Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (25.03.2009, 14:45)
Zitat
Original von kOa_Borgg
wenn die graka AGP ist hast du schlechte Karten![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (25.03.2009, 10:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (25.03.2009, 11:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (25.03.2009, 11:58)
Zitat
Original von ehrfurcht
Und wie sähe der Performance Gewinn in Sachen Company of Heroes bzw. DoW² aus?
Aufm Papier klingt die Gleichung recht gut:
3 Ghz anstatt 2 Ghz
4 GB anstatt 1 GB
Klar der Flaschenhals ist dann gewiss meine alte Grafikkarte?
Oder ist in meinem Fall mehr RAM besser als mehr CPU Takt?
Wenn ich jetzt nur mehr RAM reinpacke woran sehe ich das sich der RAM mit dem Mainboard verträgt? Mit CPU-Z oder wie der Kram heißt?
Zitat
Original von ehrfurcht
Ich habe keine Lust noch mit dem CPU und der Wärmeleitpaste rumzuhantieren und nen Lüfter draufzupappen. Und später festzustellen das sich der RAM nicht mim Mainboard verträgt oder so...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (26.03.2009, 01:07)
Zitat
Original von Attila
Günstiges Intel System bedeutet bei mir:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a365745.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a339155.html
damit bist du bei ziemlich genau 200 euro.. dazu nimmst du ram, und evtl nen HDT cpu kühler dann bist du bei ca. 250 euro
dein altes mainboard + cpu + ram verkaufst du für 100 euro (mit etwas glück kriegst du bei ebay sogar mehr dafür... die dualcore Athlon X64 gehen teilweise noch erstaunlich gut weg..)
dann hast du 150 euro ausgeben und ein wesentlich schnelleres system.
Der Athlon 6000+ wird total zerstört von 7400er.. selbst ohne oc guck dir dazu n paar benchmarks an.. falls du mehr performance willst übertaktest du den E7400.
Selbst mit boxed kühler und nur 5 minuten zeit erreichst du garantiert 3400 mhz.
mit besserem kühler und leichter volt erhöhung sind 4 ghz meistens drin, mein E7200 ging bis 4,2 ghz auf 1,36 volt.
Mit meinem E7200 lief das game zusammen mit einer GTS 8800 512 auf ultra settings - bei dir wird ist aber die graka die bremse im neuen system.. nach graka update wirst du es auch problemlos auf ultra spielen können.
Bei den Gigabyte DS3 boards und den intel cpus hast du auch keine arbeitsspeicher kompabilitätsprobleme, bei mir haben die DS3 / DS4 boards zumindest bisher jeglichen DDR 800 und 1066 Ram geschluckt..
Edit:
Also soo einfach fand ichs zumindest bei Intels scheiss Push Pin System nicht.. beim boxed kühler schon.. bei den fetten tower kühlern aber nicht.. das problem daran war das der HDT Kühler den ich drauf hab so fett ist das man an diese Kleinen Push Pins da unten gar nicht mehr ran kommt.. ich hab schon nicht so große hände, aber die finger verrenkungen die notwendig waren um da ran zu kommen waren schon krass... beim ersten mal rumhantieren mit diesen fetten tower kühlern hab ich glatt ne halbe stunde mit dem kack kühler verbracht.. beim letzten mal gings schon recht fix - ich hab seit dem aber auch diese metallblende bei den ganzen eingängen hinten bei mir weggelassen... dadurch komm ich an 2 push pins ran.. d.h. ich mache erst die beiden auf der anderen seite und komm von außen aus richtung der mobo anschlüsse an die anderen beiden push pins ran..