzt grad in dem kleinen Dorf im Norden und hab ersmal die Banditen verprügelt :D Morrigan und Allistar sind auch ein schönes Paar, sie Magierin, er Templer - passt :D

Ich glaube Mass Effect 1 werd ich ersmal ein wenig verschieben.
Mir hat auch noch nie ein Char mit Schild so viel Spaß gemacht, wie mein Zwerg jetzt. Tolle Animationen, wie er das Schild dem Gegner vor den Schädel knallt :respekt:

Und die Finishanimation im turm war auch sehr geil^^ Schade nur, dass es nicht mein Zwerg gemacht hat sondern Allistar der alte Ruhmsüchtige!

Heute Abend gleich mal weiterspielen, will schnell in die Zwergenstadt um mich für die Einführungsgeschichte zu bedanken :evil:

ps: Ich hätte nicht die 2. höchste Schwierigkeit wählen dürfen, mein Verbrauch an Wundumschlägen ist ziemlich krass und es fallen auch regelmäßig Leute um ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (10.11.2009, 16:17)


23

10.11.2009, 16:25

Erklärt mir jemand, weshalb die Collectors Edition 62 Euro und die Standardversion 69 Euro bei Amazon kosten?
Und gibt es dort noch Probleme mit den CD's, wenn man heute oder morgen bestellt? Anfängliche Probleme soll es ja gegeben haben.

24

10.11.2009, 16:28

Amazon is bzgl Dragon Age nur interessant, wenn die die CE willst. Die andere Version da is hoffnungslos überteuert.
Liegt glaub daran, dass es Anfangs Schwierigkeiten gab, weil iwelche fehlerhaften Dateien auf der ersten DVD drauf waren..

Findest sicher iwelche Versionen für unter 40 Euro, sogar im Media Markt kostet das Spiel 44 Euro.

25

10.11.2009, 16:34

Habe mir heute die CE bestellt. Hoffe nur, dass es nun kein Problem mit den DVD's gibt. Sonst bin ich stinkig.

26

10.11.2009, 16:47

Nein die CE war von Anfang an in der richtigen Version vorhanden, Patches etc findest du hier

Bisher sind mir nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen, ab und an dreht sich ein Charakter im Gespräch um (vllt stinkt mein Zwerg auch nur :D).
Und manchmal ist die Lautstärke bei den Gesprächen nen bisschen unterschiedlich.
Stört aber wenig bis gar nicht.

Was micht wirklich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass mein Zwerg ne coole Stimme hat, aber sie nicht benutzt. Man klickt nur die Antworten an, aber er spricht sie nicht nach - :(
Aja und es gibt relativ wenig authentische Zwergenstimmen in der dt. Version :D Klingen alle wie heranwachsende Hobbits ;)

27

10.11.2009, 16:52

Habe es schon auf Englisch durchgespielt. Wollte BioWare aber nu doch unterstützen. Schließlich erhoffe ich mir viel von SWTOR und KotoR war auch schon klasse.

28

10.11.2009, 19:55

Irgendwie lese ich da raus, dass es sich lohnt das mal anzutesten? ;)

29

10.11.2009, 20:13

Worauf Du einen lassen kannst :D

30

10.11.2009, 20:37

hm, überlege es mir hier in spanien zu holen - klingt ja echt nett. oder halt doch ne uk version, aber kA wie einfach das ist, das hier hin schicken zu lassen.