Zitat
Original von Edda
lol, er will ein Zombi werden!![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (21.04.2009, 13:58)
Zitat
Original von nC_Luzi
Ein Bekannter hat mir mal auch von sogenannten "luziden Träumen" erzählt, er war ganz fasziniert davon. Er behauptete das Besondere sei, dass man Fähigkeiten sich antrainieren könne. Beispielsweise soll einer in solchen Klarträumen mehrmals vor großem Publikum zu reden "simuliert" haben und somit dann tatsächlich sein Lampenfieber in der Realität reduziert haben. Oder ein anderes Beispiel war, dass man gewisse motorische Bewegungsabläufe (für Sport etwa) im luziden Traum trainiert und dadurch sich wirklich verbessert. Ob das jetzt Humbug ist oder nicht, weiß ich nicht, es klang aber interessant.
Zitat
Original von Don_Dakota
Es gibt zwei unterschiedliche Arten des "Träumens":
1. Die Träume während der REM-Schlafphase, also wenn man feste schläft. An solche träume erinnert man sich selten, man ist passiv (sieht also was passiert ohne das man selbst aktiv ist, durchaus auch im POV-Stil). Das ist der eigentliche Traum in dem Unterbewusstes verarbeitet wird.
2. Wenn man kurz wegnickt o.ä. ist das kein richtiger Traum, sondern mehr so etwas wie übersteigerte Fantasie. In solchen "Träumen" ist man durchaus aktiv, und wacht auf wenn man im traum z.b. Schmerzen erleidet.
Weiss nicht ob alles stimmt, hab vor Jahren mal einen Bericht darüber gesehen.
Darin wurde auch gesagt das guter Schlaf zwiscehn 8-10 Stunden liegen sollte, auch wenn sich der Körper auf Dauer auch umgewöhnen kann (zum Beispiel wegen Arbeitszeiten etc.).
Zitat
Original von kOa_Borgg
Frosti, wie alt sind die mädlz die du wegknallst in deinen träumen?*scnr*
Zitat
Original von FROST_FireFox
Außerdem würd ich noch gerne wissen wieviel Schlaf ihr braucht, und ob es Leute gibt die das irgendwie timen oder Tricks haben.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
alter sei fro hdas du viel schläfst, schlaf ist mit das beste was du für den körper tun kannst.
Zitat
Original von [AA]Hawk
Wieso, dann hat das Steuern doch funktioniert - wir reden immerhin von einem Typen mit Wiener Akzent!