Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 472

21.06.2013, 07:03

Man of Steel

etwas viel Science Fiction und dennoch ein guter Popkorn Film fürs Kino - die 142 min Spielzeit stören gar nicht und langweilig wird es eigentlich nie :)

viele special effects !

1 473

21.06.2013, 13:14

- der blutige Pfad Gottes
- 4 Brüder
- Coach Carter
- Apocalypse now
- Kill Bill
- Rambo (alle Teile)

1 474

30.06.2013, 03:00

Antikörper ist ein deutscher Thriller mit Wotan Wilke Möhring als kleinem Polizisten mit einem gewissen Drang nach mehr Anerkennung. In dessen Heimatdorf wurde ein Mädchen ermordet, und als der mutmaßliche Massenmörder gefasst wird, soll der Dorfpolizist diesem ein Geständnis entlocken. Aber vergeblich - der düstere Psychopath, glänzend verkörpert durch André Hennicke, spielt diabolische Spielchen mit dem gläubigen Katholiken, der sich vom Bösen infizieren lässt. Der Film lehnt sich ganz unverhohlen an Das Schweigen der Lämmer an, aber in einer Qualität, dass man am Ende sogar dankbar ist für diese Variation des Themas. Die Story ist raffiniert, weiß zu überraschen und die Atmosphäre könnte kaum finsterer sein. Ich freue mich auf mehr vom Regisseur und Drehbuchautor Christian Alvart, dem, wie ich gerade zu meiner Überraschung gelesen habe, zwei weitere, aber internationale Schwarze Perlen zu verdanken sind: Fall 39 und Pandorum.

7,5/10


Diese und neun andere Kritiken hier.

1 475

01.07.2013, 15:47

Habe mir gestern Spring Breakers angesehen. Ursprünglich habe ich mir nicht besonders viel erwartet, die einzigen Namen die mir was sagten waren einmal Selena Gomez, die eher für Disney-Schmus steht und zum anderen James Franco der mit OZ und 127 hours mir nicht gerade imponieren konnte.
In jedem Fall habe ich erstmal eine typische Teenie-Party-Story erwartet, gewürzt mit ein paar Crime-Elementen.
Interessant war aber, dass Harmony Korine Regie führte, der sich zB auch für Ken Park verantwortlich zeichnet, einem herrlich distopischen Episodenfilm über sexuelle Sehnsüchte und die schamvoll verschwiegenen Abartigkeiten hinter der gutbürgerlichen Fassade der Gesellschaft.

Auch aufgrund einiger überraschend positiver Kritiken habe ich SB dann doch eine Chance gegeben. Gerade die erste Hälfte weiß auch durchaus zu gefallen, Gomez spielt sehr passend die Klosterschülerin Faith, die mithilfe ihrer drei Freundinnen sich aus ihrer unwirklichen heilen Welt befreien und zum IT-Ereignis des Jahres will, dem Spring Break. Geldprobleme werden durch den Überfall des örtlichen Dinners gelöst.
Der Spring Break entpuppt sich dann als genau die Sex/Drogen/Alkohol-Veranstaltung die man sich wohl so vorstellt. Und genau hier bricht der Film meiner Meinung nach stark ein - anstatt diese Dualität zwischen Sein und Schein irgendwie aufzugreifen, wird das Quartett erstmal wegen unerlaubten Drogengenusses zu ein paar Tagen Jugendarrest verknackt, aus dem sie der Dealer Franco dann freikauft und prompt in seine dubiosen (und auch dramaturgisch schwer nachvollziehbaren) Geschäfte verwickelt.
Während zwei der vier Mädels aus unterschiedlichen Gründen das Weite suchen, lassen sich die anderen beiden auf die Sache ein bis im ziemlich psychedelischen Finale es zu einem finalen Gewaltausbruch kommt...

Unterm Strich fand ich den Film weder Fisch noch Fleisch, ein roter Faden fehlt mir und das sang- und klaglose Ausscheiden der eigentlichen Hauptdarstellerin hinterläßt eher Enttäuschung. Die Erzählstruktur in der gerne mal die zeitliche Reihenfolge durchbrochen wird ist ungewöhnlich und sorgt mit seine Gegenüberstellung von Wunsch und Wirklichkeit stellenweise durchaus für Spannung, der aber zu wenig folgt im weiteren Verlauf.

