Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 291

21.12.2012, 17:48

war bei HDR aber auch so.
Wo ist HDR-Film weit weg vom Buch? Kann mich an keine Szene oder Handlung im Film erinnern, die nicht auch im Buch vorgekommen ist!


Wie Toddy schon schrieb, fehlte Iarwain Ben-adar aka Tom Bombadil, eines der ältesten und mächtigsten Lebewesen in Herr der Ringe.

Zitat

Tom Bombadil ist eine der geheimnisvollsten Figuren in J. R. R. Tolkiens literarischem Werk.
Oft wird darüber gesprochen, wer er war und woher er kam. Goldbeere, seine Gattin, Tochter der Wasserfrau der Weidenwinde, beschrieb ihn als den Meister von Wald, Wasser und Berg. Er schien sich nicht sehr für die Ereignisse im Dritten Zeitalter zu interessieren. Auch als er den Ring auf seinen Finger setzte, blieb er sichtbar und gab ihn Frodo unbeeindruckt zurück.
Er scheint älter als jeder andere auf der Welt zu sein, was vor allem durch seine eigenen Worte deutlich wird:
„ 'Der Älteste bin ich. Merkt euch meine Worte, liebe Freunde: Tom war hier vor dem Fluß und vor den Blumen; Tom erinnert sich an den ersten Regentropfen und die erste Eichel. [...] Als die Elben nach Westen zogen, war Tom schon hier, ehe die Meere bezwungen wurden. Er kannte das Dunkel unter den Sternen, als es noch ohne Schrecken war - ehe der Dunkle Herrscher von Außen kam.'



Nichtmal der Ring hatte Einfluss auf ihn, was ihn wiederstandsfähiger als jede andere menschliche Kreatur in Herr der Ringe macht. Es gab den Vorschlag ihm den Ring zu geben, aber Gandalfs Einwand war, dass er ihn achtlos irgendwo rumliegen lassen würde. Allerdings ist sein Einfluss auf die gesamt Geschichte in der Tat gleich 0. Bin mir auch nicht sicher wie man im Film seine Macht hätte vermitteln können, bei einem Aussehen was einem Hobbit ähnelt und keinerlei Kampfszene mit ihm im Buch.

1 292

22.12.2012, 13:49

Habt ihr in 3D geschaut? Wenn ja auch in HFR (48 frames)? Falls ja, wie war das Erlebnis? Stellt sich der Effekt ein, dass das Geschehene noch realer wirkt?
Will unbedingt noch rein, habs zeitlich leider noch nich geschissen bekommen.

Also ich fand ihn jetzt nicht soo toll wie die ganzen HdR Filme...

Irgendwie auch noch recht wenig passiert im ersten Teil, naja man darf mal auf die anderen Filme gespannt sein.

War jetzt mein erster 3D Film, hab da also keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich fand das in einigen Stellen ganz cool, wenn da sowas auf einen zugeflogen kommt etc... Kann man aber auch ohne gut anschauen denk ich, so den Wahnsinn fands ich jetzt auch nicht.^^

1 293

22.12.2012, 14:24

Hab ihn gestern gesehen in 3D und mit HFR. War insgesamt eher enttäuscht.

3D lohnt sich kaum höchstens die letzten 30 bis 40 Minuten. Von HFR hab ich wenig gemerkt aber der Film sah an einigen Stellen wie ein Animationsfilm aus.

Die Blu-ray hätte es wohl auch getan.

1 294

22.12.2012, 20:11

End of Watch / TOP

http://www.imdb.com/title/tt1855199/?ref_=fn_al_tt_1


War gestern in End of Watch, mag er auch manchmal seltsam daherkommen und irgendwie langsam auf den Höhepunkt zusteuern, ist er für mich aufjedenfall einer der guten Filme 2012!
Die Dialoge der Cops sind einfach Klasse, selbst auf Deutsch hat das Ganze Kino permanent grinsen muessen, dazu kommt, dass die normale holywood alles ist super szenerie weggelassen wird, bzw. ironisch benutzt wird.

Kann ich aufjedenfall weiter empfehlen, auch fuers Kino.
Back to the Roots:S

1 295

22.12.2012, 22:56

Hab ihn gestern gesehen in 3D und mit HFR. War insgesamt eher enttäuscht.

3D lohnt sich kaum höchstens die letzten 30 bis 40 Minuten. Von HFR hab ich wenig gemerkt aber der Film sah an einigen Stellen wie ein Animationsfilm aus.

