Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1

26.09.2009, 19:17

World of Risen

Eine Woche noch, dann kommt es raus. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Demo anschauen. Hoffentlich läufts auch auf meinem Pc...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

2

10.10.2009, 16:39

das game macht echt spass , kann nur sagen es lohnt sich^^

Gruss MfG_Grandpa

3

10.10.2009, 16:46

Zitat

Original von Grandpa
das game macht echt spass , kann nur sagen es lohnt sich^^


+1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Philzlaus« (10.10.2009, 16:47)


4

10.10.2009, 16:51

Hab es mir heut auch gekauft und musste zu Hause feststellen, dass es auf meinem PC unspielbar ruckelt.
Komischerweise läuft es aber auf dem Laptop meiner Freundin... dann muss ich es eben da spielen!

Und mir gefällt es bislang sehr gut. Das Kampfsystem mit der Maus gefällt mir schon seit Gothic3 nicht mehr, aber das ist ja mittlerweile bei den ganzen neuen Spielen so :/ Totgeklicke...

Sehr schön wie immer alles vertont und trotz meinen Minimaleinstellungen schöne Grafik und Gegend. Mal sehen wie es weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_LiZZarD« (10.10.2009, 16:51)


5

12.10.2009, 11:54

ich warte noch Dragon Age nächsten Monat ab und entscheide dann - kann da jemand evtl. schon mit Erfahrungen aufwarten?

6

12.10.2009, 12:08

Habe es bereits durchgespielt. Das Spiel errinert von den Dialogen und der Spielwelt sehr an Gothic I+II. Das Kampfsystem ist fordernd und die Gegner sind alles andere als leicht. Selbst auf leicht (Brüller, oder?). Man beginnt wie immer als ein Niemand und muss sich anschließend entscheiden, welcher der beiden Fraktionen mit beitreten möchte. Man macht Missionen und muss sich wie immer entscheiden, wem man zuspielt. Allerdings gibt es diesmal, neben den spezifischen Missionen der einzelnen Fraktionen, eine Vielzahl an Missionen, wo man sich entscheiden muss, für wen man sie absolviert. Neu ist, dass man auf der Hut sein muss, wem man sich, speziell zu Beginn des Spieles, nähert und wem nicht. Nähert man sich unwissend Kriegern des Ordens, wird man niedergeschlagen und für das Kloster zwangsrekrutiert. Dort kommt man dann auch nicht mehr raus und ist zwangsläufig Rekrut und später Soldat des Ordens. Dort muss man also aufpassen. Das wird einem in den Startmissionen aber alles nähergebracht.
Das Spiel ist, anders als Gothic III, extrem bugfrei und läuft gut. Es macht Spaß und man hat von Anfang hat das geliebte Gothic I-Feeling. Einzig und allein die Tatsache, dass die Menschen einem von Anfang an vertrauenswürdiger entgegnen, als in Gothic, wirkt ein wenig befremdlich. Trotzdem kann ich zu einem Kauf nur raten. Es macht Spaß.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

12.10.2009, 15:33

Ich kann nicht verstehen das in Jahr 2009 (fast 2010) immer noch reine Singleplayerspiele produziert und gekauft werden.

Wer bitte würde sich denn ein einsitziges Auto kaufen ?
Mir wäre selbst der illegale download traffic bei ner 32 Mbit Leitung zu schade für ein singleplayer Spiel.


Ich mein was wäre z.B. Age of Empires 2 komplett ohne Multiplayer?
Oder Starcraft 1 ?
Glaubt ihr irgendjemand würde es überhaupt noch spielen ?

Setzt doch mal den Preis eines Age of Empires 2 damals, in relation mit den Stunden die ihr es gespielt habt.
Und dann macht das nocheinmal bei einem Singleplayer Spiel...


Das ist auch einer der wenigen Argumente wie ich z.B. den gigantischen Erfolg eines World of Warcraft verstehen kann.. die ganze Generation von Spielern die das zocken KENNEN nur diesen ganzen Singleplayer Kack, und haben selbst kracher wie Diablo nur mal kurz angezockt und nie die Möglichkeiten hinterm Multiplayer entdeckt. Sie können sich gar nicht vorstellen das man ein Spiel was 40-50 Euro kostet 1 Jahr lang jeden Tag in nem Team spielen kann ohne das es langweilig wird...