Hätte man deutlich mehr draus machen können. 2,5 von 5.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (01.07.2013, 15:54)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 476

01.07.2013, 16:37

Habe in letzter Zeit folgendes gesehen:

Jack Reacher: Hat mir sehr gut gefallen, noch besser als erwartet. War für mich imho relativ unvorhersehbar wie es weiter geht oder endet.
Außerdem ist der Start des Filmes recht fesselnd, die Scharfschützeneinlage hat jedenfalls meine Aufmerksamkeit geweckt. 8.5 / 10

Project X: Haben wir beim Vorsitzen zur Kieler Woche aufm Beamer geguckt und nebenbei 4-5 Cocktails getrunken.
War erst skeptisch, aber der Film fackelt so ein Feuerwerk in einem Tempo ab, dass er nie langweilig wird.
Im Gegenteil, die Pizza im Ofen ist angebrannt, weil er sämtliche Aufmerksamkeit aller 5 Anwesenden auf sich zog.
Zu meiner Überrasschung gefiel er auch den anwesenden Mädels sehr gut, trotz der Menge an oben ohne und Arschaufnahmen :P
Fand den Aufnahmestil auch perfekt passend zu dem Film, auf 3m Beamer war das n richtiges "mitten drin" Gefühl.
Sind auch einige Lacher dabei, der kleine Zwerg ausm Ofen hat mich an Hangover erinnert ^^
9 / 10 Punkte, dabei kann ich so Teenie Filmen in der Regel nicht viel abgewinnen.


Stirb Langsam 6? (der neuste, hab da den Überblick verloren):
Kann man sehen, muss man aber nicht, so langsam geht dem alten Knacker doch etwas die Puste aus.
Kommt an Filme wie Jack Reacher niemals ran, dazu ist es dann doch etwas zu stumpfe Action.

6/10 Punkte

1 477

01.07.2013, 18:52

project x 9 von 10 ? :D einer der beschissensten filme dieser koma-sauf-moviegeneration ever. Aber gut, geschmack ist subjektiv (bzw, auf was man bei filmen achtet, die critics sehen das eher wie ich), jetzt weiß ich wenigstens das ich deine tips nicht beachten sollte ^^

1 478

01.07.2013, 19:48

fand project X auch funny :D

1 479

01.07.2013, 20:06

wobei ich zugeben muss das mir jack reacher auch besser gefallen hat, als die kritiken ausgesagt haben. Besser als oblivion allemal. DIe scharfschützenaction am anfang hatte mich auch gleich reingezogen :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 480

01.07.2013, 21:29

project x 9 von 10 ? :D einer der beschissensten filme dieser koma-sauf-moviegeneration ever. Aber gut, geschmack ist subjektiv (bzw, auf was man bei filmen achtet, die critics sehen das eher wie ich), jetzt weiß ich wenigstens das ich deine tips nicht beachten sollte ^^



Es gibt noch bessere Filme die in diese Richtung gehen?! Welche?
Kenne keinen einzigen, meine jetzt vom Stil in der Art gehalten und nicht son kack wie American Pie oder son scheiss.

1 481

02.07.2013, 00:53

Vielleicht klärt dich Mathew Buck ja auf:
http://blip.tv/film-brain/bad-movie-beat…-x-2012-6602876

Und ich sehs wie er: von vorn bis hinten absolut bescheuerter film, mit unrealistisch dämlichen nervigen charakteren, nicht nachvollziehbaren motivationen und bescheuerten entscheidungen. Für mich nur nen trittbrettfahrerfilm. Und was du jetzt mit american pie willst, versteh ich nicht, hat circa 0 gemeinsam.

1 482

02.07.2013, 03:24

Mindhunters & Antikörper haben mit sehr gut gefallen, danke für die Tipps.

Von den Filmen, die ich zuletzt gesehen habe, fand ich Man On A Ledge und Olympus Has Fallen sehr gut.

Vorhin habe ich mir Evil Dead angesehen, ist denke ich auch kein schlechter Film. Hat mich persönlich zwar nicht so gefesselt, aber das liegt wohl eher daran, dass ich so Horror - Filme wohl schon zu oft gesehen habe.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 483

02.07.2013, 06:58

Project X ist doch nur die Weiterentwicklung von American Pie, angepasst an die heutige Jugend

es geht um Partys und Sex ... das ganze halbwegs actionreich vermitteln und dabei an die Szenen denken, die der geneigte Jugendliche auf sein eigenes Leben übertragen kann, ohne sie jemals umzusetzen. Bei dem einen ist es eine Party, beim anderen Abschlussball ... whatever

Wir haben Project X am Herrentag geguckt und dafür war er perfekt :bounce:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 484

02.07.2013, 10:33

American Pie war damals die krönung der collegeparty-filme.
Project X ist ein trittbrettfahrer der neuen "facebook-style-party-went-wrong" filme, imho. Aber gut, alk und fickerei gibts bei beiden, der fokus liegt trotzdem auf anderen dingen meiner meinung nach.
Als stupiden film nebenbei fürs saufen, kann man den sicher empfehlen.
Als empfehlung für den normalen zuschauer allerdings nicht nachzuvollziehen für mich :D
aber wie gesagt, halb so wild, jeder achtet halt auf andere dinge, ist keine persönliche kritik.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 485

02.07.2013, 11:32

Naja das wir dabei gesoffen haben, hab ich ja im Posting erwähnt.
Dennoch sind mir weiterhin keine anderen Filme dieser Art bekannt.

