Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.07.2009, 15:39

kino?

muss morgen ins kino, was läuft denn so gutes im mom ?

2

02.07.2009, 15:41

und bitte keine altklugen "google hilft!?!?!?"-posts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (02.07.2009, 15:41)

4

02.07.2009, 15:55

Drag Me To Hell -> soll eigentlich ganz ok sein.

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los -> denke sind wie immer ein paar lacher dabei.

Das Haus der Dämonen -> nix von gehört daher ka.

5

02.07.2009, 16:02

RE: kino?

Zitat

Original von Rommel
muss morgen ins kino, was läuft denn so gutes im mom ?

nix

6

02.07.2009, 17:05

besser nicht!!! Transformer. Die haben es mit der Action einfach übertrieben. Plot existiert quasi nicht bzw. ist strunzdumm, nur Aneinandergereihe von Ballersequenzen...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

02.07.2009, 17:18

Terminator 4 ist auch nicht so empfehlenswer

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

02.07.2009, 17:28

Zitat

Original von OoK_Isch
Terminator 4 ist auch nicht so empfehlenswer

9

02.07.2009, 18:05

Um auch mal was gutes zu erwähnen:
State of Play
Crossing Over

10

02.07.2009, 19:01

Zitat

Original von Sney
State of Play

Bald Brüno :bounce:

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

03.07.2009, 00:48

Transformers 2 war gut, Terminator 4 scheisse.
Allein schon Megan Fox ists wert den Film im Kino zu gucken, endlich mal ne Lady die ihren Platz auf diesen most sexy listen verdient hat.

12

03.07.2009, 00:54

unglaublich wie man einen film nur mit einer hübschen frau pushen kann....transformers gehört zu den allerschlechtesten filmen überhaupt..

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

03.07.2009, 01:39

son schwachsinn, allein schon "allerschlechtesten Filmen überhaupt"

Diese Aussage disqualifiziert deinen Post doch instant.. es gibt so gigantisch viele ultrarotzige schlechte B und C Movies und soviel BULLSHIT wie jeden Tag in der glotze kommt das es schon quasi unmöglich ist mit einem Millionenbudget einen der allerschlechtesten Filme überhaupt zu machen - es sei denn man heißt Uwe Boll.

Vor allem der erste Transformers war sehr geil, der zweite kommt nicht ganz ran - ist aber ebenfalls noch n sehr geiler Film.
Und das sag ich obwohl ich die Transformer teile früher als Kind immer scheisse fand und die ganzen Comics etc mich nicht interessieren.

Selbst wenn du die Story nicht magst und Megan Fox nicht dein Typ ist - allein der kleine nervöse Kacktransformer reißt es doch schon raus :D

Außerdem reichen die Aktionszenen schon um sich den Film anzugucken - die Transformereffekte etc. sind schon ganz gut gemacht..

Und ganz ehrlich - wenn ich story will les ich n Buch (was ich oft tue).. im Story bereich kommt ein Film sowieso NIE an nen Buch ran, ganz einfach weil ein Film nie so detailliert sein kann und weil ein Film immer AUTOMATISCH einen teil der Vorstellungskraft und Kreativität zerstört, da man sich bei einem guten Buch die Szenen selber vorstellt genauso wie die Charactere.. Deshalb bin ich auch der Überzeugung das selbst der perfekte Film nie auch nur annähernd an ein sehr gutes Buch rankommen würde.. Spannende Bücher kann ich selbst dann noch lesen wenn ich die Schrift vor müdigkeit kaum noch erkennen kann und vor nem Film schon lang eingeschlafen wäre - an ein spannendes Buch erinner ich mich auch noch Jahre später, selbst den besten Film hab ich nach ein paar Monaten wieder vergessen.

