Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

10.02.2010, 02:11

Er fand ja auch 2012 toll. :P

Den letzten richtigen guten Film, den ich gesehen habe und den ich weiterempfehlen würde war Hotel Ruanda.

152

10.02.2010, 02:17

das attila auf 0815 hollywood filme steht ist ja jetzt nichts neues. letzter guter film den ich gesehen hab: (500) Days of Summer

153

10.02.2010, 02:52

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Er fand ja auch 2012 toll. :P

Den letzten richtigen guten Film, den ich gesehen habe und den ich weiterempfehlen würde war Hotel Ruanda.

Dann hast du Grand Torino nicht gesehen?!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

154

10.02.2010, 09:21

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Er fand ja auch 2012 toll. :P

Den letzten richtigen guten Film, den ich gesehen habe und den ich weiterempfehlen würde war Hotel Ruanda.

Dann hast du Grand Torino nicht gesehen?!



Grand Torino war sehr nice ;)

--

Gesetz der Rache war übrigens auch sehr sehr geil.
Voll mein Stil, wie er alles plant und sie nacheinander hinrichtet - herrlich.

Geht n bisschen Richtung Punisher.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

155

10.02.2010, 10:14

habe am samstag in meiner videothek gleich drei mal zugeschlagen...

apokalypse now - redux 4,00 €
gottes werk und teufels beitrag - 4,00 €
message in a bottle 4,00 € (meine frau wollte auch)

freu mich schon drauf  8)

156

10.02.2010, 10:22

Zitat

Original von CoK_a_cola
apokalypse now - redux 4,00 €
gottes werk und teufels beitrag - 4,00 €



gute filme ! :)

gran torino fand ich auch gut, aber nicht so überragend wie viele andere .

neue filme, die ich wirklich gut fand waren district 9 und der mann der niemals lebte. aber ganz ehrlich auch nicht soo viele neue filme geschaut in letzter zeit.

157

10.02.2010, 11:08

also body of lies (= der mann, der niemals lebte) war doch mal absolut durchschnittlich ?(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

158

10.02.2010, 12:28

.. und district 9 war immernoch scheisse :P

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

159

10.02.2010, 12:34

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
tja, die geschmäcker.
fand ihn total langweilig, kaum witz^^, plumpe alltagsware.

Etwas Witz enthalten, einigermaßen Temp, recht lustige Kampfszenen, n paar vlt. nich so realistische erfindungen

du sagst es ja selbst^^, daß dir sowas gefällt, komisch :rolleyes:



Ich mag Filme die sich selbst nich zu ernst nehmen, ala wie halt sherlock holmes, fluch der Karibik etc. pp.

160

10.02.2010, 15:37

Sprich Blockbusterkino, das gezielt Unterhaltung für dumme schafft? Naja Fluch der Karibik finde ich auch ganz okay, muss ihn mir aber auch kein zweites Mal antun.

161

10.02.2010, 16:07

ich bin hin und wieder froh über filme die einen gut unterhalten, tolle effekte haben und ich nicht viel nachdenken muss.

162

10.02.2010, 16:33

jop. und Fluch der Karibik ist so einer. Einige der Szenen sind auch was Besonderes wie die mit den STeinen oder der Kampf in der Mühle oder wo er abstürzt und es Kürbisse regnet. Diese Trilogie hat das Piratenfilm, um einen superfilm bereichert und kann ich auch mehrmals anschauen.

ich habe neulich zwei Filme angeschaut, die ich früher nicht mochte:

ConAir (Jerry Burkheimer, John Malkovich, Nikolas Cage)

ConAir hat mir wegen der guten Kameraführung gefallen. Die Bilder sind einfach klasse. Die Aktion und Story läuft gut durch wie in vielen Nikolas Cage-Filmen. Der Film hat mich überrascht, denn ich mag normalerweise keine Gefängnisfilme. Es ist aber auch kein echter Gefängnisfilm, eher ein Ausbrecherfilm.

Bad Boys2

Der war mir wie eigentlich ConAir beim ersten Mal zu überdreht. Man stumpft ab ... Das Ende finde ich immer noch pervers. (Das Ende von ConAir ist auch einfach nur dummes finales Hollywood Feuerwerk) Aber die Verfolgungsjagden sind einfach die Klassiker der Verfolgungsjagden, neu aufgemacht mit Extra-Action. Die Sprüche sind geil wie im ersten Teil, kann man nicht anders sagen. Joe Pantolino ist ein super Chief. Erst der Wutanfall, dann wie er die Nachricht liest nach einer Verfolgungsjagd: "22 Autos und ein Boot ... wie konntet ihr ein Boot versenken?" Nervenzusammenbruch... Der erste Teil ist älter, cooler und relaxter, wie so oft.

