Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

09.06.2009, 05:23

Wenn sie untergeht, hat er auch nix gewonnen.
Er vermiest sich nur jeden Tag, den er effektiver nutzen könnte, wenn er nicht nur jammern würde.

Gott hilft denen, die sich selbst helfen.

Jammernde Nieten gab es sicher auch zu allen Zeiten. Aber groß was verändert haben sie nix. Nicht mal, wenn sie sich selbst opferten für nix, um ein Zeichen zu setzen, welches niemanden interessierte, außer vielleicht die 80-jährige Mutti, die ahnte, das sie ihren 60-jährigen Sohn nicht durchbringen würde.


Joe, geh in dein Sektenforum, dort jammern. :hail:

62

09.06.2009, 07:38

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss


Es mag zwar stimmen das ich einen nervensägende Niete bin, aber Du hast offentlich nicht begriffen das Du so oder so im Arsch bist.

Warum unterstellst Du der Freiwirtschaftlichen Bewegung das es sich dabei um eine Sekte handelt? Ich tippe mal das d_u keine Argumete hast also packst Du die Sekten Keule aus. :D


Argumente. Ist ja niedlich. Wie soll man denn einer Sekte mit Argumenten kommen? Du hoffst auf den Armageddon Day und dass du einer der Auserwählten bist. Das ist keine Basis für Argumente.

Jeder Tag, wo die Welt nicht so untergeht wie du es möchtest, stehst du doch wieder als Versager da, je länger du deinem Wahn nachhängst.



Das ist Krank!
Ich hoffe nicht auf das Armageddon ich will dieses bevorstehende Armageddon verhindern, da ich aber eine Niete bin siend die erfolgsaussichten ziemlich unwahrscheinlich.

63

09.06.2009, 08:08

Das war sehr erheiternd an diesem tristen Regentag, ich danke euch allen.

64

09.06.2009, 08:54

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von kOa_Borgg
beängstigend, aber leider nicht neu, außer dass sie einen konkreten wert haben. ansonsten war der inhalt schon lange klar. kann man imho aber auhc im rahmen des bestehenden wirtschaftssystems lösen. dazu brauch ich weder freigeld noch eine bodenreform ;)


Oh Du wirst dich noch Wundern.


nö werd ich nicht. ich bezweifele ernsthaft, dass unsere gesellschaft das problem wirklich löst, bevor es knallt. alles was ich sage ist: es bräuchte keinen grundlegenden systemwechsel. nur ein paar stellschrauben müssen neu justiert werden, aber erheblich.

deine gedanken von bodenreform etc sind völlig danaben und nicht durchführbar. die landwirtschaft würde damit auf einen schlag derart ineffizient, dass es wirklich nicht reicht für alle. jetzt reicht es ja für alle. wir sind nur zum dumm es zu verteilen. die besagten kurven der geld/güterverteilung kennst du ja selbst.

was wirklich nervt ist, dass du dein antiquirtes wirtschaftsmodell als die einzig mögliche lösung darstellst. selbst wenn es eine lösung ist (was ich nicht glaube) es ist es nicht nur mit großer wahrscheinlichkeit sondern zu 100% nicht die einzige. es gibt _immer_ mehrere wege. und genau diese klugscheißerei geht tierisch auf den sack!

65

09.06.2009, 11:59

kOa_Borgg

Wenn Du dich mal mit dem Thema Freigeld und Bodenreform ernsthaft befasst hättest Würdest Du wissen das der Boden Schritt für Schritt vergesellschaftet werden soll und nicht von heute auf morgen.

Und deine Problem ist der Glaube, Du solltest dich mehr mit Wissen und der Realität befassen. Wenn Du nicht davon überzeugt bist dann beweise mir doch mal das es mit der Freiwirtschaft Nicht funktionieren kann. Wiederlege die Freiwirtschaft komm wenn Du so davon überzeugt bist wirst Du sicher einen weg finden.

An welche Stellschraube soll man den deiner Meinung nach drehen?

66

09.06.2009, 12:04

Zieh zu den Amischen. Dort biste frei!

67

09.06.2009, 12:35

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Wenn Du dich mal mit dem Thema Freigeld und Bodenreform ernsthaft befasst hättest Würdest Du wissen das der Boden Schritt für Schritt vergesellschaftet werden soll und nicht von heute auf morgen.

