Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

03.07.2009, 09:22

Zitat

Original von DS_Deadpool
Das Krokodil und sein Nilpferd

Und nein, nicht im Original schauen, der Film lebt von der Synchronisation.
Beim Essen.


jeder der auf die senflans in waldkappel kommt kann die spencer/hill filme dank perma beschallung schon runterbeten :D

93

03.07.2009, 19:00

Zitat

Original von _Amigo_
Adams Äpfel


es geht....ganz nett, aber kein must-see

95

04.07.2009, 11:21

hatten wir bestimmt auch schon aber: ritter der kokosnuss

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

96

14.08.2009, 01:22

gerade Public Enemies gesehen - muss sagen ich hatte mehr erwartet irgendwie.

Nicht sehr spannend, teils recht lang gezogen und kein besonderes ende (iwie war das die ganze zeit klar)

ansonsten der neue Harry Potter Film war okay, aber nicht überragend - fand ihn aber schonma besser als public enemies...

Dann hab ich noch Killshot gesehen - schon ne ganze ecke besser als public enemies - aber auch kein besonders hervorragendes ende.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

97

14.08.2009, 08:46

boah super liste von roadrunner, nice!

Ich hab mir letzthin nachts aufgrund extremer insomnia das schwarz weiss original von stolz und vorurteil angesehen. So nett der neue auch ist, der alte ist wirklich ganz hervorragend.

@Attila

Man kann einen FIlm auch sehen in dem man einfach auf die Matthsciebe kuckt und sich unterhalten lässt oder sich auch mal von der Message inspirieren lassen. Filme wie TF haben natürlich keine Message deswegen fällt das hier schwer, aber schau dir mal BEWUSST Filme wie Pulp Fiction / Fear and Loathing / Bladerunner / Bitter Moon/ Smoke / Fight Club / Lambock an um nur mal ein paar bekannte zu nennen.
Die haben sehr viele Facetten, ein Grund warum man diese Filme x mal anschauen kann, TF aber nur popcorn unterhaltung ist den man nach 2-3 mal wegwerfen kann. Gerade Fight Club ist da interessant, wer nur die Action sieht wird das Ende nie verstehen.

Zum Thema Public Enemies:

Hat jemand eigentlich mal (Das teuflische Imperium) http://www.imdb.de/title/tt0102460/ gesehen? Fand den eben von Stimmung und Ausstattung ( ein Film voll Menschen in tollen Anzügen und Schuhen!) klasse.

98

14.08.2009, 10:43

omg Stolz und Vorurteil gibts wirklich ? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=rGlJS5iztxI

99

14.08.2009, 10:53

meine Freundin hat mich mal gezwungen dieses Stolz und Vorurteil zu schauen. Also ich habe wirklich selten sonen Müll gesehen, sogar ihr hat der nicht wirklich gefallen. Das einzig gute daran war die heiße Hauptdarstellerin, glaube Kirsten Dunst...

Definitiv nicht ein Film den man gesehen haben sollte und kein Vergleich zu den genannten Tarantinos, der Dollar Trilogie, Herr der Ringe, Braveheart etc.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

100

14.08.2009, 11:07

joa trunks, der neue ist auch net besonders hab ich ja geschrieben ( naja bis auf keira !). Der uralte in schwarz weiss allerdings sehr.

101

14.08.2009, 14:09

Habe jetzt eine Homepage für mich entdeckt, wodurch ich mal wieder ein paar gute Filme gesehen habe, vor allem Sergio Corbucci Filme :love::
Django
Leichen pflastern seinen Weg
Robocop

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

102

14.08.2009, 15:57

Leichen pflastern seinen Weg, yeah der Klaus der arme Irre! Sehr cooler Film.

103

14.08.2009, 19:36

RE: Filme die man gesehen haben sollte..

Zitat

Original von Attila
Butterfly Effect:
http://www.youtube.com/watch?v=4-T9HDvSTxk
>> Sehr interessanter Film, abwechslungsreich und nicht vorhersehbar find ich.. must see.


den find ich ehrlich gesagt richtig schlecht

104

14.08.2009, 19:57

96 stunden
den fand ich sehr gut ,einer der besten Filme in letzter Zeit :)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

14.08.2009, 20:21

Zitat

Original von CULT_Michel
96 stunden
den fand ich sehr gut ,einer der besten Filme in letzter Zeit :)


jo 96 hours ist gut, aber nicht unbedingt ein film den man unbedingt gesehen haben sollte :)

106

14.08.2009, 21:11

wo bitte war der gut ?

Und wurde "The Fall" eigentlich schon erwähnt?