Beispiele ? Der Herr der Ringe -> Sie haben sich schon Mühe gegeben, drei sehr gute und lange Filme draus gemacht und trotzdem erreichen sie die Bücher nicht mal annähernd in ihrer Genialität und Kreativität.. Tom Bombadil fehlt z.B. eine sehr mächtige Kreatur innerhalb von Mittelerde.
Oder die Harry Potter Bücher (ja ich hab sie gelesen) - sehr geniale Bücher, aber die Filme fand ich nicht überragend.
Genauso wie Eragon, was als Buch ebenfalls sehr gut ist - dort ist der Film hingegen recht scheisse und zu sehr auf Kind getrimmt.

Ich denke wer keine Bücher lesen kann / will kennt einfach nicht die Magie und die Macht die in ihnen steckt, da werden Filme nie rankommen.
Daher sollten sich Filme meiner Meinung nach auf das Konzentrieren was sie besser können als Bücher:

Es mächtig krachen lassen (special effects und co.) und gutaussehende Frauen einbauen.
Na klar gibts auch gute Filme - z.B. einfach historische Sachen oder auch kreative Filme.. Ich find auch Filme wie "Wir waren Helden" gut, weil sie einem ermöglichen sich in die Zeit hineinzuversetzen..

Aber 75% aller Filme gucke ich heutzutage sowieso aufm zweiten Monitor während auf dem ersten WoW, Demigod oder n anderes game läuft bzw. beim DVD Abend oder so wenn Mädels dabei sind
(und in beiden Fällen haben die Filme selten die volle Aufmerksamkeit)
N Fernseher habe ich schon lange nicht mehr - und ich bin der letzte der sich n FullHD Fernseher kaufen würde -> wofür ? wenn denn als PC Monitor - aber dann muss man zu weit weg sitzen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (03.07.2009, 01:41)

14

03.07.2009, 02:47

Ich finde du redest da ziemlichen Quark. Vor allem wenn man mal über den Tellerrand schaut und nicht nur die 0815-Hollywoodfilme anschaut, findet man teilweise so atmosphärisch dichte und komplette Filme, dass dein Vergleich Buch-Film doch arg zu hinken beginnt. Klar haben es Filme sehr schwer, die Vorstellungskraft des Menschen ähnlich zu bedienen wie Bücher, dafür spielt bei Filmen aber der visuelle Aspekt eine sehr große Rolle und dieser Aspekt steht dem imaginären in Nichts nach - finde ich.

Klar kannst du Bücher von 700+ Seiten nicht einfach mal so in einen 3-stündigen Film packen, das erwartet doch auch keiner? Wenn du Buchverfilmungen daran misst, hast du den Sinn und Zweck von Filmen nicht ganz verstanden, finde ich. Filme - damit meine ich jetzt komplexere Filme und kein Popcornkino - zielen doch viel stärker auf ein Zusammenspiel von Visualität und Imagination ab.

Ich nehm bei sowas immer gerne American Beauty als Beispiel her - weil der einfach genial ist :D Ich kann mir so eine Szene wie die, als Jane und Ricky die Aufzeichnung des Windspiels mit der Plastiktüte anschauen einfach nicht in geschriebener Form vorstellen. Solche Bilder sind und bleiben Bilder, weil sie teilweise kaum in Worte zu fassen sind.

Transformers war nebenbei Schrott. :D

Edit: Dass du die meisten Filme nebenbei beim Zocken anschaust, bestätigt meine Vermutung irgendwie nochmal: Wenn du nicht bewusst schaust solltest du dir kein Urteil darüber bilden, wie komplex Filme sein können. Das finde ich dann schon eher lächerlich.

Edit 2: Bin American Beauty schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (03.07.2009, 03:04)

15

03.07.2009, 02:50

Zitat

Original von Attila

Deshalb bin ich auch der Überzeugung das selbst der perfekte Film nie auch nur annähernd an ein sehr gutes Buch rankommen würde.. Spannende Bücher kann ich selbst dann noch lesen wenn ich die Schrift vor müdigkeit kaum noch erkennen kann und vor nem Film schon lang eingeschlafen wäre - an ein spannendes Buch erinner ich mich auch noch Jahre später, selbst den besten Film hab ich nach ein paar Monaten wieder vergessen.