Wenns da noch ähnlich schnelle Filme gibt, bzw. andere gute - immer her damit :P
Diese mittendrin Kameraführung gabs sonst auch nur damals bei Blair Witch oder so or?

1 486

02.07.2013, 11:46

oder bei Rec und Cloverfield

1 487

02.07.2013, 12:00

oder bei diesen paranormal teilen?!... und alle für'n Eimer finde ich. Lowbudget³ und mitterweile auch schon ganz schön abgedroschen :O

War gestern World War Z übrigens, fand ich nicht so gut.
Die bedrückende Athmosphäre von den "28" Zombiefilmen kam bei mir leider überhaupt nicht auf. Schade, denn der Film ist sonst eigentlich sehr gut gemacht.

1 488

02.07.2013, 13:08

@attila: In dem review wurden zum beispiel welche erwähnt ;) Problem ist, das sich solche filme immer selber (oder ähnliche) filme kopieren, was sogar bei den charakteren beginnt, siehe Superbad, welchen ich 10 mal besser fand:
http://www.imdb.com/title/tt0829482/?ref_=sr_1
Imdb ratings sind wie immer natürlich fürn arsch, eventuell liegts auch daran das ich den nerdig rüberkommenden michael cera auch so sehr mag, ich weißes nicht :D
Ganz schlimm ist diese kopierei auch bei Hangover 1-3, welche essentiell betrachtet die gleichen filme sind. Was mich weiterhin stört, ist das die handlung sich immer nur so "dramatisch" entwickelt, weil sich 4 von 5 leuten total unrealistisch grenzdebil bescheuert verhalten und damit die situationen in denen sie landen praktisch heraufbeschwören.
Prinzip: "wir sind von zombies umzingelt, wie wärs wenn wir uns aufteilen und allein weitergehen?"
Und diese kameraführung kann ich persönlich überhaupt nicht ab, da sie andauernd zu inkonsistenzen führt, die absolut unlogisch und konstruiert sind. Zumindest bei project-x war das aller 30 sekunden so. Auch hier wieder ein verdeutlichendes prinzip:
Supernanny: Die kamera filmt "live" einen streit der familie, die tochter haut ab, rennt in ihr zimmer, knallt die tür zu, in dem moment switcht die kamera vom flur in ihr zimmer und sieht wie die tür von innen zugeknallt wird. Als ob in jedem zimmer ein kameramann wäre, der 24h filmt, aber man nie die ausleuchtung, die kabel, etc, sieht.
Ist ansich ja kein problem, im vergleich zu einer gefakten reality serie, soll ein film ja nur unterhalten. Doch wenn es dann bei der darstellung zu inkonsistenzen kommt, finde ich halt, dass mir halb fleisch, halb fisch vorgesetzt wird.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 489

02.07.2013, 14:53

@attila: In dem review wurden zum beispiel welche erwähnt


Sorry habs mir nicht angesehen, a) weil ich @ work zwar kilometer lange texte lesen, aber keine videos mit Sound schauen kann und b) weil ich lieber texte lese als n video anzuschauen.
Diesen Trend der Video Reviews find ich zum kotzen, ich bin n sehr schneller leser der auch relativ gut selektiv lesen / überfliegen kann und trotzdem das wesentliche schnell erfasse.
Bei Videos ist das hingegen nicht möglich, da es a) immer wieder buffert / lädt und man b) beim 30-60 sec sprüngen dann trotzdem genau nen entscheidenden Satz verpasst.

Was Hangover angeht stimme ich dir vollkommen zu. Den ersten Teil fand ich sehr gut, der zweite war das gleiche nochmal und dementsprechend Boring.
Dazu muss man bei mir allerdings sagen, da ich diese Teeny / Party / Sauf Filme in der Regel nicht gucke, war das ganze Setting für mich neu.

