Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.06.2009, 17:46

Blood Bowl

http://www.bloodbowl-game.com/

habs mir gestern bestellt und bin sehr gespannt wie die umsetzung gelungen ist.
sieht auf jedenfall recht spannen aus :)

2

23.06.2009, 19:58

Erinnert an M.U.D.S. War ein klasse Spiel damals. :)

3

23.06.2009, 20:19

ja,wie geil das früher war :) mal gucken ob es in die richtung geht.

4

23.06.2009, 22:39

Hab auch schon von dem Spiel gelesen bzw gehört warte aber ab bis die Xbox Live Arcade Version rauskommt...

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

24.06.2009, 10:29

ich glaube, ich werde mir das Spiel zulegen :-) sieht ja mal richtig cool aus.

6

24.06.2009, 13:07

klingt mal echt lustig

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

24.06.2009, 20:27

habs mir auch mal vorbestellt :-)

8

29.06.2009, 11:09

und - wie isses? schon welche online gezockt?

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

29.06.2009, 11:30

Ich habe es eben "erst" mit der Post bekommen ... heute abend wird installiert und dann ... weiter ebrichtet ^^

10

29.06.2009, 16:31

ja vielen dank an DHL für die prompte lieferung.... werd auch nachher installieren udn freu mich drauf...allerdings konnte ich mit anno 1404 ganz gut überbrücken.

11

29.06.2009, 18:36

Erzählt mal was wie es euch gefällt. Ich spiele auch mit dem Gedanken es mir zuzulegen. :)

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

29.06.2009, 19:56

habe jetzt 2 rundenbasierte Einzelspiele gemacht. Beide Spiele verloren Menschen vs Echsen 2:3 und Elfen vs Echsen 1: 2.
iwie scheint mir die KI zu gut zu sein. Mir gelingt nichts und selbst der schwächste Gegner boxt meine Kämpfer um...

Die Atmosphäre ist ganz gut: Publikum am kreischen/ klatschen / trommeln. Musik erinnert mich an Fluch der Karibik.
Habe das Gefühl, jeder Spielzug wird kommentiert.

Edit: Kampagne angefangen im Moment reg ich mich nur auf. Keiner meiner Spieler ist schlau genug auch nur den Ball aufzuheben, sofort Turnover. Passen traue ich mich schon gar nicht der Ball fliegt überall hin nur nicht zum Gegner...

Edit: Nr. 2 Ich höre nun erstmal auf. Habe es mit Orks und Zwergen versucht aber ich sehe einfach kein Land. Meine Leute werden umgeschubst wo es nur geht. Die Würfel die man sich aussuchen kann (wenn man besser ist als der Gegner) zeigen mir ganz oft "schubsen" an während mein Gegner mich K.O. schlägt. Das geht mir auf den Sack. Morgen versuche ich mal den Echtzeitmodus. Das Rundenbasierte Spielen macht mich wahnsinnig. Dem Gegner zuschauen wie der in Ruhe einen auseinander nimmtist nicht meins.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_D_o_n_B_« (29.06.2009, 21:15)


13

29.06.2009, 21:21

Wie ist das Spiel technisch?

Gameplay ist wie das TT, da gibts keine Bedenken.


Bugs? Multiplayer? Support, Spielerzahlen?

14

29.06.2009, 21:31

mal abwarten, gerade erst aufn markt gekommen. schau mir MP heute nacht mal an...da scho ndie offlineversion massig ligen hat, wird die onlineversion dem wohl in nix nachstehen....hoffentlich.

edit : also die online server sehen gut aus, ich hab nur nix ala quickmatch gefunden...evt. bin ich blind?

der schwierigkeitsgrad, als absoluter neuling, ist gesalzen. hab noch nicht ein spiel offline gewonnen und online nur ein unentschieden....evt. sind waldelfen auch nicht die beste rookiewahl.

man landet erstmal in ner öffentlichen liga mit standardbedingungen...kann diese aber verlassen und dann selbst ne liga gründen bzw. vorhandenen beitreten. der karrieremodus ist in jeder liga anders beschnitten, wenn ich das richtig gelesen habe (alter z.b. ist in der öffentlichen liga aus.)

