Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tocha

Meister

• »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

11.05.2009, 20:29

@ die Kellerkinder

wie sie alle heissen, damit sind auch die 900 angesprochen =)

Ich weiss, das klingt doof, aber ich würde gern mal wieder ne runde Masters mitspielen und es wäre cool wenn ich von euch wissen könnte ob ihr dazu mal lust und laune habt dafür über Hamachi zu spielen.

Ich weiss das der Großteil es kann und auch machen würde. Aber ich muss mir ja dann zu 100% sicher sein, das dann auch alle von den Kellerkindern die eingeloggt sind über Hamachi spielen können und auch wollen.

ich würde mich auf positives Feedback freuen =)

mfg
der Rattenkönig xD

2

11.05.2009, 20:43

huhu
Für mich kein Problem ;)

EDIT:
Wieso kannst du nicht einfach per IP zocken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT_Koly« (11.05.2009, 20:44)

3

11.05.2009, 20:49

weil er seine ports nicht freischalten kann?

Tocha

Meister

• Nachricht senden

4

11.05.2009, 20:53

jo, das RZ das für mein Wohnheim zuständig ist kann die Ports nicht freischalten lassen weil die Uni-Klinik da dran hängt und die irgendwelche Echtzeit zeugs da machen und es dadurch zu Komplikationen führen kann.

5

11.05.2009, 20:56

ok ^^

6

11.05.2009, 21:46

o2 dsl gibts für ca 20 euro für studenten jetzt - monatlich kündbar - ist eh das beste wenn man zocken will :)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

7

11.05.2009, 21:51

und wenn ich dir jetzt sage, das das hier nicht geht wegen Wohnheim? ^^ Ich kann natürlich auch umziehen und bezahl dann mind. 100 € / Monat mehr und wohn dann nicht mehr neben unserem auditorium maximum ^^

8

11.05.2009, 21:57

ich zocke nicht über hamachi...
würde mich dann aber ggf. ausloggen.

9

11.05.2009, 21:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 12:59)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

10

11.05.2009, 21:58

ne, ich würd mich dann erst gar nicht einloggen =) danke für die bisher feedback geleistet haben ^^

EDIT: Festnetzanschluss schon, aber das ist alles so Merkwürdig mit den Türanlagen verbunden usw. usw. wir dürfen zB. auch keine anderen Teles benutzen deswegen.

Auf die Idee bin ich schon letzes Jahr gekommen, weil da 2 Semester das Internet nur scheisse war wenns überhaupt mal ging und das echt scheisse war zum WoW spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (11.05.2009, 22:03)

11

11.05.2009, 23:07

oh das wusst ich net - wohne auch im wohnheim aber da ist privater telefonanschluss kein thema!

12

13.05.2009, 20:08

also ich hätte auch hamachi, auch wenn ich noch nicht ganz geschnallt habe, wie das geht... :rolleyes:

13

13.05.2009, 20:57

Warum nicht über tunngle? Das funktioniert viel besser als Hamachi!
*unauffällig Schleichwerbung mach*

14

13.05.2009, 21:22

Tunngle? Total Kake das Programm.
Da steht z.b. 9 / 255 Leute im Netz
und sehen tu ich 5

15

22.05.2009, 13:33

Sorry, aber ich spiele nicht über Hamachi.

16

22.05.2009, 15:21

Bei mir geht Tunngle UND Hamachi :D

@Klakoly schon mal die problemlösungen von phil durchgelesen und gemacht? :P
Ich hatte das gleiche problem wie du jz gehts.

17

22.05.2009, 21:12

mal im ernst wieso stellen sich hier manche so doof? was is da das prob sich son 5mb ding rutnerzuladen und wenn es nötig is es zu starten? kann nicht verstehen wieso sich hier so mancher so unkooperativ zeigt...

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

18

22.05.2009, 22:49

musst du auch nicht.

19

01.06.2009, 20:14

Zitat

Original von Imp_Ghost
mal im ernst wieso stellen sich hier manche so doof? was is da das prob sich son 5mb ding rutnerzuladen und wenn es nötig is es zu starten? kann nicht verstehen wieso sich hier so mancher so unkooperativ zeigt...

