Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Marc069

Anfänger

• »Marc069« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DE

• Nachricht senden

1

13.08.2003, 13:46

Explorer funktioniert nicht ...

hi...Seit dieser Wurm im Umlauf ist geht mein Explorer nicht mehr .... hab 2 browser....zum einen ist es der standart IE6 und der andere ist der Opera Browser....Kann es sein das er nicht geht weil der Opera als Standart Browser gewählt wurde ? hmm hab kein plan...ich weiss nur wenn ich im internet mitn ie surfen will gehts net nur mitn opere...... danke für hilfe ...

2

13.08.2003, 13:48

...meiner tickt auch nicht mehr sauber, kann aber keinen wurm finden, erinnert ja etwas an T3 :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

3

13.08.2003, 14:19

meiner macht auch irgendwie müll. ich kann nix öffnen, was sich im neuen Fenster öffnet. beim neu booten geht das erstmal, dann kommt aber irgendwann so ein Fehler und ich kann nicht mehr vernünftig surfen, wiel eben nix im neuen fenter aufgeht. Außerdem ist mir aufgefallen,d ass ich dann auch nix kopieren kann. KA woran das liegt. den Wurm hab ich schon entfernt.

hmm

MfG =WEBSONIC=

4

13.08.2003, 14:41

derzeitig ist halt diese nette Wurmwelle am Rasseln und der IE6.0 ist halt eben auch absolut unsicher.

Schwer zu sagen, ob ein anderer Safts*ck wieder an einem Port rumkaspert und den IE verwirrt (obwohl, verwirrt isser ja eh :D ), welches wiederrum mit einem Update fürn IE behoben werden kann, oder ob die Registry zerschossen ist wegen den vielen Neustarts von XP wegen dem Würmchen, oder ob in den I-Net Optionen die Einstellungen verändert wurden...

Who cares, seitdem Opera auf meinem Rechner löppt kann mich dieser IE eh kreuzweise...

5

13.08.2003, 15:01

puuuh,
und ich dachte schon, ich wäre der einzige, bei dem das gerade auftritt.
bei mir läufts auch nimmer richtig rund :(

könnte evtl mal jemand ne lösung hier reinposten...
(möglichst ausser format c: ;) )

1. schmiert mir der explorer regelmässig ab
2. lassen sich excel und co nicht mehr vernünftig bedienen usw

plz help
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

6

13.08.2003, 17:16

dann empfehle ich einfach eine Intensivreinigung des PC´s

- Virenscanner mit aktueller Fliegenpatsche
- Updates von M$-Windows draufschmieren
- Registry Putzen
- PC prüfen ob Staub drin ist

Zeitaufwand ca. 1-4Std.. viel spass :D

7

13.08.2003, 17:32

...es war die kleine drecksau, alles fixes sind abgestürzt, nur der gute alte nortonkiller hat ihn erwischt mal sehen ob jetzt alles im normbereich funzt...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

8

13.08.2003, 18:29

mein IE6 geht auch nicht mehr sonderlich gut, hab allerdings win 98. seit 2 tagen kann ich nur mehr stockend scrollen und schrift markieren. zudem ruckeln gifs ziemlich und auch wenn ich in einem forum schreibe, wird das gerade getippte erst ein wenig zeitversetzt angezeigt.
es lässt sich zwar noch erträglich surfen, stört aber doch.

hab virenscan, scandisk drüber gelassen und auch schon defragmentiert, hat aber alles nicht geholfen...

9

13.08.2003, 22:15

@dude:
kannst du das mal bidde etwas präzisieren und drauf eingehen, ob es jetzt wieder funzt alles...
danke

10

14.08.2003, 09:19

...also mit Norton den wurm zertreten, den explorer neu draufgezogen und dann den ms-patch drübergezogen bis jetzt läuft alles in den gewohnten parametern...

Dude stellt sich vor....

11

14.08.2003, 17:09

puh,
der gute alte norton hat ihn jetzt auch gefunden und "zerquetscht"
puh