Ist doch egal ob schnell oder langsam. Darum geht es doch garnicht. Du willst selbstversorgung!? D.h. jeder bewirtschaftet seinen kleinen Acker. Das ist doch völlig ineffizient...

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Und deine Problem ist der Glaube, Du solltest dich mehr mit Wissen und der Realität befassen.

Ach gottchen. Ich bin völlig "glaubensfrei" ;). Wenn ich schreibe "ich glaub" meine ich natürlich "unter all den mir bekannten Fakten komme ich zu dem schluss dass...". Manman... ETWAS mitdenken bitte beim lesen. :rolleyes:

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
An welche Stellschraube soll man den deiner Meinung nach drehen?

Wie Umverteilung von oben nach unten funktioniert sollte klar sein. Roosevelt hat es in den 30er Jahren vorgemacht (Stichwort : new Deal). Und das in den USA! Unseren Neolibs hier läuft dabei natürlich der kalte Schauer über den rücken. Aber das würde schon eine Menge bringen. Halt am Steuer & Abgabensystem so lange rum werkeln, bis sich der riesige Peak rechts in der Vermögenskurve wieder abflacht und nach links ( welche Wortwitz :D ) wandert.

Ebenso kann man, wenn man es wirklich will strickte Regularien zum Energieverbrauch festlegen. Per gesetz. Ja das geht. Da jammern sicher viele rum, aber das ist dann ebenso. Ist nur politisch nicht gewollt. Dafür brauch ich keine Freiwirtschaft. :rolleyes:

68

09.06.2009, 13:52

Zitat

Original von Hagakure
Zieh zu den Amischen. Dort biste frei!


Nein, ich würde mich da bestimmt nicht so wohl fühlen. Ich möchte lieber in so einer Art Auenland ziehen.

69

09.06.2009, 14:02

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von Hagakure
Zieh zu den Amischen. Dort biste frei!


Nein, ich würde mich da bestimmt nicht so wohl fühlen. Ich möchte lieber in so einer Art Auenland ziehen.

Erzähl mir bitte mehr von diesem Auenland.

71

09.06.2009, 14:06

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Wenn Du dich mal mit dem Thema Freigeld und Bodenreform ernsthaft befasst hättest Würdest Du wissen das der Boden Schritt für Schritt vergesellschaftet werden soll und nicht von heute auf morgen.

Ist doch egal ob schnell oder langsam. Darum geht es doch garnicht. Du willst selbstversorgung!? D.h. jeder bewirtschaftet seinen kleinen Acker. Das ist doch völlig ineffizient...



Erst mal hat das eine nichts mit den anderen zu tun .
Ich möchte Subsistenzwirtschaften ermöglichen und in einer auch Leben.
Die Bodenreform könnte das natürlich vereinfachen weil man dann günstig an einen Grundstück kommen kann, aber vielmehr soll die Bodenreform die verheerenden Bodenspekulation Blasen verhindern.

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Und deine Problem ist der Glaube, Du solltest dich mehr mit Wissen und der Realität befassen.

Ach gottchen. Ich bin völlig "glaubensfrei" ;). Wenn ich schreibe "ich glaub" meine ich natürlich "unter all den mir bekannten Fakten komme ich zu dem schluss dass...". Manman... ETWAS mitdenken bitte beim lesen. :rolleyes:


Wenn Du sagst "ich glaube" ist das dein Glaube und das hat nicht viel mit denken zu tun, sondern viel mehr mit fühlen.

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss[/

Zitat


An welche Stellschraube soll man den deiner Meinung nach drehen?

Wie Umverteilung von oben nach unten funktioniert sollte klar sein. Roosevelt hat es in den 30er Jahren vorgemacht (Stichwort : new Deal). Und das in den USA! Unseren Neolibs hier läuft dabei natürlich der kalte Schauer über den rücken. Aber das würde schon eine Menge bringen. Halt am Steuer & Abgabensystem so lange rum werkeln, bis sich der riesige Peak rechts in der Vermögenskurve wieder abflacht und nach links ( welche Wortwitz :D ) wandert.