Die Blu-ray hätte es wohl auch getan.

+1

1 296

22.12.2012, 23:09

habe heute cloud atlas gesehen und bin extrem fasziniert. für einmal etwas "ganz anderes" und trotzdem knappe drei stunden hoch spannend. man muss ein wenig "mitdenken", der vergleich mit inception ist durchaus angebracht auch wenn hier die geschichten anders verknüpft sind. genre-mässig ist wirklich alles vorhanden, sehr eindrücklich. 10/10 punkten von mir.

looper habe ich vor zwei wochen gesehen und fand die story und die figuren sehr cool, vllt nicht ganz so actionreich wie man es vermuten könnte aber nimmt doch recht fahrt auf. minuspunkte gibt es allerdings für die brutalität, sorry, darauf steh ich überhaupt nicht. schade, dass dieser eindruck mich dann am ende am meisten geprägt hat, das war unnötig und macht aus einem super film einen mittelmässigen. ich weiss ausserdem, dass ich mir diese bilder nicht nochmal antun werde. 6/10 punkte.

und
also cloud atlas hatte die schlechteste bildqualität die ich je im kino erlebt habe
einige szenen sogar schlechter als VHS... die guten vielleicht DVD quali
teilweise war das so verschwommen, dass man die untertitel kaum lesen konnte :rolleyes:
ist das normal? oder nur im cinemaxx o.O
ich geh erstmal nicht mehr ins kino...

kann ich gar nicht bestätigen. war einwandfrei.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 297

23.12.2012, 00:48

Haben heute den Hobbit in 3D und HFR gesehen. Technisch betrachtet beeindruckend, die doppelte Bildwiederholrate macht die Bilder tatsächlich dynamischer und zugleich butterweich. Der 3D-Effekt ist ähnlich gut inszeniert wie damals bei Avatar.

Der eigentliche Film war aber enttäuschend. Er hat unglaubliche Längen insbesondere in der ersten Hälfte, in der zweiten Hälfte gibt es wenigstens viele actionreiche Schlachtengemälde zu bestaunen in denen aber außer Blendwerk nichts geschieht. Insgesamt viel zu viel Füllmaterial, sodass wir froh waren als der Film nach der deutlichen Überlänge endlich vorbei war.

Werft denen nicht das Ticketgeld in den Rachen, ist Geld- und vor allem Zeitverschwendung.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 298

23.12.2012, 01:56

Hab ihn gestern gesehen in 3D und mit HFR. War insgesamt eher enttäuscht.
3D lohnt sich kaum höchstens die letzten 30 bis 40 Minuten. Von HFR hab ich wenig gemerkt aber der Film sah an einigen Stellen wie ein Animationsfilm aus.
Die Blu-ray hätte es wohl auch getan.

+1



Fand den Film an sich gut, auch wenn ich den Beginn etwas in die Länge gezogen fand, ist ja fast länger als im Buch.
Qualität war gut, 3D waren stellenweise nette Effekte, stellenweise nicht so viel zu sehen.
HFR habe ich ehrlich gesagt nicht gemerkt, müsste man beide Versionen mal als Bluray haben um zu vergleichen.

Dafür waren die Kinotickets gut teuer mit 30 Euro für 2 Plätze, selbst am Kinotag wären es noch 28 gewesen.
Außerdem war die Werbung zu lang, von 20 bis 20:50 Uhr.. so lang hatte ich gefühlt noch nie Werbung / Trailer.
Aus nem 168 Minuten Film wurden mit Pause ziemlich genau 4 Stunden, um 23:55 kamen wir aus dem Kinosaal.

1 299

23.12.2012, 10:26

Ich habe in den letzten 3 Tagen folgende Filme gesehen.

End of watch

Für Kerle ein richtig guter Film, Frauen gefällt der charmante witzige Dialog, aber einige Sequenzen sind für die zartbeseitigten zu viel des guten :D ich fands geil :love:

Pitch Perfect

Ein sehr gelungener Film, witzige Dialoge und eine Fat Amy die alleine schon den Film gut darstellen läßt :P hat echt spaß gemacht im Kino und der Film ging schneller vorbei als einem lieb war.

Der Hobbit

sah ich jetzt 2 x normal 3D und mit doppelten Frames ... der Unterschied war jetzt kaum zu bemerken, keine Ahnung warum man da jetzt so ne Welle von machen muss.