ich hab noch keinen plan ob mich der rundenmodus anfixt...ich probier heute nacht mal den blitzmodus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (30.06.2009, 16:09)


15

30.06.2009, 18:13

hier mal ne seite mit strategien und einem kleinen einblick in das spiel wenn man zum erstenmal reinschnuppert (so wie ich)

http://www.bbpb.de/

ich glaub das fetzt langfristig, denn son team wächst mit der zeit und entfaltet erst sein potential wenn man die entsprechenden spieler/skills hat.

alles in allem hat mich das spiel schon gefesselt auch wenns mich deprimiert während den spielen :D

16

30.06.2009, 19:11

hm, gerade dass es wohl recht schwierig ist reizt mich ja jetzt noch mehr... wie siehts mit systemvorraussetzungen aus?

17

30.06.2009, 19:27

wird erträglich sein,schau doch mal auf die seite...durch den rundenmodus haste keine grafischen grossaufgebote zu erwarten.


hier das regelwerk in deutsch:

http://www.dataworxx.de/bloodbowl/bb_lrb5.0.pdf

18

02.07.2009, 06:49

Ich kann mich nicht zwischen skaven und Waldelfen entscheiden, irgendwelche Tips?

Skaven haben halt den Coolness Faktor, Mutationen und die guten Spezialisten, aber elfen haben 4 geschick durch die bank und den Kampftänzer.


Also wenn ich nicht blöd was übersehe gewinne ich zumindest gegen den PC schonmal regelmässig auf leichtestem grad (hab aber noch nicht gegen 4 str teams gespielt), wobei der sich aber auch ein bisschen blöde anstellt manchmal (ignoriert die uhrzeit/ lässt sich leicht von einer abwerlinie aufhalten und geht dann nur sehr langsam nach vorne).


Wegen den Problemen mit dem Ball: das Spiel ist nicht ganz wie die Realität bezüglich des Balls, es ist extrem schwer den Ball zu handeln.
gerade Völer wie Orks/Zwerge etc die hier erwähnt wurden sollten wenn es geht überhauot nicht passen und nur mit dem Ball laufen.
Völker wie die Elfen spielen mehr mit pässen, bezahlen das aber auch mit hohen Todesraten.
Das resultat beim blocken ist zufällig 2/6 wegstossen und die anderen resultate jeweils 1/6. angrenzende Spieler modifizeren die stärke,so kann ein schwerfälliger Spieler von kleinen schwachen gegnern umgeben werden und dann halt auch gegen die umfallen.

Ich empfehle die relgen zu lesen, dauert vielleicht 30 min und danach ist das meiste nicht mehr so frustrierend.. Aber Würfelpech gibts halt immer, hatte ich auch eben...war in Führung in den letzten turns, der gegner schafft es so gerade den Ballführer in meine Hälfte zu bringen ohne Unterstützung und ich habe schon einen Spieler an ihm dran. Mein Kampftänzer mit agi 4, ausweichen, blocken war als nächstes dran um ihn umzuwerfen, aber im letzten augenblick würfelt das dingen 2 einsen beim ausweichen und mein zug war vorbei :/

19

03.07.2009, 13:34

Uih.... grad erste entdeckt hier!

Für mich als Fan des Originals ist das Spiel eine Offenbarung! Die Regeln des LRB 5 sind gut umgesetzt (das ein oder andere Details fehlt) und die adaptierung auf den Bildschirm ist hervorragend gelungen!

Klar, wenn man das Spiel an sich nicht kennt wird man erst mal von den Regeln, den taktischen Möglichkeiten und dann auf dem Feld von seinem Gegner erschlagen! Leider hat es der Publisher versäumt dem Spiel eine komplette Kopie der Regeln mitzugeben! Als PDF hätte es ja auch gelangt!

Wer die Regeln noch nicht hat kann sich hier gerne bedienen. Hat man das mal überflogen sollte es auch auf dem Feld der Ehre klappen, zumal die KI nicht wirklich gut spielt - Hab' zumind. noch kein Spiel verloren!

'ne nette Community gibt es mittlerweile auch schon. Zufinden komplett mit angehender Liga hier: http://german-blood-bowl-league.de/

Wer Lust auf 'ne Runde hat kann mich als "Matze" IG erreichen!