Ebenso kann man, wenn man es wirklich will strickte Regularien zum Energieverbrauch festlegen. Per Gesetz. Ja das geht. Da jammern sicher viele rum, aber das ist dann ebenso. Ist nur politisch nicht gewollt. Dafür brauch ich keine Freiwirtschaft. :rolleyes:


Nun ich finde Deine Meinung nicht schlecht, aber ich ziehe nach wie vor die Freiwirtschaft vor.
Wenn wir so Um verteilen wird das Vertrauen in Kapitalanlagen aber mächtig leiden und keiner Geldanlegen bzw es ins Länder ohne Umverteilung schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (09.06.2009, 14:18)


72

09.06.2009, 14:15

Du schreist wie ein Baby nach deiner Mami.

Mehr Milch, mehr Spielzeug, mehr Freiheit...länger auf bleiben dürfen.

Du bist einfach nicht erwachsen. Deshalb ningelst du auch so rum, wie an der Kasse, um noch n Leckerli abzufassen.

Mach was dafür! Alt genug dürftest du sein!



Selbst am Auenland würdest du was zu ningeln finden!

73

09.06.2009, 14:19

Zitat

Original von Hagakure
Du schreist wie ein Baby nach deiner Mami.

Mehr Milch, mehr Spielzeug, mehr Freiheit...länger auf bleiben dürfen.

Du bist einfach nicht erwachsen. Deshalb ningelst du auch so rum, wie an der Kasse, um noch n Leckerli abzufassen.

Mach was dafür! Alt genug dürftest du sein!



Selbst am Auenland würdest du was zu ningeln finden!


Schließ Doch nicht immer von dir auf andere.

74

09.06.2009, 15:01

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
an einen Grundstück kommen kann, aber vielmehr soll die Bodenreform die verheerenden Bodenspekulation Blasen verhindern.

nur weil du die besitzständ veränderst verhinderst du doch keine spekulation !? was soll das denn?

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat


Ach gottchen. Ich bin völlig "glaubensfrei" ;). Wenn ich schreibe "ich glaub" meine ich natürlich "unter all den mir bekannten Fakten komme ich zu dem schluss dass...". Manman... ETWAS mitdenken bitte beim lesen. :rolleyes:

Wenn Du sagst "ich glaube" ist das dein Glaube und das hat nicht viel mit denken zu tun, sondern viel mehr mit fühlen.

sag mal bist du wirklich so unfähig geschriebenes zu verstehen?! "ich glaube" wird heutzutage ständig als synonym für obiges "unter all den mir bekannten Fakten komme ich zu dem schluss dass..." verwendet. diese wortklauberei ist lächerlich und absolut nervig!

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss[/
Wenn wir so Um verteilen wird das Vertrauen in Kapitalanlagen aber mächtig leiden und keiner Geldanlegen bzw es ins Länder ohne Umverteilung schaffen.

dieses argument ist allgemeingültig. das gleiche problem hättest du bei deinem freiwirtschaftsmodell auch. wenn du es nur lokal einführst kann es nix bringen, unabhängig davon, ob es überhaupt je was gebracht hätte. das gilt logischerweise für alle lösungsansätze, die einen einschnitt für eine untermenge der individuen bedeuten. diese werden ihre pfründe schützen wollen und wohin auch immer flüchten wo es nur geht. ein völlig normaler und nachvollziebarer vorgang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (09.06.2009, 15:01)


75

09.06.2009, 15:44

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
an einen Grundstück kommen kann, aber vielmehr soll die Bodenreform die verheerenden Bodenspekulation Blasen verhindern.

nur weil du die besitzständ veränderst verhinderst du doch keine spekulation !? was soll das denn?


Wenn nur noch die Gesellschaft Bund, Land, Städte und Gemeinden Land kaufen und verpachten dürfen wird es zu keiner Bodenspekulation Blase kommen.

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat


Ach gottchen. Ich bin völlig "glaubensfrei" ;). Wenn ich schreibe "ich glaub" meine ich natürlich "unter all den mir bekannten Fakten komme ich zu dem schluss dass...". Manman... ETWAS mitdenken bitte beim lesen. :rolleyes:

Wenn Du sagst "ich glaube" ist das dein Glaube und das hat nicht viel mit denken zu tun, sondern viel mehr mit fühlen.


Zitat


sag mal bist du wirklich so unfähig geschriebenes zu verstehen?! "ich glaube" wird heutzutage ständig als synonym für obiges "unter all den mir bekannten Fakten komme ich zu dem schluss dass..." verwendet. diese wortklauberei ist lächerlich und absolut nervig!


Glauben heißt nicht wissen und wenn jemand sagt ich Glaube dann weiß er das nicht und glaubt es einfach.