1 300

23.12.2012, 10:30

jup end of watch top empfehlung
Back to the Roots:S

1 301

23.12.2012, 11:14

[...]
Der Hobbit

sah ich jetzt 2 x normal 3D und mit doppelten Frames ... der Unterschied war jetzt kaum zu bemerken, keine Ahnung warum man da jetzt so ne Welle von machen muss.
Genau deswegen fragte ich ja ;)
Scheint aber schon leicht unterschiedliche Eindrücke bei dem ein oder anderen hinterlassen zu haben (HFR-Effekt). Interessant :)
Über die Dauer von Attilas Kinoaufenthalt bin ich leicht entsetzt... Also besser nich 3xHdR Extended und Hobbit hinterher auf einmal ;)

1 302

23.12.2012, 12:04

Hab ihn selbst noch nicht gesehen, aber bei Zockern wie uns wird er wohl eher nicht auffallen, wir sind ja Frameraten von über 24FPS gewohnt.

1 303

23.12.2012, 13:01

Interessant, wie der bei IMDB mit 9,5 gestartet und inzwischen bei 8,5 angekommen ist. Bei den IMDB-Mitarbeitern hat er übrigens nur eine 5,9. ;)
Wie auch immer, ich werde ihn mir ansehen. Gute Unterhaltung ist es bestimmt, wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1 304

23.12.2012, 13:05

Das ist normal. Alle Blockbuster starten recht hoch und pendeln sich dann ein.

1 305

23.12.2012, 14:13

Fand den Hobbit nicht besonders gut, hatte vielleicht insgesamt Story für eine Stunde Film und die restlichen zwei waren "wir kämpfen gegen Fantasymonster oder rennen von Fantasymonstern weg". Bestenfalls 6/10.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 306

23.12.2012, 14:34

Über die Dauer von Attilas Kinoaufenthalt bin ich leicht entsetzt... Also besser nich 3xHdR Extended und Hobbit hinterher auf einmal


Naja so viel Werbung und Trailer hatte ich auch noch nie in nem Cinemaxx bisher. Da lief erst Werbung, dann Trailer, dann noch mal Werbung - jedesmal ca. 15 Minuten.
Fand das schon etwas grenzwertig, 30 Minuten war ich ja schon gewöhnt, aber da hätte ich genauso gut um 20:30 ins Kino kommen können bei offiziellem Filmstart 20 Uhr.
Außerdem gibt es auch Vorstellungen ohne Pause, wobei mich die nicht gestört hat, musste eh pinkeln nachdem ich schon n halben Liter Cola gesoffen hatte bevor der Film überhaupt los ging.
Insgesamt kann man aber ohne Pause und mit 30 anstatt 45 Minuten Vorsprung schon mal 30 Minuten sparen.

Interessant, wie der bei IMDB mit 9,5 gestartet und inzwischen bei 8,5 angekommen ist.

Das liegt daran das die Fanboys und diejenigen die unbedingt hin wollen zuerst den Film sehen und diesen auch zuerst bewerten.
Dann erst kommt die Masse, welche neutral in den Film geht oder "mitgezogen" wird und vlt. kein glühender HDR Fan ist.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 307

23.12.2012, 14:38

Fand den Hobbit nicht besonders gut, hatte vielleicht insgesamt Story für eine Stunde Film und die restlichen zwei waren "wir kämpfen gegen Fantasymonster oder rennen von Fantasymonstern weg". Bestenfalls 6/10.


Fand ich jetzt nicht unbedingt, bis die überhaupt die Reise antreten ist doch quasi fast alles story, da ist schon ne halbe Stunde um? Und die Szenen mit Gollum waren auch Story.
Klar waren einige Kämpfe, so viele hatte ich aus dem Buch in der Tat nicht in Erinnerung, ich konnte mich allerdings auch nicht an Radagast erinnern, was ja im Endeffekt auch Story war.

Insgesamt schon n guter Film, 3D Effekte waren ok, wenn auch nicht so nice wie bei Avatar, die 48 FPS kann man sich in meinen Augen sparen.
Bei uns im Cinemaxx liefen 4 Varianten: ohne alles, 3D ohne Pause, 3D mit Pause und 3D mit Pause und HFR (48 FPS).