PS: 'ne Quick-Match-Funktion gibt es tatsächlich nicht.

20

05.07.2009, 22:52

gerade mein erstes online match gemacht mit elfen gegen nen ork, der tatsächlich schlechter als ich war und nur meine spieler umholzen wollte :/.
Konnta aber 2 frühe punkte machen und hab in der letzten runde nur 1 TD reinbekommen, dank spielermangel :D.

Dafür hab ich seinem goblin als rache sofort mal -1 str verpasst :p


und als ich am ende seinen TD nicht verhindern konnte und stattdessen einen seiner spieler gefault habe, hat der sich auch noch beschwert :D

21

06.07.2009, 09:54

Mmmh... bisher von 17 Spielen nur eins verloren! Läuft! :D

22

07.07.2009, 18:07

hab mich völlig verliebt in das spiel :) auch wenn ich den glücksfaktor hassen gelernt habe :D

wie wärs mit ner mastersliga? ein paar leute sollten wir doch zusammenbekommen?

23

07.07.2009, 19:11

ich würde mitmachen, ist schon echt nett das Spiel, wenns jetzt noch sowas wie das bnet oder die zone geben würde...

24

07.07.2009, 19:14

quikmatch würde mir reichen mit elo rating.

ansonsten ist man doch mit den privaten ligen und der öffentlichen gut bedient?

25

07.07.2009, 20:50

Ja passt schon, ich ärgere mich nur manchmal, dass man challanges sended, nur um zu merken, dass der andere schon längst was anderes macht.

So Räume wie in der Zone wären halt nett, wo einer einen aufmachen kann, andere können joinen, man kann sich kurz unterhalten und dann starten.


rating weiss ich nicht genau ob das so gut geht, z.b. meine elfen werden oft stark reduziert gegen ork/chaos spieler und ich verliere spieler mit wichtigen skills. da sagt das Rating dann nicht mehr viel aus, wenn mir z.b. mein Lineman mit Kick gestorben ist etc.



was für Mannschaften spielt ihr denn so? Ich schwanke immernoch zwischen skaven und waldelfen als Liebling :d

27

09.07.2009, 00:38

Bah musste meine elfen löschen...die gegner waren mehrmals total lucky und ihr erster block hat meine tänzer getötet.

Bin fast soweit auf orcs umzustellen, echt nervig wie man sich tolle spielzüge ausdenken kann, aber schon alleine deswegen verliert, weil der gegner am anfang des drive mindestens 3 mal frei zuschlagen kann und ich so meist spieler verliere.
Leztztens sogar nur noch 5 auf dem feld gehabt und trotzdem noch gepunktet...

naja jetzt mal mit baummensch ausprobieren wie das läuft...ansonsten orcs und halt selber alles killen was sich bewegt :D




ich schau mir die ligen morgen mal an, muss erst noch nen spiel gewinnen sonst bin ich zu frustriert :D

ok, der baum hat auch nicht funktioniert, sofort im ersten turn totgefault worden oO. solangsam werde ich agressiv :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (09.07.2009, 00:55)


28

09.07.2009, 17:14

also bei mir läufts jetzt so langsam. teamwert auf 1340 hoch mit elfen.

tief stehen,spiel lang und breit machen und die richtigen skills nutzen. dodge/block sind pflicht.

für die wardancer tackle, ball entreissen, sidestep z.b

catcher/thrower halt mit spezifischen skills...

war auch schon auf 770 runter bis ich so einiges gerafft habe.

im allgemeinen überzahlen schaffen in der offense und in der defense abstand halten und auf fehler warten...die agilität ist deine waffe....ausserhalb von tacklereichweite stehen aber nah genug um dann zuzuschlagen.

übrigens...mit der taste G kann man sich prima die tacklezonen der gegner anschauen im spiel. erleichtert es etwas lücken oder schwach gedeckte stellen zu finden.

29

17.07.2009, 14:26

Zitat

Original von CF_Faithhealer
hab mich für diese 2 ligen angemeldet :

http://german-blood-bowl-league.de/fansite2/



Unter welchen Nick spielst du!?

<- Matze - Black Watch Borgfeld - Zwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (17.07.2009, 14:26)


30

17.07.2009, 14:31

immer und überall : Faithy