Beispiele ? Der Herr der Ringe -> Sie haben sich schon Mühe gegeben, drei sehr gute und lange Filme draus gemacht und trotzdem erreichen sie die Bücher nicht mal annähernd in ihrer Genialität und Kreativität.. Tom Bombadil fehlt z.B. eine sehr mächtige Kreatur innerhalb von Mittelerde.
Oder die Harry Potter Bücher (ja ich hab sie gelesen) - sehr geniale Bücher, aber die Filme fand ich nicht überragend.
Genauso wie Eragon, was als Buch ebenfalls sehr gut ist - dort ist der Film hingegen recht scheisse und zu sehr auf Kind getrimmt.

Eragon ist sogar total nicht wie das Buch (genau wie zB die Erdsee Verfilmung , die ist einfach nur zum Kotzen).
Bei HdR, wie gut das auch immer aufgrund der Bilder sein mag, kann ich mich als HdR freak über so viele Änderungen in der Story die imo schwerwiegenst sind aufregen, und deswegen würde ich das niemals mit dem Buch vergleichen. Und Harry Potter will ich garnd mit anfangen... man vergleiche einmal das geniale 5te Buch mit dem Film...

Aber meiner Meinung nach ist zB ein Green Mile perfekt verfilmt. Besser gehts nicht und es bringt das 1:1 rüber meine ich :)

Edith sagt ich muss herby zustimmen dass es Atmosphärisch dichte und geniale Filme gibt (sogar nicht nur ein paar), aber bin grade zu betrunken um nachzuprüfen ob Attilas Beitrag dem widerspricht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (03.07.2009, 02:52)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

16

03.07.2009, 03:12

Zitat

Original von Sney
State of Play

Aber auf englisch mit untertitel ansehen, da kommen die Witze besser rueber. ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

03.07.2009, 03:32

Zitat

Original von Attila
Vor allem der erste Transformers war sehr geil, der zweite kommt nicht ganz ran - ist aber ebenfalls noch n sehr geiler Film.

Endlich n quotbarer Grund Attila nicht zu mögen. Thx!

18

03.07.2009, 09:28

Zitat

Original von TVK_NoWaY
Drag Me To Hell -> soll eigentlich ganz ok sein.

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los -> denke sind wie immer ein paar lacher dabei.

Das Haus der Dämonen -> nix von gehört daher ka.

vergiss haus der dämonen, den hab ich in der sneak gesehen, ein horrorfilm in dem niemand stirbt zomG

state of play war ganz okay

tödliches kommando bekam von mir ne 3- da er meiner meinung nach VIEL zu langatmig war aber gute ansätze hatte.

transformers würde ich schon wegen des ersten teiles nicht reingehen, den hab ich auf dvd gekauft billig und kam garnicht klar, wie haben die schauspieler diese dialoge geschafft ohne sich totzulachen?!?!

zu drag me to hell und ice age kann ich nix sagen :P

19

03.07.2009, 10:16

Finde eines der größten probs von "hollywood" filmen ist einfach dieses helden dasein, was sie auch in bücher reinbringen wollen.
Dies finde ich besonders bei verfilmungen absolut beschissen, weil es teilweise das bild der Protagonisten wiederspricht, welches man sich einfach selbst aufgebaut hat und damit den film zerstört.

bei dhdr finde ich habens sie es ganz gut gemacht mit frodo, aber bei Harry potter ich könnte kotzen im 5ten band wie soll er da gegen bellarix nur den hauch einer chnace haben, sie ist die schülerin von voldemort gewesen und er soll ihr auch nur annähernd das wasser reichen können ??!! einfach schlecht gemacht.
sehe schon einen hary in band 7 im kino voldemort um die ganze welt jagen und zum schluss vernichtet er ihn nachdem dieser elendich im sand rumgekrochen ist....

Naja gibt gute filme auch verfilmungen aber bücher sind einfach "menschlicher".

20

03.07.2009, 10:59

Zitat

Original von TVK_NoWaY
bei dhdr finde ich habens sie es ganz gut gemacht mit frodo.

