Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

...

Kellox_AnTe_

unregistriert

1

09.09.2009, 11:25

...

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:31)

2

09.09.2009, 11:29

Mindestlohn und Rente ab 67 fällt mir spontan ein. Muss aber auch sagen, dass ich mir die Sendungen nicht durchgehend antun konnte.

3

09.09.2009, 11:37

Ich schaue mir ja sowas aus Prinzip nicht an, aber dass beide nicht den großen Konflikt inszenieren (obwohl man durchaus könnte, Mindestlohn, Rentenalter, Kopfpausche vs Bürgerversicherung, GKV vs PRIV etc.) liegt wohl auch an wahltaktischen Überlegungen.

Die CDU traut sich nicht, weil es für schwarzgelb doch sehr sehr knapp wird und die SPD mag mit der Linken (noch) nicht auf Bundesebene, da bleibt ja nur die Fortsetzung. Und warum sollte man sich da vorher derb streiten, wenn man danach doch wieder zusammen muss?

Kellox_AnTe_

unregistriert

4

09.09.2009, 12:06

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:24)

5

09.09.2009, 12:17

Zitat

Sie sind jetzt knapp vier Jahre Außenminister, also nicht einmal so lange, wie Murat Kurnaz in Guantanamo war: Träumen Sie manchmal von Murat Kurnaz?

Die Frage hätte ich ihm auch ähnlich gestellt. Leider wars eine ja/nein-Frage. Ich hätte von ihm eine Begründung gefordert warum er nichts weiss und die, die sagen er wusste doch was, falsch liegen. So konnte er leider einfach sagen: ja, mein Name ist Hase, ich weiss von nix. Dass er das bei der Frage sagt, war ja sowieso klar. Man hätte es ihm aber etwas schwerer machen können.

Für mich einfahc der Hauptgrund, warum ich den möglichst bald aus den Augen haben will. Das war auch nicht das einzige Mal, wo er Dinger gedreht hat, sich ertappen lässt und dann der Öffentlichkeit vorbeten, er sei ein Unschuldslämmchen. Der ist ein Roland Koch in Rot. :P

Die Merkel dagegen ist ganz die First Lady. Thatcher Minime. :D

6

09.09.2009, 13:32

finde es von den öffentlich rechtlichen sehr bedenklich, dass es immer wieder auf einen 2kampf hinauslaufen soll. Die zeiten der großen Volksparteien sind vorbei.

7

09.09.2009, 14:37

Zitat

Original von Premium
finde es von den öffentlich rechtlichen sehr bedenklich, dass es immer wieder auf einen 2kampf hinauslaufen soll. Die zeiten der großen Volksparteien sind vorbei.

Genau, und ohne die ca. 8% bundesweit der CSU hätte die CDU auch nur noch ca. 28% außerhalb Bayerns.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.09.2009, 14:38)

8

09.09.2009, 14:45

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Premium

Genau, und ohne die ca. 8% bundesweit der CSU hätte die CDU auch nur noch ca. 28% außerhalb Bayerns.

ack.
aber die öff-rechtlichen profitieren eben auch stark von einer möglichst starren 2-parteien-welt...

ich glaube mittlerweile, dass es in der geschichte der BRD nur wenige legislaturperioden gab, die im rückblick so unspektakulär (um nicht zu sagen: schwach) waren wie diese
...und das mit 70% der sitze im bundestag und einer überdurchschnittlich beliebten kanzlerin :(

9

09.09.2009, 14:50

Fand Steinmeier erwartet schwach und Merkel hat doch rednerisch durchaus gepunktet. Wäre auch für mehr Spitzenkandidatenvielfalt (grün, gelb, ...).

10

10.09.2009, 20:27

hab beide gesehen, fand beide mies

11

11.09.2009, 13:14

Hab keinen gesehen, weil ich mir shcon dachte, dass ich sie auch mit ansehen ihrer Werbesendung immer noch mies finden würde. :D :bounce:

Das ist so wie Deutschland-Aserbaischan anschauen oder Frauenfussball. Fiebert man nicht so richtig mit, wenn man Championsleague gewöhnt ist. :bounce: