Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.05.2009, 17:24

Eurovision Song Contest 2009

Es ist mal wieder so weit. Der ESC geht in die nächste Runde. Heute ist das erste Semifinale und Deutschland darf mit abstimmen. Falls Finland das übersteht, denke ich sie werden vor Deutschland einen Platz belegen. Ist glaube ich der erste Song, der mir bei dem Contest mal gefällt.
Deutschland wird wieder schlecht Abschneiden, vermute ich. Denke wir kommen nicht unter die TOP 10.
Chance favors the prepared mind

2

12.05.2009, 19:01

Lovebugs - Heighest Heights

für einmal find ich den schweizer beitrag ziemlich gut. da jedoch das ganze sehr wenig mit "qualität" zu tun hat, bezweifle ich, dass der halbfinal überhaupt erreicht wird.

3

12.05.2009, 19:48

wo kommt das im TV?

4

12.05.2009, 19:50

ok habs endlich gefunden, phoenix... 21 uhr, aber auch nur das erste halbfinale das 2. kommt gar nicht live.. schade

5

12.05.2009, 21:56

Island sollte weiterkommen. Aber die Schweiz haben mich auch positiv überrascht. Hoffen wir mal, das die Zuschauer das auch mal sehen.

6

12.05.2009, 22:03

der deutsche beitrag is ja klasse :rolleyes:

7

12.05.2009, 22:04

frag mich grade ob es sachen gibt die noch irrelevanter und langweiliger sind als der ESC?

8

12.05.2009, 22:11

Halbfinale beim Eurovision Song Contest... was ist das? :D

9

12.05.2009, 22:26

Zitat

Original von Juse
Island sollte weiterkommen. Aber die Schweiz haben mich auch positiv überrascht. Hoffen wir mal, das die Zuschauer das auch mal sehen.

nee bloß nicht, so gekünstelt auf politisch machen...

Schweiz fand ich jetzt gerade beim Schnelldurchlauf aber ziemlich schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.05.2009, 22:27)

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

16.05.2009, 23:31

hmm Norway fand ich nun nicht so überragend ... mal sehen ...

11

16.05.2009, 23:43

naja die Sache ist ja schon lange gelaufen; mir hat Island noch ganz gut gefallen, immerhin 2. bisher ^^
(und Romänien fand ich ned schlecht, die sind gerade 2. von hinten :D )

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

16.05.2009, 23:49

Aserbaijan und Moldavien fand ich gut ... UK war auch ganz ok. GrandPrix halt :D

13

17.05.2009, 00:14

Estland war super, freue mich, dass die relativ viele Stimmen bekommen haben. Sechster Platz mit einem estnischen Lied - wow. Man muss also nicht Englisch singen, um vorne dabei zu sein.
Island auch sehr nett... ;)

Finnland letzter - aber die waren auch richtig schlecht... da hätte etwas mehr Metal und etwas weniger Rap gut getan. :D

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

17.05.2009, 00:19

Estland war die mit der Geige oder ? wenn ja, hat mir auch gut gefallen, obgleich das lied eher ruhiger gehalten war ^^

15

17.05.2009, 00:35

norwegen war einfach der hammer =)

16

17.05.2009, 00:37

fand russland ganz gut, norwegen auch aber so deutlich hätt ich nicht gedacht, deutschland naja schade halt wie immer :(

17

17.05.2009, 00:45

Warum bringt Deutschland nicht mal was Vernünftiges in die Entausscheidung? Also irgendwas Nicht-Amerikanisches. Es sollte doch wirklich nicht wundern, dass man bei einem europäischen Wettbewerb mit typisch amerikanischer Musik (erst Texas Lightning, dann dieser Roger Cicero, jetzt diese Leute) nicht viel gewinnt.
Und warum zum Teufel singen die nicht deutsch?

18

17.05.2009, 04:24

Zitat

Und warum zum Teufel singen die nicht deutsch?

Sehe ich auch so..... ;(

19

17.05.2009, 05:28

man muss im halbfinale dabei sein um gewinnen zu wollen.

die "grossen 4" haben sich schick selber ausgebootet, sind jedesmal dabei, um dann bestenfalls im mittelfeld zu landen. england immerhin auf platz 5, dafür musste schon andrew lloyd webber ran.

ich hab lieber die schmach, manchmal nicht dabei zu sein, und dafür die klitzekleine chance mal zu gewinnen.

gut ... mit den liedern der letzen jahre kann man eh keinen blumentopf gewinnen.

no no never (2006) war noch ein tolles lied, aber country ist wohl nix für diesen wettbewerb.

2002 - Corinna May / I can´t live without Music
2003 - Lou / Let's get happy
2004 - Max Mutzge / Cant wait until tonight
2005 - Gracia / Run & Hide
2007 - Roger Cicero /Frauen regier'n die Welt
2008 - No Angels / Disappear
2009 - Alex Swings Oscar Sings! / Miss Kiss Kiss Bang

mir fällt noch auf, dass man sich zumindest mit den männern nicht schämen musste, auch wenn die lieder mehr oder weniger kacke waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (17.05.2009, 05:29)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

17.05.2009, 07:37

Aber schön zu sehen wie Titta von Thierse schnell mal eben 60k EUR "verdient".
Vom Sofa wegstöckeln - Arsch raus strecken - zum Sofa zurückstöckeln - mit ner Reitgerte winken - Ende.

Ich hoffe wer immer die Idee hatte das das ein Erfolg wird wird gefeuert.

Alleine auf die Idee zu kommen Alex "Kindertechno" Christiansen da hinzuschicken verdient schon ne Kopfnuss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (17.05.2009, 07:39)

21

17.05.2009, 09:02

Zitat

Original von Yen Si
Titta von Thierse
Alex Christiansen

:D

22

17.05.2009, 10:39

Habe es mir mal angetan. Finnlands live Auftritt war schlecht, zu recht letzter. Da hatte ich mehr erwartet. Deutschland ist mal wieder nicht gut gewesen, dass wird sich wohl auch nicht ändern in absehbarer Zeit. Estland hat mich auch positiv überrascht. Siegersong war nichts für mich.

23

17.05.2009, 11:27

Zitat

Original von Yen Si
Aber schön zu sehen wie Titta von Thierse schnell mal eben 60k EUR "verdient".
Vom Sofa wegstöckeln - Arsch raus strecken - zum Sofa zurückstöckeln - mit ner Reitgerte winken - Ende.

Ich hoffe wer immer die Idee hatte das das ein Erfolg wird wird gefeuert.

was sie sich dabei gedacht haben versteh ich auch nicht...

ok - wenn man schon bei sowas auf "sex sells" setzt (ausgerechnet bei uns im dreiteiler-land - lol), dann doch bitte keine knapp 40-jährige stripperin aus den staaten :baaa:

wobei bei dem geträller wahrscheinlich nicht mal eine splitternackte jessica alba im zentrum der bühne was gerissen hätte :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

17.05.2009, 19:00

Netter Kommentar auf youtube welcher recht logisch klingt;

Norway gave a good example of how to win this:
Do NOT make music for western europe.
Make music for Aserbijan.
You need Borat to call for you.
Take some euro pop, 15 years out of fashion AT LEAST, mixed with gipsy music and a lot of cheap tearjerking.
Do not take anything people in eastern "europe" hate: americans, colored people, gays, women that don't look either ugly or slutty.
Oh, I think germany made all those mistakes.
Too bad.

:D

25

17.05.2009, 20:34

norwegen hat von überall sehr viele punkte erhalten, das ist eine äusserst schlechte ausrede.

aber was man anscheinend nicht eingesehen hat: stefan raab und guildo horn waren beide besser, solche "komischen" songs (und auf deutsch!) kamen besser an.
deutschland sollte keinen xbeliebigen idioten englisch singen lassen. genausowenig wie alle anderen länder.

und einfach eine billige show mit ein bisschen frauen hat auch nicht gewonnen (juryregelung half da sicher auch noch)

26

17.05.2009, 20:40

Norwegen der kleine junge mit seiner gitarre ? die komischen hüpf boys hinten wo bei jedem schritt applaudiert wurde ? das lied was übrigens auch englisch war war so stumpfsinnig langweilig da fand ich das deutsche schon alleine vom musik stil um einiges peppiger.
in der fussgängerzone hätte man dem armen jungen nen brötchen gebracht oder nen euro in den hut geschmissen.

sry kA wie da gevotet wird.
das geht doch absolut nur nach länder symphatie und die haben wir einfach nirgends und werden wir auch nie haben weil wir uns den schuh immer wieder selbst anziehen !

27

17.05.2009, 20:55

Zitat

Original von _JoD_Dragon
sry kA wie da gevotet wird.
das geht doch absolut nur nach länder symphatie und die haben wir einfach nirgends und werden wir auch nie haben weil wir uns den schuh immer wieder selbst anziehen !

Also ob man den norwegischen Beitrag nun mochte oder nicht, aber diesmal gewann der Sieger wirklich nicht wegen Punkte von ein paar (oder ein paar mehr) freundlich gestimmten Nachbarn. Ähnlich wie bei Lordi 2006 kamen die Stimmen aus wirklich allen Ländern... aus ALLEN.

Deutschlands Beitrag war einfach Müll... das wir von keinem Land Sympathiepunkte bekommen, steht auf einem anderen Blatt... da muss das Lied halt wirklich gefallen.

28

17.05.2009, 22:50

nein @ dragon, norwegen war geige

29

18.05.2009, 15:12

warum ist diese dita von tees überhaupt berühmt? ne dicke frau die sich auszieht. findet doch (eigentlich) keiner geil. mir fällt schon fast der pimmel ab wenn ich nur dran denke

30

18.05.2009, 15:38

also man kann ja sagen der style gefällt einem nicht oder sonst was aber DICK ? Ich weiss net was du für klappergestelle geil findest wenn die dick ist Oo