Im Gegensatz zu Hangover fand ich zumindest die erste Hälfte von Project X gar nicht so unrealistisch, wenn auch normal nicht in so einer Konzentration / Kette an unglaublichen Vorkommnissen.
Über die knapp 10 Jahre wo man regelmäßig feiern war ( 15 - 25 ) hat man doch schon einige Szenen aus dem Film erlebt, paar Stichpunkte:

- Nachbarn die aufgemuckt haben und sich mit den falschen angelegt / andere die mit getrunken haben und völlig versackt sind.
- n zerstörtes Auto, wenn auch nicht im Pool versenkt sondern im Suff gegen ne Wand gefahren, was aber schlimm genug war :P
- n kollege der auf seinem auto rumgesprungen und mit dem bein in der frontscheibe eingebrochen ist, auf drogen war und weiter tanzte
- n kollege der im vollsuff ne Dachrinne entlang gehangelt ist und woanders wieder rein geklettert, und am nächsten tag gerafft hat das es 4. stock war
- Däninnen im Teenager Alter (16/17) die lockerer als die deutschen waren und oben ohne am Strand feierten
- Irgendwelche Pillen wo keiner genau wusste was es war, aber bei 2 Promille keiner drüber nach dachte
- iwelche Honks (in meinem Fall Nazis) die sinnlos Stress gemacht haben, inkl. Gas Knarren und Polizei und Flucht
- n kollege auf drogen der mit anlauf 3 Türsteher instant niedergeschlagen hat als er nicht in nen club durfte
- Bullen die 2x gekommen sind und jedesmal wars leise weils einer gesehen hat, dass sie kommen
- selbst gebrannter Chili Schnaps der so scharf war das quasi jeder den wieder ausgespuckt hat
- ne Woche am Strand mit Zelt wo man fast durchgehend betrunken war
- irgend n dicker der nie eine ab bekam

Nur das man sowas halt niemals alles auf einer Party erlebt hat sondern einzelne Punkte davon über Jahre verteilt.
Trotzdem gab es einige Flashbacks während des Films und Gespräche und ne Menge Gelächter.


Wenn ich hingegen bei Hangover irgend n Tiger da rumlaufen sehe, ist es halt im gegensatz zu Alk und Drogenexzessen direkt komplett unrealistisch.
Abgesehen vom kleinen Zwerg, dem Flammenwerfer Typen und dem versenken des neuen Benz sind die meisten Dinge aus Project X halt vorstellbar :P


Superbad werde ich mir trotzdem mal anschauen, danke ;)
Mir wurde auch schon der Film Schule Schule empfohlen, der aber eher in die Drogen als Party Richtung geht.

1 490

02.07.2013, 17:48

Es ging mir auch weniger darum, dass einzelne situationen "unrealistisch" sind, ich achte mehr auf charaktere und ihre beweggründe. Und da ist bei Project-X einfach alles... wie sag ichs am besten... hanebüchen.
Warum lässt der sich von dem penner überreden sone party zu schmeißen, obwohl er nur ne handvoll einladen wollte... warum sind die mit sonem beschissenen arschloch überhaupt befreundet ? Wieso stellt der sich so bescheuert mit 2 weibern an? Wieso sind 2 kleinkinder securities? Wo kriegen die taser her? Wieso sind die in ihrem alter schon gestört und brechen gleich ein? Die summe jeder einzelnen (nicht vorhandenen) beweggründe und argumente macht so eine story für mich "unrealistisch", obwohl die einzelnen situationen durchaus deja-vu´s auslösen könnten und nicht weit hergeholt sind. Der rest ist dann cookie-cutter script: comedic relief fettsack ausm bilderbuch, langweiler ohne profil mit dem größten penner als vater überhaupt "unser sohn ist ein loser", cooles alles-fickendes arschloch, love triangle welches wieder mal schiefgeht, etc.pp.
Aber wie schon gesagt: kein beinbruch, jeder hat andere augenmerke, da gibts wohl kein "ich hab recht, du unrecht". Wenn ich nicht aller 30 sekunden mit fremdschämen beschäftigt gewesen wäre, ist er sicher entertainend. Aus eben dem grund kann ich mir meine stromberg-dvds nicht mehr anschauen :(

Deine videoabneigung versteh ich nicht ganz, weil "buffern" und "springen" tun hochgeladene videos nicht, das sind livestreams die du meinst. Zumal du doch ne 200000000000er leitung hast, nahm ich an :D

und spoiler:
Bei nem drogendealer auch noch etwas auf den ersten blick belangloses zu klauen und dann nichtmal zurückzugeben: Da war der spaß dann endgültig vorbei, so blöd kann kein schwein sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (02.07.2013, 17:54)