163

10.02.2010, 16:43

hab grad zum ersten mal fight club gesehen
hat komischerweise überhaupt nicht meinen geschmack getroffen
genau wie pulp fiction...

164

10.02.2010, 16:46

Also Fight Club ist schon speziell, aber Pulp Fiction...!

Trink mal eine 3/4 Flasche Martini, dann setzt dich nochmal davor. So hatte ich ihn zum zweiten mal gesehen und da bekam er für mich seinen Kultstatus.
Zudem entdecke ich jetzt immer noch kleine Andeutungen, welche mir bei den 10 mal sehen zuvor nicht aufgefallen waren.
Ich habe mir auch extra die DVD mit englisch ohne erzwungenen Untertitel gekauft.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

165

10.02.2010, 16:52

Zitat

Original von GEC|Napo
Sprich Blockbusterkino, das gezielt Unterhaltung für dumme schafft? Naja Fluch der Karibik finde ich auch ganz okay, muss ihn mir aber auch kein zweites Mal antun.


Ich gucke generell keine Filme 2 mal - daher ist mir der "Wiederholungswert" ziemlich egal, der Film muss beim ersten ma gut sein ;)

Herr der Ringe hab ich mehrmals gesehen, das aber auch nur weil ich die Bücher damals verschlungen hab (inkl. Silmarillion, kleiner Hobbit und die anderen) und ich die Verfilmung durchaus gut fand.
Und weil die kämpfe ebenfalls recht episch umgesetzt waren :P
Das ist aber auch so ziemlich die einzige ausnahme, sonst guck ich filme nur 2 mal wenn das mit nem mädel ist oder ich indirekt keine andere wahl hab weil der krams im hintergrund läuft etc. pp.

166

10.02.2010, 16:58

pulp fiction hab ich mal einem Kumpel empfohlen. Ich meinte bei Tarantino kann man nix falsch machen. Am nächstne Tag kam er und meinte er hätte den mit seiner Freundin geschaut und sie wären entsetzt gewesen, besonders von der Szene mit dem versehentlichen Schuss im Auto. :evil: Is auch so bei ConAir oder Bad Boys2. Sowas kann man den meisten älteren Menschen in Deutschland nicht zeigen.

167

10.02.2010, 17:04

Ich wollte einfach nur noch ein Statement geben, dass ich Blockbusterkino auch hin und wieder mag, damit mein Posting nicht wie ein Flame aussieht.
Ich gucke mir gerne auch mal Filme mehrfach an, wenn sie mir gefallen. Gerade Filme die eine krasse Wendung am Ende nehmen, werden dadurch noch auf eine andere Weise interessant, wie zB Fight Club, Die üblichen Verdächtigen, Saw usw.

168

10.02.2010, 18:16

Pakt der Wölfe - fand ich damals sehr nice
Mystic River - guter Film, beste Rolle von Sean Penn
Forrest Gump Heat - Al Pacino/ Robert de Niro - was kannst besseres geben :P?
Scary Movie
Meuterei auf der Bounty (1962) mit Marlon Brando - da kommt Master and Commander nicht ganz ran, trotzdem fand ich den gut!

Das sind so paar Filmchen, die mir einfallen und die ich hier noch nicht gelesen habe/ überlesen habe.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

169

10.02.2010, 20:52

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Er fand ja auch 2012 toll. :P

Den letzten richtigen guten Film, den ich gesehen habe und den ich weiterempfehlen würde war Hotel Ruanda.

Dann hast du Grand Torino nicht gesehen?!



Grand Torino war sehr nice ;)

--

Gesetz der Rache war übrigens auch sehr sehr geil.
Voll mein Stil, wie er alles plant und sie nacheinander hinrichtet - herrlich.

Geht n bisschen Richtung Punisher.

es heißt gran torino ;)

170

10.02.2010, 20:54

jaja toll

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

171

23.02.2010, 08:09

ich weiß nicht ob er schon hier erwähnung findet, aber habe mir gestern den Film

Verblendung

auf DVD (videothek ausgeliehen) angesehen und bin begeistert! gute zwei stunden lang super unterhaltung mit heftiger spannung drin. bitte beachten, nichts für schwache nerven. zweiter teil läuft gerade im kino, wenn ich richtig informiert bin. absolute topnote von mir.