1 308

23.12.2012, 20:05

Naja Radagast, Saruman und die Orks tauchen im Buch ja auch gar nicht so auf. Aber irgendwie muss man ja auffüllen um auf 3 Teile zu kommen...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (23.12.2012, 20:23)


1 309

24.12.2012, 00:37

Fand den Hobbit auch deutlich schlechter als alle 3 Herr der Ringe Teile.

Zu wenig ernst, die Story ist einfach viel schwächer und die Schauspieler find ich auch nicht mehr so gut.

Schade.

1 310

28.12.2012, 01:13

Hab mir gerade Dredd angesehen.
Endlich mal wieder ein absolut gradliniger Actionfilm, nachdem mit Filmen wie Expandables und Crank immer mehr Richtung Satire gegangen wird, war es echt mal eine Erholung einen reinrassigen Actioner zu sehen: keine 'ultracoolen' Oneliner, keine aufgesetzten Romance-Subplots, sondern eine rudimentäre aber solide Story und jede Menge prächtig in Szene gesetzte Ballerei.
Natürlich nichts für jeden Tag oder das erste Date, aber ich fands mal wieder schick :D

Einziger Schwachpunkt ist der etwas maue Showdown, da gingen irgendwie die Ideen aus...

1 311

28.12.2012, 08:37

Life of Pi

ist wirklich grandios gefilmt - tolle Bilder und auch sehr gut in 3D umgesetzt worden.

Die Story war mir aber etwas zu langatmig und hätte nicht zu 85% auf dem Wasser stattfinden müssen O_o

Schauen kann man ihn natürlich trotzdem, nur sollte man nicht zu hohe Erwartungen an die Story stellen.

edit war hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark_Pharao« (28.12.2012, 15:02)


1 312

28.12.2012, 14:28

der hat aber nix mit Kuchen zu tun ;)
War doesn't decide who is right, only who is left.

1 313

29.12.2012, 04:38

das buch/story war... leicht verstoerend, aber da ichs noch im kopf habe wohl ganz gut ^^

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 314

31.12.2012, 01:26

Sin Nombre auf Empfehlung angesehen und mit moderaten Erwartungen angetreten. IMDB: 7,6

Irgendwie war das alles ein bissl zu wenig. 30 Minuten vergehen, um das Wesen der "Mara Salvatrucha" näher zu bringen. Auf der Zugfahrt passieren auch keine wirklich außergewöhnliche Dinge. Das Ende ist ebenfalls klassisch. Berührt fühlte ich mich nicht.

Musste auch feststellen, dass man messen kann wie sehr mir ein Film/Serie gefällt, anhand des Mitgefühls. Hab davor beim Staffelfinale von Dexter fast eine Träne verdrückt und bei dem Film die emotionalen Szenen eher nüchtern begutachtet.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 315

31.12.2012, 11:03

Welches Staffelfinale von Dexter meinst du? Die siebte Staffel? Die habe ich gestern gesehen. Fand das Ende nicht so emotional. Mehr zwar als bei der 6., aber lange nicht so wie bei der 4. (Trinity).
Ok, kann auch an den 4 Cocktails gestern gelegen haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Apollo_« (31.12.2012, 17:36)


1 316

31.12.2012, 13:07

aber lange nicht so wie bei der 4. (***zensiert***).


Alter, wie ich so spoiler hasse, wenn ich gerade die Staffel schaue. Im Thread aktuelle Kinofilm, na danke. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (31.12.2012, 18:26)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 317

31.12.2012, 13:38

Gestern "Ziemlich beste Freunde" auf DVD gesehen - empfehlenswert :)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 318

31.12.2012, 15:16

aber lange nicht so wie bei der 4. ....

Alter, wie ich so spoiler hasse, wenn ich gerade die Staffel schaue. Im Thread aktuelle Kinofilm, na danke. :rolleyes:


Sowas ist in der Tat maximal behindert, vor allem in so nem kurzem Satz wo man nicht mal ne Chance hat das zu skippen wenn man den Thread verfolgt.


Gestern "Ziemlich beste Freunde" auf DVD gesehen - empfehlenswert :)

Full Ack, der ist in der Tat richtig gut.

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 319

31.12.2012, 17:36

Sorry, gelobe Besserung... :hail:

1 320

31.12.2012, 18:32

War letztens Life of Pi.

Super Film, das Ende hat mir allerdings nicht so gefallen. Ein Märchen halt, aber gut inszeniert und sehr schöne Bilder, kann ich nur empfehlen.

12,50 € für die Kinokarte fand ich aber schon außerordentlich dreist.