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Wenn wir so Um verteilen wird das Vertrauen in Kapitalanlagen aber mächtig leiden und keiner Geldanlegen bzw es ins Länder ohne Umverteilung schaffen.


Zitat

dieses argument ist allgemeingültig. das gleiche problem hättest du bei deinem freiwirtschaftsmodell auch. wenn du es nur lokal einführst kann es nix bringen, unabhängig davon, ob es überhaupt je was gebracht hätte. das gilt logischerweise für alle lösungsansätze, die einen einschnitt für eine untermenge der individuen bedeuten. diese werden ihre pfründe schützen wollen und wohin auch immer flüchten wo es nur geht. ein völlig normaler und nachvollziebarer vorgang.


1. Würde sich das Geldhorten im Ausland nicht lohnen weil das Freigeld allmählich seinen wert verliert und deshalb wird es im Freigeld Land bleiben bzw. schnell wieder über den Aushandel zurück kommen wird.


Und dann gibt es noch der Geldwunder von Wörgl.

Geldwunder von Wörgl

Wörgl

Das ist doch wohl Beweis genug für das Funktionieren des Freigeldsystems

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (09.06.2009, 15:46)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

09.06.2009, 16:04

Joe ich weiß dies ist jetzt kein Argument welches dich je widerlegen könnte aber denkst du nicht ....ne anders.....meinst du nicht, dass ein lokales Experiment von 1932 heutzutage leichte Schwierigkeiten hat als aktuell verläßlich zu gelten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (09.06.2009, 16:11)


77

09.06.2009, 16:25

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von Hagakure
Du schreist wie ein Baby nach deiner Mami.

Mehr Milch, mehr Spielzeug, mehr Freiheit...länger auf bleiben dürfen.

Du bist einfach nicht erwachsen. Deshalb ningelst du auch so rum, wie an der Kasse, um noch n Leckerli abzufassen.

Mach was dafür! Alt genug dürftest du sein!



Selbst am Auenland würdest du was zu ningeln finden!


Schließ Doch nicht immer von dir auf andere.


Bis jetzt jammerst du doch immer nur rum und findest was auszusetzen an deiner Lebenssituation.
Vielleicht sind wir etwas weniger selbstverliebt und haben deshalb ne innere Zufriedenheit erreicht, die dir abgeht?

78

09.06.2009, 16:26

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Wenn nur noch die Gesellschaft Bund, Land, Städte und Gemeinden Land kaufen und verpachten dürfen wird es zu keiner Bodenspekulation Blase kommen.

(ich vermute mal bei dem modell hat jeder ein anteiliges grundrecht auf stückchen pachtland usw richtig?). du verlagerst das problem nur. dann verkaufen halt leute ihre anteiligen pachtrechte oder was auch immer. so ein konstrukt kann immer umgangen werden. wo nachfrage ist entwickelt sich auch ein markt dafür. oder kennst ein land, in dem das prostitutionsverbot wirklich nachhaltig funktioniert ?! ...träumer (sorry)

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Glauben heißt nicht wissen und wenn jemand sagt ich Glaube dann weiß er das nicht und glaubt es einfach.

boah, du willst es nicht verstehen, aber wunderst dich dass du nur geflamet wirst? man kann sich auch wirklich dumm anstellen... oder ist es halt. :rolleyes:

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Wenn wir so Um verteilen wird das Vertrauen in Kapitalanlagen aber mächtig leiden und keiner Geldanlegen bzw es ins Länder ohne Umverteilung schaffen.


Zitat


1. Würde sich das Geldhorten im Ausland nicht lohnen weil das Freigeld allmählich seinen wert verliert und deshalb wird es im Freigeld Land bleiben bzw. schnell wieder über den Aushandel zurück kommen wird.

Rofl. das einzige was du damit erreichst ist eine isolation des fleckchens erde auf dem du das ganze ding da gründest. und isolation war selten ein guter weg in der geschichte. du wirst zweifellos einige güter importieren müssen, weil authark ist heutzutage kaum was möglich, angefangen bei der energie.

der dipol zwischen zwei derart konträren systemen würde grundsätzlich für unruhe auf der welt sorgen. ich "glaube" nicht dass das gut für die gesellschaft wäre. deswegen ziehe ich eine sanfte system-umjustierung vor ;)

79

09.06.2009, 16:46

kOa_Borgg


Stell dir mal vor man würde das Günstige Freigeld heute neben den Euro einführen.
Es werden immer Kredite gebraucht, wie man im Eingangspost entnehmen kann.
Welches Geld würden sich denn den Leute Leihen? Das Teure Inflationsgeld , Euro, Dollar? Oder das Günstigere Freigeld?
Ich gehe davon aus das sich die Leute lieber für das günstigere Freigeld entscheiden würden. Wer kann denn schon Teuer einkaufen?