1 491

02.07.2013, 19:01

ich fand ihn ganz unterhaltsam und sicher inspirierend mal wieder ne fette hausparty zu machen^^
ich fand es längst nicht so abgedroschen wie american pie, auch wenn das ende natürlich etwas arg ist und genug ausgelutschte drops drin vorkommen.
alles in allem sehr kurzweilig.

habe btw hangover 2 vor 1 gesehen und fand den 2ten besser als den ersten. bestätigt also die theorie, das beide gut, aber zu gleich sind. den ersten den man sieht, überrascht einen halt mehr.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

1 492

03.07.2013, 00:07

Ich fand Project X auch gut

1 493

07.07.2013, 09:43

War gestern World War Z übrigens, fand ich nicht so gut.
Die bedrückende Athmosphäre von den "28" Zombiefilmen kam bei mir leider überhaupt nicht auf. Schade, denn der Film ist sonst eigentlich sehr gut gemacht.

Gestern im Kino in 3D gesehen und fand ihn sehr kurzweilig und unterhaltsam, die 7,x in der IMDB sind gerechtfertigt. Was die Atmosphäre angeht, fand ich ihn durchaus stimmig, eher die Inhalte zum Teil etwas naiv, aber Zombie-Film halt. Es ist einer von der Sorte, den die Lebensgefährtin ohne Alpträume schauen kann, ohne dass er langweilt und mit Brad Pitt als Main Actor geht sie sicher gern mit. ;) Der Mehrwert von 3D hält sich bei diesem Film in Grenzen, ohne zu stören (durch Unschärfen o.ä.).

1 494

08.07.2013, 15:34

moinsen!
hab in letzter zeit auch den ein oder anderen film gesehen:

filme die ich weiterempfehlen kann:
man of steel
star trek - into the darkness
a place beyond pines
3 zimmer küche bad ( interessanter deutscher film - drama/komödie )
hangover 3 ( nichts neues, aber immer wieder lustig )


filme die ich nicht weiterempfehlen kann:
evil dead ( 2-3 ganz nette schockeffekte - aber alles in allem nicht wirklich überzeugend )
wyrd bið ful aræd

1 495

08.07.2013, 16:04

Hangover 3 ist mit Abstand schlechter als der erste und der zweite Teil.

mMn
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

1 496

08.07.2013, 16:50

waren wir am WE auch drin - kann ich bestätigen.
Habe mir im Anschluss nochmal den ersten Teil angesehen, quasi im selbstversuch ob sich einfach die Idee verbraucht hat, oder der Film an sich nicht besonders war.

Fazit: Hangover I kann ich immer noch empfehlen, habe auch beim inzwischen 3. oder 4. mal sehen immer noch herzhaft lachen können :D
Den zweier fand ich hingegen ziemlich mau, imo sogar nochmal schwächer als Teil III.

1 497

08.07.2013, 17:30

Evil Dead und Men of Steel war ich nun auch (zweiteren im IMAX 3D, 14,50 € für die Karte, absolut krank imo).

Also Evil Dead ist ja eher Satire als ernst gemeint, daher fand ich ihn gar nicht so mies, nette Unterhaltung für Zwischendurch. Wer einen ernstgemeinten Horror-Schock erwartet wird aber mit dem Film wenig Freude haben.

Men of Steel konnte mich zwar nicht restlos überzeugen (die IMDB Wertung finde ich überzogen), aber auch der Film ist sicher keine verschwendete Zeit für Leute, die Action Filme einigermaßen mögen. Star Trek fand ich aber besser.

1 498

09.07.2013, 09:32

World War Z

In dem Film war ich gestern und kann nur sagen das er OKAY war ... er ist weder gut noch schlecht. In der ersten Stunde ein ziemliches Wirrwarr, da es von einem Ort zum anderen ging und ständig natürlich die Untoten abgeballert worden sind - letzte halbe Stunde spielte dann nur noch in einem Forschungslabor der WHO in Cardiff bis man letztendlich ein Serum gefunden hat um die Welt zu Retten ^^.

Die Invasion der Untoten auf Jerusalem war irgendwie echt großes Tennis - sehr gut gefilmt !!! Tja und andere Szenen hätte man besser getrost weglassen können. Aber im großen und ganzen kann man ihn schauen, ohne sich groß zu langweilen.

1 499

09.07.2013, 14:28

letzte halbe Stunde spielte dann nur noch in einem Forschungslabor der WHO in Cardiff bis man letztendlich ein Serum gefunden hat um die Welt zu Retten



Kannst Du evtl. noch was detaillierter Spoilern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (09.07.2013, 18:11)