107

14.08.2009, 21:53

vorhersehbar aber spannender Film.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

108

15.08.2009, 04:19

War heut abend in "GI Joe" drin..

fand den überraschend gut, maybe nich der story überflieger - aber astreine action mit hoher geschwindigkeit, sehr viel high tech und dem ein oder anderen wtf Moment. (+ n paar anspielungen auf andere filme, zumindest indirekt :D)

So einen Film kann man aufgrund der Effekte und fights meiner Meinung nach auch im Kino gucken ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

109

17.08.2009, 03:55

Grad nochmal Full Metal Jacket gesehen, hatte den film iwie schon fast wieder vergessen... insgesamt muss ich sagen ich find den recht gut - wir waren helden kam aber noch etwas krasser rüber. Sollte man aber mal gesehen haben meiner Meinung nach.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

110

17.08.2009, 04:03

lol, ich würde es gerade andersrum sagen.

111

17.08.2009, 10:43

Zitat

Original von Attila
War heut abend in "GI Joe" drin..

fand den überraschend gut, maybe nich der story überflieger - aber astreine action mit hoher geschwindigkeit, sehr viel high tech und dem ein oder anderen wtf Moment. (+ n paar anspielungen auf andere filme, zumindest indirekt :D)

So einen Film kann man aufgrund der Effekte und fights meiner Meinung nach auch im Kino gucken ;)


auf jeden fall sehr gut gemacht. geile effekte. gute kamera. drecks syncro (hauptsächlich beim Hauptdarsteller) aber echt spaßig (bis auf die 14 jährigen kiddies die im Kino hocken und durch zuviel WOW komplett verdummt zu sein scheinen.)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

112

17.08.2009, 12:05

Zitat

Original von Besoffen
lol, ich würde es gerade andersrum sagen.

+1

full metal jacket drückt einfach viel mehr die psychische belastung aus. Ähnlich wie in Platoon ( der ist wohl der beste film dieser anti kriegs reihe der amis). Wir waren helden ist ordentlich, eigentlich nur wegen der action. 2-3x mal sehen und gut. FMJ hab ich sicher schon 10-15x gesehen.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

113

17.08.2009, 14:22

Zitat

Original von Attila
gerade Public Enemies gesehen - muss sagen ich hatte mehr erwartet irgendwie.

Nicht sehr spannend, teils recht lang gezogen und kein besonderes ende (iwie war das die ganze zeit klar)

ansonsten der neue Harry Potter Film war okay, aber nicht überragend - fand ihn aber schonma besser als public enemies...

Dann hab ich noch Killshot gesehen - schon ne ganze ecke besser als public enemies - aber auch kein besonders hervorragendes ende.

public enemies ist eben auf einer wahren begebenheit.. und genau so wie im film ists in echt halt auch geendet^^ auch wenn ich selbst irgendwie gedacht hab, das hat hollywood sicher verändert ums spektakulärer zu gestalten.

114

18.08.2009, 13:20

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Und wurde "The Fall" eigentlich schon erwähnt?

115

18.08.2009, 13:26

Passt nicht ganz hier rein.

The Lost Room - Das verschwundene Zimmer

ist einer mini Serie mit 6 Folgen dann ist die Story zuende deswegen poste ichs mal hier als überlänge "Film"
MMn sehr gelungene Story kaum langatmig gute Schauspieler ziemlich fesselnd. Nen mix aus SciFi Krimi und Action

Zitat

Detective Joe Miller gerät während seiner Ermittlungen zu zwei Mordfällen in den Besitz eines Motelschlüssels mit der Nr. 10. Das wäre nicht ungewöhnlich, würde dieser Schlüssel nicht jede Tür öffnen und ins Sunshine Motel, Raum 10 führen. Dieser Raum befindet sich außerhalb von Raum und Zeit. Will man den Raum verlassen, braucht man nur an den Ort zu denken, zu dem man will und die Tür öffnet sich dorthin, aber nur, solange man den Schlüssel hat. Falls man ihn nicht hat, gehen Raum und Zeit verloren.
Genau dieses Schicksal passiert Joes Tochter. Nun muss er versuchen, sie zurück zu bekommen und erfährt, dass es ca. 100 weitere "Objekte" gibt, die aus diesem Raum stammen und ebenfalls besondere Eigenschaften haben. Eins soll das primäre Objekt sein, das seine Tochter Anna zurück bringen kann. Auf der Jagd nach dem primären Objekt muss er sich gegen Neider und Geheimbünde wehren, die ihm alle den Schlüssel abjagen wollen. Nur: Ohne Schlüssel ist er aus dem Spiel und verliert seine Tochter für immer.