Sie werden mit den Geld Rechnunge begleichen, Löhne auszahlen usw.
Jeder Arbeiter will Geld und wird sicher nicht wählerisch sein und auch das Freigeld annehmen, wenn der Chef ihnen kein anderes Geld zahlen kann. Auch der Einzelhandel wird das Freigeld dankend annehmen. Auch im Ausland wird man das Freigeld lieber Annehmen als Null Umsatz zu machen. Man wird diese Geld aber schnell mit Leuten Tauschen die im Freigeld Land Importieren wollen.
Von einer isolation kann keine Rede sein.

80

09.06.2009, 16:48

Zitat

Original von Yen Si
Joe ich weiß dies ist jetzt kein Argument welches dich je widerlegen könnte aber denkst du nicht ....ne anders.....meinst du nicht, dass ein lokales Experiment von 1932 heutzutage leichte Schwierigkeiten hat als aktuell verläßlich zu gelten?


Es gibt heute viele Regionalgeld Projkete den ich immer ziemlich Kritische betrachtet habe. Aber man kann von kleine Wirschaften auch auf größere Schließen.

81

09.06.2009, 16:50

Ihr seid bescheuert, dass ihr euch schon wieder auf eine Diskussion mit dem einlässt.

Die Sache ist viel einfacher:

Joe hat nix zu bieten. Sein besseres System, wo die Anderen mit ihm teilen sollen, ist nicht sehr attraktiv für die. Warum wohl? :D Vom Leute in einem Internetforum jahrelang immer mit dem gleichen Müll zuspamen, wird sich das auch nicht ändern. Das könnte man merken, aber manche merken es halt nie. Davon wird die Welt nicht untergehen. :bounce:

82

09.06.2009, 16:53

Zitat

Original von Edda
Ihr seid bescheuert, dass ihr euch schon wieder auf eine Diskussion mit dem einlässt.

Die Sache ist viel einfacher:

Joe hat nix zu bieten. Sein besseres System, wo die Anderen mit ihm teilen sollen, ist nicht sehr attraktiv für die. Warum wohl? :D Vom Leute in einem Internetforum jahrelang immer mit dem gleichen Müll zuspamen, wird sich das auch nicht ändern. Das könnte man merken, aber manche merken es halt nie. Davon wird die Welt nicht untergehen. :bounce:


Ich hatte gedacht das die Leute nach der Krise endlich aufwachsen, aber das war wohl ein Irrtum.

83

09.06.2009, 16:56

Zitat

Original von Edda
Ihr seid bescheuert, dass ihr euch schon wieder auf eine Diskussion mit dem einlässt.

Die Sache ist viel einfacher:

Joe hat nix zu bieten. Sein besseres System, wo die Anderen mit ihm teilen sollen, ist nicht sehr attraktiv für die. Warum wohl? :D Vom Leute in einem Internetforum jahrelang immer mit dem gleichen Müll zuspamen, wird sich das auch nicht ändern. Das könnte man merken, aber manche merken es halt nie. Davon wird die Welt nicht untergehen. :bounce:

Quote for truth!

84

09.06.2009, 16:58

@joe. na dann mach es doch einfach und biete mal irgendjemend dein komplementärgeld an ;). mag regionale fälle geben wo es klappt. heißt aber noch lange nicht, dass das überall geht. fischer kommen am meer prima klar. im bergland funktioniert das mit dem fischen aber nicht... wenn es überall funktionieren würde, würde sich das auch durchsetzen. tut es aber (bisher jedenfalls) nicht. und das wird gründe haben. und jetzt komm nicht mit deinen verschwörungstheorien von wegen "wird von oben gesteuert".