172

23.02.2010, 10:56

Ja, Verblendung hat sehr "intensive" Szenen...

173

23.02.2010, 11:49

pakt der wölfe war so geil damals^^

hab letzens 39,90 geschaut der war witzig^^

174

23.02.2010, 12:08

Zitat

Original von Aeryyyyys
hab letzens 39,90 geschaut der war witzig^^

Ist das nicht so nen "postmodernes" Buch von nem Franzosen? ich erinner mich dunkel, es mal gelesen zu haben. Um was gings denn im Film?

€dit: Ach ja, Werbeindustrie und so ein **** (will nicht spoilern)?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (23.02.2010, 12:09)


Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

175

23.02.2010, 12:36

Geil, ein Filmthread, als ausgesprochene Filmnärrin hab ich da doch auch meinen Senf dazuzugeben.

Die Lady empfiehlt:

Otis - geiler, komischer Film über einen fast schon sympathischen Serienmörder:OTIS

Ein absolutes Muss und einer der verstörendsten Filme aller Zeiten, David Lynch`s Lost Highway ....ein Film der mit Bowies Deranged beginnt, muss ja quasi gut sein!


Der blutige Pfad Gottes , mit einem absolut grossartigen William Dafoe als Ermittler

Letztes Jahr fand ich Mirrors mit dem Herrn Sutherland gar nicht so übel. Lässt zwar am Ende etwas nach, aber erzeugt am Anfang eine genial ungute Spannung.


Und, ein Klassiker mit seinem alten HerrenInvasion of the Bodysnatchers, von 1978

Auch klassisch-gut: Soylent Green , ein Muss für jeden der auf Menschenfleisch steht :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

176

23.02.2010, 12:40

@lady, wenn du sowas toll findest, kann ich "verblendung" echt nur empfehlen... aber ohne die liebsten gucken bitte ;)

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

177

23.02.2010, 12:42

Zitat

Original von Ede G
pulp fiction hab ich mal einem Kumpel empfohlen. Ich meinte bei Tarantino kann man nix falsch machen. Am nächstne Tag kam er und meinte er hätte den mit seiner Freundin geschaut und sie wären entsetzt gewesen, besonders von der Szene mit dem versehentlichen Schuss im Auto. :evil: Is auch so bei ConAir oder Bad Boys2. Sowas kann man den meisten älteren Menschen in Deutschland nicht zeigen.


Wie bitte? Bei Tarantino kann man nix falsch machen? Dann haste seine letzten Machwerke vor den Basterds wohl nicht gesehen! Seine frühen Filme waren geil, kein Thema, von Natural Born Killers über Pulp Fiction zu Jackie Brown und Kill Bill, aber danach kam echter Schrott von ihm, der mich als ehemaligen Tarantino-Fan doch derb enttäuscht hat. Und sein Fussfetisch wird auch immer schlimmer!

@cola ... thx. ja, ich mags gern ein bissl derb und dreckig und fies und gemein und so ;)


Und halt, einen hab ich noch vergessen: Botched netter Splatter Movie mit Stephen Dorff, allerdings nur im Original wirklich lustig, also unbedingt auf Englisch gucken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Lady« (23.02.2010, 12:55)


178

23.02.2010, 13:19

Zitat

Original von CULT_Lady

Wie bitte? Bei Tarantino kann man nix falsch machen? Dann haste seine letzten Machwerke vor den Basterds wohl nicht gesehen! Seine frühen Filme waren geil, kein Thema, von Natural Born Killers über Pulp Fiction zu Jackie Brown und Kill Bill, aber danach kam echter Schrott von ihm, der mich als ehemaligen Tarantino-Fan doch derb enttäuscht hat. Und sein Fussfetisch wird auch immer schlimmer!



Naja ,dazwischen war regietechnisch doch nur "Deathproof"(ok, den fand ich auch mistig) und als Teilregie "Sin City".

179

23.02.2010, 13:39

Was habt ihr gegen Inglorious Basterds? Ich finde den Film großartig und hoffe sehr, dass dieser und andere Filme dem grottigen Avatar möglichst viele Oscars abluchsen :)

180

23.02.2010, 13:50

Sehe ich auch so!