116

19.08.2009, 22:52

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

Original von Attila
gerade Public Enemies gesehen - muss sagen ich hatte mehr erwartet irgendwie.

Nicht sehr spannend, teils recht lang gezogen und kein besonderes ende (iwie war das die ganze zeit klar)


public enemies ist eben auf einer wahren begebenheit.. und genau so wie im film ists in echt halt auch geendet^^ auch wenn ich selbst irgendwie gedacht hab, das hat hollywood sicher verändert ums spektakulärer zu gestalten.


ich fand Public Enemy gut.

Man muss allerdings ein Minimum Geschichtsverständnis haben und mal auf google schauen, um kapieren zu können wie gut der war.

Bei Jonny Depp war ich skeptisch am Anfang, aber er sah wirklich aus wie Dillinger auf den alten Fotos und hat super gespielt. Kulisse und Musik (fast immer) waren tatsächlcih 30er. Am Anfang hat mich der Wechsel ovn Schwarz-Weiss auf Farbe verwirrt. Dachte ich mir: HÄ? Im letzten Teil wurde der Film deutlich besser, spannender. Man konnte gut mitfühlen wie die Luft für Dillinger immer dünner wurde. Ne Hollywoodmässige Materialschlacht im grossen Finale wäre völliger Murks gewesen. Die etwas kühle Athmosphäre war uach angebracht. Das waren Bankräuber, die umherzogen. Da kann man, wenn man orginalgetreu bleiben will, nicht irgendwelche Protzvillen oder so zeigen a la Pate. Typisch Michael Mann.

guter 30er-Jahre Gangsterfilm, wo man viel über amerikanische Geschichte und ide 30er erfahren kann. :respekt:

117

19.08.2009, 23:22

Ich hatte vor kurzen 2 "was-wäre-wenn" Filme gesehen.

Zitat

Fatherland
"Fatherland" shows a world where Nazi Germany won the Second World War after repulsing the Allied invasion at Normandy. Now, in the 1960's, Germany continues to fight a bitter guerilla war with the Soviet Union and desperately needs an alliance with the United States in order to finally beat Stalin's war machine. However, when local SS-homicide detective Xavier March begins investigating the mysterious death of a Nazi Party Official, a coverup is revealed involving the Jewish Holocaust of World War II. With the assistance of an American journalist, March probes deeper and discovers the full truth about what happened to the Jews; a truth that could destroy the peace process with America and a truth that Nazi and SS leaders will stop at nothing to keep hidden.

Zitat

C.S.A.: The Confederate States of America
Set in an contemporary alternative world where the Confederate States of America managed to win the American Civil War, a British film documentary examines the history of this nation. Beginning with its conquest of the northern states, the film covers the history of this state where racial enslavement became triumphant and the nation carried sinister designs of conquest. Interspersed throughout are various TV commercials of products of a virulent racist nature as well as public service announcements promoting this tyranny. Only at the end do you learn that there is less wholly imagined material in the film than you might suspect.

Beide waren ganz gut und sind sehenswert. Einmal Germania in den 1960er Jahren, nachdem Nazi-Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hatte.
Zum anderen was aus Amerika geworden wäre, hätten die Südstaaten damals gewonnen und die Sklaverei nie abgeschaft worden wäre. Dazwischen sind echt lustige Werbespots aus diesem fiktiven Land, undbedingt auch den Abspann schauen.
:D

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

118

20.08.2009, 20:07

Fatherland? Ist das dieser HBO Streifen? Der ist aber schon über 10 Jahre alt wenn ich mich nicht täusche. Aber mal eine ganz angenehme Story.

Um der Liste auch mal ein paar Streifen hinzuzufügen:

- Themroc
- Tampopo
- Das große Fressen
- Apocalypto
- Dark Star

119

20.08.2009, 20:14

Zitat

Original von Smoerrebroed
Fatherland? Ist das dieser HBO Streifen? Der ist aber schon über 10 Jahre alt wenn ich mich nicht täusche. Aber mal eine ganz angenehme Story.

Ich weiß nciht, ob er von der HBO ist. Fatherland ist jedenfalls von 1994, der andere Film CSA glaube von der BBC.
Ich fand beide fiktionalen Storys ganz gut, allerdings waren da auch einige Fehler drin. Welcher Deutsche macht schon seinem Sohn zum Frühstück Pfannekuchen?

Zitat

Original von Smoerrebroed
- Das große Fressen

Der ist wirklich lustig. :D

120

20.08.2009, 20:23

Zitat

Original von Smoerrebroed
Dark Star


echt ein klassiker :)
schon dreimal gesehen^^