Das hat mit unkooperativ nichts zu tun, sondern mit der Datensicherheit, speziell dann, wenn man auch sensible Daten auf seinem Rechner hat, weil man ihn z.B. auch beruflich nutzt und nicht nur zum daddeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KommodusGP« (01.06.2009, 20:15)

20

01.06.2009, 21:33

wie wenn deine daten irgendwen interessieren würden^^

21

03.06.2009, 03:01

Zitat

Original von KommodusGP

Zitat

Original von Imp_Ghost

Das hat mit unkooperativ nichts zu tun, sondern mit der Datensicherheit, speziell dann, wenn man auch sensible Daten auf seinem Rechner hat, weil man ihn z.B. auch beruflich nutzt und nicht nur zum daddeln.

auch ohne hama kann jeder ,wenn er will ,einfach auf deine daten zugreifen wenn er ahnung hat^^

Tocha

Meister

• Nachricht senden

22

03.06.2009, 06:24

vor allem wenn es um ip games geht . Wozu hat man sonst die mcp scheine. Da lernt man das :) aber fühl dich weiterhin sicher im web. Das zeigt schon was. Mfg ich hätte beinahe was falsches geschrieben , aber mfg der könig!

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

23

03.06.2009, 17:50

Auch wenn ich Rattes pseudo kluge Aussagen hier sehr unpassend finde, hat er in gewissen Rahmen Recht. Nur weil Hamachi unsicherer ist, bist du ohne nicht sicher.
Der Zugang zu deinem Rechner schleicht sich über scheinbar harmlose Programme ein, entweder als Trojaner, wie bspw. der Bundestrojaner ;), oder als wirklich gute Software mit Sicherheitslücken. So hatte bspw. Office 2003 eine ganze Weile lang eine Sicherheitslücke, welches es möglich machte aus dem Internet raus auf das Datensystem zuzugreifen.

Das Gute ist, wie jemand hier bereits sagte, dass Leute die das können deine privaten und geschäftlichen Daten meistens nicht interessieren.

Was kann man dagegen tun?
Als erstes Antivirus wie Antivir (kostenlos) installieren. Damit werden bekannte Backdoor Trojaner (die es teilweise für jeden im Netz zum Laden gibt) direkt abgewehrt. Ein Großteil der Scriptkiddies kann gar nicht mehr als mit solchen Programmen zu arbeiten.
Desweiteren solltest du eine Firewall deines vertrauens installieren und dich mit jeder Warnung/Aussage dieser beschäftigen. Unbekannte Trojaner müssen dann durch diese Firewall durch (auch bei Verbindungen nach außen), wobei du diesen Zugriff für unvertrauenswürdige Programme direkt deaktivieren kannst und somit unschädlich machst. Auf keinen Fall auf die Windows Firewall verlassen. Ein Stück Käse auf deinen Bildschirm legen und zu hoffen, dass niemand an deinen PC geht bringt mehr :bounce:.
Als viertes, was sehr wichtig und wirksam gegen professionelle Hacker ist, alle Programme ständig updaten. Programme, die nicht mehr entwickelt werden, sind perfekte Zugänge zu deinem PC und solltest du dementsprechend gar nicht erst installieren. Es gibt einige Programme die deine Software immer auf dem neusten Stand halten, nach solchen kannst du dann bei Google suchen oder falls du wirklich keines findest mir schreiben. Auf jede Fall praktisch ist Microsoft Update, was die Sicherheitslücken in den, für Hacker beliebte, Microsoft Software durch Updates schließt.
Wenn du das alles tust bist du zwar immernoch nicht 100% sicher, aber für einen Großteil der Hacker ein sehr unattraktives Ziel.

Bei Hamachi reicht es btw. "unsichere Windows Services deaktivieren" anzukreuzen, damit du fast so sicher wie im restlichen Netz bist ;) . Für mehr Sicherheit kannst du mich gerne nochmal anschreiben.

Sorry wenn ich wiedermal ein bisschen zu ausführlich wurde :O .

lg - eru

24

03.06.2009, 19:05

um es kurz zu fassen, hier wird nunmal mit eipi gezoggt und wenn eben einer gegen hama oder ähnliches ist, hat ratte das zu respektieren.

da helfen einem kleine gefühlsausbrüche auch nicht wirklich weiter^^

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

25

03.06.2009, 19:07

Das ist natürlich richtig :D, halte es dennoch für sinnvoll bissl was bzgl. Sicherheit zu schreiben^^.

26

03.06.2009, 19:09

jepp hast du fein gemacht :D

Tocha

Meister

• Nachricht senden

27

03.06.2009, 19:19

guck mal die Uhrzeit an, wann ich das geschrieben hab :P

und das sowieso, mir gings ja ebend nur drum hin oder her sicherheit mit / ohne das ist so marginal.