Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.07.2009, 12:27

Sportbild-Manager

Jo, für alle Fußballinteressierten vielleicht ganz nett ;)
Ich habe letzte Saison schon gespielt und für die 3 Clicks in der Woche hat es mich doch sehr motiviert :] mehr als einfache Tippspiele auf jeden Fall

http://bundesligamanager.sportbild.de/app/start.jsp

Facts:
* Sie haben 65 Millionen Euro Budget, um Ihr Team zusammenzustellen.
* Sie müssen mindestens 15 Spieler, maximal 21 Spieler in ihren Kader aufnehmen - andernfalls ist Ihr Kader nicht gültig und erhält keine Punkte!
* Sie dürfen höchstens vier Spieler aus jedem Verein verpflichten.
* Sie können während der gesamten Saison Ihren Kader auf dem Transfermarkt verändern. Zwischen den einzelnen Spieltagen können Sie jeweils drei Transfers tätigen (d.h. drei Verkäufe plus eine unlimitierte Anzahl Käufe im Rahmen des Budgets).

Punktesystem läuft wie in der Sportbild ab. Die spieler kriegen eine Wertung entsprechend ihr Spielleistung. Dazu werden die Noten 1-6 verteilt. Um etwas mehr Spielraum zu haben mit + und - (So ergibt sich bei einer 6 0 Punkte, bei einer 1 zb. 14 Punkte usw..)
Man kann Kapitäne anwählen, diese verdoppeln die erzielten Punkte.

Nebenbei gibt es noch einen kostenlosen Trainer, den man jedes Spiel neu bestimmen kann (Sofern die Mannschaft von ihm gewinnt, erhält man Punkte.
Trainer schlechterer Mannschaften erhalten beim Sieg mehr Punkte.)

Die Punkte werden am Spieltagende alle zusammen gerechnet und ergeben den Punktestand.
_____________________

Alles in allem nicht ganz so einfach und man sollte sich am Freitag 15 Min vorm Spiel sicher sein, dass alle Spieler im Kader spielen bzw. genug Ersatzleute auf der Bank sitzen ;)


Warum werb ich dafür?
Ich habe dieses Jahr mal meine eigene Spielgruppe aufgemacht und suche noch aktive Mitstreiter.
Also wer mal reinschnuppern will im oberen Reiter 'Meine Liga' ist der Unterpunkt Liga beitreten/gründen - dort nach You'll Never walk Alone suchen - das ist meine Gruppe - der Name ist neutral, das Logo ehr nicht (verzeiht ich bin halt Magdeburger ;D)

Alternativ schickt mir per PM eure Mail und ich lad euch ein.

Hoffentlich finden sich ein paar von den Fachleuchten ein ;)

MfG
Draq

2

01.07.2009, 12:46

go 4 www.comunio.de

lese keinen wirklichen unterschied (ausser das mit dem trainer) und bei comunio spielen nun wirklich genug leute ;)

3

01.07.2009, 12:56

Will doch mit niemanden in Konkurrenz treten, weil Lust hat, meldet sich an.
Wer keine Zeit, Lust oder andere Probleme hat, muss das hier ja nicht lesen :P

Total freiwillig und ungezwungen und lasst euch nicht vom Lothar verschrecken!

Iwas kann man glaub auch gewinnen, Kickertisch oder so 'ahnungslos'

Draq

4

02.07.2009, 09:03

Hmm schon recht nettes Grüppchen  8)

Interessant wäre nun noch, wer wer ist^^

5

07.08.2009, 15:00

4. Post nur von mir, aber da sich ja einige doch angemeldet haben, hier noch mal die Erinnerung, dass es heute los geht :P

Noch könnt ihr bisschen umstellen etc.
Viel Erfolg!

6

07.08.2009, 17:04

wann isn deadline sozusagen?

7

07.08.2009, 17:10

heute:
Abgabeschluss: 07.08. 20:15.

8

07.08.2009, 17:55

hab mich auch mal angemeldet, kostet ja nix ^^

9

07.08.2009, 18:33

anmelden könnt ihr euch auch während der laufenden Spielzeit, aber die Aufstellung könnt ihr nur bis kurz vorm ersten Spiel des Spieltages festlegen (also kurz vorm Freitagsspiel)

MfG