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

09.06.2009, 17:13

Da Joe ja oben beim Experiment von Wörgl freundlicherweise zur FU Berlin verlinkt hat hätte ich da auch noch einen Link zum Fundus der FU in welchem sich ein Bericht von Alex von Muralt aus dem Jahre 1933 befindet welcher Wörgl etwas analysiert hat.
Interessant das der Zins nie ganz abgeschafft und das Wörgle bei weitem nicht seine Gemeindenschulden los wurde.

http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/schmitt/text6.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (09.06.2009, 17:15)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

09.06.2009, 18:11

wäre das hier nicht was fuer dich joe?
http://de.wikipedia.org/wiki/APPD

87

09.06.2009, 19:32

Ich glaube, wir sind viel mehr Realist, als unser Weltuntergangsmessias-Superspinner-Muttersöhnchen.


Auch wenn ich jetzt verbal sicher etwas grenzwertig bin, aber denke das triffts genau!
Am Ende will unser lieber Joe nur Aufmerksamkeit, die er ja nun zu Hauf bekommt, obwohl er nix dafür geben muss, ausser dummen Gesabbel.

Wir sind zum Untergang verurteilt. Was solls???

Wir tuns dann wenigstens zufrieden............... :bounce: :evil: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (09.06.2009, 19:33)


88

09.06.2009, 22:56

Zitat

Original von Hagakure
Ich glaube, wir sind viel mehr Realist, als unser Weltuntergangsmessias-Superspinner-Muttersöhnchen.


Auch wenn ich jetzt verbal sicher etwas grenzwertig bin, aber denke das triffts genau!
Am Ende will unser lieber Joe nur Aufmerksamkeit, die er ja nun zu Hauf bekommt, obwohl er nix dafür geben muss, ausser dummen Gesabbel.

Wir sind zum Untergang verurteilt. Was solls???

Wir tuns dann wenigstens zufrieden............... :bounce: :evil: :D


Deine beleidigunge sind wirklich untrste schublade.
Ich wollte hier nur ein bischen Plaudern, aber solche leute wie Du wollen anderen den Mund verbieten.

89

09.06.2009, 22:58

Zitat

Original von Yen Si
Da Joe ja oben beim Experiment von Wörgl freundlicherweise zur FU Berlin verlinkt hat hätte ich da auch noch einen Link zum Fundus der FU in welchem sich ein Bericht von Alex von Muralt aus dem Jahre 1933 befindet welcher Wörgl etwas analysiert hat.
Interessant das der Zins nie ganz abgeschafft und das Wörgle bei weitem nicht seine Gemeindenschulden los wurde.

http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/schmitt/text6.htm


Der Zins soll auch nicht abgeschafft werden sonder mit den Wirtschaftswachstum auf Null fallen können. das Geldwunder von Wörgl wurde damals von der Notenbank verboten.

90

09.06.2009, 23:15

Zitat

[URL="http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4314598,00.html?maca=de-de_na-2225-xml-atom"]Stärkster Exporteinbruch seit 1950[/URL]


WIESBADEN: Der Exportweltmeister Deutschland hat einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Statt der erwarteten Frühjahrsbelebung brachte der April den stärksten Exporteinbruch seit Bestehen der Bundesrepublik. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, verkauften die Unternehmen Waren im Wert von 63,8 Milliarden Euro ins Ausland und damit annähernd 29 Prozent weniger als vor einem Jahr. Neben der Wirtschaftskrise sind nach Angaben der Statistiker auch Sondereffekte für das Rekordminus verantwortlich. So habe der Vergleichswert vor einem Jahr ungewöhnlich hoch gelegen. Damals hätten die Ausfuhren mit mehr als 89 Milliarden Euro den höchsten Wert seit Jahrzehnten erreicht. Nach Einschätzung mehrerer Wirtschaftsverbände dürfte aber der Tiefpunkt damit erreicht sein. Es gebe Hinweise, dass der Außenhandel schon im zweiten Halbjahr wieder zu einer Konjunkturstütze werden könnte.


Nun wird uns die Krise in die Breite Massenarmut treiben, es wird nicht mehr lange dauern und wir habe hier Soziale Unruhen.unser Binnenmarkt ist absolut unterentwickelt und nur bricht der Export ein. Ich halte es für Wunschdenken das im zweiten Halbjahr der Außenhandel wieder zu einer Konjunkturstütze wird.
Neun Zeig sich der von den neoliberalen Markt radikalen Kapitalisten verursachte schaden ganz Deutlich, es wird nicht mehr lange Dauern und dann fehlt es überall am nötigsten.