Nagut bei WoW kommt noch dazu, das sich jeder Noob dort irgendwann als nen Held finden kann, spätestens wenn er 5h+ am Tag spielt und früher oder später dann halt doch Full T9 oder full T10 Equipt rumläuft ^^

8

12.10.2009, 16:00

Der Spassfaktor bei Gothic, Risen, Diablo etc. ist ja wohl mal min. 100x grösser als bei WoW...
witzige dialoge, bessere grafik und viel mehr unterhaltung als bei so was simplen wie wow, wo's eh nur ums hochlvln geht (wo quests doch scheiss egal sind...) dann langweiliges rumfarmen um an gold zu kommen und endloses abfarmen von immer den selben inis, bis man auch mal nen equip bekommt bei den 40 anwesenden spielern....

und AoE (strategiespiel) kannst jetzt nicht wirklich mit rollenspielen vergleichen :P ist einfach was ganz anderes, geschmacksache halt wer was lieber hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (12.10.2009, 16:13)


9

12.10.2009, 16:16

Wie man etwas gegen ein gutes Singleplayer Spiel haben kann, ist mir schleierhaft.
Ist nicht alles esport. Solche Spiele sind ehr wie virtuelle Bücher, die eine Geschichte erzählen in die man eintaucht.

Da braucht man wirklich kein ololol 1337!11elf 3l1t3 14ngu4g3!
Oder als Mitspieler den Shadowdeathroxx0rkillerxx12345.

Mass Effect zb. ist ein grandioses Singleplayer Abenteuer! auch in GTA wird mir nicht langweilig ohne menschliche Mitspieler und auf Dragon Age freu ich mich riesig!
Ob ich mir Risen hole, entscheide ich auch nach Dragon Age Release ;)

Zitat

Wer bitte würde sich denn ein einsitziges Auto kaufen ?

Formel 1 Rennwagen - die haben auch alleine Spaß in ihrem Auto ;)


MfG

10

12.10.2009, 16:43

Für mich sind (gute!) SP RPGs wie ein Buch oder ein Film, nur dass ich die (grob vorgegebene) Handlung selbst beeinflussen kann und mich direkt in der Spiel(-Erzähl)welt befinde.
Mir macht das viel Spass und ich wüsst auch nicht was ich bei solchen Games mit einem MP anfangen sollte.
Imo werden die reinen SP RPGs auch nicht aussterben.

11

12.10.2009, 17:32

Du hast einfach keine Ahnung von RPGs, Attila.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

12.10.2009, 17:55

Zitat

Original von Attila
Nagut bei WoW kommt noch dazu, das sich jeder Noob dort irgendwann als nen Held finden kann, spätestens wenn er 5h+ am Tag spielt und früher oder später dann halt doch Full T9 oder full T10 Equipt rumläuft ^^

Meiner Meinung nach der wichtigste Grund des Erfolges von MMORPGs und auch Browsergames. Der Fortschritt im Spiel resultiert fast ausschließlich aus der reingesteckten Zeit, mit spielerischem Können hat das nichts mehr zutun.

Ich suche zur Zeit verzweifelt Spiele, die man mit 2 oder mehreren Personen an einem Rechner spielen kann. Irgendwie kommt man da nicht so richtig um eine Konsole herum - hätte nicht gedacht, wie mau es da auf dem PC-Markt aussieht. NES/SNES, Trine, Shadowgrounds, Marvells Ultimate Alliance (wird grad durchgespielt) und eines der Herr-der-Ringe-Spiele fallen mir ein, dann wirds schon langsam eng...

Und das, obwohl es haufenweise Spiele gibt, deren LAN/Internet-Modus auch an einem PC mit zwei Bildschirmen (wie sie hier stehen) problemlaus laufen würden, darunter eben Diablo/Titan Quest und Konsorten, die mit Absprache deutlich mehr Spaß machen als einfach nur mit Unbekannten online. Da sind wir wieder an der Stelle, an der das Betriebssystem versagt und es trotz aller nötigen Hardware (mehrere Mäuse und Tastaturen, ausreichend starker Rechner, mehrere Bildschirme) auf allen mir bekannten Betriebssystem ein Ding der Unmöglichkeit ist, ein Spiel mehrmals zu starten und jede Instanz auf einem anderen Bildschirm anzuzeigen und ihr Eingabegeräte zuzuweisen. Speziell Windows überzeugt hier wieder mit dem gewohnten Nullfortschritt in 8 Jahren. Spiele, die von Haus aus Support für mehrere Bildschirme liefern, sucht man auch mit der Lupe (Der MS Flight Simulator kanns, super).

Die ganze Softwareindustrie kotzt mich einfach nur noch an, da muss wohl wirklich mal irgendwann ein größerer TV mit Konsole her...:(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

12.10.2009, 18:16

Zitat

Original von LXIII_Zant
Du hast einfach keine Ahnung von RPGs, Attila.


Das hab ich auch nie behauptet ^^
Die einzigen RPGs die ich länger gespielt hab waren halt action rpgs aka diablo, titan quest, neverwinter nights (nur im multiplayer) und co.

