Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.06.2009, 21:08

dringend:Papiere weg!

Mein Geldbeutel incl allen Papieren ist weg(wohl im Tennis Clubheim geklaut worden oder aus versehen eingesteckt worden , vllt taucht er in nächsten Tagen wieder auf , waren nur 10 Euro an Geld drin) , sodass ich mich nicht mehr ausweisen kann ...... wollte heut aber innen Club/Disco gehen ... werde dort manchmal nachm Ausweis gefragt (auch Kleidungsabhängig)


Frage ist , ob ich jetzt zur Polizei latschen kann, und direkt so einen Ersatz Ausweis-Formular kriegen kann ?

wird doch sicher iwen geben , der schonmal besoffen oder nicht besoffen seinen Geldbeutel incl Papieren verloren hat , und sowas schonma beantragt oder ?


mfG Alex

2

11.06.2009, 21:09

RE: dringend:Papiere weg!

Zitat

Original von Alex_de
Frage ist , ob ich jetzt zur Polizei latschen kann, und direkt so einen Ersatz Ausweis-Formular kriegen kann ?


Google 1. Hit zu Personalausweis verloren

http://www.misterinfo.de/publish/auskunf…e-alles-richtig

http://vv.wuppertal.de/vv/produkte/301/P…er_verloren.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (11.06.2009, 21:14)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

11.06.2009, 21:13

evtl. Reisepass vorhanden?

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

11.06.2009, 21:20

kein Reisepass

gut da steht nirgends ,ob ich jetzt direkt dahin latschen kann , und nen Ersatz-Formular kriege , sondern dass ich zum Einwohnermeldeamt gehen muss , und die haben bekanntlich zu ... das war mir auch klar ..

edit: habs mit dem vorläufigen Ausweis gefunden , allerdings haben die jezt net mehr offen und fraglich , ob ein Disco Besuch als zwingendes Argument taugt :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (11.06.2009, 21:22)


5

11.06.2009, 21:25

für so fälle hat man einen älteren bruder:)

6

11.06.2009, 22:23

Seit wann ist die Polizei dafür zuständig Personalausweise auszustellen? Du musst zum Ortsamt gehen. Dort kann Dir ein vorläufiger Ausweis sofort ausgestellt werden. Brauchst aber ein Passbild.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

7

12.06.2009, 00:04

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Seit wann ist die Polizei dafür zuständig Personalausweise auszustellen? Du musst zum Ortsamt gehen. Dort kann Dir ein vorläufiger Ausweis sofort ausgestellt werden. Brauchst aber ein Passbild.


jeder verlust der identitätskarte muss unverzüglich der polizei gemeldet werden... darum musst du dorthin...

8

12.06.2009, 01:21

ja also hab im meldeamt angerufen, mir ham die gesagt, warten sie noch paar wochen, meistens tauchen die dokumente wieder auf, weil ja adresse draufsteht, dann beantragen sie nen neuen. ausstellung dauert 4(oder8?) wochen, in dem zeitraum kann man sich nen vorläufigen ausstellen lassen, kostet aber 10 euro oder so. von polizei melden oder sowas nix gesagt worden

9

12.06.2009, 02:46

Beim Führerschein wollten sie bei mir schon diese polizeiliche Bestätigung haben damit man einen neuen ausgestellt bekommt. Und wenn du den Verdacht hast das es dir geklaut worden ist würd ich dir raten zur Polizei zu gehen. Anzeige kostet dich ja nichts!

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

10

12.06.2009, 04:05

Nimm doch einfach deine Geburtsurkunde mit :D.

11

12.06.2009, 13:45

da ist kein foto drauf ;-)

Aber wenns kleidungsabhängig ist, dann zieh halt was schickes an, problem gelöst!

12

12.06.2009, 14:54

1111 Ausweis verloren, du noob

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

12.06.2009, 16:36

Dann sind auch die hübschen gelben Anstecker aus deinem Potemonnaie weg...?

Naja...Ausweis weg muss bei der Polizei gemeldet werden, die nehmen das auf und ich denke mit einer Kopie der Anzeige lassen die dich auch in der Disko rein. Aber müssen tun die natürlich gar nix.

14

12.06.2009, 18:36

also ich hatte vor n paar jahren mal auch nur ne geburtsurkunde dabei, ohne foto
hat geklappt, wobei ich das nicht mal erwartet hatte

15

12.06.2009, 20:17

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Seit wann ist die Polizei dafür zuständig Personalausweise auszustellen? Du musst zum Ortsamt gehen. Dort kann Dir ein vorläufiger Ausweis sofort ausgestellt werden. Brauchst aber ein Passbild.


jeder verlust der identitätskarte muss unverzüglich der polizei gemeldet werden... darum musst du dorthin...


Und was hat die Anzeige bzw. Meldung des Verlustes / Diebstahles eines Ausweises (den man übrigens bei uns im zuständigen Ortsamt vornimmt, bin deswegen noch nie bei der Polizei gewesen und mir wurde bisher von den netten Ortsamtsmitarbeitern auch nie gesagt, dass ich das hätte tun müssen) mit der Erstellung eines neuen Ausweises zu tun? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (12.06.2009, 20:19)


16

12.06.2009, 21:53

Zitat

Und was hat die Anzeige bzw. Meldung des Verlustes / Diebstahles eines Ausweises (den man übrigens bei uns im zuständigen Ortsamt vornimmt, bin deswegen noch nie bei der Polizei gewesen und mir wurde bisher von den netten Ortsamtsmitarbeitern auch nie gesagt, dass ich das hätte tun müssen) mit der Erstellung eines neuen Ausweises zu tun?



Der alte Ausweis wird zur Fahndung ausgeschrieben und man bekommt eine Anzeigenbescheinigung über den Diebstahl des Ausweises.
Bei Neuausstellung eines BPA kostet es dann nix.