Inwiefern? Weil er permanent als weinerlicher Jammerlappen dargestellt wird, der einem tierisch auf den Sack geht?

21

03.07.2009, 11:45

weil er wie im Buch dem Ring unterlegen ist und durch Glück oder zufall er doch noch zerstört wird. Und halt nicht als unantastbarer held mit einem edlen wurf den ring mit tiefster verachtung fürs böse in den schlund des vulkans wirft.

22

03.07.2009, 12:14

Ok, so gesehen hast Du Recht. Zwischen unantastbarer Held im typischen Stil Hollywoods und dem Weichgeeiere von Frodo in HDR liegen allerdings Welten und es wäre auch anders gegangen. Vielleicht hätte man einfach etwas davon rausschneiden sollen. Es ist schon verdammt lang her, dass ich die Bücher gelesen habe, doch da hab ich's nicht so weinerlich in Erinnerung.

23

03.07.2009, 15:06

hier die Argumente des Buches einzubringen, ist Quatsch. Entweder man liest ein Buch oder schaut einen Film. Es gibt daher schlechte Bücher und auch schlechte Filme. Man muss die Filme mal untereinander vergleichen und da schneidet Transformers ganz schlecht ab. Ein Film macht Spaß, wenn auch die Handlung einigermaßen stimmt. Das ist bei vergleichbaren Filmen wie IronMan oder der neue StarTrek Film sehr gut gelungen. Bei Transformers folgte dagegen eine Actionsequenz die andere. Das wurde spätestens nach 1 Stunde langweilig. Das war einfach zuviel! Das Kinopublikum war auch recht enttäuscht, hat man gemerkt...

"Lange Zeit musste man davon ausgehen, dass die Devise von Filmemacher Michael Bay lautet, möglichst viele Dinge in die Luft zu sprengen und dann zu sehen, was am Ende dabei herauskommt. Ähnlich einem modernen Künstler, der mehr oder weniger unkontrolliert Eimer mit Farbe in Richtung Leinwand schmeißt. Das ist mal gut (Bad Boys, The Rock) und auch mal in die Hose (Armageddon, Pearl Harbor) gegangen. Bei dem megaerfolgreichen Sommerblockbuster Transformers hatte man hingegen zum ersten Mal das Gefühl, dass Bay wirklich unter Kontrolle hatte, was da auf der Kinoleinwand geschieht. Die Mischung aus Humor und Action, aus Robotern und Schauspielern, aus bombastischen Effekten und Verschnaufpausen stimmte auf den Punkt genau. Das hing wohl auch damit zusammen, dass Bay extra für den Film seinen Mentor wechselte: Statt Jerry Bruckheimer schaute ihm nun Steven Spielberg über die Schulter - und der ist ja nun mal dafür bekannt, gewaltiges Blockbusterkino und einnehmende Handlungsstränge perfekt in Einklang zu bringen. Beim zweiten Teil der Robotersaga, „Transformers – Die Rache“, der teuersten Paramount-Produktion aller Zeiten, hat Spielberg seine Beteiligung nun auf eine minimale Beratertätigkeit zurückgefahren – und schon verfällt Pyromane Bay wieder in alte Verhaltensmuster: Es knallt doppelt so laut und drei Mal so häufig wie im Vorgänger, aber es interessiert den Zuschauer nur noch halb so sehr." Quelle: Filmstarts.de

Ähnliches Problem hatte übrigens Terminator. Von den ersten beiden Teilen meilenweit entfernt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (03.07.2009, 15:09)

24

03.07.2009, 15:18

Zu Michael Bay fällt mir ja nur das ein :D

und btw, ich finde den Film Frodo wohl gelungen, bis auf die Tatsache, dass er sich krass vom Buch unterscheidet, als er Sam wegschickt...

25

04.07.2009, 11:03

ich konnte mit transformers auch nix anfangen.

wenn ich dann höre, dass der 2. wesentlich schlechter sein soll ? müsste man sich ja echt mal anschauen !