Hab ganz früher mal baldurs gate gespielt - den ersten teil als ich noch jünger war. Damals hat mich sone story auch mitgerissen, dazu spiel ich aber seit der ganzen diablo und rts zeit viel zu statsbasierend, da werden ständig werte / units / gegner und items verglichen :P

@ Sylence, denke ich auch das es daran liegt - wobei ein Singleplayer RPG auch nicht zu sehr skillbased / schwer sein darf, denn wenn es das wäre würden 2/3 der Spieler nicht weiter kommen und es würde mit Frust abgestraft werden ^^

14

12.10.2009, 18:39

Du bist auch scheiße.

15

12.10.2009, 18:48

Wenn du keine Ahnung von RPG's hast, warum trollst du dann hier rum?

I don't get it

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

16

13.10.2009, 00:08

Habe da mal was bzgl. Multiplayer für Gothic I gelesen (was ja durchaus geplant war):
http://www.worldofgothic.de/gothic/gothic_multiplayer.htm

Denke das trifft auf jedes Spiel dieser Art zu ;) .

17

13.10.2009, 11:09

habe das spiel seit vorgestern auch als bandit durch. echt geiles spiel !! in nächster zeit werd ich dann mal den ordenskrieger in angriff nehmen ^^

18

13.10.2009, 15:35

Gestern ist Risen bei mir angekommen!
Natürlich erinnert vieles an Gothic (Musik Pflanzen etc...).
Die Grafik war auf den ersten Blick auch ganz nett bin mal gespannt wie sich die Story entwickelt.

Ist eigentlich schon was über Gothic 4 bekannt ist das durch Risen gestorben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (13.10.2009, 15:36)


19

13.10.2009, 15:41

Gothic 4 heisst "Arcania: A Gothic Tale" und kommt glaub erst 2010 aufn Markt, aber ka wann genau

20

13.10.2009, 16:42

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Bald kann ich es auch spielen. :bounce:

21

13.10.2009, 19:02

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Gothic 4 heisst "Arcania: A Gothic Tale" und kommt glaub erst 2010 aufn Markt, aber ka wann genau


wobei man hier sagen muss, dass spellbound gothic 4 = arcania entwickelt.

22

13.10.2009, 20:19

ich weiss ja nich was du fürn problem hast atilla^^

für mich is die gothicreihe das beste was es bis jetzt auf dem markt gibt, nen mp würde das nur kaputt machen, risen gehört ,da es von piranja is , dazu mir machts spass gothic 2 + addon hab ich bestimmt schon 20x durchgespielt, und die ganzen mods die es dazu gibt sind auch geil, wen du mp süchtig bist is das dein prob, ich lass mir von dir nich meine schöne heile gothic welt kaputt machen ^^ ;)

gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

14.10.2009, 01:46

:D

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

24

24.10.2009, 23:30

Habs mir jetzt auch gekauft. Einziger Nachteil: Muss alles auf niedrigsten Einstellungen spielen, sonst ruckelts, aber mir kommts vorallem auf Story, Gameplay und Musik an. Und da ist es jetzt nach den ersten 2 Stunden super, vieles ähnlich wie in Gothic, aber das finde ich eigentlich ganz gut.

Bin auch schon 2 mal gestorben, aber das erhöht die Dramaturgie und fordert einen auch ein bisschen mehr, bzw. man muss ein bisschen mehr aufpassen was man macht. Von den drei Gruppen gefällt mir bisher keine wirklich.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (24.10.2009, 23:32)


25

24.10.2009, 23:48

Soll ne Demo in der neuen Gamestar drin sein, die werde ich mir mal antun (:

26

25.10.2009, 00:31

Zitat

Original von _Icedragon_
Von den drei Gruppen gefällt mir bisher keine wirklich.^^
ja das stimmt, es ist schwer sich zu entscheiden. ordensleute und banditen haben beide so ein bisschen ihre schwarzen schafe. die magier kommen ein bisschen überheblich daher. aber so sind sie halt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (25.10.2009, 00:32)


27

25.10.2009, 11:55

hier kannst du die demo dl, viel spass^^


www.worldofrisen.de/download_folder6.htm…0c67f60ec05baf1


GRUSS mFg_gRANDPA

28

25.10.2009, 12:05

Die Wahl der Fraktion war bei mir eigentlich schnell klar. Ich finde Klöster toll.

29

30.10.2009, 19:29

So habe Risen jetzt durchgespielt und bin ziemlich enttäuscht!!
Zwar halten sich die mir aufgefallenen Bugs in Grenzen aber:

Die Spielwelt ist zu klein.
Es gibt imo zu wenig Aktion und Quests neben der Hauptstory.
Die Gegner sind nach kurzer Zeit eintönig.
Die Spielzeit ist viel zu kurz!! Am Ende war ich Level 25 und das ist imo ein Witz für ein RPG.
Risen als Vollversion zu verkaufen ist imo ne Frechheit das ist verglichen mit den Gothic Teilen nur ein Addon.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

30

31.10.2009, 17:19

Du kannst ja noch die anderen Klassen durchspielen, angeblich gibt es ja dann noch eine andere Story...